klaraputzich Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen

|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rumpelnöff Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.07.2007 Beiträge: 7054 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 25.03.2009, 22:48 Titel: |
|
|
im Allgemeinen höre ich immer nur Pfiffe, wenn ich sage, dass ich Skorpion bin,
so leidlich trifft das nicht auf mich zu
ich glaube, ich bin sehr untypisch!!! _________________ LG,
Rumpelnöff |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 25.03.2009, 22:48 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chaotix Gast
|
Verfasst am: 27.03.2009, 11:59 Titel: |
|
|
| Jinx hat folgendes geschrieben: | Welche Erfahrung habt Ihr denn mit Stieren gemacht?  |
Mein Nochmann ist ein Stier.
Er ist ein Genussmensch.
Mein Vater ist Stier und hat den entsprechenden Dickkopf...
Wobei ich den Dickkopf auch manchmal habe.
Ist wohl mehr eine Eigenschaft unserer Familie - denn meine Tochter zeigt diesen Dickschädel auch manchmal ... |
|
| Nach oben |
|
 |
emily.erdbeer Gast
|
Verfasst am: 27.03.2009, 19:04 Titel: |
|
|
Ich kann Euch gerne was zu den Sternzeichen sagen aber das dauert seine Zeit. Ich würde es aus einem Buch abschreiben. Und das sind u. U. ellenlange Texte  |
|
| Nach oben |
|
 |
cjsonne Gast
|
Verfasst am: 29.03.2009, 11:20 Titel: |
|
|
Fauler Sonntagmorgen, bin schon um 8:30 Uhr aufgestanden. Aber da war es schon 09:30 Uhr
Wie wäre es mit dem Stichwort: Zeitumstellung |
|
| Nach oben |
|
 |
Belinda
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.12.2006 Beiträge: 1538 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 29.03.2009, 11:50 Titel: |
|
|
Noch macht mir die Zeitumstellung nichts aus, ich habe immer abends nen Prob damit oder wenn ich zur Arbeit muß...morgens. _________________ Manchmal in Erinnerungen schwelgen. |
|
| Nach oben |
|
 |
wischundnixweg Gast
|
Verfasst am: 29.03.2009, 13:33 Titel: |
|
|
im herbst finde ich die zeitumstellung ganz angenehm, wenn wieder eine stunde dazu kommt an und für sich finde ich es für die sommerzeit schon toll, wenn es länger hell bleibt, aber für den biorhythmus ist das schon ne fiese sache. (wobei der bei mir eh nicht so richtig funktioniert)  |
|
| Nach oben |
|
 |
cjsonne Gast
|
Verfasst am: 29.03.2009, 21:55 Titel: |
|
|
Ich komme überhaupt nicht damit zurecht. Mir geht es wie Belinda.
Aber ich sehe überhaupt keinen Nutzen in der Umstellung von Winter auf Sommerzeit und zurück. Im Radio haben sie heute gebracht, dass es nach Umstellung mehr einweisungen ins Krankenhaus gibt. Mehr Herzgeschichten ausgelöst durch den Stress der Zeitumstellung. Zuwenig
schlaf u.s.w. |
|
| Nach oben |
|
 |
jbb

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.12.2008 Beiträge: 2101
|
Verfasst am: 29.03.2009, 23:24 Titel: |
|
|
Mehr Einweisungen ins Krankenhaus? Konnte ich bis jetzt nicht feststellen und ich schaffe ja schließlich in der Branche. Im Sommer wenns so heiß ist fallen die alten Leutchen wie die Fliegen, weil sie zu wenig trinken und im Winter wenn wir Glatteis haben, dann gibts mehr Schenkelhalsfrakturen aber das mehr Leute eingeliefert werden wegen der Zeitumstellung wäre mir neu.
Gruß
jbb  |
|
| Nach oben |
|
 |
aschenputtel Gast
|
Verfasst am: 30.03.2009, 12:15 Titel: |
|
|
Na ja ich find die Zeitumstellung nicht so dufte, die Kinder haben im Sommer sowieso Probs mit dem Schlafen, weil es so lange hell ist! Deswegen soll es ja dann auch noooooch länger hell bleiben.
Mein Papa (82) hat erzählt, dass es zu Kriegszeiten immer andersrum war mit der Umstellung im Winter vor, damit man weniger Strom braucht (Licht am Abend)
Wäre doch mal sinnig. Könnten wir alle bißchen sparen. Am besten wäre immer Winterzeit!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Raubtigger Gast
|
Verfasst am: 30.03.2009, 23:30 Titel: |
|
|
Ich habe gelesen, dass die Umstellerei keinerlei Strom oder so spart, aber Volkswirtschaftlich schlecht ist, weil so viele Menschen damit Probleme haben, müde sind, unkonzentriert, schlechter arbeiten ein paar Tage lang, Autounfälle haben,...
Dieses Jahr macht mir die Umstellung zum ersten Mal nichts aus, weil ich alles einfach so weiter mache wie bisher, nur dass es auf der Uhr eine Stunde später ist. Tigger-Baby hat dementsprechend auch nichts mitbekommen.
@ Jinx
Noch mal zum Toiletten-Traum: Vielen Dank für Deine Interpretation! So habe ich das noch nie gesehen. Und ich leide schon viele Jahre unter diesen Traum. Bei mir ist es immer so, dass die Toilette nicht in einem Extraraum ist, sondern einfach so mitten in der Kneipe zwischen den Tischen steht, oft sogar auf einem Podest! Alle außer mir scheinen das normal zu finden, schauen mir aber auch interessiert zu, wenn ich mich da hinsetze, weil ich es nicht mehr aushalte. Und ich schäme mich sooo! |
|
| Nach oben |
|
 |
emily.erdbeer Gast
|
Verfasst am: 31.03.2009, 00:24 Titel: |
|
|
Den Toiletten - Traum kenne ich auch:
Übersetzt heißt das wohl; man kann sich nicht frei entfalten. Hat keine Ruhe! Wird in seiner Privats Phsäre gestört. Fühlt sich eingeengt oder so was ähnliches
Könnte ich mir vorstellen
Ich finde Jinx hat das sehr gut beschrieben: | Jinx hat folgendes geschrieben: | Man respektiert meine Privatsphäre nicht, andere Leute wollen immer über mich bestimmen, man läßt mir keine Ruhe. Meine Selbstverwirklichung und Persönlichkeit werden gehemmt.
Mittlerweile verteidige ich im realen Leben mehr meine Rechte
Da die Träume aber noch nicht immer positiv enden, bleibt also noch viel beim Selbstbehauptungstraining zu gewinnen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
aschenputtel Gast
|
Verfasst am: 03.04.2009, 22:29 Titel: |
|
|
Nun ich vermisse ein Stichwort! Hab mir auch mal was ausgedacht.
Etwas TOLLES, was mir mal pasiert ist
Da bin ich ja mal gespannt, was Euch dazu in den Sinn kommt
 |
|
| Nach oben |
|
 |
emily.erdbeer Gast
|
Verfasst am: 04.04.2009, 14:52 Titel: |
|
|
Da war er der Toiletten - Traum:
Gestern Nacht.
Ich habe geträumt, das ich mal ein >großes Geschäft< machen muss. Es gab nur wenige Toiletten. 2 oder 3 Stück. Die Menschen standen dort in endlosen Schlangen an. Alle hatten das selbe Bedürfnis. Als ich an die Reihe kam war das WC besetzt und durch einen bestalischen Gestank gekennzeichnet.
Ich habe mir gedache, wenn Du da rauf gehst musst Du kotzen
Dann kommt es dir zuerst vorne raus und dann hinten.
Dieser Traum besagt aus:
ICH WERDE AN MEINER FREIEN ENTFALTUNG GEHINDERT.
ICH HABE KEIN PRIVAT LEBEN MEHR.
MEIN KLEINER PRIVATES BEREICH IST BESETZT VON ANDEREN.
Und genau das entspricht den Tatsachen:
1.) Mein Nachbar hat hier seine Doulby Suround Anlage aufgebaut und beschallt mich von Morgens mit Musik.
Wenn keine Musik läuft ist, es der Fernseher.
2.) Und dann der Vorfall mit dem USB - Stick. (Von einem PRIVAT - LEBEN kann also keine Rede mehr sein). |
|
| Nach oben |
|
 |
aschenputtel Gast
|
Verfasst am: 04.04.2009, 16:39 Titel: |
|
|
Emily ich glaube dir, du hast mein MItgefühl!!!
Also möchte nun was zum "Tollen" Stichwort sagen.
Es ist merkwürdig immer wenn ich das Wort toll jetzt lese denke ich an peinlichkeiten oder eben sowas wie die Dolle, wo das Wort vielleicht sogar herkommt.
Hier meine Mega-Peinlich, schon acht Jahre her.
Meine zweite, ab jetzt C. genannt, muß so drei gewesen sein. Wir kamen die Haustür raus, und es lief dabei ein Mann an uns vorbei. Sie sprach ihn an und sagte:" Mein Papa hat einen Penis!"
Meine Kopf lief wohl mehr als rot an und ich hoffte nur, der hätte nix gehört. Hat er aber doch. "Ja das will ich auch hoffen", so seine Antwort.
Er ging weiter. C. rannte hinter ihm her.
" Hast Du auch einen Penis?" " ja habe ich"
Da hab ich sie mir dann schnell geschnappt mich kleinlaut entschuldigt, dem hats aber nix ausgemacht und ich fand seine Reaktion echt cool.
Oder jetzt aber:
Bin unterwegs in einer Stadt. War mit einem weiten längeren Rock bekleidet. Irgendwann mußte ich auf die Toilette. Als ich dann, ich weiß nicht wie lange schon wieder unterwegs war, habe ich es gemerkt!!!!
Mein Rock steckte in der Strumpfhose fest und die ganze Welt konnte mein Hinterteil betrachten. Schade fand ich, dass keiner den Mut hatte es mir zu sagen.
Davon abgesehen hatte ich auch schon mal eine Hose an die mit einem Band an der Taille geschnürt war. Ich hatte Pizza in der Hand und die Lütte wollte auf die Strasse rennen. Düste hinter ihr her und hielt sie fest. In dem Moment fällt die Hose runter und aaaaahhhhhhh wie peinlich. Beide Hände voll und die Bux auf dem Boden
So also lustig finde ich im Nachhinein wirklich alles und lache immer noch Tränen wenn ich es erzähle
Grüße Aschenputtel |
|
| Nach oben |
|
 |
cjsonne Gast
|
Verfasst am: 04.04.2009, 16:53 Titel: |
|
|
ich lach mich schief, mir kommen gleich die Tränen vor lachen. Wenn ich mir das so vorstelle....
Hilfe nein. mein bauch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

|