|
|
 |
|
|
|
 |
|
M-Perium Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde

|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BrokenBones noob
Anmeldungsdatum: 06.08.2006 Beiträge: 7
|
Verfasst am: 06.08.2006, 17:37 Titel: MB9 Leerlauf Spinnt / Drehzahlproblem |
|
|
Hi, hab mich mal bei eurem Forum angemeldet, weil mein kumpel ein Problem hat... bzw hab ich das Prob weil ich der Mech bin
Er hat sich vor kurzem einen MB9 gekauft.
Der Wagen hat folgendes Prob. Man lässt ihn an, dann dreht er so auf 1200 und danach auf 900.
Wenn man im Leerlauf gas gibt, dreht er eigentlich schön hoch, aber bei runterkommen fällt er erst auf 900 dann geht er wieder auf 1100 und danach geht er wieder auf 900.
Is doch nicht normal oder ????
so beim fahren: wenn man beschleunigt und die gänge schnell schaltet , dreht der motor immer nach, wenn man langsam schaltet und schön lange vom gas geht, dreht er nicht nach. Is doch auch nicht normal.
Ich hab die gestern mal die Drosselklappe sauber gemacht, war sehr schmutzig. Es ist jetzt schon ein wenig besser geworden, aber immer noch nicht einwandfrei, die Ansaugbrücke sah innen drinn auch sehr schmutzig aus, ist das evtl der grund? oder stimmen vielleicht die steuerzeiten nicht ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 06.08.2006, 17:37 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jörn Absoluter Experte

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge: 2500 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 06.08.2006, 18:17 Titel: |
|
|
Hhm, für mich klingt das nicht wirklich aussergewöhnlich.
Solange die Standdrehzahl unter 1000rpm liegt - und das tut sie ja hier - ist alles fein. Er scheint ja auch selber zuregulieren.
Aber was soll "Nachdrehen" bedeuten?
Hab ich bisher noch nie gehört...  _________________ Mitglied der IG "Ein Spoiler für Wolfi & Daywalkerxxx" e.V.
_________________
Gute Geschäfte: Housefreak,---DJ E.F.---,SpitfireXP,A.B.,BornTobiWild,B18c_muc,MaNDraxXXx,tabcore
Nicht so dolle: Wisst ihr ja...  |
|
| Nach oben |
|
 |
BrokenBones noob
Anmeldungsdatum: 06.08.2006 Beiträge: 7
|
Verfasst am: 06.08.2006, 18:37 Titel: |
|
|
naja nachdrehen ebén.
wenn ich voll beschleunige und dann in den nächsten gang reisse, reicht es normal das pedal zu lupfen, aber bei dem muss ich richtig runter gehen. sonst dreht der motor hoch, klingt dann so wie bei einem fahranfänger |
|
| Nach oben |
|
 |
mb9_dragon AERODECK

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Beiträge: 341 Wohnort: Oldenburg
|
Verfasst am: 07.08.2006, 00:08 Titel: |
|
|
also ich habe auch ein mb9 und dass mit der drehzahl ist normal das kommt daher das der motor kurz oder mehr gas gibst und dann wieder zum lehrlauf zurückgeht den spritzufuhr zumacht und kurz davor wieder aufmacht. und weil er denkt er geht aus gibt er ein bisschen mehr sprit und deshalb diese leichten drehzahlschwankung. und das mit dem motor nachdrehen ist das das du komplett mit fuss runter musst und nicht aufliegen darf. ansonsten hast du am gasseil eine kleine einstellschraube diese ein bisschen loser stellen müsste das problem lösen.
gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
BrokenBones noob
Anmeldungsdatum: 06.08.2006 Beiträge: 7
|
Verfasst am: 07.08.2006, 19:30 Titel: |
|
|
So habe mal die Einstellschraube etwas gelöst, bzw dem gaszug etwas mehr spiel gegeben aber es ist immer noch nicht besser.
Irgendwas stimmt mit der karre nicht.
Ist doch nicht normal dass der Drehzahl messer im Leerlauf schwankt, zwischen 1300 und 1100... kann nicht sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Care Racer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 80 Wohnort: Schwedt und Potsdam
|
Verfasst am: 07.08.2006, 20:38 Titel: |
|
|
fahr halt in ne freie werkstatt und lass nachgucken wat los is _________________ -.- |
|
| Nach oben |
|
 |
Jörn Absoluter Experte

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge: 2500 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 07.08.2006, 22:42 Titel: |
|
|
Gibt es einen Fehlercode?
Könnte auch EACV sein... _________________ Mitglied der IG "Ein Spoiler für Wolfi & Daywalkerxxx" e.V.
_________________
Gute Geschäfte: Housefreak,---DJ E.F.---,SpitfireXP,A.B.,BornTobiWild,B18c_muc,MaNDraxXXx,tabcore
Nicht so dolle: Wisst ihr ja...  |
|
| Nach oben |
|
 |
BrokenBones noob
Anmeldungsdatum: 06.08.2006 Beiträge: 7
|
Verfasst am: 08.08.2006, 01:02 Titel: |
|
|
mhh ja werkstatt is natürlich die einfachste lösung, aber ich such schon immer gerne.
Fehlercode wird das nächste sein was ich machen werde |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|