Rocky`s Sprechstunde
Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber


 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Brief an Gott



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rocky`s Sprechstunde Foren-Übersicht -> Lautlose Sprache
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rockyhund
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 3483
Wohnort: Wendeburg

BeitragVerfasst am: 02.06.2013, 23:40    Titel: Brief an Gott Antworten mit Zitat

Ein Brief an Gott: Eingesandt einer Mutter in der Nähe von Huston / USA

Letzen Monat ist unsere 14 Jahre alte Hündin, Abbey, gestorben. Am Tag nach ihrem Tod weinte meine 4 Jahre alte Tochter Meredith und sprach davon, wie sehr sie Abbey v...ermisste… Sie fragte, ob wir Gott einen Brief schreiben könnten, damit Gott Abbey erkennen könne, wenn sie in den Himmel käme. Ich sagte, dass wir das könnten, und so diktierte sie mir diese Worte:

"Lieber Gott, Kannst Du bitte auf meine Hündin aufpassen? Sie ist gestern gestorben und ist bei Dir im Himmel. Ich vermisse sie sehr. Ich freue mich, dass ich sie als meine Hündin haben durfte, auch wenn sie krank geworden ist.
Ich hoffe, dass Du mit ihr spielen wirst… Sie mag es, mit Bällen zu spielen und zu schwimmen. Ich sende Dir ein Photo von ihr, damit Du, sobald Du sie siehst, weisst, dass sie meine Hündin ist. Ich vermisse sie wirklich.
In Liebe, Meredith"

Wir packten den Brief mit einem Photo von Abbey in einen Umschlag und adressierten ihn an Gott / Himmel. Wir schrieben unsere Absenderadresse darauf. Dann klebte Meredith mehrere Briefmarken auf die Vorderseite des Umschlages, denn sie sagte, dass es für den Weg in den Himmel viele Briefmarken brauche. Diesen Nachmittag warfen wir den Brief in den Briefkasten bei der Post. Ein paar Tage später fragte sie mich, ob Gott wohl den Brief erhalten hätte. Ich sagte ihr, dass ich dachte, er hätte.

Gestern lag ein Päckchen in goldenem Papier auf unserer Veranda, adressiert an “Für Meredith” in einer unbekannten Schrift… Meredith hat es geöffnet. Darin verpackt war ein Buch von Mr Rogers, das hiess: “Wenn ein Haustier stirbt..”. An der Innenseite der Buchhülle klebte der Brief, den wir Gott geschrieben hatten. Auf der gegenüberliegenden Seite war das Bild mit Abbey und Meredith und diese Notiz:

Liebe Meredith,
Abbey ist sicher im Himmel angekommen. Das Photo hat geholfen. Ich habe sie sofort erkannt. Abbey ist nicht mehr krank. Ihre Seele ist bei mir genau so, wie sie in Deinem Herzen bleibt. Abbey hat es geliebt, Dein Hund zu sein. Weil wir unsere Körper im Himmel nicht brauche, habe ich keine Taschen, um Dein Bild darin zu verwahren, darum sende ich es Dir in diesem kleinen Buch zurück, das Du behalten kannst und womit Du dich an Abbey erinnern kannst.

Vielen Dank für den wunderbaren Brief und danke an Deine Mutter, die Dir geholfen hat, ihn zu schreiben und ihn mir zu schicken. Was für eine wundervolle Mutter Du hast. Ich habe sie extra für Dich ausgesucht. Ich sende Dir jeden Tag meinen Segen und denk daran, dass ich Dich sehr liebe. Übrigens, Du findest mich ganz einfach, ich bin überall, wo Liebe ist.

In Liebe,
Gott

Der Postbeamte wurde nie gefunden...
_________________
Immer charmant - mit Pfote in Hand

Zum Chef wird man nicht, indem man klare Regeln aufstellt. Vielmehr ist es genau umgekehrt. Weil man Chef ist, kann man klare Regeln aufstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige








BeitragVerfasst am: 02.06.2013, 23:40    Titel: Anzeige

Nach oben
Wölfin




Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge: 3427
Wohnort: Stockelsdorf

BeitragVerfasst am: 03.06.2013, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine wundervolle Geschichte, von einer super Mutter und deren Tochter, die nicht nur an sich denken Beifall
_________________
Liebe Grüße, Sigrid und Cooper
*************************************
Ich mag die eigene Art von Labbis, die Mischung aus Zirkusclown, Mittelstreckenrakete, Biotonne, Schmusekatze und Esel. Dazu ein
Augenaufschlag, der Kühlschranktüren zu öffnen vermag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rockyhund
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 3483
Wohnort: Wendeburg

BeitragVerfasst am: 04.06.2013, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde diesen Brief im neuen Rocky/Lottebuch mit aufnehmen Zwinker
_________________
Immer charmant - mit Pfote in Hand

Zum Chef wird man nicht, indem man klare Regeln aufstellt. Vielmehr ist es genau umgekehrt. Weil man Chef ist, kann man klare Regeln aufstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fluffy





Anmeldungsdatum: 21.03.2011
Beiträge: 557
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09.06.2013, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

wie wunderbar Kuss
_________________
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rocky`s Sprechstunde Foren-Übersicht -> Lautlose Sprache Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group


Thema 481281-481320 | Thema 454881-454920 | Thema 408161-408200

Impressum | Datenschutz

Bei iphpbb.com bekommen Sie ein Kostenloses Forum mit vielen tollen Extras