...meine neue ist da...

Abgeflashed - SG
Verfügbare Informationen zu "...meine neue ist da..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: COPSO - Tyler_Durden
  • Forum: Abgeflashed - SG
  • Forenbeschreibung: Abgeflashed - Das Forum
  • aus dem Unterforum: Digitale Fotografie
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 27.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ...meine neue ist da...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 21 Tagen, 7 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "...meine neue ist da..."

    Re: ...meine neue ist da...

    COPSO - 27.04.2006, 20:56

    ...meine neue ist da...
    Ja - hab mich endlich entschieden! Es ist nun doch der kleinere Body geworden canon eos 350d - stecke das geld lieber in anständige Objektive!

    Meine aktuelle Ausstattung:

    Canon Eos 350d
    Sigma 18-50 F3.5-5.6
    Batteriegriff BG-E3 (macht den doch recht kleinen body schön handlich...und natürlich energie ohne ende)
    Sandisk ExtremeIII 1GB (wobei ich damit nicht weit komme)
    Lowepro TLZ2 (Topload Tasche)
    Ansmann Zusatzakku

    meine nächste Anschaffung:

    Canon EF 50mm 1.8 II(Festbrennweite) - Lichtstarke super günstige Optik (ideal für Portraitaufnahmen) - das Canon EF 50mm 1.4 USM ist natürlich noch mal ne ecke besser aber....naja das liebe Geld

    und eine gute Allround Optik - ggf. das Canon EF-S 17-85 mm 4.0–5.6 IS USM mit Bildstabi

    Aber jetzt heißt es erstmal lass uns spielen und viel viel sparen! Hoffe das vielleicht auch einer von euch irgendwann die lust bekommt - dann könnte man(n) mal ein bisschen auf Foto-Tour gehen!



    Re: ...meine neue ist da...

    Tyler_Durden - 28.04.2006, 07:51


    :n101:
    Ja dann bin ich mal gesapnnt was du damit so reisst. Um schöne Fotos zu machen brauch man ja nicht nur ´ne astreine Kamera sondern auch echt Peil was man so einzustellen hat. Das ist irgendwie alles zuviel für mich. Aber wahrscheinlich auch nur, weil ich mich "noch" nicht wirklich so richtig dafür interessiere. Ich schaue mir gern die schönen Fotos an... bei mir muss es einfach schnell gehen und danach einigermaßen Passabel aussehen :)

    naja wie gesagt deine Kamera ist ja ganz anders angesiedelt als eine digitale Komapktkamera. Würde mir das Teil gerne mal beizeiten auch anschauen und dei Resultate sehen.



    Re: ...meine neue ist da...

    COPSO - 28.04.2006, 09:46


    Hast völlig recht - ist ein wirklich umfangreiches Thema! Aber ich glaub noch wichtiger als Ausstattung und beherrschung der Technik ist das sog. Auge. Sprich du musst lernen Motive zu erkennen.

    Aber selbst als Schnappschuß Kamera wäre sie einfach genial:
    Mit einer Verschlusszeit von 1/4000 s und bis zu 3 Bildern pro sec - ein echter Motivjäger. Und auch eine DSLR hat eine Vollautomatik und Motivprogramme! Aber hast schon recht - um das Potenzial dieser Kam zu nutzen muss man in die Individuellen Einstellungen! Hab mich sehr intensiv eingelesen und werde trotzdem noch einen Foto-Technik Kurs in Wuppertal machen.

    Was mich bei meinen Kompakten bisher gestört hatte - war zum einen die Auslöseverzögerung (viele Motive warten leider nicht gerne) und zum andern die Lichtschwache Optik!

    Es macht einfach Spass! Werde in den nächsten Monaten mal Bilder sammeln und wenn dann eine Interessante Auswahl zusammen kommt - wollte ich ggf. eine Site aufmachen. Thema: Bild - Grafik und Design....

    ...@Thomas: müssen wir uns mal unterhalten ob du auch bock hättest! Du könntest arbeiten von dir präsentieren bzw. wir könnten auch mal ein paar Projekte zusammen machen. So gerade die Richtung Industriedesign - Nachtaufnahmen etc.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Abgeflashed - SG

    Kontrastrate - gepostet von Mr. Photoshop am Samstag 08.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "...meine neue ist da..."

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)