Celtic Cracker Junior Maxi

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.02.2008 Beiträge: 89 Wohnort: Hoisdorf
|
Verfasst am: 04.01.2011, 20:36 Titel: Welpentagebuch 4. Woche (22. bis 28. Tag) |
|
|
Dienstag, 28.12.2010 (Tag 22)
Es gibt jetzt auch schon Wachphasen, in denen nicht gespeist wird, sondern nur gespielt. Mama Faye geht tagsüber auch nur noch zu dem Babies, wenn sie meint, dass diese trinken sollen. Ansonsten ist sie beim Rudel in der Wohnung, nachts natürlich bei ihren Babies. Diese haben heute das erste Mal Wasser zu trinken angeboten bekommen. Einige konnten auch sofort aus der Schale trinken.
Besuch wurde von Mama Faye stolz begrüßt. Sie ist stolz auf ihre Kinder und zeigt sie gerne, denn sie weiss, dass Herrchen und Frauchen zusammen mit ihr gut auf die Kinder aufpassen.
Mittwoch, 29.12.2010 (Tag 23)
Die Zeit vergeht im Fluge. Die Babies spielen, schlafen und fressen. Die Zweibeiner freuen sich, dass alle gut zunehmen.
Donnerstag, 30.12.2010 (Tag 24)
Die Babies spielen schon gerne mit ihrem Spielzeug. Dabei ist auch ein Mini-Stehaufmännchen, das schöne Glockentöne gibt, sie spielen schon mit den bunten Bällen und den Kuscheltieren, die sie bekauen und benagen.
Freitag, 31.12.2010, Silvester (Tag 25)
Heute Nacht waren einige Welpen ausgebrochen, indem sie das Gitter zur Seite geschoben haben. Auf ihrer Erkundungstour durch das Schlafzimmer haben sie vor lauter Aufregung und Freude dann aber so laut gequiekt und gefiept, dass Herrchen und Frauchen davon wach wurden und die kleinen Ausreisser wieder eingefangen haben.
Den Silvesterabend haben die Babies ruhig schlafend, sämtliche Böller und Knaller ignorierend, verbracht.
Samstag,01.01.2011 (Tag 26)
Heute werden die Kleinen das erste Mal mit zusätzlichem Futter versorgt, leckeres Welpendosenfutter verbessert mit Welpenmilch. Es scheint lecker zu schmecken, denn sie machen sich recht schnell darüber her, als erst einmal einer angefangen hat, den anderen etwas vorzuschmatzen. Natürlich geht diese neue Übung nicht gesittet vonstatten, fast alle Füße sind zwischenzeitlich in der Futterschüssel und große Mengen werden herausgeschoben.
Tischmanieren müssen auch kleine Irish Terrier lernen.
Heute war auch wieder Besuch da. Die kleinen roten Teufelchen sind neugierig, begrüßen den Besuch, sind dann aber wieder schnell untereinander.
Sonntag, 02.01.2011 (Tag 27)
Die Babies machen jeden Tag Fortschritte. Sie stehen und laufen jetzt relativ sicher. Immer auf dem kürzesten Weg zum anvisierten Ziel. Wenn ein kleines Geschwister schlafend im Weg liegen sollte, dann klettert man einfach darüber hinweg. Und wenn man Durst hat und Mama sich nicht hinlegen mag, dann trinkt man eben im Stehen.
Montag, 03.01.2011 (Tag 28 )
Das Fressen klappt heute schon fast ohne Baden der Füße in der Nahrung.
Spannend ist der Umzug in einen viel größeren Auslauf im Wohnzimmer. Hier haben die Welpen eine Höhle (Transportbox) und viel Platz zum Spielen und Toben. Der neue größere Raum bietet natürlich auch viele neue Reize, so wird es in den nächsten Tagen nicht ausbleiben, dass auch der Fernseher läuft und die Kleinen beschallt werden. Auch haben jetzt alle erwachsenen Hunde Zugang zum Welpengehege. Das setzt zwar die Mutter Faye ein wenig in Stress, aber die Großen sind nur neugierig und kontrollieren die Welpen. Spielen kann man mit ihnen noch nicht, also sind sie auch schnell wieder uninteressant. Die vielen verschiedenen Geräusche, die die Babies schon produzieren können, scheinen die erwachsenen Hunde auch nicht anzusprechen. _________________ "Wer sich vornimmt, Gutes zu tun, darf nicht erwarten, dass die Menschen ihm deswegen Steine aus dem Weg räumen, sondern muss auf das Schicksalshafte gefasst sein, dass sie ihm welche darauf rollen". (Albert Schweizer, "Aus meinem Leben und Denken") |
|