Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at
Dieses Forum ist umgezogen - Du findest uns jetzt unter http://forum.kortz.at
 


 FAQSuchenMitgliederlisteBenutzergruppen Registrieren
ProfilEinloggen, um private Nachrichten zu lesen Login

Der Frankie Onkel kauft sich eine Republik und eine Banane
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at Foren-Übersicht -> KAFs Bereich -> http://kaf.kortz.at
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dejost
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 4517
Wohnort: Ottakring

BeitragVerfasst am: 17.09.2013, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

http://orf.at/stories/2198842/
Zitat:
Das Team Stronach (TS), das sich neben der staatlichen Förderung für den Parlamentsklub ausschließlich aus Parteispenden des Milliardärs und Parteigründers Frank Stronach finanziert, fordert nun ein komplettes Verbot von Parteispenden.

Der Vorschlag der ÖVP, Spenden an Parlamentsklubs zu verbieten, gehe in die richtige Richtung, so Klubchef Robert Lugar heute in einer Aussendung: „Wir verlangen aber ein generelles Verbot der Spendenannahme für alle Parlamentsklubs und im Parlament vertretene Parteien.“
[...]
Die Parlamentsparteien wären dann „ausschließlich den Bürgern verpflichtet und nicht irgendwelchen Spendern“, so Lugar. Einen Widerspruch zur eigenen Finanzgebarung will Lugar in dieser Forderung nicht sehen, wie er auf APA-Anfrage sagte. Denn auch das TS werde „selbstverständlich“ keine Spenden von Stronach mehr annehmen, sobald man nach der Wahl staatliche Parteienförderung erhalte.

Bisher verwies das TS stolz darauf, dass man sich ausschließlich aus privaten Mitteln des Parteigründers finanziere und nicht aus Steuergeldern.


Meine Damen und Herren, NR Wahlkampf 2013 in Österreich!
_________________
Das Forum ist umgezogen
-> http://forum.kortz.at

Neu und noch besser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige







BeitragVerfasst am: 17.09.2013, 12:44    Titel: Anzeige

Nach oben
dejost
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 4517
Wohnort: Ottakring

BeitragVerfasst am: 29.09.2013, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

https://twitter.com/HubertSickinger/status/384335834142736386

Zitat:
Neuparteien-Vergleich: von Politik versteht Stronach wenig. Jede seiner Stimmen hat vermutlich das 8- 10fache einer NEOS-Stimme gekostet

_________________
Das Forum ist umgezogen
-> http://forum.kortz.at

Neu und noch besser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dejost
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 4517
Wohnort: Ottakring

BeitragVerfasst am: 05.11.2013, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

http://derstandard.at/1381370853490/Klub-Bizarr

Zitat:
Im neuen Profil wird da etwa der Internist Marcus Franz interviewt, jetzt für das Team Stronach im Parlament, im Privatberuf aber Primar im Ordenskrankenhaus Hartmannspital . Der Herr Primar ist etwa der Ansicht, dass früher "natürlich alles einfacher (war), als es noch den Kaiser gab von Gottes Gnaden ..." Gott erhalte, Gott beschütze (uns vor solchen Ansichten). Dann kommt's: Primar Franz ist der Meinung, dass es eine "Pflicht" geben sollte, Kinder zu bekommen. Und wird gleich konkret: "Dass Sie eine Frau sind und ich ein Mann, ist unser Urzweck", sagt er zur Interviewerin, "wir könnten uns theoretisch vereinigen und jetzt ein Kind zeugen." Die Reporterin zeigt übermenschlichen Verzicht: "Ich stelle lieber weiter Fragen."

Die nächste Frage betrifft dann gleich die Homosexualität, von der Primar Franz meint, sie stecke zwar in den Genen, sei aber jedenfalls "unmoralisch". Genug? Genug. Der Chef der Wiener Ärztekammer, Thomas Szekeres, fordert den Kollegen Franz deswegen zu einer Entschuldigung auf. Wir hingegen warten, was der "Klub Bizarr", auch genannt "Team Stronach", noch hervorbringt.

_________________
Das Forum ist umgezogen
-> http://forum.kortz.at

Neu und noch besser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dejost
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 4517
Wohnort: Ottakring

BeitragVerfasst am: 07.11.2013, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

http://derstandard.at/1381371036647/Presserat-Medien-duerfen-Stronach-verwirrten-Opa-nennen

Zitat:
Der Nationalrats-Wahlkampf hat nachträglich auch den Presserat beschäftigt. Dort waren mehrere Leserbeschwerden über vermeintlich beleidigende Bezeichnungen von Politikern eingegangen.
Zitat:
"Dass die Autorin des Kommentars Frank Stronach bei einem Auftritt in einer Fernsehdiskussion als verwirrt empfand, ist ihr persönlicher Eindruck." Solche subjektiven Wertungen seien typisch für Kommentare, "bei denen die Meinungsfreiheit besonders weit reicht und auch Standpunkte vertreten werden können, die mitunter sogar verstören oder schockieren". Außerdem liege ein "Tatsachensubstrat" vor: "Dem Senat ist aus eigener Wahrnehmung bekannt, dass Frank Stronach nicht immer stringent argumentiert."

Zitat:
Auch, dass das "profil" Stronach auf einem September-Cover als "Lachnummer" bezeichnete, ist für den Presserat in Ordnung. Ein Leser hatte hier Diskriminierung geortet. "Lachnummer" sei eine Wertung, so der Senat, die durch die darunter angeführten Punkte - "absurde Fernsehauftritte, skurrile Forderungen, Absturz in den Umfragen" - untermauert werde. Auch hier knüpften die Senatsmitglieder an eigene Erfahrungen an: "Diese Wertung ist nicht völlig von der Hand zu weisen, zumal dem Senat aus eigener Wahrnehmung bekannt ist, dass einige Forderungen Frank Stronachs höchst ungewöhnlich sind."
Zitat:

Und schließlich hielt der Presserat fest, dass man ÖVP-Obmann Michael Spindelegger "Spindi" nennen darf. Das hatte etwa die Tageszeitung "Österreich" getan, was ein Leser als "Herabwürdigung" des Vizekanzlers empfand. Der Senat dagegen sah keine Beleidigung und hielt außerdem fest, "dass dieser Spitzname auch in ÖVP-Kreisen verwendet wird und möglicherweise ein Versuch ist, bei den Wählern volksnäher zu wirken".

_________________
Das Forum ist umgezogen
-> http://forum.kortz.at

Neu und noch besser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dejost
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 4517
Wohnort: Ottakring

BeitragVerfasst am: 29.01.2014, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Unmittelbar nach der Wahl hat es das Team Stronach im Infight zerbröselt, Landesgruppen haben sich abgespalten, Köpfe wurden ausgetauscht und was nicht alles.
Immerhin ist Lindner zurückgetreten.

Ich habe keinen Überblick und kaf ist scheinbar zu faul, irgendwas dazu zu posten.

http://derstandard.at/1389858469820/Frank-Stronach-legt-sein-Mandat-zurueck

Wie dem auch sei, der edle Spender hat nun angekündigt, sein NR Mandat zurückzulegen und nach Kanada zurückzukehren weil
Zitat:
"seine Familie dort lebe und er sich "mehr als Kanadier als als Österreicher" fühle."[...] Viele Dinge in Österreich seien für ihn nach wie vor unverständlich, das Land sei ein Funktionärsstaat, betonte Stronach. Er sei in die Politik gegangen, weil sein Gewissen es ihm gesagt habe, Spielzeug sei sie für ihn aber keines gewesen. "Ich habe das sehr ernst genommen, und ich hoffe, dass die Österreicher früher oder später sagen werden: Frank Stronach war eine gute Person, er hat etwas zur Veränderung in Österreich beigetragen." Sein Gewissen sei nun beruhigt. Den Namen "Team Stronach" will die Partei auch weiterhin beibehalten, denn der Name Stronach bürge für Fairness, Transparenz und Qualität.
Mehrere Poster weisen darauf hin, dass sie die Wahrheit schon vergessen haben.

Das mit Abstand beste Posting (welches ich jetzt aber nicht mehr finde?) lautete:
Das Schiff verlässt die sinkenden Ratten.
_________________
Das Forum ist umgezogen
-> http://forum.kortz.at

Neu und noch besser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaf
Querulant


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 83
Wohnort: Favoriten

BeitragVerfasst am: 05.03.2014, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

TS kritisiert Verflechtung von Konzernen und Politik
http://orf.at/stories/2220860/
Zitat:
Das Team Stronach (TS) des ehemaligen Großindustriellen Frank Stronach kritisiert die Verflechtung von internationalen Großkonzernen mit der Politik. Diese sei „problematisch“, sagte heute TS-Klubobfrau Kathrin Nachbaur bei einer Pressekonferenz zum Freihandelsabkommen mit den USA.

Dass sie hier - nach jahrelanger Tätigkeit beim Magna-Konzern von Stronach - aus eigener Erfahrung spreche, verneinte Nachbaur auf Nachfrage. Umweltsprecherin Ulla Weigerstorfer ergänzte, neue Regeln für Autoschweinwerfer würden „niemanden schädigen“.

Beide übten heftige Kritik am geplanten Freihandelsabkommen, dieses würde völlig intransparent „zwischen einem Spanier und einem Amerikaner“ verhandelt. Auf Drängen der Großkonzerne gebe es eine Nivellierung nach unten.

Das ebenfalls geplante Investitionsschutzgesetz diene lediglich dazu, dass die Industrie die Souveränität der Nationalstaaten durch die Hintertür schwäche. Es würden Klonfleisch und Fracking drohen. Nachbaur kündigte diesbezüglich eine parlamentarische Anfrage an.


Kann bitte jemand dem TS sagen, dass Satire schon tot ist?
Sie müssen nicht mehr versuchen, sie umzubringen!!!
_________________
Kauft mein Buch: Stadt ohne

Du verstehst die Essays gegen die Wirklichkeit im Märchenland nicht?
Hier gibt es eine Erklärung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum ist umgezogen -> http://forum.kortz.at Foren-Übersicht -> KAFs Bereich -> http://kaf.kortz.at Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Disney kauft Marvel dejost Comics , Mangas, Cartoons -> http://forum.kortz.at 0 01.09.2009, 09:03
Keine neuen Beiträge Schau ich aus wie eine Fledermaus? dejost Katzis- Blog (Herr Katz' und Batgirls Blog) -> http://katz.kortz.at 3 10.07.2006, 20:00
Keine neuen Beiträge "Eine Stimme für das BZÖ..."... dejost DJS' Blog -> nunmehr unter http://blog.kortz.at 197 04.04.2006, 15:19



Kostenloses Forenhosting unter http://www.bboard.de

Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group
Template BlueLagoon by Oum - Chez Oum

Thema 838441-838480 | Thema 317201-317240 | Thema 247681-247720

Impressum | Datenschutz

Bei iphpbb.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras