Ich möchte nicht warten!" /> Windows XP Home - Passwort cracken | Archive
Archive
IPCOUNTER.DE - Kostenloser Counter!

 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

Windows XP Home - Passwort cracken

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
covop
W32-Kletz Variante


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 120
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 13:08 Antworten mit ZitatNach oben

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
÷ ÷
÷ WINDOWS XP PASSWORDCRACKING ÷
÷ Verfasst 2005 by ~AggReSSoR~ ÷
÷ ÷
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

Hier möchte ich das Password-Cracking unter Windows 2k/XP behandeln. Unter Windows 9x/ME sind Passwörter kein Thema, dazu muss ich wohl nichts mehr sagen *g*. Doch unter XP und 2000 hat sich M$ etwas mehr Mühe gegeben. Hier können die Passwörter nur erraten oder per BruteForce/Dictionary Attack gecrackt werden.

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

1) Wie funktioniert die Passwortverwaltung unter XP/2k?

Anders bei 9x/ME werden die Passwörter unter Windows XP und 2000 verschlüsselt in SAM-Datenbanken abgespeichert. Da noch keine Methode bekannt ist, mit denen man die Passwörter einfach "auslesen" kann, muss "Gewalt" angewendet werden.

Verwendet ihr die Home-Edition, dann probiert bitte zuerst die Methode im Abschnitt 4!

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

2) Was brauche ich zum Cracken?

Ich empfehle als Programm L0phtCrack. Mittlerweile ist das Programm in der Version 5 und heisst eigentlich LC5. Damit können die Benutzerkennwörter per BruteForce (rohe Gewalt; Ausprobieren aller möglichen Passwortkombinationen) oder Dictionary Attack (Ausprobieren aller Wörter die in einer Wortliste stehen) gecrackt werden. Ist das Passwort kurz und besteht nur aus Buchstaben ist das Knacken meist kein Problem. Ist es jedoch lang und enthält Zahlen oder sogar Sonderzeichen ist der Knackvorgang mit großem Zeitaufwand verbunden oder dauert schier unendlich lang.

Ich verwende bei meinem Windows-Konto ein Kennwort mit über 20 Zeichen. Es enthält Buchstaben und Zahlen in gemischter Reihenfolge! Ein Cracken durch BruteForce- oder Wortliste ist hier nicht möglich!

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

3) Wie bediene ich LC5? Woher bekomme ich es?

Das Programm ist äußerst simpel und jeder müsste damit klarkommen. Nach dem Start kann der Crackvorgang (in der Standardeinstellung) sofort gestartet werden! LC5 zeigt alle Benutzer in einer Tabelle an und zeigt euch rechts den Status des Crackvorgangs. Ist ein Kennwort entschlüsselt, wird es neben dem Benutzer angezeigt.

Allerdings sollten alternative Wortlisten aus dem Internet heruntergeladen werden.

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

4) Kann ich auch ohne Kennwörter Zugriff erlangen?

Eventuell. Unter Windows XP besteht eine Möglichkeit, ohne ein Kennwort Adminzugang zum System zu bekommen. Startet einfach den Computer im abgesicherten Modus! Nun müsste ein neues Konto erschienen sein, welches einfach "Administrator" heisst. Dieses Konto ist in der Standardkonfiguration UNGESCHÜTZT! Ein Klick und ihr habt Adminrechte auf dem System. Nun könnt ihr einfach die Kennwörter der anderen Benutzer löschen, neu booten (jetzt im normalen Modus) und die vorhandenen Benutzerkonten ohne Passwort verwenden!

Diese Hintertür existiert nur in der Home-Edition von Windows XP.

÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

Tutorial wurde im Januar 2005 verfasst.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Anzeige







BeitragVerfasst am: 08.12.2006, 13:08 Nach oben

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Cracken Mille_Cb4 Sammelbox 0 31.05.2006, 22:33
Keine neuen Beiträge Windows Xp Benutzerkonto hacken? Anonymous Sammelbox 10 24.03.2006, 16:03



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001/3 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Thema 762161-762200 | Thema 130281-130320 | Thema 228361-228400

Impressum | Datenschutz

Bei iphpbb.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras