Der ZDF-Indendant Thomas Bellut gab heute bekannt, den Sender ZDFkulturkanal einzustellen. Bis zu endgültigen Entscheidung der Bundesländer werde der Sender so schnell wie möglich auf ein Wiederholungs- und Schleifenmodell umgestellt.
Wie es mit der ZDF-Hitparade weitergeht, können wir noch nicht sagen. Wir werden an der aktuellen Entwicklung dran bleiben und rechtzeitig eine Info rausgeben.
nach der aktuellen Pressemitteilung vom letzten Freitag (22.02.2013) bezüglichst der geplanten Einstellung des Senders zdf.kultur habe ich mich heute mit dem für uns zuständigen Redakteur in Verbindung gesetzt und einmal nachgefragt ob das auch Ende der Wiederholungen der "Hitparade" bedeuten könnte.
Es ist wahrscheinlich so geplant, dass die aktuellen Produktionen von zdf.kultur eingestellt werden sollen. Dieses würde jedoch nicht den Nachmittagskult betreffen und dieser würde weiterhin erhalten bleiben.
Demnach würde ja der Sender ansich weiterhin bestehen bleiben und sich offenbar mehr auf Archiv-Material des ZDF beschränken.
In welcher Form dieses jedoch ausgeprägt wird ist momentan völlig unbekannt.
Soweit wir weitere Informationen bekommen werden wir euch selbstverständlich informieren.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.