Pur-Friends-Club
Pur-Fans unter sich können pure Freunde werden - Pur-Friends eben!


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Walzer für Dich



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pur-Friends-Club Foren-Übersicht -> PotPURri
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schneckenfreund
PUR Friends Korrespondentin (Ländle)



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 302

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 14:30    Titel: Walzer für Dich Antworten mit Zitat

Wie geht es Euch wenn Ihr dieses Lied hört?

Ich kanns gar nicht hören, denn ich muss sofort zu weinen
anfangen.

Mein Papa starb zur gleichen Zeit wie Hartmuts an Krebs.

Und wenn ich diese Lied höre, dann brech' ich in Tränen aus!

Ich kanns überhaupt nicht steuern.

Bin immer froh, wenns nicht auf 'nem Konzert kommt.

Da kommt immer wieder alles hoch, wie der Krebs den Körper
eines geliebten Menschen langsam und unaufhörlich zerstört.

Selbst wenn ich nur an das Lied denke schiessen mir gleich die
Tränen in die Augen.

Bin nur ich so 'ne Heulsuse?

Grüßle Gaby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige








BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 14:30    Titel: Anzeige

Nach oben
kleiner prinz
Das rosa pinke hardcore Schweinchen



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Weinen muss ich auch. aber solche vorstellungen habe ich bei dem lied überhaupt nicht!

eher ist es eine liebesvolle homage an jemanden, den man leider schon hat gehen lassen müssen. Es weckt erinnerungen... Erlebnisse die man gemeinsam erlebt hat. Schöne Erinnerungen. Die zu tränen rühren. Weil klar wird das es nie wiederso sein wird.

an Krebs und die schlimem zeit der erkrankung denke ich da weniger.Schon an den Schmerz, dass die geliebte Person ob nun Vater oder wer anders nicht mehr da ist -

aber das reden mit der Person auch nach dem Tod zeigt auch, dass noch kontakt und verbindung da ist. Verstorbene sind nicht weg. Sie sind nur anders da.

deswegen finde ich das lied sehr schön, auch wenn es mich natürlich oft zu tränen rührt.

ich denke das wird wohl jedem menschenmit Gefühl so gehen. Egal ob selber erlebt oder nicht. Miterleben und fühlen nennt sich das.

Morris
_________________

Lord, don’t move your mountain,
Give me strength to climb it
You don’t have to move that stumbling block,
But lead me, Lord, around it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gummibärchen
Joe's Frisör



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 48
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag dieses Lied.
Immer wenn ich das Lied höre fühle ich mich meinem Vater sehr nahe.
Mein Vater starb auch an Krebs als ich erst 15 Jahre alt war.

Oft fallen mir dann sachen ein an die ich schon lange nicht mehr gedacht habe.Wie es war wenn er mit unserem Hund und mit mir durch den Wald spaziert ist und und und.

Eigendlich muß ich PUR für dieses Lied dankbar sein.
Denn durch diese Lied denke viel öfter an meinen Vater.
Manchmal kullern auch bei mir Tränen aber nicht weil ich Traurig weil er nicht mehr da ist sonder weil ich so viele schöne Momente mit Ihm erleben durfte.


LG Isa
_________________
Lebe jeden Tag als währe es der letzte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
studi2003
PURer "Supermann"



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 260
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde dieses Lied sehr schön, weil zum einen die Musik Gänsehaut verursacht und weil zum anderen Hartmut es geschafft hat, seinem Vater einen "Denkmal" zu setzen.

In diesem Leben lässt er schöne Erinnerungen an ihn aufleben und bedankt sich bei ihm für all die Zeit, für die Streits und die Versöhnungen, für die Hilfe, die Liebe und die Zustimmungen. Hartmut hat einen Weg gefunden, seinen Vater nie zu vergessen. Das ist wunderschön und verursacht immer wieder Gänsehaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
+engelsflügel+
PURer "Supermann"



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

auch ich muss bei dem Lied weinen. Jetzt nicht mehr so wie die ersten Male aber es berührt mich sehr oft. Wie kann man so ein schönes Lied schreiben?? Das rührt total. Das sowas ein mann schafft ist Bewundernswert. Sehr emotional und einfach lieb. Und gar nicht beschönigt. einfach wahr! Kein Geschleime oder so.

Mich berührt das sehr. Auf dem Konzert habe ich gedacht, das es eine schöne Möglichkeit ist für den Papa von Hartmut doch irgendwie dabei zu sein bei dem ganzen spektakel. De kann auch stolz sein auf seinen Sohn!

An mich selber denke ich bei dem Lied nicht so. Wohl an meinen Vater der ist auch schon verstorben. Aber darum weine ich nicht mehr, hätte er auch nicht gewollt. ich bin ihm auch so noch nah! Ich kann es nur nicht so schön ausdrücken wie Hartmut!

Respekt vor diesem Lied!
_________________
Friends are quiet angels who lift us to our feet when our wings have trouble- remembering us how to fly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minksi
PURer "Supermann"



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Verbinden? Nein .

Aber anregen - anregen, darüber nachzudenken, wie schnell es vorbei sein kann - wieviele Worte noch ungesprochen sind, die man eigentlich längst hätte sagen sollen/wollen.
Meistens schiebt man es ja raus "Ja - kann ich morgen auch noch machen!" - aber irgendwann ist "Morgen" zu spät ...

Ich find das Lied schön.
Auf Konzerten wird es nicht gespielt, weil es eben für seinen Papa geschrieben wurde und er damit zuviele Erinnerungen hat.
Wäre ja auch doof, wenn er plötzlich auf der Bühne steht und weint ...

Gruß Bianca
_________________
Zuerst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch jede Menge Pech hinzu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schneckenfreund
PUR Friends Korrespondentin (Ländle)



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 302

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Da täuschst Du Dich er hat es schon auf Konzerten gesungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imi
Ingos geheimer Schwarm



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.07.2005
Beiträge: 1374
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Doch doch, das Lied hatten sie mit im Programm. Auf der "Was ist passiert" Tour weiß ich jetzt nicht mehr so genau, aber auf Schalke klassisch wars doch auch mit dabei! Bin ich mir ziemlich sicher.

Und in Duisburg bei dem Special 2003 fürs ZDF hat Hartmut auch das Lied bei den Proben abbrechen müssen. Da wars ja auch noch ganz frisch und zum ersten Mal vor Publikum. Wir hatten ja als Publikum selber noch nicht mal die CD gehört (die gabs bei den Aufnahmen ja noch gar nicht...) Das war schon heftig...

Und in irgendner Gala haben sie das Lied auch live gespielt. Da hab ich Gedacht hartmut kippt gleich um. Ich konnte nicht hinsehen, das war rausam wie der sich da durch gequält hat. Genau wie "früher" bei "Noch ein Leben". Das haben sie dann ja rausgenommen aus dem Programm. Aber um so öfter Hartmut das Lied sang in den Konzerte desto besser fühlte er sich dabei.... kam jedenfalls so rüber. Aber beim ersten mal... wo er abgebrochen hat. Puh.... betretenes Schweigen im raum.. Hammer!

LG imi
_________________
Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt, frag nach Salz und Tiquilla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barcardi
PURer "Supermann"



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 81
Wohnort: Sittensen

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich mag dieses lied sehr!!
Es verbindet mich der tod meines vaters mit diesen Song. Ich hatte leider nicht die möglichkeit mich von ihm zu verabschieden, zudem hatte wir zuvor einen heftigen streit gehabt Crying or Very sad
kurz vor meinen 15 Geburstag starb er und ich habe mir unentlich viele Jahre schuldgefühle eingeredet, weil ich ihn noch nicht mal sagen konnte wie sehr ich ihn liebe , trotz unseres streites.

Als dann Pur diesen Song rausbrachte, hab ich langsam angefangen alles zu verarbeiten und ich habe einfach das Gefühl wenn ich diesen Song ganz laut mitsinge, das mein Vater mich irgendwo da draußen hört. Das ist meine art ihm zu zeigen das ich an ihn denke und ihn liebe, egal was vorher alles zwischen uns passiert ist.

Leider merkt man erst wie sehr man einen Menschen liebt, wenn man ihn verloren hat !!!
_________________
Ich habe einen Plan... Du gehst zu deinen Schwestern und ziehst die Kinder gross... und ich werde Alkoholiker und sterbe in der Gosse, dass ist angemessen und übersteigt nicht unsere Mittel!

Zitat : Homer Simpson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Minksi
PURer "Supermann"



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 108
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt - auf der "Klassisch" ist es mit drauf ... *alt-werde*

Anfangs hieß es aber, daß sie es nicht spielen wollen, eben weil so viele Erinnerungen dran hängen ...
Da ich aber 2001 das letzte Mal auf nem Konzert war (2004 wollte ich, aber da hat mich meine Freundin so böse fallen gelassen und alleine wollte ich nicht) und erst jetzt wieder (6 Jahre kein Konzert gesehen *heul* - die schönen Jahre dazwischen ... *heul*), hab ich es auf einem Konzert nicht gehört.

An die Klassisch hab ich gar nicht mehr gedacht ... Surprised(

Gruß Bianca
_________________
Zuerst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch jede Menge Pech hinzu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EngelvomPrinz
PURer "Supermann"



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 184
Wohnort: Seligenstadt / Germany

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Immer wenn ich den "Walzer für dich" höre, wird mir bewusst, was ich für ein Glück auf dieser Welt habe. Ich habe meinen Papa noch.

Er ist keine einfacher Mensch und da wir zusammen arbeiten, kommt es häufig zu Diskusionen und auch manchmal zu streit [wir beide haben das Sternzeichen "Dickkopf"]. Doch es gibt immer wieder schöne Tage in denen wir gemeinsam erfolgreich sind oder einfach nur jede Menge Spaß haben. Aus das Verhältnis zwischen meinem Papa und meinem Mann ist super - besser kann es kaum sein.

Dank dem "Walzer für dich" wird mir das immer wieder bewusst - und auch bewusst, dass ich die Zeit mit ihm genießen sollte.

Ich muss auch oft weinen, wenn ich den "Walzer für dich" höre, die Gründe sind manigfaltig...
_________________
Grüße vom
EngelvomPrinz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ravenna
Rudi's Gärtner



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 23.08.2007, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben Exclamation

Auch ich muss bei diesem wunderschönen Lied an meinen Vater denken der an einem Gehirnschlag starb als ich gerade mal neun Jahre alt war Crying or Very sad

Die Zeit danach war sehr schlimm für meine Mutter und mich Exclamation

Jahre später (es waren insgesamt glaub ich 20 Jahre ) spielte mir meine Freundin dieses Lied dann vor Exclamation

Also eins kann ich Euch sagen : Erst als ich dieses Lied hörte konnte ich den Tod meines Vaters verarbeiten und auch ein stück weit mit anderen Augen sehen Exclamation Exclamation

Ich danke Pur für dieses Lied und natürlich auch meiner Freundin die es mir so nahe gebracht hat Exclamation Exclamation

LG Eure Anna-Lena
_________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag !!

Also immer schön lächeln Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneckenfreund84
Hartmut's Ghostwriter



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 61
Wohnort: Beverungen OT Dalhausen

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schneckenfreund!

Mir geht es bei dem Lied genau wie dir!

Es erinnert mich immer an den Tod meiner geliebten Oma.

Das Lied ist gleichzeitig aber auch wunderschön, auch wenn es an schmerzvolle Ereignisse erinnert, denn es drückt genau das aus, was ich fühle und denke, aber nicht so in Worte fassen kann.

LG
Svenia
_________________
Es kommt nicht darauf an, dass wir uns gegenseitig etwas schenken. Es kommt darauf an, ob wir imstande sind, uns gegenseitig etwas zu geben. (Ernst Ferstl)
Ein Lächeln ist ein Licht im Fenster der Seele, ein Zeichen dafür, dass das Herz zu Hause ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KuschelnderBaer
PURer "Supermann"



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 217
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich grad 9 Jahre alt geworden war, starb mein Vater in der Adventszeit an einem schweren Herzinfarkt.

Von daher kann ich sehr gut nachfühlen, wie es Leuten geht, die nahestehende Angehörige oder auch Freunde an den Tod verloren haben.

AAABER : Ich zitiere einmal unseren Herrn Engler vom PUR Klassisch Konzert in der Arena AufSchalke :

Zitat:
Der Mensch ist vergesslich, aber so manche Erinnerungen mag man sich wirklich bewahren, und Musik kann da sehr hilfreich sein.



Der "Walzer für Dich" rührt mich verständlicherweise ganz extrem zu Tränen, aber ich finde, es ist wie schon mal hier beschrieben, eine liebevolle Hommage, und es hat irgendwie auch etwas Tröstliches für all diejenigen, denen ähnliches widerfahren musste.


KuschelnderBaer
_________________
Ich bin Dein Tiger, bin Dein Häuptling Kuschelnder Bär
Die Wahrheit liegt wohl dazwischen, ein Mann hat's heut eben schwer

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pur-Friends-Club Foren-Übersicht -> PotPURri Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Walzer für Dich (Video) KuschelnderBaer PotPURri 0 25.09.2008, 00:18
Keine neuen Beiträge 'Streng dich an' wieder in den Charts blackone PUR auf Tour und in den Medien 0 31.12.2006, 14:12
Keine neuen Beiträge Streng Dich an studi2003 PotPURri 2 01.09.2006, 18:22



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group


Thema 128441-128480 | Thema 434441-434480 | Thema 616241-616280

Impressum | Datenschutz

Bei iphpbb.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras