|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sebastian
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 31.01.2009 Beiträge: 87
|
Verfasst am: 28.07.1460, 08:48 Titel: Besucherempfang vor dem Eingang |
|
|
Als Sebastian von der Wache informiert wurde, dass sich hoher Besuch auf allentsteig eingefunden hatte, schickte er umgehend eine Dienstmagd zum Hausherrn um denselbigen zu informieren und eilte persönlich, so rasch ihn seine alten Füße halt noch trugen die Treppen zum Hof hinunter um noch vor der Kutsche da zu sein und die Türe öffnen zu können.
Sebastian war nur der alte Diener der sich keine persönlichen Gefühle leistete und jeden Besucher gleichermaßen mit den gebührenden ehren behandelte.
Etwas abgehetzt erreicht er gerade noch rechtzeitig sein Ziel,... |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 28.07.1460, 08:48 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hugi
Anmeldungsdatum: 16.05.2009 Beiträge: 44
|
Verfasst am: 31.07.1460, 00:29 Titel: |
|
|
Die Kutsche fuhr vor mit Julius auf dem Trittbrett. Erstaunlich was der alte Mann sich noch zutraute. Als die Kutsche zum Halt kam, trat Julius herunter und öffnete auch gleich die Türe.
Hugbald streckte kurz den Kopf heraus, schaute sich um und verließ dann die Kutsche. Er zuppelte kurz seine Sachen zurecht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sebastian
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 31.01.2009 Beiträge: 87
|
Verfasst am: 31.07.1460, 08:27 Titel: |
|
|
Tief ist die Verbeugung, zumindest von ihm gefühlt, so weit ihn halt seine alten Gelenke noch lassen.
Noch immer leicht außer Atem wird der Herzog in Empfang genommen:
"Eure Hoheit, ich darf vermelden dass der Markgraf informiert ist und in Kürze für euch da sein wird. " |
|
| Nach oben |
|
 |
Zea

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2009 Beiträge: 441 Wohnort: Rittergut Ternitz & Burg Arco
|
Verfasst am: 31.07.1460, 12:57 Titel: |
|
|
Gleich nachdem Sebastian geendet hat, tritt sie heraus um den Gast zu empfangen.
Zur Begrüssung senkt sie kurz ihr Haupt und knickst gekonnt, um ihm anschliessend charmant lächelnd die Hand zu reichen
Eure Hoheit Herzog Hugbald von Partenkirchen, ich freue mich, euch im Namen der Familie Rothenfels auf Allensteig willkommen zu heissen.
Wie euch Sebastian eben schon mitteilte, ist mein Bruder benachrichtigt.
Wenn ihr mich ins Kaminzimmer begleiten wollt?
Kurz wendet sie sich Sebastian zu Sebastian, bitte bring Erfrischungen ins Kaminzimmer, dazu etwas von den Köstlichkeiten, die ich aus Arco mitbrachte. Und lass meinem Bruder, dem Markgrafen ausrichten, dass ich mich mit dem Herzog von Partenkirchen im Kaminzimmer befinde.
Dann wendet sie sich erneut Hugi zu, um ihn ins Kaminzimmer zu geleiten. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hugi
Anmeldungsdatum: 16.05.2009 Beiträge: 44
|
Verfasst am: 05.08.1460, 14:40 Titel: |
|
|
Hugbald stutzte kurz als er die Hand gereicht bekam. Kurz dachte er über verschiedene Szenarien nach, besann sich dann aber doch und deutete einen Handkuss an.
Habt Dank für den freundlichen Empfang. Natürlich folge ich euch.
Er folgte ihr ins Kaminzimmer |
|
| Nach oben |
|
 |
Snorri

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.09.2012 Beiträge: 95
|
Verfasst am: 20.09.1460, 17:27 Titel: |
|
|
Neugierig drehte sich der kleine Holzritter noch einmal vor dem Eingang um. Sein Blick erfasste den voll beladenen Heukarren neben den Stallungen, das niedrige Dach, den Wehrgang dahinter und die Aussicht auf viel Spaß beim Hopsen.
Die Wachen da oben würde er schon umgehen können, für die konnte er sich sicherlich unsichtbar genug machen, dass er ein oder zwei Mal würde ins Heu darunter plumpsen lassen können.
Mit einem gefährlichen Glitzern in den Augen drehte er sich zu seinen Eltern wieder um. Mam? Pa? Wie dolle arg brav muss man hier sein? Sind die dolle streng hier? Darf man hier auch mal spielen? Sind viele hier? Und wer ist hier? Sind Oma und Opa auch hier? Die Aussicht auf das Hauhopsen hatte ihn seine Nervosität für's erste vergessen lassen und so sprudelten die Fragen nur so aus ihm raus. Seine ganze Haltung zeigte nur zu deutlich, dass er am liebsten gleich loslaufen würde, um das Gelände zu erkunden. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Zausel

Anmeldungsdatum: 16.08.2009 Beiträge: 353
|
Verfasst am: 21.09.1460, 18:52 Titel: |
|
|
Zausel schmunzelte bei all den vielen Fragen und legte seinen Arm um die Schultern seines Sohnes.
Oh Snorri ich bin ganz sicher das du hier viel Spass haben wirst.
Es gibt so viel zu entdecken, und ja es sind noch andere Kinder hier die sich dolle freuen dich kennen zu lernen.Zausel sah einen Moment den Jungen an
Aber eine versprich mir, gehe niemals nach unten in die Kellergewölbe, hörst du? Niemals, denn da spukt es, da sind Geister die es gar nicht freuen wird wenn du da unten rum tobst.
Ernst sah er Snorri in die Augen, denn noch immer bekam Zausel eine Gänsehaut wenn er an sein Erlebnis von damals dachte. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Snorri

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.09.2012 Beiträge: 95
|
Verfasst am: 21.09.1460, 20:01 Titel: |
|
|
Geister? Das klingt spannend. Ob die wohl so sind, wie die in den Geschichten? Wenn ich nich tobe, sondern nur schleiche, würde ich die ja bestimmt auch nich stören, überlegte er sich.
Versprochen Pa, ich werd da nich rumtoben, aber sonst darf ich überall??? Ein aufgeregtes Glitzern, dass von Vorfreude zeugte, trat in seine Augen. Und ich darf hier sonst überall lang? Muss nie nich fragen?
Eilig hopste er nun die letzten Stufen hoch, sich ungeduldig nach seinen Eltern umdrehend. Die Aussicht auf viel Unsinn machen gefiel ihm sichtlich, da trat all die Nervosität, den fremden Erwachsenen gegenüber ganz in den Hintergrund. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|