 |
|
 |
|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 |
|
 |
|

|
|
|
|
| Administrator |
Anmeldungsdatum: 10.06.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Bergkamen |
 |
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2005, 18:51 Titel: Trojaner stiehlt Passwörter |
|
|
Achtung, neuer Trojaner stiehlt Passwörter von World of Warcraft
von Whooper, Dienstag, den 02. August 2005, 16:45 Uhr Kommentare ( auf http://wow.gamona.de/index.php?
Wie seit wenigen Minuten auf heise online gemeldet wird, verbreitet sich derzeit ein Trojaner, der es auf eure World of Warcraft Passwörter abgesehen hat.
...Hierzu klinkt sich der Trojaner bei Ausführung in Fenster ein, die mit World of Warcraft in Verbindung stehen. Er versucht, die Tastendrücke mitzuprotokollieren, um sie anschließend per E-Mail an den Autor der Schadsoftware zu senden. Selbstverständlich trägt sich das Programm auch in die Autorun-Registry-Keys ein. Eine weitere Schadroutine des Trojaners versucht, verschiedene Virenscanner zu deaktivieren....
Also, achtet bei unerwartet eingehenden Mails darauf den Anhang nicht auszuführen und auch nicht zweifelhaften Links darin zu folgen, weil dadurch eventuelle Sicherheitslücken in eurem Browser ausgenutzt werden könnten.
mfg zitter _________________

  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Verfasst am: 02.08.2005, 18:51 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
|

|
|
|
|
| Administrator |
Anmeldungsdatum: 10.06.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Bergkamen |
 |
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2005, 18:54 Titel: Trojaner |
|
|
auf http://www.heise.de/newsticker/meldung/62376
Trojaner stiehlt Passwörter von World of Warcraft
Ein Trojaner verbreitet sich, der es auf die Passwörter zu den Online-Zugängen des beliebten Multiplayer-Spiels World of Warcraft abgesehen hat. Hierzu klinkt sich der Trojaner bei Ausführung in Fenster ein, die mit World of Warcraft in Verbindung stehen. Er versucht, die Tastendrücke mitzuprotokollieren, um sie anschließend per E-Mail an den Autor der Schadsoftware zu senden. Selbstverständlich trägt sich das Programm auch in die Autorun-Registry-Keys ein. Eine weitere Schadroutine des Trojaners versucht, verschiedene Virenscanner zu deaktivieren. Anzeige
Als Schutz vor diesem Trojaner gilt es wie üblich, bei unerwartet eintrudelnden E-Mails auf keinen Fall die Attachments auszuführen beziehungsweise zweifelhaften Links darin zu folgen -- in der Vergangenheit wurde versucht, Sicherheitslecks in Webbrowsern auszunutzen, um Schadsoftware auf dem System zu installieren.
Dieser Trojaner ist einmal mehr Beweis dafür, dass den immateriellen Dingen aus virtuellen Computer-Welten zunehmend realer Wert zugemessen wird. Für die hartgesottenen Fans solcher Spiele handelt es sich nicht mehr nur um reine rechnererzeugte Fiktion. So sind sie bereit, (viel) reales Geld für virtuelle Gegenstände auszugeben. Ein tragischer Fall ereignete sich in China, hier wurde ein Online-Spieler sogar für den Verkauf einer virtuellen Waffe ermordet.
Siehe dazu auch:
Beschreibung des Trojaners von Symantec
mfg zitter _________________

  |
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
 |
|

|
|
|
|
| Administrator |
Anmeldungsdatum: 10.06.2004
Beiträge: 405
Wohnort: Bergkamen |
 |
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2005, 18:56 Titel: |
|
|
PWSteal.Wowcraft
Discovered on: July 30, 2005
Last Updated on: August 01, 2005 10:36:08 AM auf http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/pwsteal.wowcraft.html
PWSteal.Wowcraft is a password-stealing Trojan horse that attempts to steal the password to the "World of Warcraft" game and send it to the creator of the Trojan.
Type: Trojan Horse
Infection Length: 34,304 bytes, 43,008 bytes
Systems Affected: Windows 2000, Windows 95, Windows 98, Windows Me, Windows NT, Windows Server 2003, Windows XP _________________

  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: Template designed by Haravikk

|