|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sabine Gast
|
Verfasst am: 29.06.2010, 16:38 Titel: Mir erscheint alles so sinnlos |
|
|
Mein Freund hat mir gerade erzählt das ein guter Freund und Unterstützer von ihm sich in der letzten Woche das Leben genommen hat. Mein Freund hat sich vor gut einem Jahr selbstständig gemacht und der Freund hat immer an ihn geglaubt und war immer für ihn da. Mein Freund ist völlig fertig, gerade heute hat eine sehr große Firma angerufen die ihn warscheinlich buchen wird. Diesen Kontakt hatte der Freund für ihn in die Wege geleitet.
Mein Freund ist gleich wieder los sich mit der Schwester und ein paar anderen Freunden treffen. Kaum ist er aus der Tür ruft mich mein Bruder Thomas an. Unser großer Bruder Dieter hat so wie es aussieht Krebs, Genau so eine Art wo man wohl nichts mehr machen kann und es geht ihm furchtbar schlecht. Dieter hat es aber keinem von uns Geschwistern erzählt, Thomas hat es durch Zufall von Dieter seinem Chef erfahren. Wir sind 5 Geschwister und wir haben nur noch uns. Ich bin völlig fertig, mir kommen jetzt alle unsere Pläne und Aktionen so lächerlich vor, so sinnlos und albern.
Ich habe noch nicht mal eine Freunding mir der ich darüber reden kann. Ich lebe ja nach der Devise ich brauche niemanden, bin gerne alleine und komme auch so klar.
Danke das ich das hier loswerden konnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 29.06.2010, 16:38 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
kokopellina Co-Admin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge: 1254
|
Verfasst am: 29.06.2010, 20:24 Titel: |
|
|
 _________________ Kritisiere niemals Deinen Nächsten, bevor Du nicht mindestens eine Meile in seinen Schuhen zurückgelegt hast
(indianische Weisheit) |
|
| Nach oben |
|
 |
Trockenfisch
Anmeldungsdatum: 23.04.2008 Beiträge: 4999
|
Verfasst am: 30.06.2010, 00:45 Titel: |
|
|
Das ist wirklich schlimm....ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft
Auch deinem Freund...und deinen Geschwistern!! |
|
| Nach oben |
|
 |
aschenputtel Gast
|
Verfasst am: 30.06.2010, 07:01 Titel: |
|
|
Lass Dich einfach knuddeln  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine Gast
|
Verfasst am: 30.06.2010, 08:58 Titel: |
|
|
| Danke Euch, wir fahren gleich nach Berlin. Ich habe gestern meinen Bruder angerufen, der erwähnt nur das es ihm nicht gut geht aber das er schwer krank ist nicht. Unser Vater ist auch so mit seiner Krebserkrankung umgegangen bis nichts mehr zu machen war. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rumpelnöff Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.07.2007 Beiträge: 7054 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 30.06.2010, 09:06 Titel: |
|
|
das ist wohl das Beste, was Ihr tun könnt,
für den anderen DA SEIN!
Vielleicht hilft es ihm, so damit umzugehen,
manche brauchen es, dass man dann ganz normal mit ihnen umgeht.
ich wünsche Dir viel Kraft! _________________ LG,
Rumpelnöff |
|
| Nach oben |
|
 |
Raubtigger Gast
|
Verfasst am: 30.06.2010, 14:05 Titel: |
|
|
Vielleicht kannst Du es irgendwann einmal so sehen, dass das Leben keine Selbstverständlichkeit ist, sondern ein Geschenk. Manche nutzen es, manche werfen es weg.
Überlege Dir, was Dir wichtig ist im Leben und wie Du leben willst. Gerade weil Dein Bruder krank ist, wäre es doch undankbar, wenn Du Dein Leben nicht genießen und nutzen würdest. Er will doch, dass es seinen Geschwistern gut geht, sonst würde er Euch seine Krankheit nicht verheimlichen.
Ich wünsche Euch eine gute Fahrt.
Macht Euch auf große Hitze gefasst, am Samstag sollen hier 36 °C werden.  |
|
| Nach oben |
|
 |
emily.erdbeer Gast
|
Verfasst am: 30.06.2010, 19:55 Titel: |
|
|
Liebe Sabine!
Ich wünsche dir viel, viel Kraft Die wirst du brauchen können!
Fühl dich gedrückt
Oh, ja... das wird hot
Vielleicht nimmst du einen Fächer oder einen kleinen Mini - Ventilator mit auf deine Reise. Damit bewaffne ich mich auch zeitweise.
LG von Emely, die auch im warmen Berlin hockt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine Gast
|
Verfasst am: 06.07.2010, 07:54 Titel: |
|
|
Wir sind wieder zurück. War schon etwas merkwürdig, durch den Selbstmord sehe ich ja einige Dinge jetzt ganz anders. Das Verhalten meiner Schwester hat mich immer so genervt, sie ist komplett anders als ich. Als wir sie besucht haben war ich so was von gelassen.
Jetzt zu meinem Bruder, der leugnet überhaupt krank zu sein. Er sieht mega schlecht aus, sagt selber er hat überhaupt keine Kraft mehr und wiegt wohl auch nur noch knapp 60 Kilo - aber krankt ist er nicht. Das Wetter und seine finanzielle Situation sind der Grund warum es ihm nicht gut geht. Er kann halt kein gesundes Essen kaufen und solche Sachen. Wir haben ihm Hilfe so gut es geht angeboten, ein bischen was lässt er ja zu.
Uns selber geht es jetzt wesentlich besser. Danke für den positiven Zuspruch von euch.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Trockenfisch
Anmeldungsdatum: 23.04.2008 Beiträge: 4999
|
Verfasst am: 06.07.2010, 15:27 Titel: |
|
|
Es gibt wohl verschiedene Phasen, die ein Mensch vor seinem Ende durchlebt..eine Stufe ist Verleugnung...
Schön, dass er wenigstens ein bißchen Hilfe zulässt...
Manchmal kann man nur etwas anbieten - und ob das angenommen wird, kann man kaum beinflussen.
Wünsch dir weiterhin viel Kraft!
Lieben Gruß
Fischi |
|
| Nach oben |
|
 |
Raubtigger Gast
|
Verfasst am: 06.07.2010, 16:39 Titel: |
|
|
Schön, dass es Euch wieder etwas besser geht!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabine Gast
|
Verfasst am: 06.07.2010, 19:27 Titel: |
|
|
Danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
kokopellina Co-Admin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.11.2006 Beiträge: 1254
|
Verfasst am: 06.07.2010, 22:46 Titel: |
|
|
Hey Sabine,
schön, dass Du wieder da bist
Ich wünsch Euch alle Kraft der Welt, das durchzustehen, was nötig ist und dabei weise vorgehen zu können.
koko _________________ Kritisiere niemals Deinen Nächsten, bevor Du nicht mindestens eine Meile in seinen Schuhen zurückgelegt hast
(indianische Weisheit) |
|
| Nach oben |
|
 |
|