Berufsfeuerwehren Deutschland Forum für alle Feuerwehren in Deutschland

|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Grisu und Tweety Rang: HBM

Anmeldungsdatum: 16.03.2007 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 24.07.2007, 12:02 Titel: |
|
|
@ Neandertaler
Da kann man nur Applaus klatschen. Volle Zustimmung, wenn von oben das abgesegnet ist. Also am nächsten ersten wieder 8/16/24 und im Programm wird geschummelt. _________________ Oliver Merker - Schubert und Frau
- Suum Cuique - |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 24.07.2007, 12:02 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Buzz Lightyear Rang: OBM

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.04.2007 Beiträge: 57 Wohnort: Fintel
|
Verfasst am: 24.07.2007, 12:47 Titel: |
|
|
@Neandertaler sowie Grisu und Tweety
Was war wohl an 8-16-24 perfekt?
9mal hinter einander früh aufstehen oder gar kein Wochenende regelhaft frei (außer durch FZ)?
8-16-24 war extrem unsozial, man hat sich nur zu sehr daran gewöhnt.
Wenn Ihr alle gerne den Dienstplan vom PR oder den aus Frankfurt oder Stuttgart haben wollt, da habe ich eine Idee:
Vereinigt Euch zu einer WA und teilt dann in SP-Expert Euren Dienst nach Vorlage des gewünschten Modell ein, dann bleiben die Strukturen der ehemaligen WA erhalten und die Wache braucht keinen Plan zur Genehmigung einreichen, SP-Expert kann das, die alten WA sind sogar farblich markierbar um Verwechselungen auszuschließen, die Doppelschichten werden vom AL ja eh nicht nachgezählt und alle sind sauber und glücklich.  _________________ Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. |
|
| Nach oben |
|
 |
Grisu und Tweety Rang: HBM

Anmeldungsdatum: 16.03.2007 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: 24.07.2007, 13:06 Titel: |
|
|
@ Buzz
Wie kommst du denn auf 9mal fürh aufstehen?
Wir hatten doch Mo bis Fr.: Tagdienst bzw. am Freitag 24´er. Das sidn für mich 5 mal früh aufstehen. Dann kam Mo, Mi So. Da war es am Sonntag früh aufstehen. Danach kam Di, Do Sa. In dieser Woche Sa. früh raus.
Wenn du überlegst, dass wir jede 7 te Schicht frei hatten, ist das in diesem Dienst: Mittwoch nach der Tagdienstwoche frei. Überlegemal wie lange du da frei hast. Du hast da denn Di bis einschl. Samstag frei.
Zu dem Plan von F24: Du hast ja gelesen wie mit den 36 Stunden am Wochenende verfahren wird. Ich sehe da eine große Problematik und zwar darin, dass im Nachhinein dir Stunden nicht berechnet wurden sind und du dann doppelt arbeiten mußt. Wo sind denn 36 Stunden am Wochenende sozial, familienfreundlich und gesund? _________________ Oliver Merker - Schubert und Frau
- Suum Cuique - |
|
| Nach oben |
|
 |
knorkixxl Rang: BM
Anmeldungsdatum: 07.07.2007 Beiträge: 25
|
Verfasst am: 24.07.2007, 13:11 Titel: |
|
|
Moin,
Buzz Lightyear schrieb :
| Zitat: | | Vereinigt Euch zu einer WA und teilt dann in SP-Expert Euren Dienst nach Vorlage des gewünschten Modell ein, dann bleiben die Strukturen der ehemaligen WA erhalten und die Wache braucht keinen Plan zur Genehmigung einreichen, SP-Expert kann das, die alten WA sind sogar farblich markierbar um Verwechselungen auszuschließen, die Doppelschichten werden vom AL ja eh nicht nachgezählt und alle sind sauber und glücklich. Lachen |
Das ist doch mal ein sehr guter Vorschlag, oder hat er etwas übersehen ?!
Gruß Knorki |
|
| Nach oben |
|
 |
Buzz Lightyear Rang: OBM

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.04.2007 Beiträge: 57 Wohnort: Fintel
|
Verfasst am: 24.07.2007, 13:46 Titel: |
|
|
@Grisu und Tweety
Wenn Ihr Dienstpläne vergleicht, dann müsst Ihr beide Pläne mit oder beide Pläne ohne FZ vergleichen. Einen Plan mit FZ und dem anderen Plan ohne FZ gegenüber zu stellen ist nicht fair.
Wenn ich beim 24er Modell am 36 Std.- Wochenende eine FZ habe mache ich ja auch nur 24 Std. Dienst und wenn ich nach dem freien Wochenende den Montag frei nehme habe ich auch 5 Tage frei und wenn ich die Nachtschicht am Samstag frei nehme, habe ich sogar zwei Wochenenden in den drei Wochen frei.
9x früh aufstehen bei 8-16-24 sah so aus...
1. mal, Freitag aus dem Nachtdienst gekommen (Do 16er)
2. mal Samstag zum Dienst (Sa 24er)
3. mal Sonntag aus dem Nachtdienst gekommen (Sa 24er)
4. bis 8. mal Montag bis Freitag Tagdienstwoche
9. mal Samstag aus dem Nachtdienst (Fr 24er) _________________ Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. |
|
| Nach oben |
|
 |
jano Rang: BM

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2007 Beiträge: 49 Wohnort: aus der heide
|
Verfasst am: 24.07.2007, 14:45 Titel: |
|
|
Eigentlich wollte ich mich aus dem Thema raushalten, aber was hier so niedergeschrieben wird ist manchmal nicht ganz nach zu vollziehen. Vielleicht wäre es mal ganz ratsam zu überlegen das es auch Wachen gibt die eine höhere Einsatzfrequenz haben wie z.B. 24 o. 35. Mir fallen da spontan 23, ,21,11, usw. ein. Ich glaube nicht das man da über ein 36 Std Wochenende begeistert ist. auch eine 36 Std Tagschicht kann nicht die richtige Lösung an solchen Wachen sein. Wenn man sich nun schon die Mühe macht einen DP zu erfinden, dann sollte man doch möglichst mal über den Tellerrand schauen damit auch andere Wachen in den Genuß eines "vielleicht" besseren DP kommen. Leider ist es mit den Kriterien die wir zur Zeit zur Verfügung haben aus meiner Sicht nicht möglich einen familiengerechten und sozialverträglichen DP zu erstellen. Solange wir 48 Std wöchentliche Arbeitszeit haben, kommen wir um EINE Doppelschicht am Wochenende nicht herum. Ziel muss es weiterhin sein nach einer 12 Std Schicht mindestens 24 STD Ruhezeit zu haben. diesen DP gibt es, aber eben nicht mit nur 12 Doppelschichten. Wenn es also nun möglich ist, EU rechtskonform innerhalb von 2 Tagen 36 Std zu arbeiten, sollte es auch möglich sein mehr als nur 12 Doppelschichten zu genehmigen. Dafür werde ich weiter kämpfen!!!!!!
Also wenn ein Neuer DP dann bitte doch auf alle Wachen anwendbar und hört auf euch hier im Forum selbst zu zerfleischen, denn das was hier zurzeit so abläuft kann nur im Sinne von Kelle und CO sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
firefighter Rang: OBM

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.03.2007 Beiträge: 93 Wohnort: Wache od. Straße vor der Wache
|
Verfasst am: 24.07.2007, 15:30 Titel: |
|
|
Frage an die 24er:
Hier wird immer nur vom Eintragen einer FZ gesprochen und alles ist schick, es werden damit nur noch 48 Stunden in der Woche gearbeitet u.s.w.
Gibt es an F24 ab den 01.09.2007 keine Rufbereitschaften mehr ??? _________________ Wer später bremst ist länger schnell |
|
| Nach oben |
|
 |
Neandertaler Rang: BM

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.02.2007 Beiträge: 34 Wohnort: Nordheide
|
Verfasst am: 24.07.2007, 15:44 Titel: |
|
|
| jano hat folgendes geschrieben: | Ziel muss es weiterhin sein nach einer 12 Std Schicht mindestens 24 STD Ruhezeit zu haben. diesen DP gibt es, aber eben nicht mit nur 12 Doppelschichten. Wenn es also nun möglich ist, EU rechtskonform innerhalb von 2 Tagen 36 Std zu arbeiten, sollte es auch möglich sein mehr als nur 12 Doppelschichten zu genehmigen. Dafür werde ich weiter kämpfen!!!!!!
Also wenn ein Neuer DP dann bitte doch auf alle Wachen anwendbar und hört auf euch hier im Forum selbst zu zerfleischen, denn das was hier zurzeit so abläuft kann nur im Sinne von Kelle und CO sein. |
Recht haste, wir an 25 haben noch, wie einige andere Wachen auch, zusätzlich einige Sonderfahrzeuge und ich meine damit nicht die SEG-T, die ist nämlich doppelt besetzt, und wie das an einer großen Wache aussieht sehe ich ja im Moment. Im TD 4, in Worten VIER, Rufbereitschaften, im ND immerhin nur 3, in Worten DREI Rufbereitschaften!!!!
Wo will man da noch ne FZ reintauschen oder eintragen, das will ich da mal wissen..? Die meißten Kollegen haben ja nicht mal ´ne FZ zum tauschen an unserer Wache!
P.S.: Ich sage hier nur meine Meinung und zerfleische mich nicht!! Das würde etwas anders aussehen!!!  _________________ Wenn WIR so arbeiten würden wie die hohen Herren, wäre Hamburg längst abgebrannt!!
Jörg Neander
-F253- |
|
| Nach oben |
|
 |
Neandertaler Rang: BM

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.02.2007 Beiträge: 34 Wohnort: Nordheide
|
Verfasst am: 24.07.2007, 15:55 Titel: |
|
|
| Buzz Lightyear hat folgendes geschrieben: | @Neandertaler sowie Grisu und Tweety
Was war wohl an 8-16-24 perfekt? |
Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast und davon gehe aus, dann hast Du bestimmt auch gelesen das der alte Dinnstplan 8/16/24 "FÜR MICH" perfekt war.
Ich weiß aus vielen Gesprächen mit Kollegen von meiner Wache (25), aber auch von anderen Wachen, die auch finden das der alte Dinnstplan für sie perfekt war, oder zumindest VIEL besser als das was wir jetzt haben. _________________ Wenn WIR so arbeiten würden wie die hohen Herren, wäre Hamburg längst abgebrannt!!
Jörg Neander
-F253- |
|
| Nach oben |
|
 |
Buzz Lightyear Rang: OBM

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.04.2007 Beiträge: 57 Wohnort: Fintel
|
Verfasst am: 24.07.2007, 16:20 Titel: |
|
|
@Neandertaler
ja stimmt, 8-16-24 war besser, kein Frage.
Ist aber auch nicht schwer
Der aktuelle Plan ist unerträglich. Das 24er Modell kann es nur etwas erträglicher machen, pervekt ist er vermutlich auch nicht.
Die Rufbereitschaften müssen weg und geregelte FZ her. _________________ Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. |
|
| Nach oben |
|
 |
dereidelstedter Rang: HBM

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 31.01.2007 Beiträge: 125 Wohnort: Moorrege
|
Verfasst am: 24.07.2007, 16:25 Titel: |
|
|
@ all
Sollen die Kollegen es doch probieren, unsere Wache wird sich nicht beteiligen.....
es soll ja noch eine Wache im Westen geben, die mit einem neuen
Dienstplan liebäugelt, hallo aufwachen!!!!
Kollegen, es geht hier nicht gegen Euch, aber Ihr spielt
dem Amtsleiter zu, es gibt noch andere Wege!!!
Rüdiger Wienck F35/1 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hochleistungsbrandmeist0r Rang: OBM

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.07.2007 Beiträge: 64 Wohnort: Harburg/Toronto
|
Verfasst am: 24.07.2007, 17:35 Titel: |
|
|
Denkt einfach immer wieder dran: Seit dem 01.03.2007 hat uns die AL nen
Würfel auf den Hügel gestellt...
Und jetzt nen neuen Schichtplan zu entwerfen, der "regelkonform"
mit den Vorgaben der AL ist, trägt dazu bei,
diesen Würfel ein Stück weit runder zu lutschen, damit er irgendwann doch den Hügel runter rollt...
Und das ist das letzte was wir machen dürfen!
Denn das geht nur auf Kosten unserer Gesundheit!
Denkt dran!
MfG
Hochleistungsbrandmeist0r _________________ "Das ist Blasphemie! Das ist Wahnsinn!"
"Wahnsinn? - DAS IST SPARTA!!!!"
Hypochondrie ist die einzige Krankheit, die ich nicht hab! |
|
| Nach oben |
|
 |
saschi Rang: FMA

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.07.2007 Beiträge: 4
|
Verfasst am: 25.07.2007, 17:06 Titel: ......wann kommt endlich Einsicht???!! |
|
|
...........
Zuletzt bearbeitet von saschi am 20.03.2012, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
zynx Rang: HBMZ

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.03.2007 Beiträge: 151 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 25.07.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Dem kann ich nur beipflichten!
Ich persönlich kann nur sagen. Wartet den 30.07.2007 ab... Warum? Das werdet ihr in der nächsten Woche erfahren... Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.
Auch bei allem Respekt vor den Kollegen an F24, deren Verzweiflung und Hoffnung auf etwas besseres ich vollends verstehen kann, so ist es meiner Meinung nach falsch wieder eine "Krücke" zu basteln. Wir wollen "gehen können" und nicht weiter "humpeln". _________________ Zusammen sind wir stark! Aber fair bleiben...
ACHTUNG! Explosive Mischung! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sniper Rang: OBM

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.04.2007 Beiträge: 57 Wohnort: in Osten vonne großen Stadt
|
Verfasst am: 25.07.2007, 23:47 Titel: |
|
|
@ Saschi:
Wenn du aus Köln kommst, dann mußt du doch die Machenschaften von Kelle Mc Lain ( Lösch langsam 4.0) kennen. Der hat sich doch damals bei euch ausgetobt...
@lightyear:
deine Schreibart finde ich verwirrend: einmal neutral, dann auf einmal agressiv, dann irgendwie... ich denke entweder hopp oder topp!--- ist nicht böse gemeint---!
Mittlerweile haben Prinz Eisenstift und seine Prinzessin Orgeljule aus dem Obstland, Kelle Mc Lain (Löschlangsm 4.0) oder der Mehl-Wurm Typ 405 reichlich Anhaltspunkte aus z.B diesem Forum erhalten, um immer wieder neue Taktiken gegen uns zu erarbeiten.
Sicherlich gibt es den einen oder anderen, der sich hier her verirrt um sich mal zu belustigen....
Für meinen Geschmack wir hier langsam aber sicher immer mehr preisgegeben, was im Nachhinein gegen uns verwendet wird. Man, seht es doch mal aus " Einsatztaktischen Gründen"???? Auf neudeutsch: quatscht nicht so viel, handelt.......
Kelle, sehr redegewandt, hat die Art dich von vorne anzulachen und von hinten sticht der Dolch zu! Ein reiner politischer Beamter, mit dem Ziel zu sparen. Gebt ihm keine Fakten und schon läuft auch er leer.
Es gibt für unseren Kampf nur eine Taktik: .... und die verrate ich hier nicht wer plietsch ist, weiß was ich meine... _________________ Semper Fidelis ( USMC )
die Freizeit die du nicht mehr hast, die ist sicher... (ein Mehl-W...urm) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

|