|
|
 |
|
|
|
 |
|
M-Perium Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde

|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fujin driver
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.03.2011 Beiträge: 37 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 03.08.2011, 17:46 Titel: Ma8 vs. Vectra |
|
|
Schon länger her, aber mir gerade beim Lesen durch den Kopf geschossen...
Bin vor einer Weile druch die City gefahren und dann an einer roten Ampel zum Stehen gekommen. [Macht Sinn, oder? ]
Sehe im Rückspiegel nen dunkellilalen Vectra ziemlich schnell ankommen und dann auch ziemlich knapp neben mir halten.
Drin sitzt ein Halbstarker Südländer. Bushido dröhnt aus dem Wagen.
Ich denke mir.
"ÄhÄh..."
Ampel wird grün und wir brettern los. hab ihn schon im ersten Gang abgehängt, weil er ziemlich früh geschaltet hat. Als der zweite Gang dann drin war, war er gut eine Autolänge hinter mir. Jetzt ist die Frage..., war das die 75ps Version, oder hat der sich einfach nicht getraut...? Oo
Bin bis heute der Meinung, dass der mich hätte nassmachen müssen...
Lg.
----
Fujin. _________________ Pos. Geschäfte: SpitfireXP |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 03.08.2011, 17:46 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bully Experte

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 1589 Wohnort: Laucha (Sachsen Anhalt)
|
Verfasst am: 03.08.2011, 19:36 Titel: |
|
|
A oder B Vectra? _________________ Gute Geschäfte:
Sebastian W., Aphex, atomlc, tabcore, BornTobiWild, cbr02, Matze, Koni1987
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Cpt Karacho Crazy Duck
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.03.2011 Beiträge: 442
|
Verfasst am: 03.08.2011, 20:56 Titel: |
|
|
egal, isn opel und das ist wie, als wenn du nen flummi gegen eine wand schmeißt.
opel hat bis jetzt noch nix weltbewegendes gebaut. die alten modelle aussenvor... _________________ www.projekt-ej9.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bully Experte

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 1589 Wohnort: Laucha (Sachsen Anhalt)
|
Verfasst am: 03.08.2011, 21:00 Titel: |
|
|
stimmt, ob a oder b mit 1,6er sollte keine hürde beim MA8 sein... aber beim 1,8er wirds schwer... _________________ Gute Geschäfte:
Sebastian W., Aphex, atomlc, tabcore, BornTobiWild, cbr02, Matze, Koni1987
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gressy Heizer

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.11.2010 Beiträge: 280 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 03.08.2011, 21:04 Titel: |
|
|
gibt es nen unterschiedzum Astra?
denn nen 1.6er Astra habe Ich auch schon ohne probleme mit meinen
MB2 gepackt _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kautchuck Crazy Duck

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.06.2010 Beiträge: 446 Wohnort: Düren
|
Verfasst am: 04.08.2011, 07:00 Titel: |
|
|
Nope 1,8 steck ich mim Ma bis ca. 130 Locker in die Tasche. Womit man sich nicht anlegen darf, auch wenn ccm zahl gleich, wäre son komisches Abarth dingen da von fiat. Die kleinen Dreckskisten. 1,4L + turbo= 160 ponys. Da machst mim kleinenhonda 1,4er nicht wirklich viel.
Lg Kautchuck _________________ Neue erkenntniss:
-Betrunkene Kölner+Klappstuhl=
-Vorzelt=> Meine VORGARTEN du Howmoh!!!
-Stickerbomb?! Echte Männer haben Kleeblätter an der Fronlippe!!!
Positive Geschäfte: bj84249, tabcore, koni1987, Elenor, Schnake, Easy-M |
|
| Nach oben |
|
 |
capt.iglo Experte

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.11.2007 Beiträge: 1036 Wohnort: Unna city und downtown sowie an der Nordschleife
|
Verfasst am: 08.08.2011, 23:03 Titel: |
|
|
Nun ja unterschätzt die Opelmotoren nicht. Das Problem ist das die Geräte im Vectra mit recht viel Gewicht zu kämpfen haben daher sieht es für unsere kleinen da im Sprintduell recht ordentlich aus aber sobald nen C20XE drinne ist hat man es selbst mit neM MC2/MB6 recht schwer.
Die Geräte sind stark am streuen! Zu unserem Leid leider nach oben
DAs ist auch der Grund weswegen ich in den Corsa von meinem Mädel einen C20XE einbauen will
Die Gondel soll somit zum Ringtool umgebaut werden nur sie weiß noch nichts von ihrem Glück
Aber die neuen Turbomotoren sind alle sehr fies du weißt einfach nicht gegen was du fährst, ein kleiner eingriff in die Software und das Teil hat 200 PS und dann sieht das noch mal ganz anders aus als wenn Serie _________________ GUTE GESCHÄFTE: HomeboyDA,woleg,crown,still insane,NF-VT 86,BornTobiWild,tabcore,Easy-M
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris_76 BAR Honda

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.08.2005 Beiträge: 898 Wohnort: Right next door to hell
|
Verfasst am: 12.08.2011, 21:38 Titel: |
|
|
| Cpt Karacho hat folgendes geschrieben: | egal, isn opel und das ist wie, als wenn du nen flummi gegen eine wand schmeißt.
opel hat bis jetzt noch nix weltbewegendes gebaut. die alten modelle aussenvor... |
Das denken manche, bis Sie mal auf einen Vectra 4x4 Turbo gestossen sind. Oder eine Generation neuer den Astra G Turbo. Wenn Du willst leg ich noch den aktuelleren drauf den Astra H Turbo. Abschließend kann man den aktuellen Astra Turbo GTC flott machen.
Wie der Capt. schon sagte, manche Opel sind langsam aber sobald ein Turbo kommt kostet das ein müdes lächeln.......des Opelfahrers.
Ich kann euch beim Astra G folgenden Tip geben. Achtet auf 5-Loch und auf die kleiner schwarze Spoilerlippe. Dort sind kleine Lufteinlässe für die Bremsen. Wenn das so ist spart euch den Sprit.
Chris _________________ 07er M-E81 - running
03er T98C - sold
98er MC2 - sold |
|
| Nach oben |
|
 |
Cpt Karacho Crazy Duck
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.03.2011 Beiträge: 442
|
Verfasst am: 12.08.2011, 21:57 Titel: |
|
|
nicht äpfel mit birnen vergleichen.
klar mit nem d14 brauchste ni gegen nen 2liter diesel fahren. das leuchtet schon ein.
wenn du so anfängst kannste glei s2000 oder nsx oder was weiß ich auspacken.
fakt ist aber, das opel trotzdem nix tolles bisher fabriziert hat. mich hat noch nix vom hocker gehauen _________________ www.projekt-ej9.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mercury MB3

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.01.2008 Beiträge: 3177 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: 12.08.2011, 22:05 Titel: |
|
|
find ich aber irgendwie traurig.... heute wird nicht mehr mit herzblut ein n/a konstruiert, nein...
da wird einfach halbherzig was motormässiges da reingeklatscht, das ganze standfest, dann turbo drauf und schon ist leistung da.
sahnestücke wie nen b18c6 gibts heut nimmer, wo die asb noch PER HAND geschliffen wurde, von werk aus!
sieht man ja allein daran, was aus 1,4l kommt, wenn man allein schon auf zb nen ej9 nen turbo macht. da sind die 160 ponys von fiat gar nix.
die wurden eben noch anständig durchdacht, diese motoren.
hab neulich mit nem kumpel mal spaßenshalber über swaps gequasselt, und ich erzählte halt so vom itr, vor allem vom jdm. 1,8l mit 200 pferden eben.
und er meinte nur: aha, biturbo.
ich: nix turbo, eben nur sehr gut konstruiert.
und er wollte es eben einfach nicht glauben. bis wikipedia geholfen hat.
ne entwicklung die ich bedaure. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kautchuck Crazy Duck

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.06.2010 Beiträge: 446 Wohnort: Düren
|
Verfasst am: 13.08.2011, 11:59 Titel: |
|
|
Das sehe ich etwas anders. Die Kunst einen Motor zu Konstruieren und zur serien reife zu entwikeln hat nichts mit halbherzigkeit zutun. Viel mehr Stammen B18C6 und co. aus einer zeit wo man sich, nett gesagt, um Abgasnormen einen scheiß geschert hat. Viel Beeindruckender als der C6 finde ich ist der K20 aus dem S2000. 2,0L 240 Pony´s. Das mal ein wert. Was ebenfalls nicht für missmut spricht, ist z.B der neue Twin Air Motor von Fiat. Mit Zusammenklatschen hat das nichts viel gemein, filigran wäre wohl eher das richtige wort. Einem Selbstudien Programm habe ich entnommen:
875ccm, leistung 63kw -> 86ps, 2-Zylinder, 4-Ventiler, Turbo, elektrohydraulische Einlassventilsteuerung (MultiAir), das ganze mit einem absoluten Ladedruck von bis zu 2,8Bar. Das finde ich, wenn es auch die ausnahme darstellt, einen Meilenstein in der europäischen Automobilindustrie. Aber mal erhrlich, die moderne KFZindustrie geht zwar mit der zeit, hat aber den Mut zu individualität und unabhängigkeit auf der strecke gelassen. Beste Beispiel: Audi A1 Clubsport. Das dingen sieht aus als hätte man einem kleinen A1 40L Anabolika in den tank gekippt.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/audi-a1-clubsport-quattro-503-ps-kraftzweg-am-woerthersee-3807957.html
Das nenne ich mal Mut zum Wahnsinn! Aber wie so oft mal wieder ein Versuchsträger mit keinerlei chance auf serien produktion.
In diesem sinne Lg Kautchuck _________________ Neue erkenntniss:
-Betrunkene Kölner+Klappstuhl=
-Vorzelt=> Meine VORGARTEN du Howmoh!!!
-Stickerbomb?! Echte Männer haben Kleeblätter an der Fronlippe!!!
Positive Geschäfte: bj84249, tabcore, koni1987, Elenor, Schnake, Easy-M |
|
| Nach oben |
|
 |
Cpt Karacho Crazy Duck
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.03.2011 Beiträge: 442
|
Verfasst am: 13.08.2011, 22:12 Titel: |
|
|
ich sehs genauso wie mercury.
und ganz ehrlich: in deutschland produzieren weidetiere mehr schädliche "abgase", als alle autos im land.
und es spielt ni wirklich ne rolle ob ich euro 4 oder euro 5 hab, wenn 50kim weiter die tschechen den mist so in die atmosphäre pumpen.
klar, einer muss anfangen, da stimme ich überein....
@kautchuk:
sehe ich richtig, dass du auf einen 900ccm motor mit 86ps anspielst?
haste schonmal bei honda geschaut? --> 872ccm und 100ps bei 10500U/min mit 8v und das bereits 1965.
und fiat braucht dazu nen turbo, irgendwelches andres gedöhns und ja.
und nen 1.4liter turbo mit 160ps ist für mich einfach nicht spektakulär. jeder gesunde d14 hält das aus, ohne die innereien anzutasten.
und die technik ist von anfang der 90er...
das artet schonwieder aus hier möchte keinen angreifen und nicht sagen dass honda hier das non plus ultra ist, aber wenn man dann doch vergleicht... _________________ www.projekt-ej9.de |
|
| Nach oben |
|
 |
gressy Heizer

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.11.2010 Beiträge: 280 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 13.08.2011, 22:41 Titel: |
|
|
| Cpt Karacho hat folgendes geschrieben: |
@kautchuk:
sehe ich richtig, dass du auf einen 900ccm motor mit 86ps anspielst?
haste schonmal bei honda geschaut? --> 872ccm und 100ps bei 10500U/min mit 8v und das bereits 1965.
und fiat braucht dazu nen turbo, irgendwelches andres gedöhns und ja.
und nen 1.4liter turbo mit 160ps ist für mich einfach nicht spektakulär. jeder gesunde d14 hält das aus, ohne die innereien anzutasten.
und die technik ist von anfang der 90er...
das artet schonwieder aus hier möchte keinen angreifen und nicht sagen dass honda hier das non plus ultra ist, aber wenn man dann doch vergleicht... |
genau so siehts aus!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Chris_76 BAR Honda

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.08.2005 Beiträge: 898 Wohnort: Right next door to hell
|
Verfasst am: 14.08.2011, 00:14 Titel: |
|
|
| Cpt Karacho hat folgendes geschrieben: | ich sehs genauso wie mercury.
......... |
Äpfel mit Birnen sehe ich nicht, Du fingst mit Opel ist allgemein an aber
jeder hat seinen eigenen Geschmack was Autos angeht. Ich bin von einem B18 zum Z20LET gekommen. Beide Motoren haben Ihre ganz eigenen Reize.
Da hier viel über Leitung gesprochen wird, pauschalisier ich mal um zu polarisieren : Leistung kann man über drei Arten bekommen :
- Drehzahl
- Hubraum
- Turbo
In der heutigen Zeit geht es ganz klar zum letzten, denn Hubraum will keiner mehr denn Steuern werden immer höher pro Kubik. Drehzahlmonster wie den B18/K20 kann man nur an Liebhaber verkaufen, denn wer von der Breiten Masse möchte ein Motor den er drehzahlfreudig fahren muss und dabei brüllt wie ein Löwe damit er schnell wird. Die logische Konsequenz heisst TURBO. Wenig Hubraum, geringe Drehzahl und durch den Turbo viel Drehmoment mit Leistung gepaart.
Gruß Chris
PS : Ich merke gerade ich bastle mir gerade wieder neue Freunde _________________ 07er M-E81 - running
03er T98C - sold
98er MC2 - sold |
|
| Nach oben |
|
 |
Blackcross Experte

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.03.2008 Beiträge: 1317 Wohnort: Siegen
|
Verfasst am: 14.08.2011, 01:14 Titel: |
|
|
das stimmt allerdings. Der neue Trend geht zum Turbo. Was man heutzutage schon merkt. Wieviel kleinwagen schon sowas ab werk haben. Aber ich kann mich damit nicht anfreunden 1.2-1.4L hubraum und dann turbo draufgeschklatscht. Wenn man an tubro denkt - großer Motor mit Hubraum und PS, aber das ganze kleingedöse da - nein danke. Bin mal gespannt wie Honda das macht...mit sicherheit ziehen die da mit. _________________ 4-2-1 Edelstahl FK
200 Zellen-Kat
ITR MSD Edelstahl
2x G300 Duplex
16er DBV
Blackstuff BB
35/35 H&R Federn |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|