|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Christiane
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.04.2006 Beiträge: 42 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 21.04.2006, 23:06
Titel: Susanne Gärtner als Julia |
|
|
http://www.susannegaertner.de/ hier alles über sie!
Bild auch von der Seite!
Ist zwar vom Jänner 2006 aber gut!
Susanne Gärtner
»Die Leute wollen große Gefühle«
Faszination Telenovela: Sie waren der Überraschungserfolg 2005 - moderne TV-Märchen über Liebe, Herz und Schmerz. SUPERillu sprach mit »Julia«-Darstellerin Susanne Gärtner über die neue Sehnsucht der Fernsehzuschauer nach Romantik.
Susanne, Sie haben sich einen echten Knochenjob aufgehalst: Sie sind Tag für Tag bis zu 16 Stunden im Studio, müssen jeden Tag an die 40 Seiten Text lernen. Was hat Sie getrieben, sich auf diesen Höllenritt einzulassen?
Es war ein Angebot, das ich einfach nicht ablehnen konnte. Bis jetzt habe ich viel Theater gespielt, auch ein paar kleinere Filmrollen. Und jetzt eben eine Serie, die auf ein ganzes Jahr angelegt ist. Bei alledem habe ich noch gar keine Ahnung, was für Höhen und Tiefen diese Julia so erleben wird. Es ist das Aufregendste, das ich je gemacht habe. Ein Jahr lang großes Abenteuer. Wie auf einem Abenteuerspielplatz. Wir werden morgens hier ins Studio gebracht, und dann spielen wir.
Wie leben Sie damit, dass Telenovelas immer als Schmalzmärchen belächelt werden, als Kitschserien für die reifere Hausfrau?
Das höre ich immer nur von Journalisten. Meine Theaterkollegen dagegen beneiden mich. Wir spielen hier große Gefühle. Da »kitscht« man sich so richtig rein. Das macht Spaß, das wollen die Leute sehen.
PSie spüren eine Sehnsucht der Leute nach dieser Art heiler Welt?
Ich glaube, diese Sehnsucht hat’s immer gegeben. Telenovela ist eine Form von Märchen. Und Märchen sind zeitlos.
Und da, wo Märchen die wirtschaftliche Situation ihrer Helden beleuchten, erzählen sie fast immer vom Mangel. Das passt ja irgendwie in die heutige Zeit ...
Ja, es ist bestimmt kein Zufall, dass Telenovelas gerade jetzt so erfolgreich werden, wo die wirtschaftliche Situation nicht so rosig ist. Da geht’s ans Eingemachte, da wollen die Leute tiefere Gefühle, sie wollen abgelenkt werden von ihren Sorgen.
Sie haben jeden Tag Dreharbeiten im Akkord. Wie wirkt sich das auf Ihr Leben aus?
Es ist einfach der Hammer. Ich stehe jeden Tag um 5.30 Uhr auf, mache eine halbe Stunde Yoga und Atemübungen. Wenn ich das nicht machen würde, hielte ich den Druck nicht aus. Ständig will jemand was von mir. Abends um neun liege ich im Bett. Keine Zigaretten, kaum Alkohol, gesunde Ernährung. Zwei- bis dreimal die Woche gehe ich ins Fitness-Studio. Du musst körperlich hundertprozentig fit sein, um das hier durchzustehen.
In den Telenovelas hat man es nur mit schönen Menschen zu tun. Wie leben Sie mit dem Druck, immer toll aussehen zu müssen?
Ach, ich finde mich nicht auffallend schön. Höchstens ebenmäßig. Beim Drehen muss ich manchmal aufpassen, dass ich die Stirn nicht so in Falten ziehe. Das kommt bei Großaufnahmen nicht so gut.
Fett:Ihre Vorgängerin Tanja Wedhorn hat vor Drehbeginn eine Abschiedsparty für ihre Freunde gegeben, weil sie ein Jahr keine Zeit für sie haben würde ...
Ich wusste seit März, dass ich »Julia« spielen würde, und habe meine Freunde schonend darauf vorbereitet. Ich lebe ja in Hamburg, drehe jetzt ein Jahr in Berlin. Damit ist klar, dass ich meine Freunde in Hamburg momentan kaum sehe. Es sei denn, sie kommen mich in Berlin besuchen.
Harmoniert Ihr Arbeitspensum noch mit einem Lebensgefährten?
Glücklicherweise ja. Er arbeitet als Sprachlehrer und ist mit mir nach Berlin gezogen. Schade ist nur, dass er ab Februar für ein paar Monate nach London muss.
quelle : http://www.super-illu.de/kino-tv/supervision_44964.html _________________ Du bist der Star dein Leben lang! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeige
|
Verfasst am: 21.04.2006, 23:06
Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mariel

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.04.2006 Beiträge: 17
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christiane
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 19.04.2006 Beiträge: 42 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 28.04.2006, 16:21
Titel: |
|
|
Julia kann zur Zeit Anabel ruhig gegenüberstehn, aber in Sachen Liebe ist sie etwas Verwirrt.
Für Frederik macht sie sich stark, aber bei Daniel merkt sie auch Angst und will ihm helfen. Zu Marie findet Julia auch wieder etwas annäherung aber nur Vorsichtig, weil diese immer noch das wegen dem sms "Anabel" glaubte!
Lg Christiane _________________ Du bist der Star dein Leben lang! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|