| |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
Nemthos Vorbild des Forums

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.08.2010 Beiträge: 2354 Wohnort: Erlangen
|
Verfasst am: 05.10.2011, 23:15 Titel: Maskenball |
|
|
So, meine erste Idee für eine Msg, auch wenn die Grundidee nicht aus meiner Feder stammt.
Da wir ja schon ziemlich viele Themen in unseren Geschichten haben dachte ich, wie wär es mal mit einer neuen Art von Msg. Einer, bei der die Schreiber selbst nicht wissen, wer gerade ihr gegenüber ist.
Aber erstmal von Anfang an:
Die Geschichte ist in der heutigen Zeit angesiedelt und handelt von einem Maskenball in einer prunkvollen Villa, auf dem streng vertrauliche Informationen der USA an den meistbietenden verkauft werden sollen. Das wollen die Amis natürlich nicht zulassen und versuchen nun zu verhindern, dass die Informationen in falsche Hände fallen. Ebenso wollen sie den Kopf hinter dieser Aktion dingfest machen. Dafür schicken sie Agenten auf diesen Ball, die sich unter die Leute mischen und ohne Aufsehen zu erregen diesen Auftrag erfüllen sollen. Aber nicht nur die USA sind an diesen Daten interessiert, sondern auch andere Staaten und verschiedene Organisationen, die ihre eigenen Leute dort einschleusen.
Unsere Chars können somit Spione dieser verschieden Länder und Geheimdienste sein oder aber auch "normale" potenzielle Kunden, die den Deal glatt über die Bühne gehen lassen wollen. Da man jedoch selbst als guter Schreiber durch sein Metawissen beeinflusst wird, wollte ich ein neues System einführen…So würde kein Schreiberling einen Beitrag in der Msg verfassen, sondern schickt seinen Post per PM an mich und ich poste ihn dann in der Geschichte. So weis keiner, mit wem er den nun zu tun hat und kann dadurch nicht beeinflusst werden. Für die Postquote würd ich selbst vorschlagen, dass ich jeweils am Ende der Woche die Posts der einzelnen Schreiber zähle und sie an Felli oder einen der anderen Admins weiterleite.
Das war's erstmal von meiner Seite, also schreibt eure Meinung zu diesem Vorschlag. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 05.10.2011, 23:15 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Basol Wertvolles Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.04.2010 Beiträge: 1301
|
Verfasst am: 05.10.2011, 23:57 Titel: |
|
|
Hört sich interessant, aber auch nach ner Menge Aufwand an.
Interesse hätte ich schon, mal sehen, was die Anderen sagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sternenvogel Schreiberling

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge: 1215 Wohnort: Rattenfängerstadt
|
|
| Nach oben |
|
 |
Grimbor Vorbild des Forums

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.04.2010 Beiträge: 4078 Wohnort: Königsbrunn, bei Augsburg
|
Verfasst am: 06.10.2011, 14:10 Titel: |
|
|
Ich begrüße dein Engagement, hier etwas völlig neues hinein zu bringen, aber ich bin was das System angeht noch ein wenig skeptisch. Zuerst einmal wage ich zu behaupten, dass ich einen nicht unwesentlichen Teil der Forumsmitglieder am Schreibstil oder zumindest an gewissen schreiberischen Eigenarten erkennen würde, aber das nur nebenbei. Viel wichtiger ist mir die Frage: inwiefern ist es relevant, dass niemand weiß, wer der Schreiber hinter der jeweiligen Figur ist? Im Text selbst, der aus der Perspektive der Figur geschrieben ist, würde man ja wohl deren Namen verwenden, oder? Oder man kann die Figur anhand gewisser äußerlicher Charakteristika identifizieren, und wenn das nur die Haarfarbe ist. Zumal es ja durchaus relevant ist, dass ein angespielter Schreiber weiß, dass ein Post auf ihn bezogen ist, sodass er antworten kann. _________________ Was könnt' schöner sein am siegen,
als fürs Töten Geld zu kriegen?
Was könnt' schöner sein,
als ein Söldnerschwein zu sein? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ena Schleiferkönig

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.08.2008 Beiträge: 5083 Wohnort: Niederbayern
|
Verfasst am: 06.10.2011, 14:41 Titel: |
|
|
Das kenne ich irgendwoher, Nemthos...^^ _________________
Savior |
|
| Nach oben |
|
 |
Nemthos Vorbild des Forums

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.08.2010 Beiträge: 2354 Wohnort: Erlangen
|
Verfasst am: 06.10.2011, 21:37 Titel: |
|
|
| Ena hat folgendes geschrieben: | | Das kenne ich irgendwoher, Nemthos...^^ |
Hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre.
| Grimbor hat folgendes geschrieben: | | Ich begrüße dein Engagement, hier etwas völlig neues hinein zu bringen, aber ich bin was das System angeht noch ein wenig skeptisch. Zuerst einmal wage ich zu behaupten, dass ich einen nicht unwesentlichen Teil der Forumsmitglieder am Schreibstil oder zumindest an gewissen schreiberischen Eigenarten erkennen würde, aber das nur nebenbei. Viel wichtiger ist mir die Frage: inwiefern ist es relevant, dass niemand weiß, wer der Schreiber hinter der jeweiligen Figur ist? Im Text selbst, der aus der Perspektive der Figur geschrieben ist, würde man ja wohl deren Namen verwenden, oder? Oder man kann die Figur anhand gewisser äußerlicher Charakteristika identifizieren, und wenn das nur die Haarfarbe ist. Zumal es ja durchaus relevant ist, dass ein angespielter Schreiber weiß, dass ein Post auf ihn bezogen ist, sodass er antworten kann. |
In den Posts werden natürlich nur die Undercovernamen genannt. Falls es dennoch ein Problem bei der Zuordnung der Posts aufeinander gibt, kann ich auch am Beginn jedes Posts schreiben, wer was mit wem macht.
Die einzelnen Charaktere sollten nicht so leicht zu erkennen sein, da die Steckbriefe etwas anders als normal aussehen werden und bei den richtigen Agentensteckies das Aussehen weggelassen werden sollte. Außerdem macht es so doch mehr Spaß zu erraten, welcher Agent hinter welchem Char steckt und wer ihn schreibt (letzteres ist natürlich am einfachsten zu erraten) |
|
| Nach oben |
|
 |
Fellknäuel Forengründer

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.08.2007 Beiträge: 11177 Wohnort: Nähe Rosenheim, Bayern
|
Verfasst am: 06.10.2011, 22:05 Titel: |
|
|
Klingt innovativ. Aber die Welt der Spione und Agenten ist für mich, der außer Sean Connery und Roger Moore noch keinen anderes James Bond auf dem Bildschirm hatte, nicht sonderlich interessant. Davon abgesehen bin ich gerade erst aus einer MSG zeitweise ausgestiegen, um mein Soll zu reduzieren - da werd ich den Teufel tun und es gleich wieder erhöhen. _________________
"Letzte Frage: was ist der Unterschied zwischen einer Ente?"
"Sie hat mit den Terroristen geschlafen, um an deren Pläne zu kommen!"
"Geheime Aufklärungsarbeit!"
"Mit deiner Vagina!"
"Aber doch nur für unser Team!"
"Ich denke, wohl eher mit dem ganzen Team!"
Fellknäuels derzeitige Lieblings-Links:
Geh, Semmerl, mach doch einfach de Tür auf!
Ich bin Batman! |
|
| Nach oben |
|
 |
kuubi Schreiberling
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.10.2011 Beiträge: 15
|
Verfasst am: 08.10.2011, 11:08 Titel: |
|
|
| Agenten, Spione usw. sind nicht meine Welt, also werde ich wohl eher nicht teilnehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nemthos Vorbild des Forums

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.08.2010 Beiträge: 2354 Wohnort: Erlangen
|
Verfasst am: 08.10.2011, 21:29 Titel: |
|
|
| Hat keiner der anderen noch was dazu zu sagen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Basol Wertvolles Mitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.04.2010 Beiträge: 1301
|
Verfasst am: 21.10.2011, 21:07 Titel: |
|
|
| Fürchte, es ist einfach zu wenig Interesse vorhanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|