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K&N Performance-Kit und weiteres...



 
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SebastianW
MB2


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BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 20:28    Titel: K&N Performance-Kit und weiteres... Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also erstmal "Hallo" an alle. Habe mir vor gut 6 Wochen einen '97er MB2 mit 90PS zugelegt und möchte natürlich ein bisschen was mit dem Schätzchen anstellen. Leider ist mir nach ca. 4 Wochen der Mittelschalldämpfer druchgerostet und da musste ein neuer her, dann war die Batterie komplett im Arsch und auch die musste ersetzt werden. Letzte Woche wurden dann noch neue Stoßdämpfer für vorne von Kayaba eingebaut, da einer der beiden defekt war. Jetzt sind aber alle gröberen Sachen, die gemacht werden mussten auch gemacht. Bleibt nur noch die Zentralverriegelung hinten rechts und dann sollte alles passen.
Jetzt meine eigentliche Frage: Was haltet ihr vom K&N 57i Performance Kit, dem K&N Tauschliftfilter und evtl. dem Power-Boost-Ventil? Taugen die Teile was? Und wie bekommt man ein TÜV-Teilegutachten für das Performance Kit? Dämmmatten? Und was wäre leistungsmäßig drin, falls überhaupt??

Viele Grüße
Sebastian
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BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 20:28    Titel: Anzeige

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Jörn
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BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Performane Kit ist nichts halbes und nichts ganzes.
Zwar viel Luftzufuhr, aber es wird warme Luft angesogen.
Sprich, die Mehrleistung, die ev. durch den offenen Filter erzielt wird, wird durch die Temperatur der Luft wieder zunichte gemacht.

Benutz dazu auch mal die Suchfunktion, darüber haben wir schon mehrfach diskutiert.

Die beste Möglichkeit ist der K&N-AT-Filter.
Allerdings brauchst Du keinen Leistungszuwach erwarten, lediglich die Kosten für neue Filter im Rahmen der jährlichen Wartung würden geringer ausfallen.

PBV ist auch so eine Sache.
Bringt bei Serienmotoren eigentlich so rein gar nicht, dass Geld, was das Ding kostet solltest Du erstmal in echtes Tuning investieren, bevor Du den Benzindruck erhöhst. Winken
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tabcore
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BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 02:58    Titel: Antworten mit Zitat

dem kann ich im grossen und ganzen nur zustimmen - bringt alles nicht das, was es verspricht - ausser geld für den verkäufer Winken
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SebastianW
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BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Problem ist aber anscheinend, dass für den MB2 kein Cold Air Intake zu bekommen ist. Oder etwa doch??
Wie schauts mit dem DynaTwist-Kits und dem Speed-R-Twister von Green Racing aus? Weiß jemand was darüber? Taugen die mit zusätzlichem Ansaugschlauch mehr als Standard Air Intakes?

Sebastian

P.S.: Danke schonmal für eure bisherigen Antworten ihr Zwei.
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Jörn
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BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vergiß es.
Bei einem Serienmotor, nützt das null-komma-null-niente.
Kauf Dir nen K&N AT-Filter und gut. Winken
Glaubs mir. Hab das Thema schon durch...
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SebastianW
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BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt ohne was am Motor selbst zu machen bringt das ganze nix, okay! Was wäre zu machen? Kopf planen und wahrscheinlich noch so einiges, Fächerkrümmer etc.?!
Aber danke Jörn, werd mich vorerst daran halten.

Gruß Sebastian
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Jörn
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BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also Sinn macht es bei Hochleistungsmaschinen wie z.B. DTM-Motoren (da ist so ein offener Filter sogar Teil des Reglements), aber bevor der für Street Use nützlich wird, muß man schon so ein paar große Scheine investiert haben.
Vor allem auf Ansaugseite und Motorinteriors...Winken
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tabcore
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BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

WORD Ausrufezeichen

ich habe endlich einen ITR lufti bekommen, nach langer such-und wartezeit und werde da noch einen K&N filter reinknallen - das reicht für mich vollkommen aus Winken
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