FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wiencek wechselt nach Gummersbach



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Tusem Essen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jojo
Bambinis




Anmeldungsdatum: 15.06.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 11:14    Titel: Wiencek wechselt nach Gummersbach Antworten mit Zitat

Quelle: Sport1.de

"Zwei Neue für Gummersbach

Der VfL Gummersbach ist bei der Suche nach Ersatz für seinen scheidenden Kreisläufer Robert Gunnarsson in doppelter Hinsicht fündig geworden.

Ab der nächsten Saison verstärken die Kreisspieler Igor Anic (THW Kiel) und Patrick Wiencek (Tusem Essen) den Kader von Trainer Sead Hasanefendic.

Die beiden Jungnationalspieler haben einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben und werden somit mindestens bis zum 30. Juni 2012 das Trikot des VfL Gummersbach tragen. Beide wechseln ablösefrei ins Oberbergische. "

Verdammte sch.... naja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige








BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 11:14    Titel: Anzeige

Nach oben
Jojo
Bambinis




Anmeldungsdatum: 15.06.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 11:18    Titel: Re: Wiencek wechselt nach Gummersbach Antworten mit Zitat

Jojo hat folgendes geschrieben:
Quelle: Sport1.de

"Zwei Neue für Gummersbach

Der VfL Gummersbach ist bei der Suche nach Ersatz für seinen scheidenden Kreisläufer Robert Gunnarsson in doppelter Hinsicht fündig geworden.

Ab der nächsten Saison verstärken die Kreisspieler Igor Anic (THW Kiel) und Patrick Wiencek (Tusem Essen) den Kader von Trainer Sead Hasanefendic.

Die beiden Jungnationalspieler haben einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben und werden somit mindestens bis zum 30. Juni 2012 das Trikot des VfL Gummersbach tragen. Beide wechseln ablösefrei ins Oberbergische. "

Auch offiziel bestätigt:
Pressemitteilung Gummersbach: "Doppelter Ersatz in Gummersbach: Anic und Wiencek kommen für Gunnarsson"

Verdammte sch.... naja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daene
Weltmeisterschaft



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 3157
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

war ja angekündigt aber es werden sicher noch mehr werden, die gehen..
_________________
Zufriedenheit lähmt den Fortschritt
Hvo intet vover, intet vinder
Honi soi qui mal y pense
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Känguruh
Verbandsliga



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 312
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelter Ersatz in Gummersbach: Anic und Wiencek kommen für Gunnarsson

Patrick Wiencek
Foto: Jürgen Pfliegensdörfer
Der VfL Gummersbach ist bei der Suche nach Ersatz für seinen scheidenden Kreisläufer Robert Gunnarsson fündig geworden – und das gleich in doppelter Hinsicht: Ab der nächsten Saison verstärken die Kreisspieler Igor Anic (THW Kiel) und Patrick Wiencek (Tusem Essen) den Kader von Trainer Sead Hasanefendic. Die beiden Jungnationalspieler haben einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben und werden somit mindestens bis zum 30. Juni 2012 das Trikot des VfL Gummersbach tragen. Beide wechseln ablösefrei ins Oberbergische.

Igor Anic
Foto: fotograf-kiel.de
Igor Anic (23) ist in Mostar geboren, hat aber die französische Staatsbürgerschaft und spielt für Frankreich. Der 1,96 Meter große und 102 Kilogramm schwere Student und Hobbyzeichner wechselte 2007 von HB Montpellier zum THW Kiel und erzielte in 91 Ligaspielen 129 Tore. Beim VfL Gummersbach will der Kreisspieler nun eine feste Größe und Stammspieler am Kreis werden.

"Ich freue mich sehr, dass der Wechsel zum VfL Gummersbach geklappt hat. Die Mannschaft beeindruckt mich durch ihre Kampfkraft und ihre Einstellung. Sie geben immer alles und das imponiert mir. Ich bin froh, ab der kommenden Saison Teil dieses Teams zu sein und will alles für den gemeinsamen Erfolg geben", sagt Anic, der mit Kiel zweimal deutscher Meister und Pokalsieger sowie mit Montpellier einmal französischer Meister und Pokalsieger wurde.

Solch beeindruckende Erfolge kann Patrick Wiencek noch nicht vorweisen, doch auch der 20-jährige Essener stand bei vielen Bundesligisten auf dem Wunschzettel. Der 2,01 Meter große und 110 Kilogramm schwere Kreisläufer hat sich mit seinem kampf- und kraftbetonten Spiel bei Tusem Essen zum absoluten Publikumsliebling entwickelt und wird in Gummersbach – ebenso wie Igor Anic – auch für Stabilität in der Defensive sorgen. Er gilt als wuchtig im Angriff und hart zupackend in der Abwehr. Patrick Wiencek (sein Spitzname „Bamm-Bamm“ ist der Zeichentrickserie „Familie Feuerstein“ entnommen) war mit acht Toren im Endspiel gegen Dänemark maßgeblich am Weltmeistertitel der deutschen U 21-Nationalmannschaft im vergangenen Sommer beteiligt.

Im Dezember 2009 wurde er als Zweitligaspieler von Bundestrainer Heiner Brand in die A-Nationalmannschaft berufen und gab sein Debüt gegen Weißrussland. "Es ist für mich eine Ehre, dass ein Club mit solch einer Tradition wie der VfL Gummersbach bei mir angefragt hat und ich bin sehr froh, dass ich bald hier spielen kann. Ich kann von Sead Hasanefendic und der Mannschaft noch viel lernen und hoffe, dass ich einige Spielanteile bekommen werden. Ich will mich zuerst einmal in das Team integrieren und schauen, auf welchem Leistungsstand ich bin. Schließlich ist der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga doch recht groß", sagt Patrick bescheiden. In Gummersbach wird er übrigens auf seinen Bruder David (16) treffen, der in der vereinseigenen Akademie Handball spielt.

"Ich bin mit den Verpflichtungen von Igor Anic und Patrick Wiencek sehr zufrieden, sie gehören zu meinen Wunschspielern. Mit Robert Gunnarsson verlieren wir nicht nur unseren Kapitän, sondern auch einen der weltbesten Kreisspieler. Diese Lücke ist kaum zu schließen. Daher ist es auch richtig, dass wir zwei Spieler für Roberts Position unter Vertrag genommen haben. "Sie werden nun zusammen mit Jörg Lützelberger um die Position am Kreis kämpfen. Das ist gut so, denn junge Spieler brauchen den Konkurrenzkampf, um sich weiterentwickeln zu können", sagt VfL-Coach Sead Hasanefendic.

"Die Transfers von Igor und Patrick sind ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Die beiden sind noch jung und noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen, doch trotzdem haben sie bereits ihre Qualitäten bewiesen und besitzen große Perspektive. Ich denke, wir sind für die nächste Saison gut gerüstet", so der VfL-Geschäftsführer Axel Geerken, der sich nach der Verpflichtung von Christoph Schindler vor wenigen Wochen nun über zwei erneute Transfererfolge freut.
Quelle:handball-world.com
_________________
Tusem in der 1 Bundesliga
so soll es sein - so wird es bald werden
Yes we can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast67
Gast







BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

daene hat folgendes geschrieben:
war ja angekündigt aber es werden sicher noch mehr werden, die gehen..


...und alles nur weil Kristof weg ist tongue
Nach oben
pingpong
Gast







BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 14:36    Titel: Wiencek wechselt nach Gummersbach Antworten mit Zitat

daene schreibt"aber es werden sicher noch mehr werden, die gehen.."
Sven Pausch ist noch gegangen, als Kristof Trainer war.
Nach oben
Die 15
Gast







BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Als Tusem Fan kann ich eigentlich nur WARUM NUR und BLOS NICHT WEGGEHEN schreien!!

Aber als Handballer denk' ich mir: Junge, alles richtig gemacht! Wiencek hat mehr Talent als in der 2. Liga zu spielen und Gummibach bietet die Chance, sich in einem guten Team in der ersten Liga zu etablieren.
Sauer (im Sinne vom ersten Satz) wäre ich nur, wenn er es in den zwei Jahren Vertrag nicht schafft sich durchzusetzen und stattdessen die Bank mit dem Hintern putzt und in Essen fehlt.

Seh' zu, dass wir mit Deiner Hilfe den Klassenerhalt schaffen und dann alles Gute für das "handballerische Mehr"!

Und auf jeden Fall: Danke für viel!
Nach oben
daene
Weltmeisterschaft



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 3157
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 16:59    Titel: Re: Wiencek wechselt nach Gummersbach Antworten mit Zitat

pingpong hat folgendes geschrieben:
daene schreibt"aber es werden sicher noch mehr werden, die gehen.."
Sven Pausch ist noch gegangen, als Kristof Trainer war.


schön, dass du Erbsen zählen kannst...
_________________
Zufriedenheit lähmt den Fortschritt
Hvo intet vover, intet vinder
Honi soi qui mal y pense
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
willi1
Weltmeisterschaft



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 1669
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 19.03.2010, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

War zu erwarten ! cry
Da die Aussichten in Essen so sind das wir max. nur Zweitliga-Handball (wenn überhaupt) in den nächsten Jahren zu sehen bekommen war es die richtige Entscheidung totoschein applaus
Danke für die Zeit bei uns und alles Gute auf deinen weiteren Weg danke danke respekt
_________________
EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
1. Liga , wir waren wieder zu Hause(Aufstieg 2007/Abstieg 2008/2009 durch Insolvenz)
Ohne Edelpleitemeier hätten wir eine Chance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Tusem Essen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kühn nach Gummersbach Jojo Tusem Essen 1 06.03.2014, 16:45
Keine neuen Beiträge Gerlich wechselt von Hüttenberg zu de... Anonymous Tusem Essen 0 28.03.2012, 14:23
Keine neuen Beiträge Wiencek zur Nationalmannschaft daene Tusem Essen 8 23.11.2009, 22:57



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group


Thema 704921-704960 | Thema 708241-708280 | Thema 244081-244120

Impressum | Datenschutz

Bei iphpbb.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras