Neosporose-Forum
Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ecke alzheimer



 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Neosporose-Forum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bumblebee
Seelenvolles Forendenkerlein



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 871
Wohnort: 72160 Horb

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 08:13    Titel: ecke alzheimer Antworten mit Zitat

Hallo, Ihr Lieben - da bin ich wieder...

habe mal wieder kurzfristig den Boden unter den Füßen verloren - und weiß absolut nicht, wo ich hin gehöre. Will heißen, ich merke, dass ich bei Euch hier "eine Alzheimer-Ecke" bräuchte, auch ich habe, wie Ina, heftigste Alpträume, die mich erschüttern - und des öfteren schwankend machen, 'hab ich das jetzt nur geträumt oder war das wirklich?'

So war ich der Meinung, wir hätten irgendwo angefangen, die Geburtstage unserer Hunde aufzulisten - ich finde´s beim besten Willen und selbst nach intensiver Suche nicht!????

Dann die ganz schlimme Nachricht: mein Drucker ist kaputt!!! es hieß "2-3 Wochen" und stürzt mich in tiefe Verzweiflung, weil dieser Drucker 'mein Gedächtnis' ist! es läuft so vieles 'online', Bankgeschäfte, Telefon etc. - (wer bringt mir jetzt schnell bei, das Wichtigste auf CD fest zu halten?)
Na, dann noch 1-2 schlechte Nachrichten - da zieht´s mir den Teppich unter den Füße weg.............................

So war ich gestern 'nicht hier' - habe mich jetzt schnell eingelesen und erlaube mir, alles, was ich dazu sagen möchte, jetzt hier zu tun:

das Positive vorweg:
ich freue mich, dass mein "Bulletin vom Hofe" von Euch erfreut aufgenommen wird... jede Möglichkeit, Euch Gutes zu tun, möchte ich beim Schopfe packen! da könnte ich also in der "Plauderecke" eine Rubrik "Bulletin" aufmachen, wenn´s gewünscht wird --- als Beleg dafür gleich das Erste:

--- wenn Eure Hunde im Wohnzimmer mal ihre "5-Minuten" kriegen, ist das kein Grund zur Sorge!!! das gibt´s bei Gesunden auch oft! z.B. nach einem Regenspaziergang, nach einem überlebten Angriff von Frauchen auf die Krallen (Krallenschneiden), nach einer Straf-Expedition durch die Badewanne als Folge eines in-stinkendem-Modder-gebadet...
da tobt man hier rein und es geht ungelogen "über Tisch und Bänke"!!! so heftig, dass die Möbel und Teppiche verschoben werden und ich eingreifen muss, weil Luca direkt "numschnappt" und ihren "Feitstanz" kriegt, danach ist sie völlig außer Atem, ihr Blick ist 'irr' und ich habe anfangs überlegt, ob sie einen Gehirnschaden hat - inzwischen weiß ich die 'Anlässe' für derartige Tollwut - und gut is!
also: sowas ist 'normal' und nicht Neo!

--- @usch: auch ich bin natürlich traurig mit Dir - und kann Dir auch keinen guten Trost geben, aber ich sage mir jetzt mal in meiner Naivität, dass 1:325 ein 'ganz kleiner' Wert ist, der sicherlich mit Allo ganz schnell wieder behoben werden kann... (I hope so)

--- @lore: ja, da würde ich für Dodie auch ein ganz leichtes Beruhigungsmittelchen holen... da ich denke, dass sich die Tiere ja die Knallerei 'nicht erklären' können, nehme ich an, dass es einen Riesen-Stress für die kleine Maus bedeutet...
_________________
liebe grüße vom hummelchen

freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen,
wenn unsere flügel vergessen haben,
wie man fliegt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige








BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 08:13    Titel: Anzeige

Nach oben
bumblebee
Seelenvolles Forendenkerlein



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 871
Wohnort: 72160 Horb

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

--- ina: Hundegeburtstage - ich bin her gegangen und habe in den schönen neuen 2007-er Kalender Eure Geburtstage übertragen... und als ich gestern rein schrieb
"07.12.2007 - 5. Geb. Baxter"
überkam mich mein "kleinkindwunschtraum-denken":
ich-halte-mir-die-Augen-zu-und-Ihr-seht-mich-nicht
wenn ich das gaaaanz groß reinschreibe und dabei gaaaanz innig dran denke - dann kann einfach nichts passieren bis dahin!!!
schöööööööööööööööner Gedanke, gell?
und da grübelte es dann: Ina, DU musst sogar solche 'Kleinen Freuden' laut raus rufen! überleg mal, mit dem Adrenalin sieht man´s doch deutlich: ich denke, höre, sehe was Schlimmes - und prompt schüttet mein Körper Adrenalin aus ---
Du sagst uns, was Dich über Baxter so freut, sagst es auch ihm ins Öhrchen, immer wieder, immer wieder - und prompt stärkt es das Immunsystem!
hab ich Recht?
last-but-not-least:
Baxter in dem Pulli - schööön und ein Bild für Götter!
Baxter auf Mäusesuche - unschlagbar schöööön!!!!
auch das stärkt das Immunsystem!!!!

--- gaby-ka: große Mit-Freude über die gesunden Geschwisterchen! vll könnte man sogar behaupten, da es nicht angeboren ist, ist es auch leichter zu besiegen??? ("kkwt" - kleinkindwunschtraum --- ich glaube, wenn ich Euch in Zukunft ganz viel Mut machen möchte, brauche ich nur noch "adrenalin oder kkwt..." zu schreiben und Ihr wisst, dass ich damit ausdrücken will, dass 'man sich auch mit gesunden Gedanken gesund-denken kann' - oder?)

mens sana in corpore sano/sanum(???Genitiv???)
und in dem Zusammenhang @usch: diese Züchter darf man ruhig beim Namen nennen, die den Mut haben, in ihrer Zucht nach "Vererbbarem" zu forschen!!! viele Züchter würden es totschweigen!
und auch in diesem Zus.hang: wollte ich es schreiben - oder hab ich´s schon geschrieben:
Frage: Übertragungsweg von Neo --- über rohes Fleisch??? - mal im GH-Forum nach Neo-hunden suchen? oder vorsichtshalber gar nichts Rohes mehr füttern? Neo sitzt im Rückenmark - keine Markknochen-Rinderbrustkern mehr?
sollten wir auch bei der Fütterung unserer Hunde in diese Richtung denken?


So, leer geschrieben, ich hoffe, ich habe nichts vergessen und vor allem: ich habe Euch mit diesem Lindwurm nicht erschlagen!!! aber:
Tausendfüßler haben aber auch ihr Gutes: sie haben viele Daumen zum Drücken!!!!!

fühlt Euch alle ganz lieb umarmt, in diesem Sinne...
_________________
liebe grüße vom hummelchen

freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen,
wenn unsere flügel vergessen haben,
wie man fliegt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angelika
Gast







BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi liebes Hummelchen

Ja prima, nu haben wir endlich eine Alzheimer-Ecke kaputtlachen
das ist eine gute Idee Mr. Green

Bei dir streikt der Drucker, bei mir spinnt das Mäuschen,
ja was wollen wir mehr. weiss nicht

Maus werde ich gleich neu kaufen. Nützt ja nix.

Aber deine "Nachrichten vom Hof" finde ich genial.
Was hälst du denn davon, hier in der Plauderecke einen
eigenen Thread aufzumachen in dem du einfach so
Auffälligkeiten deiner gesunden Hunde beschreibst grübel

Also immer wenn deine Meute irgendwie " komisch " ist das hier
einstellst. ?
Dann kann jeder mal reinschauen wenn der eigene, kranke Hund
irgendwie spinnt, auffällig ist oder sich halt ungewöhnlich benimmt,
und mal suchen, ob Hummelchen´s gesunde Hunde vielleicht
auch mal so was hatten.

Ich stelle mir das so vor : Dana läuft jaulend und fiepend durchs
Haus. Ich PC an, Thread gesucht, Hummelchen´s Beschreibung
gesucht, gelesen das Djada dies nach ihrer Läufigkeit gemacht
hat, ich sinke beruhigt in die Kissen zurück, Hummelchen sei Dank
fällt mir ein, das Dana´s Läufigkeit 10 Wochen zurück liegt und ich ganz
einfach ihre Stofftiere verstecken sollte. Ja

ist jetzt nur mal so ein Beispiel weil sich Dana wirklich jetzt so verhält.
Ich weiß ja nun aus Erfahrung warum sie das macht aber als
Neuling würde ich vielleicht wieder an Neo denken.

Hmmmmmmmmm, ist das jetzt vielleicht eine
blöde Idee von mir ?? weiss nicht grübel Pfeifen Mit den Augen rollen


Fragende Grüße
Angelika mit Dana
Nach oben
bumblebee
Seelenvolles Forendenkerlein



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 871
Wohnort: 72160 Horb

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Küsschen oh, meine geliebte Angelika Küsschen
(darf ich Dich hier auch so nennen - oder geht das nur , wenn ich mit Dir allein bin?)

komm, lass Dich umarmen!

ganz genau soooo habe ich es mir vorgestellt!
denn irgendwie hab ich fast "ein schlechtes Gewissen" Euch gegenüber!
weil meine Hunde gesund sind.........
(aber ich habe doch auch schon soooo viel Leid erlebt - bin einfach dankbar und selig, dass es jetzt endlich mal nicht so ist!)
und deshalb suche ich immer nach Möglichkeiten, Euch was Gutes, was Liebes tun zu können!

Vielleicht kristallisiert sich letztendlich heraus, welche Eigenarten, Gesten etc. unserer Hunde definitiv Neo-spezifisch sind!
ich denke, es ergibt sich eine rege Diskussion
und ich hoffe, dass ich Euch so manchesmal eine Sorge oder Angst nehmen kann...
wie z.B. mit Luca´s Feitstanz, gell? Trösten
_________________
liebe grüße vom hummelchen

freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen,
wenn unsere flügel vergessen haben,
wie man fliegt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Neosporose-Forum Foren-Übersicht -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezepte-Ecke mit möglichst wenigen Ka... Gaby K. Plauderecke 4 30.12.2007, 23:51



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group


Thema 679881-679920 | Thema 326841-326880 | Thema 710161-710200

Impressum | Datenschutz

Bei iphpbb.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras