Warum im Garantiefall Leihwagen bezahlen???

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Warum im Garantiefall Leihwagen bezahlen???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ela80 - Berliner - maYgO - zedl - HyundaiGetz - knetsch - BlackLP - herman77 - Handy82 - Aygo-Mausi
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum im Garantiefall Leihwagen bezahlen???
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 12 Tagen, 21 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum im Garantiefall Leihwagen bezahlen???"

    Re: Warum im Garantiefall Leihwagen bezahlen???

    Ela80 - 29.01.2009, 14:27

    Warum im Garantiefall Leihwagen bezahlen???
    Hallo,
    mein Kleiner Flitzer muss am Montag wegen Feuchtigkeit im Kofferraum zum Toyotahaus... ohne Auto siehts bei mir schlecht aus, daher nehm ich Anspruch auf einen Leihwagen?
    Allerdings soll dieser 15€ pro Tag kosten :cry:
    Warum ist das bei Toyota so? Ist doch ein Garantiefall (Auto ist 1 Jahr alt)!!

    Als ich mir einen Golf bei VW finanziert hatte bekam ich einen Leiwagen kostenlos wenn mal was war!!

    Ich versteh das nicht so ganz...



    Re: Warum im Garantiefall Leihwagen bezahlen???

    Berliner - 29.01.2009, 14:55


    Einen Rechtsanspruch auf einen Leihwagen hast Du leider nicht. Es kommt dann auf den Händler an, wie kulant er ist.



    Re: Warum im Garantiefall Leihwagen bezahlen???

    maYgO - 29.01.2009, 16:31


    ja war bei mir leider auch so, bei der ersten Reklamation habe ich ein bekommen, bei der zweiten kein weil alle vergeben waren ...



    Re: Warum im Garantiefall Leihwagen bezahlen???

    zedl - 29.01.2009, 23:51


    Hi mal ne Frage

    wo genau is es bei dir feucht im Kofferraum?

    weil bei mir is es meistens auf der Beifahrerseite im Kofferraum feucht und beim Reserverad



    Re: Warum im Garantiefall Leihwagen bezahlen???

    HyundaiGetz - 30.01.2009, 10:34


    Wie schon geschrieben, man hat keinen rechtlichen Anspruch darauf. Mein Citroen Händler ist da sehr kulant - obwohl ich da nicht gekauft hab. Vorteil ist aber auch, das der Händler ein paar alte Autos extra dafür hat. Ich hatte schon einen 1996er Xantia und einen 1999er Xsara. Aber kostenlos ist das in Ordnung.



    Re: Warum im Garantiefall Leihwagen bezahlen???

    knetsch - 01.02.2009, 21:50


    Bah! 5 Jahre Garantie! Aber welche?

    Bei unserer 8 Jahre alten Mercedes E-Klasse wurde bei der letzten Revision Rost am Kofferaumgriff entdeckt. Der Wagen war deswegen 2 Tage in der Karosserie. Sowohl die Reperatur als auch der Leihwagen gingen auf Garantie. Und Toyota soll der japanische Mercedes sein? Zwischen dem was da auf der Scheibe klebt, oder im Fall von Mercedes nicht klebt, und der Praxis gibt es riesige Unterschiede.

    Ach ja, der Leihwagen war eine S-Klasse mit knapp 6000 Km auf dem Ticker!



    Re: Warum im Garantiefall Leihwagen bezahlen???

    BlackLP - 04.02.2009, 23:07


    Würde beim Händler einfach bisschen freundlich rummeckern, dann gibts den kostenlos ;)



    Re: Warum im Garantiefall Leihwagen bezahlen???

    herman77 - 06.04.2009, 12:26


    selbstverständlich hast du anspruch auf einen kostenlosen leihwagen.
    lies nach "lexikon der rechtsirrtümer" v. dr. jur. höcker unter
    "herstellergarantie".....



    Re: Warum im Garantiefall Leihwagen bezahlen???

    Handy82 - 06.04.2009, 20:55


    herman77 hat folgendes geschrieben: selbstverständlich hast du anspruch auf einen kostenlosen leihwagen.
    lies nach "lexikon der rechtsirrtümer" v. dr. jur. höcker unter
    "herstellergarantie".....

    meine ich auch gelesen zu haben!



    Re: Warum im Garantiefall Leihwagen bezahlen???

    Berliner - 06.04.2009, 21:34


    Merkwürdig, dass der Rechtsanwalt den ich gefrat habe, da ganz anderer Meinung ist.



    Re: Warum im Garantiefall Leihwagen bezahlen???

    Aygo-Mausi - 06.04.2009, 22:30


    zedl hat folgendes geschrieben: weil bei mir is es meistens auf der Beifahrerseite im Kofferraum feucht und beim Reserverad

    jau da isses bei mir auch ab & zu feucht wenns mal etwas mehr geregnet hat. mein freund musste heut meinen aygo am Heck etwas auseinander nehmen, weil er morgen in die werkstatt muss, dass da eine Dichtung kaputt wäre...am Luftauslass oder so :? ähh ich frag ihn morgen nochmal. Das wird aufjeden Fall gemacht. hoffe dann ist da nix mehr nass



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    mittellochdurchmesser - gepostet von petit jolie am Dienstag 12.02.2008
    Günstige C-Klasse - gepostet von Heizdüse am Donnerstag 28.12.2006
    Baba Sound Anlage im Aygo :) - gepostet von Jangis am Dienstag 04.07.2006
    Biete original Toyota Aygo Front in Midnightblack - gepostet von maYgO am Freitag 23.05.2008
    Kofferraumklappe auf - Wasser läuft rein :-( - gepostet von Kittyvi am Donnerstag 06.09.2007
    Constant plus (12v) - gepostet von REFZ am Donnerstag 19.10.2006
    The Peugeot 107 Parking Game (full version) - gepostet von REFZ am Donnerstag 01.03.2007
    Gabzjahresreifen - gepostet von Burkhard am Mittwoch 26.07.2006
    Neues Sondermodell - gepostet von HyundaiGetz am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Warum im Garantiefall Leihwagen bezahlen???"

    wo sind sie - gepostet von HORROR-PULS-HC am Freitag 19.05.2006
    Vampir-Killer-Neuhausens - gepostet von [RB]Ragnaroek_77 am Dienstag 04.07.2006
    Inaktivität - gepostet von $cHl!pPy am Mittwoch 02.08.2006
    10 Regeln für ein Date mit meiner Tochter - gepostet von Ibbi am Donnerstag 24.08.2006