Anti-Groupie-Club Gegen Groupies und Idiotie
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
**daisy** Clubmitglied
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.09.2006 Beiträge: 62
|
Verfasst am: 07.04.2007, 00:14 Titel: Alkohol erst ab 18??? |
|
|
| Naja die Diskussion ist ja aktuell hat bestimmt jeder mitbekommen, dass ein Jugendlicher sich zuerst mit Tequilla ins Koma gesoffen hat und an den Folgen gestorben ist! Und jetzt wollen die Politiker was tun (oder eher gesagt, die Medien berichten und die Politik ist gezwungen sich zu äußern ne?). Ich mein das Problem ist dass die durch das Gesetz Alk generell erst ab 18 zu verkaufen nix ändern, aber rein gar nix! Der Typ da hat sich net mit Bier oder Sekt ins Koma gesoffen sondern mit Hochprozentigem! Ich glaube net dass man sich mit Sekt oder Bier überhaupt so zudröhnen kann, wie mit Spirituosen! Ich schätze dass es einem vorher schon schlecht wird! Zudem machen Schnaps etc manche Menschen sehr aggressiv. Jedenfalls, was soll nochmal die Lösung von Politikern sein?? Das Zeug erst ab 18 zu erlauben damit das nicht mehr passiert, obwohl es doch vorher auch erst ab 18 erlaubt gewesen wäre. Was passiert denn mit den Kneipen und Wirten die den Alk an Jugendliche ausschenken?? Das scheint denen net genug wehzutun, die Geldstrafen! Bei uns gibts ne Kneipe die bekannt dafür ist, das Minderjährige dort Alk bekommen, ich geb zu da war ich früher auch! Hallo, da müsste man ansetzten, reguros Kontrollen durchführen und Anzeigen schreiben, für Leute die Spirituosen an Minderjährige weitergeben, auch Freunde und Bekannte auf Privatpartys, wenn dort z.b. einer ins Krankenhaus eingeliefert wird, Anzeige schreiben. Das sollte den Leuten richtig weh tun. Ich bin ja dafür das Jugendliche ihre Erfahrung mit Alkohol machen, aber man kann ja mit Niedrigerenprozentzahlen anfangen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 07.04.2007, 00:14 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lexle89 Clubmitglied
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge: 506
|
Verfasst am: 07.04.2007, 07:50 Titel: |
|
|
Mm, also ich denke, wenn man Alkohol erst ab 18 freigibt, geht es noch viel gröber zu. Dann will man erst recht an Alkohol rankommen.
Ist doch so bei den Jugendlichen, was verboten ist, dass will man erst recht.
Ausserdem ist das nie durchsetzbar, es gibt immer wieder Wirte die den Jugendlichen Alkohol ausschenken, denn die achten ja auch auf ihren Umsatz
Bei uns gibts auch so eine Kneipe, dort bekommen alle Alkohol aber mach achtet darauf, dass wenn einer langsam zu viel bekommt, dass er dann keinen Alkohol mehr bekommt.
Zu meiner Schande hab ich das nicht mitbekommen mit diesem Typen der sich ins Koma gesoffen hat. . . jedenfalls nicht bis ins Detail
Aber da könnte man ja auch den Wirt und seine Freunde rannehmen, dass denen das nicht aufgefallen ist und dass sie nichts unternommen haben  _________________ Mitglied des Anti-Groupie-Club (AGC) & Ehrenkwälerin *g* =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lexle89 Clubmitglied
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge: 506
|
Verfasst am: 07.04.2007, 07:53 Titel: |
|
|
Ich hab noch was vergessen
Ich stimme dir voll zu Daisy, dass man in diesen Wirtshäusern anfangen sollte Kontrollen zu machen, aber welche Leute sollen das machen, das würde ein riesen Aufwand bewirken und sehr viel Geld benötigen.
Ausserdem wie schon gesagt ist das nie realisierbar, denn ein Wirt kann den Jugendlichen auch ausserhalb seiner Bude Alk aushändigen.
Wenn man will, kommt man einfach immer an Alkohol ran, egal was für Sichheritsmassnahmen.  _________________ Mitglied des Anti-Groupie-Club (AGC) & Ehrenkwälerin *g* =) |
|
| Nach oben |
|
 |
BalticBoy
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2007 Beiträge: 25 Wohnort: SN
|
Verfasst am: 07.04.2007, 23:50 Titel: |
|
|
Ich bin da zwischen Baum und Borke, weil ich einerseits selber gerne (sehr gerne!) Alkohol zu mir nehme, natürlich auch Hochprozentiges obwohl ich noch nicht 18 bin, aber andererseits sehe ich auch ein, dass man was dagegen tun muss, dass sich junge Leute in diesem Land zu Tode saufen.
Möglichkeiten zur Verhinderung sind zum Beispiel das skandinavische Modell, dass man Alkohol zwar verkauft, dafür aber mit hohen Steuern belastet, damit die Leute weniger trinken.Wird bei uns in ähnlicher Form beim Rauchen angewandt.Das Modell funktioniert hervorragend, würde mir als Gelegenheitstrinker aber nicht gefallen, da ich schließlich kein Geld scheiße.
Die andere, von daisy bereits genannte Maßnahme, welche auch aktuelles Thema unter den Politikern ist, halte ich für weniger effektiv aber trotzdem sinnvoll.Klar, in 95% aller Fälle habe ich obwohl ich noch nicht 18 bin Hochprozentiges bekommen.Aber wenn man den Einzelhandel und die Gastronomie etwas höher bestrafen würde (mit Geld ist's am besten, mit Geld kriegst du jeden!) und das Mindestalter auf irgendwas zwischen 18 und 21 hochschrauben würde, hätte es vllt. doch eine Wirkung.Zumindest im Westen halte ich das für effektiv, hier im Osten schert's die Leute nen Dreck wie alt man ist und das wird sich auch nicht ändern.
Klar, sonderlich effektiv wird's trotzdem nicht sein, da die meisten Leute sehr einfallsreich werden können und schon einen Weg finden werden, aber es ist immerhin ein Zeichen und somit besser als gar nichts zu tun.
Ich würde selbst mit ner Reformierung des Jugendschutzgesetzes noch Hochprozentiges bekommen, da bin ich überzeut, aber ich kann damit umgehen und für diejenigen die nicht mit Alk umgehen können ist so ein Gesetz sehr sinnvoll. _________________ www.irriducibili.com
www.suptras-rostock.de
What else you gonna do on a saturday? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lexle89 Clubmitglied
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge: 506
|
Verfasst am: 26.04.2007, 19:58 Titel: |
|
|
Aber wenn ich jetzt so nachdenke, in den USA ist der Alkohol ja erst am 21 frei.
Aber ich weiss nicht, ob das so sinnvoll ist. Wenn man bedenkt, dass man schon mit 16 in Amerika autofahren darf, dann ist das klar ein Vorteil. Aber werden die Jugendlichen, wenn sie 21 Jahre erreichen nicht erst recht auf den Putz hauen? Oder wenn sie vorher schon irgendwo Alkohol bekommen? Es ist doch echt so, wenn was verboten ist, dann will man das erst recht. _________________ Mitglied des Anti-Groupie-Club (AGC) & Ehrenkwälerin *g* =) |
|
| Nach oben |
|
 |
Elektrohexe Clubmitglied

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.08.2006 Beiträge: 90
|
Verfasst am: 27.04.2007, 19:21 Titel: |
|
|
Bin ich dafür obwohl ich selbst erst 17 bin. Gibt einfach zu viele Jugendliche die es übertreiben oder es cool finden zu viel zu trinken. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kwäler Gremiumsmitglied
Anmeldungsdatum: 30.07.2006 Beiträge: 508
|
Verfasst am: 28.04.2007, 03:11 Titel: |
|
|
Ja, ich bin für Alkohol erst ab 18.
und ich sag euch warum,
wenn Leutz über 18 Kinners unter 18 Alkohohl zugestehn, dann sollen sie sie sich verdammt genau überlegem, warum sie das tun.
Der Kwäler _________________ Kwalifiziert zum kwälen?
http://www.youtube.com/watch?v=WrR8-uOUpa8&mode=related&search=
Komm zum Kwäler |
|
| Nach oben |
|
 |
pokerface-1989 Clubmitglied
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.09.2006 Beiträge: 199 Wohnort: am arsch der welt
|
Verfasst am: 28.04.2007, 15:28 Titel: |
|
|
binich für alkohol ab 18.
andauernd hör ich von kleinen schülern aus meiner schule (und leider auch mitschülern) nur eines.
wieviel sie (pardon) gesoffen haben
glauben die das zeugt von reife sich sinnlos zu betrinken?
offensichtlich schon _________________ Solange das Casino offen ist und ich ne Hypothek auf mein haus aufnehmen kann, bin ich glücklich.
---> www.homer-mafia.de.vu <-----
Simpson Forum
Mitglied des AGC und nicht glückspielsüchtig  |
|
| Nach oben |
|
 |
BalticBoy
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2007 Beiträge: 25 Wohnort: SN
|
Verfasst am: 28.04.2007, 23:42 Titel: |
|
|
Schön und gut, aber ich möchte nicht wegen einigen Schnapsleichen oder anderen Vollidioten auf meinen Alk verzichten bis ich 18 bin.Eig. kann's mir egal sein, bis das GEsetz durch ist bin ich eh 18.
Naja, vllt. sollte man es erst mal langsam auf 17 hochschrauben und die Erfahrungen nach einem Jahr auswerten.Man muss ja nicht immer Riesensprünge machen. _________________ www.irriducibili.com
www.suptras-rostock.de
What else you gonna do on a saturday? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group

|