|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Alex U. Nichtstuer

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge: 9 Wohnort: Münster
|
Verfasst am: 29.01.2007, 10:00 Titel: Entwässerungsplan |
|
|
Moinsen.
Da ich ja am Donnerstag aufgrund meiner beschissenen Karre zu spät da war, hab ich leider nich ganz mitbekommen, wie wir den Entwässerungsplan machen sollen...
Kann es sein das wir genau die gleichen Maße nehmen sollen, wie auf dem Übungsblatt und nur die Höhenkoten ändern müssen?
Antwort wäre nett!
reinhaun und fröhlichen tag noch!
alex |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 29.01.2007, 10:00 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Carina faule Sau

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.10.2006 Beiträge: 16 Wohnort: Münster
|
Verfasst am: 29.01.2007, 13:45 Titel: |
|
|
Hey Leutz,
also ich hab das so verstanden, dass wir die Maße von den DIN A4 Zetteln nehmen können, die wir für den ersten Entwässerungsplan bekommen haben!
Aber für die Höhenkoten die Maße nehmen, die die Fiegenbaum an die Tafel geschrieben hat und den Rest halt berechnen.
Und genau dazu hab ich jetzt mal ne Frage.
Die neuen Maße habe ich schon eingetragen in den Plan. Nur weiß ich nicht jetzt nicht, wie ich weiter machen soll...fehlt da zufällig noch ein Maß oder bin ich blind?
Und was ist mit den Maße für das eiförmige Betonrohr (im alten Plan S=407,889; D=411,523)? Bleiben die gleich, also können wir die übernehmen?!
Ich bitte um viele, viele Anworten!!!!!
Ciao Carina. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nadine faule Sau

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.08.2006 Beiträge: 31 Wohnort: Ahlen
|
Verfasst am: 29.01.2007, 13:45 Titel: |
|
|
aaaalso....erstma: geiles foto...
zweitens: sollen den auf DIN A2 oder 2 DIN A 3 blätter in tusche machen....kannst den grundriss und die schnitte und die lage der leitungen im grundriss sowie die maße übernehmen....musst halt nur überall die höhen neu berechnene....und im schnittt dann eben auch die lage des kanals....die leitungen sollen 0,35 oder 0.5 dick sein und ääääh der rest kein plan..
hab net gesehen dass carina schon was geschrieben hatte..also sry wenn einiges doppelt is... |
|
| Nach oben |
|
 |
verena Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.08.2006 Beiträge: 26 Wohnort: Telgte
|
Verfasst am: 29.01.2007, 14:22 Titel: |
|
|
der kanal und rohr bezeichnungen und gefälle haben sich aber auch geändert. aber ich weiß jetzt nicht genau. wir sollen ja den kanal in der straße ändert aber was ist das mit RS und KD das bleibt dann doch nicht gleich? oder hab ich was verpeilt?!
Bitte um antwort! _________________ MFG Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Anna Verena Nichtstuer

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Beiträge: 9 Wohnort: Ostbevern
|
Verfasst am: 30.01.2007, 21:03 Titel: |
|
|
also mit dem Betonrohr hab ich das jetzt so gemacht, dass ich da die alten maße genommern hab, also für den Schacht, weil das hatte sie doch gesagt, das das so bleiben kann, oder?
Ansonsten müsste man mit den maßen von der Fiegenbaum alles berechnen können.
Wünsche euch noch einen schönen abend. Arbeitet nicht so viel, sehen uns donnerstag.
Liebe Grüße, Anna Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
Carina faule Sau

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.10.2006 Beiträge: 16 Wohnort: Münster
|
Verfasst am: 06.02.2007, 15:01 Titel: |
|
|
Hey Leute,
hab ne Frage zu der Berechnung.
Hab die so weit fertig. Aber ich weiß gar nicht wie ich die Regenleitung im Grundriss berechnen soll.
Haben wir da einen Wert gegeben??wenn ja, weiß ich nicht welchen!
Oder haben wir keinen gegeben??aber welchen sollen wir dann nehmen?
Wenn ihr´s wisst, dann sagt mir doch bitte bescheid!!
Würd mich freuen!
Bye Carina |
|
| Nach oben |
|
 |
Anna Verena Nichtstuer

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Beiträge: 9 Wohnort: Ostbevern
|
Verfasst am: 06.02.2007, 18:45 Titel: |
|
|
hey Carina!
Du musst einfach die geländehöhe minus die frostfreie Zone, also 80 cm rechnen. dann hast du den anfangspunkt und die anderen Werte kannst du dann ausrechnen.
bis donnerstag, Anna Verena |
|
| Nach oben |
|
 |
|