Rückendeckung für Ballack nach "Kaiser"-Kritik

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Rückendeckung für Ballack nach "Kaiser"-Kritik"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: top111
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Fussball
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 28.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rückendeckung für Ballack nach "Kaiser"-Kritik
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 15 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rückendeckung für Ballack nach "Kaiser"-Kritik"

    Re: Rückendeckung für Ballack nach "Kaiser"-Kritik

    top111 - 01.05.2006, 10:13

    Rückendeckung für Ballack nach "Kaiser"-Kritik
    Rückendeckung für Ballack nach "Kaiser"-Kritik

    Der zuletzt schwache Bayern-Star wehrt sich gegen Beckenbauers Attacken. Trainer, Vorstand und Mitspieler geben dem DFB-Kapitän Recht.

    Michael Ballack feierte mit dem FC Bayern seinen dritten Pokalsieg
    München/Berlin - Ausgelassen haben die Spieler des FC Bayern München ihren 13. Pokal-Triumph am Samstagabend auf dem Rasen des Berliner Olympiastadions gefeiert.

    Auch Michael Ballack reihte sich in die Gruppe der tanzwütigen FCB-Stars ein, wirkte jedoch etwas ruhiger und distanzierter als seine Mitspieler.
    Kräfte schonen für Chelsea
    Vielleicht hatte der Kapitän der Nationalmannschaft da schon von der heftigen Kritik von Franz Beckenbauer gehört.
    "Michael schont offenbar schon seine Kräfte für Chelsea und ruht sich aus", ätzte der "Kaiser" im "ZDF".
    Und einmal in Fahrt legte der WM-OK-Chef nach: "Ich habe mich gefragt: Spielt er mit, oder spielt er nicht mit? Er bewegte sich überhaupt nicht und das geht schon seit Monaten so."
    "Beckenbauer hat immer Recht"

    Ballack selber gibt zwar weiter keine Auskunft über seine Zukunft, die Angriffe von Beckenbauer wies er aber energisch zurück.
    "Es ist zwar schwierig, Franz Beckenbauer zu widersprechen. Er ist der Franz und hat immer Recht. Aber ich glaube, dass niemand mir vorwerfen kann, mich hier nicht bis zum Schluss reingehängt zu haben. Es ist nicht korrekt, wenn man mir etwas vorwirft", sagte er.
    "Ich hänge noch immer unheimlich an diesem Verein und es fällt mir schwer zu gehen. Ich habe hier vier Jahre die Knochen hingehalten, aber nun will ich mich neu motivieren. Die Möglichkeit ist nun da, ich will die Chance nutzen."

    Torflaute nach Champions-League-Aus

    Dennoch: Nach seinem Tor im Champions-League-Hinspiel gegen den AC Mailand Ende Februar traf Ballack gegen Frankfurt zwar noch doppelt, ließ in der Folge aber seine gewohnt dominante Art auf dem Platz vermissen.
    Lediglich gegen Bielefeld war die "13" des FC Bayern noch einmal erfolgreich.
    Trotzdem bekam bekam Ballack Rückendeckung von Torwart Oliver Kahn. "Michael hängt sich 100 Prozent rein. Wie er die Jungs vor dem Spiel und in der Halbzeit gepusht hat, das macht einen Spieler aus", erklärte der Mannschaftskapitän.
    Magath teilt Kritik nicht
    Auch sein Trainer Felix Magath konnte die Vorwürfe von Beckenbauer nicht teilen.
    "Offensive Spieler wie Michael Ballack werden immer in Manndeckung genommen und da ist es wesentlich schwieriger richtig zur Geltung zu kommen", sagte Magath im DSF
    "Deshalb ist die Kritik ein wenig überzogen. Er ist für uns weiterhin ein ganz wichtiger Mann, auf den wir nicht verzichten können".
    "Ballack hinterlässt ein Vakuum"
    Weitaus schlimmer ist für den Trainer des FCB der praktisch als sicher geltende Wechsel von Ballack zum FC Chelsea.
    "Der Abgang eines so spielbestimmenden Akteurs wird bei uns ein Vakuum hinterlassen, das erst einmal gefüllt werden muss", stellte Magath fest.

    Rummenigge glaubt an Vollzug

    Zwar haben sowohl die Verantwortlichen der "Blues" als auch Michael Ballack offiziell noch nichts bestätigt, angeblich warten die beiden Parteien aber nur noch auf den geeigneten Rahmen, um den Deal öffentlich zu machen.
    "Die Verträge sind meiner Meinung nach schon lange in trockenen Tüchern. Offiziell ist aber noch nichts", weiß auch Bayerns Vorstandboss Karl-Heinz Rummenigge.
    "Am Ende werden wir sagen, dass er ein wertvoller Spieler war"
    In einem sind sich alle Beteiligten ohnehin einig. Sollte der FC Bayern den 20. Meisterschaft einfahren, würde Ballack mit sechs Titeln (drei Pokalsiege und drei Meisterschaften) auf erfolgreiche vier Jahre beim Rekordmeister zurückblicken können.
    "Sicher kann er es besser spielen, aber am Ende werden wir sagen, dass er ein wertvoller Spieler war, mit dem wir wichtige Titel geholt haben", sagte Rummenigge.

    www.sport1.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    FG vom 28.05.2006 - gepostet von top111 am Sonntag 28.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Rückendeckung für Ballack nach "Kaiser"-Kritik"

    Lob/Kritik - Black Tear (Mittwoch 20.09.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Kritik.. - XeNo (Dienstag 18.10.2005)
    Kritik - kingchakuza (Sonntag 20.05.2007)
    Lob und Kritik von Membern! - BoneXspeeD (Montag 11.06.2007)
    Kritik am Abiforum - Naddel (Mittwoch 12.07.2006)
    Ballack ist nur ein Mitläufer - busterb (Donnerstag 28.12.2006)
    Kritik - Tarekano (Donnerstag 28.12.2006)
    Kritik - Prof.Albus Dumbledore (Mittwoch 11.07.2007)
    Abizeitung geht in den Druck-->Danksagung und Kritik :-) - Vanessa (Mittwoch 26.04.2006)