|
|
 |
|
|
|
 |
|
M-Perium Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde

|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mercury MB3

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.01.2008 Beiträge: 3177 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: 25.08.2011, 23:17 Titel: rahmen frontscheibe - krieg der klipse |
|
|
Da es bei mir leider vorn an der Scheibe am dach zu rosten anfängt, wollte ich gern die obere leiste an der Scheibe abnehmen um das ganze zu bekämpfen.
Es stellt sich eben die frage wie das ganze befestigt ist? Geklipst, geklebt?
Bekomme ich das in Heimarbeit wieder fest?
Außerdem scheint der rost recht tief drinnen zusein. Eventuell habe ich deswegen an füllern un dann lackieren oder das ganze dach folieren gedacht.
Mit was für Kosten muss ich da in etwa rechnen?
Danke schonmal 
Zuletzt bearbeitet von Mercury am 23.09.2011, 13:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 25.08.2011, 23:17 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
p600trabant Experte

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.01.2011 Beiträge: 1259 Wohnort: Pößneck/Thüringen
|
Verfasst am: 26.08.2011, 05:02 Titel: |
|
|
Die leisten sind nur geklippst,mußt aber etwas aufpassen,da die halter gern mal wegbrechen,sollte aber mit ein bissl gefühl in den Fingern kein problem sein.
Mit dem rost ist das natürlich so ne sache am Frontscheibenrahmen,schau halt mal ob du da richtig ran kommst,da der rost gern auch unter dem kleber gern weiterarbeitet.
Ansonsten halt rost gründlich wegmachen,rostschutzgrundierung drauf,füllern,farbe drauf,fertig!
Solltest eigentlich mit ca.50 euro an materialkosten hinkommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mercury MB3

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.01.2008 Beiträge: 3177 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: 26.08.2011, 11:23 Titel: |
|
|
Das klingt jetzt aber etwas als würdest du die zwei seitlichen leisten meinen?
Ich rede ja von der einen langen oben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cpt Karacho Crazy Duck
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.03.2011 Beiträge: 442
|
Verfasst am: 26.08.2011, 15:24 Titel: |
|
|
wenn du den rost schon sehen kannst, kannste schon fats davon ausgehen, dass er in den innenraum durchgebrochen ist.
genau das problem war bei mir auch, musste ma in mein fred schauen, sind nen haufen bilder. haben oben alles mit metallspachtel zu gemacht.
die obere leiste ist ur reingeklemmt. umd die rauszumachen muss eine seitliche leiste auch weg. die ist geklipst.
besorg dir wachs oder hohlraumversiegelung, denn machste alles unter den leisten damit zu _________________ www.projekt-ej9.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mercury MB3

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.01.2008 Beiträge: 3177 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: 27.08.2011, 21:02 Titel: |
|
|
Und für den fall dass ich mich fürs folieren entscheide:
Wie verhält sich das mit der dachreling und dem wieder befestigen von allem? Die Stoßleisten an den Türen sind ja zum Beispiel auch geklipst und da ist es fast unmöglich sie wiederzuverwenden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mercury MB3

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.01.2008 Beiträge: 3177 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: 22.09.2011, 12:14 Titel: |
|
|
so... ich denke ich werde der vollständigkeit halber alle leisten vorn ersetzen.
fahrerseite ist schon ein stück der gummilippe weggebrochen, oben ist eh im arsch, und dann nur rechts die alte leiste lassen ist auch irgendwie mist.
kann mal wer der zugriff aufs epc hat gucken was die neu kosten?
je nachdem kauf ich se halt oder guck mal aufm schrott. |
|
| Nach oben |
|
 |
Schnake BAR Honda

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.11.2007 Beiträge: 954 Wohnort: Milstrich
|
Verfasst am: 22.09.2011, 13:17 Titel: |
|
|
 _________________
99er MB3 *summer* ~ 02er Impreza *daily* ~ 98er MB6 *winter*
54er IFA RT 125/1 *moped* |
|
| Nach oben |
|
 |
Mercury MB3

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.01.2008 Beiträge: 3177 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: 22.09.2011, 13:47 Titel: |
|
|
danke dir.
bin mir jetz nur unsicher, ob ich die schächte besser mit silikon, scheibenkleber oder so fluten soll oder nur die dichtstreifen verwende die zum system gehören?
edit: @ cpt karacho: hast mal nen link? die suche spuckt mir wieder mal "keine treffer" aus -.-
edit no. 2: so, hab jetzt alles ab.
problem: die bunten klipse sind alle heile, die roten (je drei pro leiste) sind alle hinüber.
werd nochmal auf den schrott fahren, um da vielleicht welche heile abzubekommen.
hat jemand einen tipp, wie ich die leisten abmache, aber dabei gleichzeitig die roten aus den leisten bekomme, so dass sie erstmal am fahrzeug verbleiben? anders bekommt man die wohl nicht in einem stück runter.
ich rede von denen, welche in die orangenen aufnahmen neben der scheibe kommen, die wiederum an der karosserie festgemacht sind.
sonst bin ich gezwungen, den kompletten klipsesatz bei honda zu bestellen, und das sind einfach mal 30 euro für 100 gramm plastik -.- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|