| |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
Rashek Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.02.2007 Beiträge: 116
|
Verfasst am: 28.07.2007, 15:17 Titel: Frage zur Hexerskillung |
|
|
Grüße,
wie ich bereits erwähnt habe, bin ich noch nicht so gut beim Skillen und dem Endteil von WoW. Daher wollte ich einfach mal vorsichtig anfragen ob ihr die Skillung die ich mir vorgenommen hatte so brauchbar für PvP und PvE findet.
Meistens bin ich ohnehin mit meinem Wichtel unterwegs und benutzte viel Drains und DoTs. Falls ich dann doch mal meinen Leerwandler ist der auch schnell beschworen. Joar... für Kritik bin ich wie immer verschlossen und reagiere darauf stehts wie es sich gehört mit diskriminirendem geflame *nickt*
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/warlock/talents.html?1502022512230115512010350030133200000000000000000000000000000000 |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 28.07.2007, 15:17 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shadrak Häuptling
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.02.2007 Beiträge: 68
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rashek Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.02.2007 Beiträge: 116
|
Verfasst am: 29.07.2007, 02:45 Titel: |
|
|
| Keine schlechte Skillung, nur verzichte ich aus zwei Gründen bewusst auf eine zu hohe Dämonologie Skillung: 1. Haben das fast alle Hexer und ich bin da irgentwie eigen, wenn es darum geht wenn alle das Gleiche haben und 2. passt das nicht zu Rasheks Charakter. In ihren Augen ist jemand, der sich zu sehr auf seine Dämonen verlässt schwach und genau das macht ja der Dämonologie Baum. Gebrechen vertraut da eher auf die Wiederstandskraft des Hexenmeisters und das gefällt mir und auch Rashek so daran *grinst* |
|
| Nach oben |
|
 |
Dargor Whitetail Klankrieger
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.05.2007 Beiträge: 20
|
Verfasst am: 29.07.2007, 15:38 Titel: |
|
|
Hrm, also ich habe jetzt schon fünf Hexenmeister gespielt, davon einen auf 60 und einen auf beinahe 70.
Den 60er habe ich auf einem RP-PvP REalm gespielt, weswegen ich mich letztenendes für den Zerstörungsbaum entschieden habe. Hier kann ich sagen - was du an Schaden raushaust, ist nicht mehr schön, aber der Manaverbrauch ist extrem. Für's reine PvP ist das DIE Skillung.
Den fast 70er habe ich hier auf dem Realm und habe ihn, Zwecks Style und Charakter, auf Dämonologie geskillt. Hier kann ich sagen - im PvE der absolute Bringer. Du hast, wenn du es richtig anstellst, keine Downtimes (hier empfehle ich den Leerwandler und später die Teufelswache) und im PvP kannst du damit auch gut was reißen - es ist ja nicht so, dass du keinen Schaden machst. Durch die verschiedenen Dämonen bekommst du verschiedene Boni, außerdem hält die Teufelswache gut was aus, wegen Soullink und du machst ordentlich Zusatzdamage.
Mein Hexer ist daher so geskillt - Vankar Winterspell
Hierzu noch ein paar Worte - das kurze Intermezzo in die Gebrechen ist meiner Meinung nach im PvE sowie im PvP UNENDLICH WICHTIG, und zwar egal, in welchen Baum du letztenendes gehst. Aus ein paar Gründen:
1. Insant Verderbnis ist ein verdammtes MUSS! KEIN HEXER hat im PvP oder auch im PvE die Zeit, 2,5 Sekunden auf seinen DoT zu warten. Ferner kann man ihn dann im Laufen casten. Gerade bei Shadraks Skillung - verzichte dann lieber auf den verbesserten Sukkubus oder den verbesserten Leerwandler - das sind 6 verschwendete Punkte!
2. Verbesserter Aderlass ist nicht minder wichtig - denn dieser Skill ist die Möglichkeit, mit Lebensentzug und Aderlass so zu spielen, dass, egal was du machst, später immer einen MANAGEWINN verzeichnen kannst - dieser Skill verhindert den Ausgleich von Mana und Leben und entscheiden den zu deinen Gunsten. D.h. du kannst ohne Downtimes spielen. Zumindest später, wenn du vernünftiges Equip mit + Dmg hast.
3. Die restlichen Skills, die ich jetzt im Gebrechentree ausgewählt habe, sind zwar nicht wichtig, erleichtern aber das Leben erheblich. Ich nehme die noch aus dem Grund dazu, weil ich viel mit Leech Spells spiele - ebenso wie du das vorhast. Teufelskonzentration verhindert Unterbrechungen, wenn du mal die Aggro bekommst - was sich beim Spielen mit dem Wichtel nicht vermeiden lässt. Seelendieb udn Seelenentzug geben mehr Mana und mehr Leben/Mana - noch weniger Chance auf Downtimes. Und Einbruch der Nacht schließlich ist der Hammer, denn immer, wenn Lebensentzug oder Verderben Schaden macht, hast du einen 4% Chance auf einen Instant Schattenblitz. Und da du diese Sprüche jeden Kampf nutzt, ist es unnötig, noch ein paar Punkte in den Zerstörungsbaum z investieren, denn WENN du den Schattenblitz mal benutzt, dann erst gegen Ende vom Kampf oder eben als Instant.
Welcher Skill, auch unabhängig von Tree, ebenso ein Muss ist, ist dämonische Umarmung. Ein Plus von 15% Ausdauer ist einfach genial. Vor allem, wenn man beachtet, dass der Hexer schließlich mehr von seinen HP als von seinem Mana lebt. Mein 67er Hexer hat jetzt knapp 8k HP und 7k Mana. Den bekommt man so schnell nicht tot.
Zu meiner Skillung noch ein paar Worte:
Der eine Punkt in Mananachschub erleichtert dir das Leben auch, da dein Dämon 33% des Wertes an Mana bekommt, den du durch den Spell Aderlass bekommst. Und da man Aderlass als Hexer IMMER benutzt, reicht hier ein Punkt vollkommen. Gerade beim Wichtel oder bei der Teufelswache ist das sehr nützlich, da diese beiden schnell OOM gehen.
Zu dem Gebrechen-Ausflug hatte ich ja schon was gesagt, ich denke der REst ist klar. Du kannst vielleicht noch, falls du dich doch für den Dämonentree entscheidest, den Wichtel erst noch durch den Leerwandler ersetzten, musst du aber nicht. Später jedoch wird der verbesserte Leerwandler vollkommen nutzlos. Die Teufelswache kann die Aggro genausogut halten.
So, jetzt will ich dir aber mal ein wenig zu Hand gehen und dir selbst eine Skillung vorschlagen, über die du mal nachdenken kannst.
Fassen wir zusammen - deine Skillung ist so in Ordnung, nur würde ich den verbesserten Fluch der Pein rausnehmen und stattdessen den verbesserten Aderlass nehmen - aus bereits genannten Gründen. Den Ausflug in die Dömonologie halte ich in deinem Fall für sinnvoll, da du durch die Teufelskonzentration und den Meister der Beschwörung immer flexibel bist. Wenn man sich allerdings da einmal dran gewöhnt hat, kann man nur schwer drauf verzichten Vor allem klasse, wenn man das Schild von Leerwandler benutzt und dann im PvP in 0,5 Sekunden die Sukkubus draußen hat... jaja. Ansonsten gefällt mir die Skillung.
Zu Shadrakas Skillung noch ein paar Worte:
Ich würde diese Skillung so nicht empfehlen - erstens schreitest du im Dämonologietree soweit vor, dass es sich nicht lohnt, für Verderben schließlich auf die Teufelswache zu verzichten. Alter, das Viech haut so einen Damage raus, dass du den fünffach wieder reinkriegst, noch ehe dir Verderbnis bei deinem ersten Crit irgendas genutzt hat - außerdem erhöht sich dein Gesamtschaden durch das Teil eh schon um 5% und deine Gesamtresistenzen auch.
Dann fehlt der meiner Meinung nach lebenswichtige Ausflug in den Gebrechentree. Verderbnis wirst du im PvP gar nicht nutzen können, ganz zu Schweigen von deinen Leechspells.
Dazu kommt, dass viele deine Punkte, hart gesagt, verschwendet wurden. Verbesserte Lebenslinie brauchst du nicht - die normale tut's auch. Im PvP kannst du die sowieso nicht nutzen und im PvE tut's die Unverbesserte allemal. Durch verbesserter Leerwandler und verbesserte Lebensline, plus verbesserte Dämonenrüstung lässt du die geilsten Skills aus, die der späte Dämonologietree zu bieten hat - dämonisches Wissen und dämonische Seelenstärke. Wenn du schon so weit drin bist - die sind ein MUSS! Denn du machst deutlich mehr Schaden und bekommst deutlich weniger Schaden. Und darauf kommt es im PvP und im PvE später schließlich an. Und Teufelsausdauer noch mit reinnehmen. Sind auch nochmal 3% GESUNDHEITSPUNKTE mehr, und nicht 3% Ausdauer.
Da du, wie gesagt, viel Wichtel spielst, ist die Wahl für 2/3 Punkten in verbesserter sengender Schmerz ganz gut, da der Wichtel nochmal 10% mehr Feuerschaden zusätztlich gibt, wenn er draußen ist. Aber wie Gesagt, meiner Meinung nach lohnt es sich dabei nicht, auf die Teufelswache zu verzichten. Würdest du dich für so eine Skillung entscheiden, dann würde ich das so machen:
Mein Vorschlag
Nichts für Ungut Shadrak, aber ich denke, so funktioniert es besser
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Zuletzt bearbeitet von Dargor Whitetail am 01.08.2007, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kheltak Geistrufer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge: 18
|
Verfasst am: 29.07.2007, 16:23 Titel: |
|
|
| Dargor, du hast bei deinem Vorschlag ganz unten vergessen, den richtigen Link einzugeben. ;] |
|
| Nach oben |
|
 |
Rashek Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.02.2007 Beiträge: 116
|
Verfasst am: 29.07.2007, 22:00 Titel: |
|
|
Grüße
erstmal danke für die Verbesserungs vorschläge.
Ja, ich muss dir rechtgeben, ich habe mich auch einige Zeit damit rumgeschlagen ob ich lieber meinen Aderlass oder meinen Fluch der Pein verbessere... ich habe mich dann letztendlich für den Fluch der Pein entschlossen, weil ich Alternativ ja für Aderlass ja immer noch Dunkler Packt benutzten kann, via Wichtelbatterie. Für den "Ausflug in den Dämo Tree" habe ich mich eigentlich auch genau deshalb entschieden. Ich hab mir gedacht ein wenig mehr Leben und Mana + Mana für meinen Kleenen gleicht sich das wieder aus. Und die 30% auf meine Rüstungsspells lassen mich evtl. noch ne runde Länger leben.
Evtl. liege ich ja falsch, vielleicht kannst du mich eines besseren belehren *grinst*
Rashek
btw. Winterspell... kommt mir sehr bekannt vor... woher kennt man den Char denn? |
|
| Nach oben |
|
 |
Dargor Whitetail Klankrieger
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.05.2007 Beiträge: 20
|
Verfasst am: 01.08.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Hrm, doch, der Link ist richtig. Ich wollte ja einen Vorschlag machen, wie du Verderben noch mitnehmen kannst. Schau nochmal genau hin
Und Vankar Winterspell ist ein Hexenmeister, den ich schon auf der Allianzseite auf der Arguswacht, auf der Aldor und auf dem Syndikat gespielt habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|