klaraputzich
Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schneckenhaus kriecht los


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    klaraputzich Foren-Übersicht -> Tagespensen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schneckenhaus
Gast







BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gelöscht, weil doppelt.
Nach oben
Anzeige








BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 20:48    Titel: Anzeige

Nach oben
Tinchen13
Gast







BeitragVerfasst am: 28.07.2011, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

das kenne ich nur zu gut....2 tage akkord wg besuch, dann fest vornehmen den zustand zu halten und ratzfatz das spiel von vorne...seufz.
Nach oben
Schneckenhaus
Gast







BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Tinchen, ich wäre heute nach dem Arbeitstag auch gar nicht mehr in der Lage gewesen irgendetwas zu machen. Ich bin platt.

Die Punkte für heute:

Entspannen erledigt

Vor 23:00 ins Bett gehen unerledigt

Ehrlich, und mehr hab' ich heute nicht gemacht bzw. vor. Zu Bett gehen ist mein Schwachpunkt.
Nach oben
Jinx
Gast







BeitragVerfasst am: 29.07.2011, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du Angst vor Deinem Bett - oder Alpträumen???
Nach oben
Windbärin
Gast







BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

ein entspanntes Wochenende liebe schneckenhaus

mit vor 23.00 Uhr zu Bett gehen ist nicht immer leicht, kenne ich.

Ich lese so gerne noch im Bett, aber da ich gerne früh anfange auf der Arbeit, da ich dann noch meine Ruhe dort habe, muss ich auch früher schlafen, sonst komme ich nicht aus dem Bett
Nach oben
Schneckenhaus
Gast







BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jinx,

Angst oder Alpträume sind es nicht. Aber ich habe allgemein Schwierigkeiten zu schlafen. Ich lasse mich leicht stören und ich bewundere meinen Mann dafür, dass er innerhalb von einer Minute einschlafen kann.

Es ist ein bisschen so als ob ich mich in dieser "Ruhephase" nicht wohl fühle.

Ich will mir jetzt mal Cranio Sacrale Therapie suchen. Bei uns im Nachbarort ist da jemand, der sehr viel Erfolg mit Kindern hat die Einschlafschwierigkeiten haben. Und beim Googeln hab' ich gelesen, dass Kinder die z. B. nach der Geburt in einem Brutkasten waren (war ich) frühkindliche Traumata davon tragen können. Klingt jetzt vielleicht etwas abgedreht, aber ich habe auch als sehr realitätliebender Mensch inzwischen gelernt, dass Hilfe oft von sehr unerwarteten Ecken kommt.
Nach oben
Schneckenhaus
Gast







BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsch' Dir auch ein schönes Wochenende, Windbärin. Ja, wenn man ein gute Buch hat hat der Tag eh nie genug Stunden. zwinkern
Nach oben
Windbärin
Gast







BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Erfolg mit CraneoSakral-Therapie

Meine Mutter hat da schon gute Erfolge mit gehabt, allerdings nicht mit Thema Einschlafen

Ev. auch mal eine Heilpraktikerin konsultieren?
Nach oben
Jinx
Gast







BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Oder eine CD mit Autogenem Training oder Progressiver Muskelentspannung einlegen? Damit gleite ich ganz leicht in den Schlaf Sehr glücklich
Nach oben
Schneckenhaus
Gast







BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

mein Kind schläft noch und das ist sehr erfreulich weil ich ziemlich erkältet bin und nicht so gut geschlafen habe.

@Windbärin, ich versuch's jetzt mal zuerst damit und berichte mal. Leider sind diese unklassischen Heilmethoden meist ja nicht von der Krankenkasse abgedeckt und da sammelt sich mit der Zeit schon ein Sümmchen an.

@Jinx, auch eine gute Idee. Aber dafür muss mir dann erst noch ein Abspielgerät zulegen. Wenn Du mir eine CD empfehlen kannst würde ich mich aber freuen.

Und jetzt mein Tagespensum für heute:

- Mich selbst pflegen (kommt gerne zu kurz) unerledigt

- Vor 23:00 ins Bett gehen unerledigt

Und sonst mach' ich nüschts. Da ich jetzt seit meinem Foreneintritt fleißig Beweise vernichte sieht meine Wohnung (außer das Wohnzimmer, da hatten ja die Jungs ein Chaos hinterlassen) vorzeigbar aus. Und ums Wohnzimmer kümmern sich der Schneckenpapa und die Babyschneck.

Bin mal gespannt wie lange dieser Anfangserfolg anhält.

Wünsche einen schönen Sonntag in die Runde.
Nach oben
Jinx
Gast







BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich sind alle CDs gut, die ich ausprobiert habe... Die Grundregeln sind ja von Schultz bzw. Jacobson genau vorgegeben!

Bei der Techniker Krankenkasse gab es mal umsonst eine über AT und eine über Atementspannung - vielleicht bist Du zufällig bei denen Mitglied und kannst da mal nachfragen?
Ha, gerade gefunden (leider gibt es das für die Atementspannung nicht online):
http://www.tk.de/tk/broschueren-und-mehr/cd-und-dvd/cd-progressive-muskelentspannung/49432

Es gibt für AT eine günstige bei Rossmann, eine für Anfänger und eine für Fortgeschrittene (Anfänger reicht, um besser einschlafen zu können).
Nach oben
Windbärin
Gast







BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Ihr Lieben,

einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.

Stimmt, Heilpraktikerinnen muss man leider immer selbst zahlen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Du besser schläfst, je weniger Dich in Deinem Leben belastet, je aufgeräumter es ist, je mehr Dein Schlafzimmer Ordnung, Ruhe, Entspannung ausstrahlt. Je mehr uns bedrückt, umso weniger können wir loslassen und entspannen nachts.

Was möchtest Du Dir denn Gutes tun bzw. Dich pflegen? Frisör, Baden, schön anziehen?

Lg, Windbärin
Nach oben
Schneckenhaus
Gast







BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Jinx, ich geh' mal zu Rossmann gucken. Da hab' ich eh noch einen Geschenkegutschein.

@Windbärin, leider nix mit Wellness. Ich bin krank und liege auf der Couch. Aber ich will heute gucken, dass ich liegen bleibe, Tee trinke und wieder auf die Beine komme.
Nach oben
Windbärin
Gast







BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Du Arme, dann gute Besserung

Ja, tu das, verwöhn Dich mal, das braucht der Körper

Liebe Grüße
Nach oben
Schneckenhaus
Gast







BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Windbärin hat folgendes geschrieben:
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Du besser schläfst, je weniger Dich in Deinem Leben belastet, je aufgeräumter es ist, je mehr Dein Schlafzimmer Ordnung, Ruhe, Entspannung ausstrahlt. Je mehr uns bedrückt, umso weniger können wir loslassen und entspannen nachts.


Das hast Du übrigens schön formuliert. Mich belastet zuviel. Sei es jetzt Gewicht oder Emotionen oder der Hang zum Perfektionismus. Oft hab' ich das Gefühl, dass mich alles mehr Kraft kostet als andere. Die gehen über Probleme einfach weg und mir gehen schon Kleinigkeiten ewig nach.

War schon gut, dass ich eine Therapie gemacht habe. Der erste Weg zur Lösung eines Problems ist wohl die Erkenntnis, dass man überhaupt eins hat.

Schönen Abend wünscht das Schneckenhaus, das heute mit gutem Gewissen auf der Couch war.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    klaraputzich Foren-Übersicht -> Tagespensen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ins Schneckenhaus muss Ordnung rein Anonymous Haushaltszustände 0 24.07.2011, 22:05
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Raus aus dem Schneckenhaus Anonymous Mitgliedervorstellungen 9 07.09.2008, 11:20



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group


Thema 660601-660640 | Thema 761481-761520 | Thema 1015681-1015720

Impressum | Datenschutz

Bei iphpbb.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras