Bewerbung | Viribus Unitis
  Viribus Unitis
Raidallianz auf Gilneas 

  FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Profil Registrieren Login  
     
 

Bewerbung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Viribus Unitis Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Homerios



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 70
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 01:39    Titel: Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo VU! happy

Ich habe mich nach laaaanger Überlegung dazu überreden lassen mich bei Might and Magic zu bewerben, die zur Zeit unter anderem Magier suchen. Gründe für und gegen einen Wechsel gibt es viele, die ich jetzt hier nicht alle aufzählen möchte. Um nur ein paar Beispiele zu nennen seien die für mich nicht gerade optimalen Raidzeiten zu nennen. Andererseits fühle ich mich bei VU richtig wohl und bin von den Fortschritten und Erfolgen sowie dem Spaßfaktor überzeugt. Der entscheidene Punkt, der mich letztendlich nun doch zu der Entscheidung gebracht hat es mit einer Bewerbung zu versuchen ist, dass ich zusammen mit meinem Cousin auf unserer Suche nach einem Rollenspiel, was unseren Ansprüchen gerecht wird, mit WoW angefangen habe und auch lange ingame recht viel Kontakt hatte (gleich Gilde, gleiche Raidgruppe, etc.). Naja, wenn ihr mehr wissen wollt, whispert mich am besten einfach an, oder schreibt eine PN.
Aber fest steht noch bisher noch nichts. Ich denke ich werde die Bewerbung in Kürze schreiben und selbst dann ist noch nicht sicher, ob es klappt oder nicht. Also erstmal abwarten. wink

LG,
Homer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Anzeige







BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 01:39    Titel: Anzeige

Nach oben
Homerios



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 70
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

http://mmraid.notorious.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=189
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ilya
Klassensprecher


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Homerios,

ich finde es sehr löblich und sehr mutig von dir, von dir aus zu sagen, dass du dich wo anders beworben hast. Da gehört sicher viel Mut dazu, und ich finde es toll, dass du so ehrlich bist.

Aber noch besser hätte ich es gefunden, wenn du erst hier ausgetreten wärst, bevor du dich dort bewirbst rolleyes Das gehört zum guten Ton dazu, denn VU als "Notanker" zu verwenden finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung. Sei mir also bitte nicht böse, wenn ich dafür bin, dass für dich dasselbe Recht gilt wie für Lucroxa und Mondragor und du mit deiner Bewerbung bei einer anderen Raidallianz für mich offiziell aus VU ausgetreten bist.

Ich wünsch dir viel Glück und alles gute bei M&M ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Xendra
Klassensprecher



Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sollten wir Homerios wirklich gleich rauswerfen?

Immerhin hatte er den Mut es offen zu sagen, daß er sich bei M&M beworben hat und seine Beweggründe dazu.

Abgesehen davon ist er seit dem ersten Besuch im Kern dabei und ich denke ein paar Abschiedsraids wären sicher nicht so schlimm.

lg
Xendra
smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilya
Klassensprecher


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Na, was heißt rauswerfen? Rauswerfen wäre "Verpiss dich und komm nie wieder", das sagt doch gar keiner zu ihm.

Aber bei M&M steht in den Bewerbungsrichtlinien, dass sie nur ernstgemeinte Bewerbungen wollen, und ein Schritt dahin, dass etwas ernst gemeint ist, ist, sich von seiner alten Raidallianz zu lösen.
Desweiteren wäre es unfair Mondragor und Lucroxa gegenüber (zumindest letzterem, der seine Bewerbung beim BfG wohl auch mit der RL aubgesprochen hatte), wenn wir bei einem sagen, er darf bleiben, und beim anderen, er ist ausgetreten mit der Bewerbung wo anders. Ich bin da schon für gleiches Recht für alle.
Abschiedsraids kann er natürlich trotzdem machen, spricht nichts dagegen. Aber den Klassensprecherposten und sein Recht, auf Items mitzubieten, sollte er dafür dann abgeben (heißt ja nicht, dass er nix kriegt, vielleicht geben die Mages ihm ja ein Abschiedsgeschenk mit).

Wie gesagt, ich wünsche Homerios alles Gute und dass das bei M&M klappt. (Bis in 2 Wochen wird er das wohl wissen wink Ich drück ihm da aufrichtig die Daumen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Homerios



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 70
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal, damit es niemand falsch versteht: Ich wechsele (oder versuche es zumindest) nicht, weil mich an VU etwas so sehr stört, dass ich lieber wechsele, oder weil ich mich nicht mehr wohl fühle. Ganz im Gegenteil. Das hat die Entscheidung ja gerade so schwer gemacht. Es fällt mir sehr schwer zu einigen keinen oder zumindest nicht mehr so viel Kontakt zu haben. Besonders natürlich die mir sehr ans Herz gewachsene Druidenschaft (ich hoffe ja insgeheim, dass ich hin und wieder im Druidenchannel Audienz gewährt bekomme wink ). Auch muss ich sagen, dass es im gesamten Pool von VU niemanden gibt, bei dem ich froh bin ihn nicht mehr zu sehen happy

Ich kann dir (Ilya) sagen, warum ich vorher nicht ausgetreten bin. Ich sehe VU keinesfalls als "Notanker". Ich persönlich finde die Entscheidung jemanden aufgrund seiner Bewerbung bei einer anderen Ally sofort komplett zu bannen nicht gerade angebracht. Denn immerhin geht es um den Raid und (neben dem Spaß am raiden natürlich) um die Leistungsfähigkeit des Raids. Mal angenommen Mondra z.B. hätte keine neue Ally gefunden und wäre zurück zu VU gekommen (wenn es möglich gewesen wäre). Hätte er sich dann weniger motiviert für den Raid eingesetzt als vorher? Wäre er eine geringere Bereicherung für den Raid gewesen als ein "Neuer"? In meinen Augen nicht.
Aber wie dem auch sein. Das liegt in den Händen der RL, da möchte ich mich auch nicht einmischen. Allerdings muss ich dir zustimmen, dass gleiches Recht für alle herschen sollte und somit wohl auch eher für einen "Rausschmiss" stimmen.

Wenn VU so entscheidet, dass ich nicht mehr mit kommen kann, egal was mit M&M wird, werde ich das selbstverständlich, ohne auf jemanden sauer zu sein oder sowas, akzeptieren.

Ich hoffen, dass bis zum 26.11.2006 alles entschieden ist. Am Sonntag läuft mein WoW-Abo ab und wird, falls ich dann raidallianzlos bin, wahrscheinlich vorerst nicht verlängert werden. Vielen Dank für deine gedrückten Daumen ja

LG,
Homer happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Thorongil
RAIDLEITUNG


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

kurze Bekanntmachung:

Homer wird wegen seiner Bewerbung nicht von VU ausgeschlossen.

Dieses hat vor allem 2 Gründe:

1. Aufgrund Homers ehrlichkeit mit diesem Thema und dem Mut es direkt hier mitzuteilen.

2. Gibt es gar keine Regel in den VU Statuten die einen Rausschmiss fordern so das wir auch den nötigen Handlungsspielraum hatten.

@Homer: Wir würden uns freuen wenn Du uns als Mensch und Spieler bei VU erhaltenbleibst, wünschen Dir aber auch alles Gute bei M&M (warum muss ich dabei nur immer an Erdnüsse in Schokolade denken rolleyes ) und viel Spass und Erfolg dort.

LG
Thoro
(für die RL)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Viribus Unitis Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 
     
Original World of Warcraft™ Alliance forum design by boo, 2004 - ez-life.net
World of Warcraft™ is a trademark and Blizzard Entertainment is a trademark or
registered trademark of Blizzard Entertainment in the U.S. and/or other countries.



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group


Thema 703521-703560 | Thema 249161-249200 | Thema 261721-261760

Impressum | Datenschutz

Bei iphpbb.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras