klaraputzich
Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wild entschlossen & vollkommen ohnmächtig


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    klaraputzich Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carl
Gast







BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 01:17    Titel: wild entschlossen & vollkommen ohnmächtig Antworten mit Zitat

Guten Abend.

Nach zwei/drei klicks bei Wiki unter messie-syndrom und etwas rumgegoogle
habe ich hier hergefunden, mich durch die Anweisungen und Registrierungsregeln gelesen, mich registriert und bin mun hier bei 'Mitglieder' gelandet um festzustellen, daß ich offensichtlich der einzige Mann hier bin, oder zuminsest in krasser Unterzahl.

Ich erwähne das deshalb (und will es fortan auch völlig dabei belassen), weil
es mir absolut schnuppe ist, wer mir dabei hilft, daß ich mir selbst helfen kann und ich hoffe, Sie werden mich in Ihrem Kreis aufnehmen und mir den kleinen Unterschied vergeben.

Wenn ich mich vorstekken darf: Mein name ist nicht Carl. Das war mein Grossvater. Mein Name ist Sascha. Und meine Bude müllt zu. Stetig, konsequent, unaufhörlich und mit zunehmender Eigendynamik. Ein Horrorfilm...

2001 wurden meine Zwillinge Charlotte und Joséphine geboren, die ich abgöttisch liebe und die das auch wissen und mich, so spüre ich das, auch ebenso lieben. 2004 habe ich mich von der Mutter getrennt, welche - nebenbei - einen gewissen militanten sauberkeitswahn an den tag legt, der mich aber nie so richtig strak gestört hatte, auch weil so etwas bei zwei Babies im Haus sehr beruhigend und nicht unangenehm sein muss.

Aber aus Gründen, die zu schildern hier erstmal zu weit fühern würde, trennten wir uns im gegenseitigen einvernehmen in Frühjahr 2004.
Da ich in der unmittelbaren Nähe der Zwillinge wohnen wollte, zog ich 2004 innerhalb von 5 Monaten also 3 mal um, bis ich 10 minuten Fussweg entfernt wohnte. Die ganze Zeit aus Kisten lebend, und auch meine neue Freiheit in puncto Sauberkeit in vollen Zügen geniessend.

Dann setzte die Depression ein. Meine Mäuse waren vielleicht noch trauruger als ich, jedesmal, wenn ich sie zur Mama zurückbrachte, was mich noch um so trauriger machte. Ich fühlte mich alleine und nicht zuhause. Die kisten-provisorien bekamen eine art dauerstatus mit dem ich leben konnte, denn ich hatte keinen Antrieb, mich einzurichten wo ich mich nicht zuhause fühlte.

Dann kam das Verdrängen. Ironischerweise war mein Hauptwerkzeug der verdrängung ein Internetforum. Es gibt ja für alles und jeden ein Forum, doch in meinem Fall war es zuerst ein beruflicher Kontakt.
Ich bin Grafiker und hatte zu dem zeitpunkt Banner und Hintergründe für einen Dokumentarfilm einer Amerikanischen Organisation von Piloten und Beschäftigten der Luftfahrt gestaltet und bin in deren Forum gelandet.
es handelte sich um die "Pilots for 9/11 Truth", also Piloten, die sich auf eigene faust mit der Aufklärung des 11. Sptember 2001 beschäftigen.
Völlig fasziniert von der Thematik und dem unglaublichen Politischen, Weltwirtschaftlichen, technischen und psycholgischen wissen dieser Gemenschaft wurde ich dort member, später "Valued member" und moderator. Ich habe zwischen 2005 und 2009 täglich bis zu 6-8 stunden dort zugebracht! Faszination kann ein 1A- verdrängungmittel sein.
Leider war und ist die Thematik des Forums auch ein Super-Turbo für die Depression. - www.pilotsfortruth.org/forum

Mein bester Freund wurde quasi der Besitzer des Call-A-Pizza an der Ecke. Und ich sein bester Kunde.
Alles müllte zu. Als Grafiker konnte ich das chaos immer noch als "Kunst" rechtfertigen. Es gibt erstaunlich viele Frauen, die zwar bei einer vermüllten Männerwohnung an sich die Nase rümpfen, aber das dennoch spannend und sexy finden, wenn man ihnen erklärt, es sei eine "Interaktive Installation", die ich "beobachten müsse", da sie Bestandteil
einer "Grundlagenforschung" sei. Tasache war und IST: Die Installaion verlor mehr und mehr ihren "interaktiven" Part und ich wurde mehr und mehr nur noch "Beobachter", wobei die "Installation" begann, eine Eigendynamik zu entwickeln.
Wusste ich zuanfang noch, die aktuellen Schreiben/Rechnungen/papiere sind wegen ihres neuen Datums OBEN auf den Haufen zu finden, änderte sich das bald nach einigen rumwühl- und umschichtaktionen. Also besser nix mehr anfassen.

Der Abwasch steht seit Weihnachten (welches jahr verrate ich nicht, etwas Schamgefühl hae ich auch noch hier in der anonymität ds web) und der Müll lässt jeden Archäologen jubeln. Von Staub und Motten fang ich gar nicht an. Bisher habe ich den Spinnen, die ich gefunden habe, auch noch keine namen gegeben, aber ich will sie ja auch nicht liebgewinnen, sondern loswerden. Ich bin komplett verzweifelt und stehe vor einem risenhaufen, den ich in meiner Boot-Camp-art alles auf einmal fertigzukriegen und nach 2 tagen fertig zu sein, nicht anfangen will, weil es nicht im ansatz so einfach zu schaffen ist.

Alle 2-3 wochen kaufe ich in der drogerie grössere und kleinere mangen an putzmitteln, lappen, schwämme, Mobaufsätze, etc. um mein gewissen zu beruhigen. Unter meiner Spüle türmen sich brandneue, ungeöffnete Flaschen Vis, Domestos, Spüli, WC-Reiniger undsoweiter und verdecken schon halb den übervollen Müllemer daneben.

Oder, mit anderen Worten, und vor allen Dingen kürzer: HILFE!
Nach oben
Anzeige








BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 01:17    Titel: Anzeige

Nach oben
Rumpelnöff
Moderator



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 7054
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carl,

herz - lich Willkommen bei uns verrückten Hühnern,
dass hier bislang nur wenig männliche Vertreter ihrer Art waren (und es nie lange ausgehalten haben) verstehe ich eigentlich auch nicht,
drum ein EXTRA-Willkommen für die wandelnde Quote grinnn

ist ja auch völlig schnuppe
einen Haushalt führen müssen wir alle!

Erstmal würde ich Dir im Sinne der Anonymität raten, wahre Namen aus Deinem Post zu editieren, wir wollen ja keine dummen Zufälle...

ansonsten hast Du sicher schon mal hier rumgelesen,
auch was unsere ersten Tipps sind:
MÜLL RAUS Mülltonne Mülltonne
schnapp Dir blaue Säcke und hol alles, was müffelt und eindeutig in die Tonne gehört aus der Bude,
das gibt erstmal etwas Luft und senkt den Ekelfaktor

danach kommt alles eher in kleinen Schritten,
denn solche Hau-Ruck-Aktionen überfordern einen total und sind auch meist nicht nachhaltig:
jeden Tag ein kleines Stück!

Du schaffst das!!
_________________
LG,
Rumpelnöff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jbb




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 23.12.2008
Beiträge: 2101

BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen auch von mir. Stimmt, die Männer die sich hier angemeldet hatten haben es meist nicht lange ausgehalten, warum weiß ich auch nicht. Ich hoffe du hältst es länger bei uns aus.
Hau Ruck Aktionen bringen nichts, zumindest nicht langfristig, wie Rumpel schon sagte, und wir wollen langfristig was erreichen.

Deshalb auch mein Tipp, teil dir das ganze in kleine gut verdauliche Häppchen ein. Als erstes mal den aktuellen Müll raus. Und dann Stück für Stück weiter, so dass deine Putzmittel auch Verwendung finden können.

Vielleicht erst mal eine Fuhre Geschirr einweichen und im Anschluss spülen, oder den Restlichen Müll einsammeln. Die Wäsche an einem Ort sammeln und waschen, jeden Tag eine Maschine. Fang vielleicht damit an dir das ganze in 5Minuten Happen oder auch 10 Minuten Happen einzuteilen dann fällt es leichter sich dazu aufzuraffen. Und wenn es dann doch länger wird wenn du was tust ist es umso besser.

Vielleicht hilft es dir ja auch ein bestimmtes Ziel zu haben z. B. erst mal eine kleine Wohlfühlecke für deine Zwillinge einzurichten oder so.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Und nicht verzweifeln wenn es mal einen Tag nicht so klappt. Das kennen wir alle. Am nächsten einfach weitermachen.


Gruß

jbb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Messina




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 8439
Wohnort: bei Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag auch mal lieber Carl.
Ich vermute, hier sind einige Männer, die sich nicht outen mögen.
Männer gestehen so was noch schwerer ein als Frauen.
Deswegen find ich es toll, dass du dich mitgeteilt hast! Beifall Beifall Beifall

Ich kann mich Rumpelnöff und jbb nur anschließen
Wenn man alles anguckt was noch fehlt, kriegt man die Krise. Traurig
Also "Tunnelblick" anschalten! Du schaffst das!

Große Aufgaben blockieren mich auch immer total, weil ich nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Also mach ich Mini-Schritte Tatzenabdruck by Tatzenabdruck und schreib alles in mein Tagespensum.
Da stehen dann auch so banale Sachen drin wie Lüften und Bett machen.
Und ich freu mich, wenn ich es geschafft habe und belohne mich mit einem Häkchen erledigt

Ich wünsch dir viel Erfolg und auch bisschen Spaß mit uns Klarissen!
Hier kommt noch ein Päckchen Kraft zum Einstieg. geschenk
_________________
Ja kleine Schnecke, besteige den Fuji,
aber langsam, langsam!
- Kobayashi Issa -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Miss Molly
Gast







BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein "Willkommen" in diesem etwas anderen Forum. Mein Tipp, immer wieder fleißig hier lesen, erstaunlich welche Tipps ich mir schon zu Eigen gemacht habe.
Tagespensum einrichten und grüne Häkchen vergeben. Klingt banal, aber hilft/motiviert echt enorm.
Nach oben
Carl
Gast







BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Ihr Lieben, für Eure schnellen Antworten!

Es scheint, ihr habt wirklich Ahnung von dem Problem.
Ich hatte im März schon eine Psychotherapie begonnen deswegen, aber in der 2. Stunde
Wurde ich gebeten meine Wohnung mal zu beschreiben. Der Psychologe sagte auch ich solle mit was kleinem angangen, dummerweise riet er mir, mein Fahrrad im Flur zu reparieren. Kurz darauf hatte ich dann wieder ein 1A-Fluchtmittel und bin wann immer ich die Bude nicht mehr ertragen konnte raus und Fahrrad gefahren. Hab die Therapie dann beendet.

Eure Tips hier sind so weit näher an der realität und praxis, ich bin beeindruckt. Auch wenn ich hier irgenwo einen thread anlese wird mir ständig nur der Spiegel hingehalten. Ich hab schon überlegt, ob ich bei der beschreibung meines Mülls nicht einfach einen beliebigen post von euch kopiere und einsetze, so genau auf den punkt sind eure beiträge.

Ich fang jetzt mal mit Müll an und melde mich später wieder, da ich ja eh die meiste zeit am mac arbeite und so auch öfter on sein kann.

Vielen Dank nochmal für die charmanten Begrüssungen.

Ihr seid in ordnung!
Nach oben
Chaos-Begleiterin
Gast







BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir herzlich Willkommen

Und viel Erfolg !
Nach oben
Vanilla
Gast







BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

EIN MANN! EIN MANN! *draufstürz* lachen lachen lachen

Ok, gaaaanz langsam:

Herzlich Willkommen auch von mir Auf den Arm nehmen

Ich bin auch noch nicht so lange hier angemeldet, aber habe schon sehr viele Tipps und Motivation bekommen.
Mir geht es ähnlich wie dir, habe mich in vielen Dingen von dir wiedererlannt.

Mein Tipp noch:
Hast du vielleicht eine Person in deinem Leben, der du dich anvertrauen kannst? Muss ja nicht im Hauruck Verfahren sein, vielleicht so langsam Peu á Peu? Hat mir jedenfalls sehr geholfen.
Wenn du es anonymer magst, google mal nach einer sozialpsychiatrischen Beratungsstelle in deiner Umgebung, dort habe ich jetzt auch einen Termin gemacht.

Viel Erfolg, aber in KLEINEN Schritten wünscht dir

Vanilla
Nach oben
Tinchen13
Gast







BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

hi carl,
auch von mir ein herzliches willkommen!
bin selber erst 2 tage hier, aber das macht ja nichts.
an deiner vorstellung sind mir 2 dinge besonders aufgefallen: ein gewisser humor/sarkasmus, mit dem du deine situation beschreibst und vor allem die erwähnung der 1a-fluchtmöglichkeiten! darin habe ich mich zu 100% erkannt....schäm.

was deinen erfrischenden schreibstil angeht, so finde ich, das kann uns allen nur nützen, denn wenn schon alles so grau und düster ist, wer sagt denn, daß wir das alles nicht einfaqch mit einem lächeln angehen dürfen??? danke, mir hat das irgendwie einen motivationsschub gegeben...leider kann ich einem etwaigen herrenbesuch gegenüber nämlich nichts als kreatives forschungsprojekt darstellen...frauen kauft man sowas nicht wirklich ab,lach.
Nach oben
Carl
Gast







BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke Euch allen nochmal für die lieben aufmunternden Worte und
charmanten Komplimente. ... und natürlich die Tips.
Wenn ich Euch so lese, hab ich fast spass daran an diesem Deorganisationsproblemsdisfunktionsdingsda zu leiden.

Klasse, daß man auch an disfunktionen Spass haben kann!
Leider musste ich schon wieder durcharbeiten und hab noch nicht angefangen
anzufangen, aber ich freu' mich drauf, wenn ich wirklich anfange und hier meine Erfolge
poste - wie
"Tasse abgewaschen - Kruste nach 15min als zu hartnäckig befunden - Tasse entsorgt"

Und ihr mir dann noch mehr mut macht. Das wird super.

Und eure ganzen smilies! Warum posten mädels immer soviele smilies?
Versteht mich richtig: ich verehre frauen. Aber verstehen? Fehlanzeige.
Ich hab vor langer zeit beschlossen, ich werd euch nicht verstehen und das ist auch gut so.
Geheimnissvoll sein ist auch total sexy. Aber das mit den Smilies hab ich schon in meinem Forum gemerkt.
Warum macht ihr sowas?

(ach ja, mein forum hat die adresse www.pilotsfor911truth.org/forum - ich hatte mich oben verschrieben. Alle von Euch Damen, die Interesse an Politik, Weltverschwörungen, stattlich gefördertem/produzierten Terrorismus, Flugscheiberauswertung und technischem Spezialistenlatein in aeronatischen details und der "Neuen Weltordnung" haben, sind da herzlich eingeladen - englische Sparachkenntnisse vorausgesetzt.
... aber ich weiss aus langer Erfahrung, die Prozentzahl der Frauen, die man dafür interessieren kann, ist eine kleine zahl hinter einer Null mit nem komma dran. Also vergesst es ruhig wieder. Wollte nur die korrekte adresse hier nochmal hinschreiben, der ordnung halber.)

Danke nochmal für Eure liebevolle aufnahme in den erlauchten kreis
der menschen, die nicht saubermachen.

bis später, Euer Carl
Nach oben
Chaos-Begleiterin
Gast







BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

lachen lachen lachen
Carl, das war echt ein geniales Posting freuen freuen

Da siehste wieder, was die Smilies ausdrücken können zwinkern

Wenn Du nun "fast" Freude am "Deorganisationsproblemsdisfunktionsdingsda " hast, hoffe ich jedoch das Du trotzdem mit uns zusammen Lösungsmöglichkeiten findest. Glaub mir, auch Deine Ideen werden gerne angenommen zwinkern
Nach oben
LuckyU
Gast







BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch von mir.
Herrlich deine erfrischende Art die Dinge beim Namen zu nennen.
Ich hoffe wir können dich gut motivieren und du uns ebenso.

Geh es langsam an, ich hab es auch immer mit der Hau Ruck Methode versucht und bin hedesmal gescheitert, aber mit den kleinen Schritten klappt es jetzt recht gut und vorallem sieht man schon ein paar Erfolge.
Nach oben
Messina




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 8439
Wohnort: bei Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.05.2011, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum posten mädels immer soviele smilies?

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte". Das weiß auch die Werbung. Mir macht es einfach Spaß.

Verstehen musst du uns gar nicht,ich versteh mich selbst oft nicht! Akzeptieren reicht ja schon.

Wie schön, dass du dich schon bisschen eingelesen hast Beifall Beifall Beifall
und dich auf das Abwaschen bzw. Mülltonne deiner verkrusteten Tassen freust! lachen lachen

Deine Ausdrucksweise finde ich sehr erfrischend!
_________________
Ja kleine Schnecke, besteige den Fuji,
aber langsam, langsam!
- Kobayashi Issa -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
emily.erdbeer
Gast







BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 01:23    Titel: Herzlich Willkommen, Carl Antworten mit Zitat

Cool - Ein Mann mit neuem Pep snief

Herzlich Willkommen, Carl!

Ich wünsche dir viel Freude in unserem Klara - Forum.
Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.

Viel Erfolg und ein gutes Vorankommen wünscht dir

Emely

Tipp: Nur eine klitze kleine Ecke vornehmen.
Nach oben
Trockenfisch





Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 4999

BeitragVerfasst am: 19.05.2011, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir herzlich willkommen, Carl

Lieben Gruß
Fischi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    klaraputzich Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Messie - sich schämen, ohnmächtig und... Mary Gedanken-Müll 16 14.02.2011, 02:19



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group


Thema 660601-660640 | Thema 761481-761520 | Thema 1015681-1015720

Impressum | Datenschutz

Bei iphpbb.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras