Magdeburger Tischtennis Forum
Hier können sich alle Magdeburger über das Thema Tischtennis unterhalten


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

3. Stahl-Cup



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Magdeburger Tischtennis Forum Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GO
Schüler-B-Spieler



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 09:09    Titel: 3. Stahl-Cup Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

am Sonntag den 02.08.2009 findet die 3. Auflage des Stahl-Cups für 2er-Mannschaften bei der SG Stahl Magdeburg-Nord statt.

Startberechtig sind alle Teams bis Kreisoberliga.

Nähere Informationen findet Ihr auf unserer Homepage

www.stahlnord-tt.de.tl

Wir hoffen den einen oder anderen begrüßen zu dürfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige








BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 09:09    Titel: Anzeige

Nach oben
GO
Schüler-B-Spieler



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Aufgrund der zahlreichen Meldungen (bereits 20 Teams) können noch maximal 4 Teams melden.

Also haltet euch ran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GO
Schüler-B-Spieler



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 28.07.2009, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Da waren es nur noch drei freie Plätze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GO
Schüler-B-Spieler



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Es können keine Teams mehr melden, das Feld ist voll.

Sollte es noch kurzfristige Absagen werde ich es hier bekannt geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GO
Schüler-B-Spieler



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Auswertung

Brecht/Kemper (beide SV Wülfingen) gewinnen 3.Stahl-Cup

Gestern fand die 3. Auflage des Stahl-Cups für 2er-Manschaften aus. Und unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Bereits am Montag zeichnet sich ein neuer Teilnehmerrekord aus, da bis zu diesem Zeitpunkt schon 20 Mannschaften gemeldet hatten. Noch vor Ende der Meldefrist mussten wir einen Meldestopp verhängen, weil wir nicht mehr als 24 Mannschaften zulassen konnten.

Gegen 09:00 Uhr haben sich dann alle Spieler in unserer Turnhalle eingefunden. Unter den 48 Teilnehmern aus 16 Vereinen und 4 Bundesländern waren auch 6 Frauen. Wir stellten aus Gastgeber 5 Teams. Die weiteste Anreise hatte ein Team aus Frankfurt am Main. Unter den teilnehmenden Spielern waren auch viele Spieler, die man von diversen Turnieren in Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Berlin kannte und der Einladung gefolgt sind.

Um 09:30 Uhr begann nach Auslosung die Gruppenphase. Es wurde in 6 Gruppen a 4 Teams gespielt. Somit hatte jeder Spieler in der Gruppenphase 3 Einzel und 3 Doppel. Nach knapp 4 1/2 Stunden waren die Vorrundenspiele beendet. Neben den Gruppensieger Kurzke/Fischer (Gr. 1) Baublies/Gilzinger (Gr.2), Schmidt/Oethe (Gr.3), Wiegand/Lieske (Gr.4), Möller/Möller (Gr. 5) und Hausdorf/Prosser (Gr.6) kamen noch 6 Gruppenzweite und die 4 besten Gruppendritten ins Achtelfinale. Alle Teams des Gastgebers konnten sich für die KO-Runde qualifizieren. Zudem waren noch 5 Teams aus Berlin, die mit die meisten der 24 Teams stellten, im AF vertreten.

Im Achtelfinale gab es kaum Überraschungen, den bis auf Möller/Möller konnten sich alle Gruppensieger fürs Viertelfinale qualifizieren. Mit Wiegand/Lieske (3-1 vs. Schönian/Baumgart) und dem Titelverteidiger Schmidt/Oethe waren dann noch 2 Teams des Gastgebers im Viertelfinale. Im 1.VF siegten Wiegand/Lieske (3-1 vs. Koch/Fuchs) im 2. VF stand dann der TV gegen eine starke Vertretung aus Berlin. Hier musste man sich dann dem späteren Finalistenduo Fischer/Kurzke mit 1-3 geschlagen geben. Im 3.VF und 4.VF setzten sich die favouristen Teams Wolff/Hohlfeld (3-2 vs. Hausdorf/Prosser) und Brecht/Kemper (3-0 vs. Baublies/Gilzinger) durch.

Dann stand das HF an und Wiegand/Lieske versuchte die Farben der Gastgeber auch im Endspiel zu vertreten. Leider scheiterten sie dann mit 1-3 dem Berliner Duo und mussten sich mit dem kleinen Finale begnügen. Das 2.HF entwickelte sich zu einem waren Krimi. Hier standen sich Wolff (letzte Saison noch BL)/Hohlfeld und Brecht/Kemper (die Turnierfreaks aus Niedersachsen) gegenüber. Brecht/Kemper hatten am Ende mit 3-2 (0-3, 3-2, 3-2, 2-3 und 3-0) das bessere Ende für sich und konnten somit ins Finale einziehen.

Im kleinen Finale konnten Wiegand/Lieske durch einen 3-2 Sieg gegen Wolff/Hohlfeld (TSV Hadmersleben) dafür sorgen das zumindest ein Pokal bei Gastgeber bleibt.
Im Finale standen sich mit Brecht/Kemper und Fischer/Kurzke die besten Teams am heutigem Tage gegenüber. Am Ende setzten sich die Hildesheimer Brecht/Kemper denkbar knapp mit 3-2 (3-2, 3-0, 0-3, 0-3, 3-0) gegen die Berliner Fischer/Kurzke von TuS Hohenschönhausen durch und konnten den Turniersieg feiern.
Damit war dieses Turnier gegen 20 Uhr beendet und die Platzierten ermittelt.

Der beste Einzelspieler stellte der 4.Platzierte TSV Hadmersleben mit Ronny Wolff der 9-1 Einzelsiege aufzuweisen hatte. Das beste Doppel stellten die Finalisten aus Berlin mit Claudia Fischer und Marcel Kurzke die eine Doppelbilanz von 6-1.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Magdeburger Tischtennis Forum Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group


Thema 910281-910320 | Thema 571641-571680 | Thema 505281-505320

Impressum | Datenschutz

Bei iphpbb.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras