Die Halle ist in komplettes Dunkel gehüllt und lediglich der Titantron lässt den Raum ein wenig erhellen. Denn er zeigt das Gesicht
eines berühmten Revolutionärs, Che Guevara, der folgendes zum Ausdruck bringt:
"It's time for another revolution!"
Mit diesem Satz setzt dann auch schon eine große Light Show ein und die Halle wird von sämtlichen Lichtern durchflutet. Es beginnt auch das offizielle Show Theme "Teenagers" von My Chemical Romance zu spielen und der Titantron zeigt nun Bilder der RCW Elite. So sehen wir AJ Styles, der einen perfekten Styles Clash vom Top Rope vollzieht oder Steve Douglas, der den Spotlighter zum besten gibt. Auch die Damen der RCW, Ashley und Christy zeigen sich in lasziven Posen und abschließend stemmt Jerry Lynn seinen Mainstream Championship hoch in die Luft. Mit einem letzten Kameraschwenk durch die Halle geht *Ultimate Authority* On Air!
Während des Entrances der beiden Kontrahenten gibt es die üblichen Chants der Fans, wobei sich Ryan unbeeindruckt von den Fanreaktionen auf ihn zeigt.
Single Match
Raven Riley VS Joey Ryan
Raven Riley beginnt sich die Oberhand zu erarbeiten und erntet großen Jubel für seine Aktionen. Allerdings soll es Ryan bald gelingen einen Konter zu landen und die Kontrolle im Match an sich zu reißen. Folgende Submission Manöver sind stark gegen Rileys Nacken gerichtet. Ein abschließender Neckbreaker soll die Entscheidung mit dem Pinfall bringen.
Winner by Pinfall: Joey Ryan [08:00 Minutes]
Ryan setzt noch einen Tritt nach und verlässt unter Heat die Halle.
Curt Hawkins kommt gemeinsam mit Ashley heraus und erklärt, dass es in der vergangenen Woche scheinbar ein Draw zwischen Moore und ihm im Kampf um den Contendership auf den Breakthrough Title gab. Shannon Moore kommt hinzu und erklärt, dass er meint, dass Hawkins früher als er auf dem Boden aufgekommen sei. Ein Recap kann die Situation auch nicht auflösen, weshalb sich Breakthrough Champion Austin Aries dazugesellt und erklärt, dass es komme nde Woche ein erneutes Contendermatch zwischen Hawkins und Moore geben wird. Die beiden scheinen einverstanden verfallen in einem Staredown.
Die Konfrontation zwischen Styles und Miz spitzte sich in den vergangenen Wochen zu und heute möchten sie die Sache endlich klären. Beim Entrance wird Styles ungewohnter weise stark bejubelt.
Single Match
Mike "The Miz" Mizanin VS "Phenomenal" AJ Styles
Miz macht eine große Show aus dem Kampf und scheint Styles zu verhöhnen. Er rechnet jedoch nicht mit dem Echo und Styles beginnt auf ihn loszugehen. Miz hat kaum eine Chance und beginnt zu flüchten. Eine Verfolgungsjagd beginnt, in welcher Miz seinen Gegner austricksen möchte. Doch Styles hindert ihm vor Ablauf des Count Outs in den Ring zu kommen, weshalb die beiden sich mit einem Draw zufriedengeben müssen.
No Contest due Double Count Out [12:00 Minutes]
Miz scheint dennoch zufrieden, während Styles ihm mit vorgehaltenem Zeigefinger verspricht, dass er sich Miz noch einmal vorknüpfen wird. Miz lächelt ihn während dieser Bemerkung nur hämisch an.
Paul Burchill kommt nun gemeinsam mit seinem Mentor William Regal in die Halle und beschwert sich darüber, dass Ezio Ambrosetti in der vergangenen Woche eingegriffen hat und ihn aus dem Rennen um den Breakthrough Title geworfen hat. Er fordert also eine Wiedergutmachung. Nicht lange soll Burchill auf seine Antwort warten, denn Ambrosetti kommt in seinem weißen Unschuldsgewand heraus, begleitet vom Priester, der dann auch für seinen Schützling antwortet, dass er Burchill keine Wiedergutmachung anbietet, vielmehr eine Chance beim Herrn um Vergebung zu bitten indem er für seine Sünden von Ezio Ambrosetti bestraft wird. Burchill nimmt dies als Herausforderung auf ein Match wahr und nimmt an. Kommende Woche wird es dazu kommen.
Zum kommenden Match betreten Steve Douglas und Dean Ambrose die Halle, wobei sie sich wieder vertragen zu haben scheinen. Ihre Gegner sind die beiden möglichen Herausforderer auf das Breakthrough Gold: Shannon Moore und Curt Hawkins. Letzterer wird von seinem Valet Ashley begleitet.
Tag Team Match
Dean Ambrose & "The Vision" Steve Douglas VS Curt Hawkins & "Prince of Punk" Shannon Moore [with Ashley]
Wir sehen an und für sich ein ausgeglichenes Match. Ambrose hat zunächst die Oberhand, wechselt dann zu Douglas, der sich sowohl mit Hawkins als auch Moore auf einer Ebene bewegt. Schließlich möchte Douglas wieder zu Ambrose wechseln, der dies jedoch nicht tut, woraufhin sich Douglas einen Spear von Hawkins einfängt und dem Pinfall zum Opfer fällt.
Winners by Pinfall: Hawkins & Moore [11:00 Minutes]
Moore und Hawkins verlassen mit einem Staredown die Halle, während Douglas im Ring aufsteht und Ambrose fragend anblickt. Der kommt zu Douglas, scheint ihm erst aufhelfen zu wollen, verpasst seinem Mentor dann jedoch einen Hook & Ladder und verlässt anschließend unter Heat die Halle.
Ein kurzer Einspieler verrät, dass der eigentliche Contender auf das Mainstream Gold, Rob Van Dam, derzeit im Krankenhaus liegt. Zurückzuführen ist dies auf die brutalen Attacken von Mainstream Champion Christopher Daniels, der in den vergangenen Wochen das Bein von RVD immer wieder hart beansprucht hat. Ein Einsatz von RVD in nächster Zeit ist wohl auszuschließen.
Nun kommt Mainstream Champion Christopher Daniels in die Halle und erklärt, dass RVD wohl als Herausforderer auf seinen Titel ausfällt. Er st aber ein "Fighting Champion" - die Fans quittieren diese Aussage mit Heat - und so sucht er nun einen neuen Gegner. Sofort meldet sich Vampiro und erklärt, dass er eine faire Chance verdient habe. Daniels meint, dass Vampiro zwar nur zweite Wahl ist, aber unter den ganzen Blinden in der RCW ist er wohl der einäugige König und deshalb nimmt er die Herausforderung an. Kommende Woche kommt es zum Title Match!
Jerry Lynn kommt nun zu einem weiteren Match auf seiner Retirement Tour heraus und wir alle wissen bereits, dass es sich bei seinem Gegner um Shawn Michaels handelt! Lynn begrüßt ihn mit einem Handshake und beide beginnen das Match mit tiefem Respekt voreinander.
Jerry Lynn's Retirement Tour - Single Match
"New F'N Show" Jerry Lynn VS "Heartbreak Kid" Shawn Michaels
Zwei beinahe Legenden des Wrestling begegnen sich nun und liefern sich ein spannendes und extrem ausgeglichenes Match. Insgesamt betrachtet kann sich Shawn Michaels jedoch immer mehr in den Vordergrund rücken und kann so auch in den entscheidenden Momenten die besseren Akzente setzen. Eine überraschende Sweet Chin Music besiegelt das Ende des Matches.
Winner by Pinfall: Shawn Michaels [23:00 Minutes]
Michaels hilft Lynn auf, der sich seine Niederlage direkt eingesteht und mit HBK gemeinsam feiert. Beide lassen sich dann von den Fans bejubeln, während Ultimate Authority für diese Woche Off Air! geht.
This Event was Taped for MTV [United States, United Kingdom, Canada, Germany & Australia]
Live in Springfield, Massachusetts [Capacity: 8.000]
The Price for this Event was each: 30 $