FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Registrieren
Freizeit Kontakt Forum
DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY

 

"Virtua Fighter 5", XBOX360: Sport


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Freizeit Kontakt Forum Foren-Übersicht » KONSOLEN / GAMES » "Virtua Fighter 5", XBOX360: Sport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pitbull2003
MODERATOR****
MODERATOR****


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 1640

 Beitrag Verfasst am: 08.07.2007, 22:39    Titel: "Virtua Fighter 5", XBOX360: Sport
Antworten mit Zitat

Welch eine Überraschung: Die Tür geht auf und Sega kommt rein! Aber obwohl sofort angenehme Bilder von Sonic durch den Kopf rasen, reicht die Manifestation eines aufstrebenden Publishers noch nicht für eine herzliche Umarmung - im Gegenteil: Sie weckt die Skepsis! Also stellt der kritische Journalist eine wichtige Frage: Was willst du? Antwort: Virtua Fighter auf Xbox 360 mit euch spielen. Erst dann grinsen sich alle an.










Beat'em Up ante portas

Ganz so plump wie geschildert lief das Treffen nicht ab, aber wenn eine Redaktion kurz vor dem Abflug zur E3 noch mit Spielmaterial besucht wird, muss man schon etwas Besonderes dabei haben, um Aufmerksamkeit in Berichterstattung zu verwandeln - zum Beispiel eine erste Fassung von Virtua Fighter 5 für die Xbox 360. Die Aussicht auf diese Premiere sorgte dafür, dass sich der kleine Maschinenraum mit den beiden sehr großen Fernsehern schnell mit sehr neugierigen Redakteuren füllte.

Okay, wir lieben Prügelspiele. Kein großes Gerede, direkt in die HD-Arena: Die Premiere des Klassikers auf Microsofts Konsole wird sofort auf dem linken Bildschirm gestartet, die bereits erhältliche Variante für die PlayStation 3 auf dem rechten. Aber bevor wir den Grafikfetisch mit Kantenzählungen bedienen, bitten wir um einen Augenblick der Besinnung. Wir erinnern uns: Im März dieses Jahres konnte das Team von AM2 unseren Gold-Award auf Sonys Flaggschiff mit stolzen 85% im Test sichern, denn Kampfmechanik, Spielbalance und Umfang waren über alle Zweifel erhaben.


Alles wird besser

Vor allem das Fehlen eines Online-Modus konnten wir im Jahr 2007 nicht mehr nachvollziehen. Außerdem vermissten wir eine Analogstick-Steuerung als Alternative und so manche KI-Gegner wirkten etwas zu lethargisch, um eine Herausforderung darzustellen. Was hat Sega also für die Xbox 360 in petto? "Alles wird schöner, besser, umfangreicher", lautet die Antwort im besten PR-Deutsch, während wir uns erste Gefechte zwischen Shaolin-Mönch Lei Fei und Möchtergernrocker Brad liefern.

Dabei bemerken wir übrigens, dass auf der Xbox 360 etwas weniger Kanten um den kämpfenden Glatzkopf oder die Brückenpfeiler im Hintergrund auftauchen. Und so manche Farbe wirkt satter: Das Rot der Wandvorhänge, das Licht der Kronleuchter. Sind das Peanuts? Ja! Sieht die Fassung deutlich besser aus? Nein! Aber sie wirkt im direkten Vergleich etwas polierter. Also hat der PR-Mann mit dem "schöner" nicht ganz unrecht, man sollte aber "einen Tick" davor setzen.


Hurra: Online prügeln!

Was heißt "umfangreicher"? Mehr Kleidung, mehr Gegenstände, mehr Frisuren. Okay, das ist nett. Und mehr CPU-Gegner im Questmodus sowie erweiterte Trainingsmanöver, Wurf- und Ausweichübungen sowie Positionsverschiebungen eurer Kontrahenten im Dojo-Modus. Okay, das ist gut. Aber jetzt festhalten: Es gibt einen Online-Versus-Modus! DAS ist wirklich eine Neuerung, die das ohnehin schon sehr gute Kampfsportspiel in der Wertung nach oben bringen könnte. Scheinbar hat das Team von AM2 keine Bedenken mehr, dass man im Onlinekampf aufgrund von Rucklern benachteiligt werden könnte. Leider war dieser wichtige Modus noch nicht spielbar, aber die Aussicht auf Matches über Xbox Live hat uns allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wir sind gespannt, wie das technisch aussehen wird.

Und was heißt "besser"? Hier hat Sega drei Neuerungen anzubieten: Einmal wird der Analogstick unterstützt. Wir konnten uns mit Lei Fei davon überzeugen, dass die Bewegungen in die Tiefe auch über den Knüppel gut laufen. Zwar muss man sich nach langer Digikreuzerfahrung erstmal daran gewöhnen, aber schon Soul Calibur hat gezeigt, dass diese Steuerung sinnvoll sein kann - und immerhin hat man die Wahl. Hinzu kommt eine Rumble-Funktion für das Gamepad. Außerdem soll das Figurenverhalten in der Karriere verbessert werden. Hört sich gut an, denn AM2 aktualisiert die Kampfroutinen z.B. ständig für die japanischen Spielhallenautomaten; auf der Xbox 360 sollen also zum Start die aktuellen Berechnungen verwendet werden. Inwiefern sich diese auf das Spielerlebnis auswirken, können wir erst nach intensiven Kämpfen gegen die KI feststellen - dieser Besuch stand ganz im Zeichen menschlicher Duelle.
_________________
 Nach oben »
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige







 Beitrag Verfasst am: 08.07.2007, 22:39    Titel: Anzeige

 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Freizeit Kontakt Forum Foren-Übersicht » KONSOLEN / GAMES » "Virtua Fighter 5", XBOX360: Sport
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Slomka will "um Titel mitspielen... Starbuck77 Fussball National 0 26.07.2007, 11:59
Keine neuen Beiträge "Wölfe" auf Klinsmanns Spuren Starbuck77 Fussball National 0 26.07.2007, 11:57
Keine neuen Beiträge Molling ein neuer "Panther" Pitbull2003 DEL 0 22.07.2007, 12:09
Keine neuen Beiträge DEL intensiviert die Zusammenarbeit m... Pitbull2003 DEL 0 12.07.2007, 12:04
Keine neuen Beiträge Rummenigge will "Konkurrenzkampf... Pitbull2003 ALLGEMEIN 0 09.07.2007, 11:42





Solaris phpBB theme/template by Jakob Persson
Copyright © Jakob Persson 2003



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group


Thema 500761-500800 | Thema 40761-40800 | Thema 296481-296520

Impressum | Datenschutz



Bei iphpbb.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras