Bruno Wanderer
Was betrübt, was beglückt in Worten ausgedrückt


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

KOPF (ÖVP)



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bruno Wanderer Foren-Übersicht -> ÖVP
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brunowanderer
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 357
Wohnort: Wien / Oberzeiring

BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 21:25    Titel: KOPF (ÖVP) Antworten mit Zitat

Politik/Inhalt EU FINANZ FISCHER JUSTIZ °ÖVP° ORF SPÖ Politik Zitate

ZITATE-Online FINANZAMT - WORDPRESS KELAG
] - DIENER des STAATES
- DRIVE - Heinrich Gross
https://www.facebook.com/Bruno.Wanderer/media_set?set=a.1745008267445.2095619.1305918708&type=3
http://de.wikipedia.org/wiki/Karlheinz_Kopf http://www.oevp.at/ http://www.facebook.com/Volkspartei https://twitter.com/oevppk https://twitter.com/jungeoevp https://twitter.com/oevpwien_presse
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Post.A Post.B

Kopf

• 2012-09-19
Kritik an "Entgleisung" von ÖVP-Kopf
-- Der Präsident der Tiroler Arbeiterkammer, Erwin Zangerl (V), hat am Donnerstag die Aussagen seines Parteikollegen, Klubchef Karlheinz Kopf bei der Klubklausur in Saalfelden in Salzburg als "ungeheuerliche Entgleisung" bezeichnet. "Gerade die ÖVP sollte sich selbst bei der Nase nehmen, wenn es um die Frage des Verscherbelns des Eigentums der Republik und damit des Vermögens der Bürger unseres Landes geht", kritisierte Zangerl. Kopf hatte erklärt, man werde Eigentum "vor Dieben genau so wie vor Sozialdemokraten" schützen.
-- Der Korruptionsausschuss habe ja diesbezüglich "Unglaubliches" zutage gebracht, argumentierte Zangerl: "Ich erinnere nur an den Verkauf von Post, Telekom, Buwog etc.". Dabei seien "zig Millionen an Volksvermögen" verschleudert worden und in diverse Kanäle abgeflossen. Die Sozialdemokratie mit Dieben in Verbindung zu bringen, empfand Zangerl als Ungeheuerlichkeit. Der Tiroler AK-Chef erinnerte Kopf an die Forderungen der AAB-FCG Fraktion nach Vermögenssteuern.
-- "Wir werden uns als Arbeitnehmervertreter auch weiterhin kritisch gegen diesen Kurs der VP-Spitze zu Wort melden, der derzeit gefahren wird", erklärte Zangerl. Mit diesem "Wählervertreibungsprogramm" wolle er nichts zu tun haben. Der AK-Präsident erwartet von Bundesparteiobmann Michael Spindelegger eine Klarstellung.
-- Kritik an Kopfs Aussagen kam auch von der SPÖ Niederösterreich, der Sozialistischen Jugend und den Wiener Grünen.
-- Kopf hatte am Mittwoch zu Beginn der ÖVP-Klubklausur gegen "Umverteiler" gewettert. Diese würden versuchen, "den Mittelstand und die Leistungsträger abzukassieren" und die "Bevölkerung unter dem populären Schlagwort Gerechtigkeit zu enteignen". Mit diesen Plänen würden die Linken bei der ÖVP aber "auf schwarzen Granit" beißen. Man werde Eigentum schützen "vor Dieben genau so wie vor Sozialdemokraten".
-- Kopf machte die Sozialdemokraten auch für die Euro-Krise hauptverantwortlich. Die Krise in Europa zeige, wohin verantwortungslose Schuldenpolitik führe und es seien "überwiegend rote Schulden", so Kopf. Dafür sei nicht Europa verantwortlich, auch nicht der Euro. "Nationalstaatliche Verantwortungslosigkeit hat uns dieses Problem eingebrockt." http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Kritik-an-Entgleisung-von-OeVP-Kopf/78467273

Medientransparenz: gegen Verschärfung
-- Den jüngsten Verstoß des Tiroler Landeshauptmannes Günther Platter (ÖVP) gegen das Medientransparenzgesetz will Kopf "nicht aufblasen". Über schärfere Sanktionen will Kopf nicht nachdenken: "Die sind groß genug, wenn man durch alle Medien gezogen wird." http://oe1.orf.at/artikel/309924

KW 37
"Ich neige nicht dazu, nachts in Tiroler Bergorten herumzuschreien."
-- Vom ÖVP-Klub ins Nationalratspräsidium? Karlheinz Kopf verschlug's in Alpbach die Sprache. http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/725451/Zitate-der-Woche_Ich-war-ein-Depp?gal=725451&index=8&direct=

Historischer Sesselsturz im österreichischen Parlament
-- Wien - ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf, nicht gerade ein Schwergewicht, war am Dienstagnachmittag Opfer des nicht ganz so stabilen Mobiliars im Hohen Haus. Kurz vor einer Abstimmung kippte der Sessel des Fraktionschefs nach hinten, Kopf vermied den Absturz mit Mühe. Sabotage schloss Nationalratspräsidentin Barbara Prammer (SPÖ) kichernd aus. Sie versicherte Kopf, dass niemand an seinem Stuhl gesägt habe.
Kein Sessel für Kopf
-- Pragmatisch nahm die Sache die nächste Rednerin. SPÖ-Rechnungshofsprecherin Christine Lapp sah endgültig den Beweis erbracht, dass die Renovierung des Parlaments schön langsam einmal angegangen werden sollte.
-- Fürs Erste musste Kopf auf den Nebenplatz ausweichen, sein Sessel wird über Nacht repariert, sagte Prammer zu. http://derstandard.at/1322873111932/Parlament-Karlheinz-Kopfs-Sessel-brach-entzwei
_________________
FORUMADMIN HP
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige








BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 21:25    Titel: Anzeige

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bruno Wanderer Foren-Übersicht -> ÖVP Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group


Thema 488881-488920 | Thema 145241-145280 | Thema 842721-842760

Impressum | Datenschutz

Bei iphpbb.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras