!! Großer Preis von Durmstrang !!

Forum der Mandragoras-Schule
Verfügbare Informationen zu "!! Großer Preis von Durmstrang !!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sidsel - hannihorse - Chloe - Emilie Jasmin - Kymenentra - Hase Hoppel - *ArwenEvE* - Lea - Lilly - amigo - chazz - Anni Potter
  • Forum: Forum der Mandragoras-Schule
  • aus dem Unterforum: Abstellkammer
  • Antworten: 138
  • Forum gestartet am: Freitag 16.05.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: !! Großer Preis von Durmstrang !!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 22 Tagen, 2 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "!! Großer Preis von Durmstrang !!"

    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    sidsel - 25.01.2009, 09:53

    !! Großer Preis von Durmstrang !!
    Wir sind zu einen Quidditch-Turnier eingeladen worden :D

    Hier erstmal der Link: http://darkschool.net/Quidditch/index.html

    Gespielt wird nach unseren "Alten"- Quidditchregeln, welche ihr aber auf der Seite nochmal einsehen könnt.

    Ich würde uns gern mit anmelden, möchte aber vorher wissen, ob wir eine Mannschaft aufstellen können, die dann auch wirklich zu den Terminen erscheinen kann.

    Also bitte..meldet euch :-)))



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    hannihorse - 25.01.2009, 10:21


    Klingt ja ganz interessant :D
    Kann man denn schon irgendwo die genauen Termine für die Spiele nachlesen?



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Chloe - 25.01.2009, 15:43


    Also ich wär dabei, sofern unser Spiel nicht am 20. Februar stattfindet.
    Ich wär gerne Jäger 1 =)



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Emilie Jasmin - 25.01.2009, 22:37


    Ich würde prinzipiell auch sehr sehr gern mitmachen, aber ich brauche den genauen Termin und zwar auch seh zeitig, da mein Terminkalender immer sehr voll ist...



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Kymenentra - 26.01.2009, 15:31


    Hi!
    Wäre super gerne Sucher wenns ginge!!!

    Kymenentra Klasse.2 Torben falls du es brauchst=)



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 26.01.2009, 21:04


    Ich finde die Idee toll und hoffe, dass unsere Schule teilnehmen kann, also dass wir eine Mannschaft zustande bringen koennen.
    Darum wuerde ich gerne Treiber 1 uebernehmen.
    Und Leute, macht einfach mit, und wenns erstmal nur als Ersatzspieler ist. Ich meine, mehr als verlieren koennen wir nicht. Und wenn wir wegen zu wenig Leuten, die online sind verlieren, ist es zwar schade, aber wir haben wenigstens mitgemacht!
    Darum ist eine Ersatzmannschaft wichtig.


    Ich hoffe, dass wir auch eine komplette Ersatzspieler-Mannschaft zustande bekommen. Denn bei mir zum Beispiel kann ich es nicht 100% sagen, ob ich dann immer kann. Zumal es hier bei mir ja auch noch eine Stunde eher ist als bei euch.
    Und es kann natuerlich auch vorkommen, dass ich ploetlich weg mus, eventuel mitten im Spiel. Schliesslich kann ich meiner Gastfamilie nicht sagen, wenn sie gerade spontan was beschlossen haben oder essen wollen: Nee, sorry aber ich spiele garde as wichtiges.
    Ich versuche sowas natuerlich zu vermeiden, aber ich will nur vorwarnen... ;)



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    hannihorse - 27.01.2009, 16:39


    Ich würde auch mitspielen. Als was ist mir eigentlich wurscht... Jäger2?? :wink:



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 27.01.2009, 23:57


    Man sollte schon beachten, was man spielt. Schliesslich sollten vor allem die Hueter und auch die Jaeger sich sehr gut in den Buechern auskennen, richtig? ;) (Die anderen natuerlich auch, wenn sie einen Quaffel fangen und eine Frage bekommen und auch so.)



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    *ArwenEvE* - 28.01.2009, 12:13


    Also ich habe zwar noch nie mitgespielt. Und bei mir ist das auch so eine Sache mit den Terminen. Aber ich werde mir mal die Regeln durchlesen udn würde mich mal als Ersatzspielerin anbieten. Vielleicht weiß jemand eine Position für Anfänger im Spiel????

    Lg evE



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 28.01.2009, 20:11


    Schoen. =)
    Hm... Kommt drauf an... Meinst du, du bist gut in Harry Potter ragen? Dann vielleicht Jaeger. Bist du sehr gut? Dann Hueter? Denkst du, du bist eher nicht so gut, dann Sucher oder Treiber. ^^
    Ansonsten ist e relativ egal (nur das ist fuer die Position wichtig), weil ja alle auf Faelder tippen muessen, ausser der Hueter, der nur wartet, bis er ein Tor vertedigen kann. Und dann ist es eben Glueckssache, was man bei einem Feld trifft. ;)



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    *ArwenEvE* - 28.01.2009, 22:37


    Ok, dann würde ich lieber ersatzspielerin für eine Position machen, wo man nicht sooo viel wissen muss.... Denn es ist doch schon etwas her, seit ich die Bücher gelesen habe. Ob ich alles noch so genau weiß... Ist das ok???



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 30.01.2009, 09:44


    Ja klar. ;) So hab ichs ja auch gemacht, (also mit dem Position waehlen) weil ich mich nicht ganz so fitt fuer das Wissen der Buecher finde. ^^
    Vielleicht kannst du ja eine Position als Ersatzspieler erstmal nehmen, die in der Mannschaft noch nicht besetzt ist?

    Ich mach mal hier ne Liste, wer alles so waere. Vielleicht koennte Sidsel das ja dann in ihren ersten Post mit uebernehmen.

    Mannschaft:
    Jäger 1: Chloe
    Jäger 2: hannihorse
    Jäger 3: Lea
    Treiber 1: Hase Hoppel
    Treiber 2: *Lilly*
    Hueter: amigo
    Sucher: Kymenentra

    Ersatzspieler:
    Jäger 1: Emilie Jasmin
    Jäger 2:
    Jäger 3:
    Treiber 1:
    Treiber 2: *ArwenEvE*
    Hueter: Chazz
    Sucher:


    So, bei Fehler bitte melden. ;)



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Lea - 30.01.2009, 15:58


    hallo, ich würde gerne jäger drei sein! aber vorher bräuchte ich auch noch die genauen termine!



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    *ArwenEvE* - 31.01.2009, 14:34


    Ersatzspieler Treiber 1 ... Ok?



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 02.02.2009, 00:12


    So, ich hab euch mal mit eingetragen.

    Eve: Dich habe ich einfach mal zu einem Treiber2 gemacht, dann haeten wir naemlich erstmal eine komplette Mannschaft.

    Also wuerde ich sagen, aknn Sidsel uns anmelden, oder? ;)



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Lilly - 02.02.2009, 11:43


    Ich übernehm mal den Treiber 2 wenn das in Ordnung ist ?!
    Aber Arven kann ruhig mein Ersatzspieler bleiben!
    Bin mir nich sicher ob ich immer kann!



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Kymenentra - 02.02.2009, 13:16


    Jap^^
    Sidsel kann uns anmelden=)



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    sidsel - 02.02.2009, 16:26


    Okay...angemeldet hab ich euch :-)

    Unsere Mannschaftsaufstellung würde ich erst hinschicken, wenn sie komplett ist.

    Desweiteren werden noch Schiedsrichter gesucht (mal zu unseren Quidditchtrainern schau) ...leider weiß ich noch nicht so genau, wann der Schiri zum Einsatz kommt??? Denke mal, nicht bei der eigenen Schule, oder???

    Und gaaaaanz wichtig - lest euch bitte alle die Spielregeln durch!!! Da gab es kleine Änderungen!!!



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 02.02.2009, 20:36


    @Lilly:
    Hab dich eingetragen. ;)

    @Sidsel:
    Ja, das mit dem Schiedsrichter... Also ich denke auch, der muss bei anderen Spielen das machen. Weil sonst koennte er ja schummeln.
    Vielleicht koennen wir ja auch mal Polarius als unseren Fluglehrer fragen, wer so was gut moderieren kann und so...?
    Muss der Schieri eigentlich sich auch die Fragen ausdenken??? Das konnte ich nicht so ganz herauslesen...


    Au weh, ich habe grade gesehen, dass ich den armen Hueter vergessen haben. ^^ HAbe ihn jetzt editiert. Wir brauchen also noch mindestens einen Hueter. Aber zur Not sind wir erstmal auf jedenfall 7 Spieler...



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    amigo - 04.02.2009, 13:05


    ich möchte igerne der hüter sein



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    chazz - 05.02.2009, 19:14


    ich würde gerne Hüter sein!



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Emilie Jasmin - 06.02.2009, 17:57


    Also ich wäre ja auch gerne Hüter.
    Aber da die anderen früher dran waren...

    Da es nicht geht würde ich eine der Ersatzmannschaft übernehmen. Ich kenne die Bücher sehr sehr gut, also teilt mir irgendwas wo man das braucht zu
    Alles Liebe
    Emi



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 06.02.2009, 21:00


    So, habe es soweit eingetragen.

    Amigo und Chazz, ihr fuehlt euch auch sehr sicher mit den Harry Potter Buechern und auch den Filmen, ja?

    Und Emi, dich habe ich jetzt einfach mal zu einem Jaeger1 als Ersatzspieler eingetragen. Aber wenn jemand anderes aus der normalen Mannschaft nicht kann und der dazugehoerige Ersatzspieler auch nicht, kannst du ja auch diesen uebernehmen. Also ich meine, wir muessen dann eh mal schauen, wer alles da ist.

    Oder darf man sowas nicht waechseln? Ich weiss ja nicht, wie das bei diesen Regeln da ist. Also darf man einen Ersatzspieler Jaeger zu einem Hueter machen, wenn beide Hueter nicht da sind...?



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    chazz - 13.02.2009, 16:52


    ja, ich fühle mich sicher, doch ich würde lieber auch als ersatzspieler spielen, da ich vielleicht doch nicht ganz genau weiß, ob ich wirklich immer kommen kann. Wann bekommen wir denn die genauen Termine??



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 13.02.2009, 20:08


    Chazz, du bist so oder so schon als Ersatzspieler eingetragen. ;)
    Und die genauen Termine werden wir wohl erst bekommen, wenn das Tunier begonnen hat.



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    *ArwenEvE* - 17.02.2009, 20:39


    Sind wir nicht angemeldet??? Wir stehen irgendwie nicht im Spielplan?!



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 17.02.2009, 22:01


    Ja, das ist mir auch gerade aufgefallen. Ich frage Sidsel mal. Vielleicht hat sies ja durch den ganzen Stress und so vergessen...?



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    *ArwenEvE* - 17.02.2009, 22:20


    Ja weil, da ist ja schon alles geplant, bei denen und ich weiß auch gar nich ob wir noch mitmachen können... wäre shade wenn nicht, jetzt wo die Mannschaft steht...

    LG EvE



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 18.02.2009, 01:30


    Der Anmeldeschluss war der 14.02. Aber ich dachte, dass Sidsel schon vorher zumindest geschrieben hatte, dass sie uns angemeldet hatt, wenn auch noch nicht mit den Positionen. Also ich hoffe, dass einfach nur die Seite nicht aktualisiert wurde. ;)



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    *ArwenEvE* - 18.02.2009, 13:09


    Ja aber der Zeitplan scheint ja schon relativ aktuell oder???? Na ich denke dann warten wir mal auf die Antwort von Sidsel!



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Anni Potter - 18.02.2009, 13:35


    wir haben die anmeldung verpasst: die seite wurde erst kürzlich aktualisiert und bei den teilnehmenden schulen stehen wir auch nicht...

    eine schule hat abgesagt und der spielplan wurde nochmal geändert....
    hoffentlich machen sie sich nochmal die arbeit...

    kann vll. jemand aus der mannschaft nochmal kontakt aufnehmen?


    ich glaube es wird jetzt auch wie in mandragoras gespielt, schaut doch nochmal bei den regeln nach...



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    *ArwenEvE* - 18.02.2009, 14:41


    Sollen wir die anschreiben oder macht das sidsel? ICh möchte ja auch nicht, dass wir ihr etwas vorweg greifen.....

    Lg EvE



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 18.02.2009, 21:07


    Sidsel meinte, sie haette uns eintragen lassen. Ich denke mal, sie schreibt die nochmal an und frgat einfach nach. ;) Dann passt das schon alles irgendwie und wir erden noch mit eingebunden. =)
    Es ist zwar nicht mehr lange bis zur Eroeffnung, aber ich bin da optimistisch, dass das auch noch fuer uns moeglich ist, teilzunehmen. (Und das will schon was heißen, wenn ich optimistisch bin...)

    A propos: Ich werde am 20.02. mit großer Warscheinlichkeit nicht koennen. Tut mir wirklich Leid. Daher hoffe ich, dass trotzdem genug da sind und mich dann vertreten koennen...?



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    *ArwenEvE* - 18.02.2009, 21:33


    Ok dann hoffen wir mal das es noch klappt... Ich könnte am 20.02....
    Hoffe ich bekomme noch von jemandem bis dahin einen Crashkurs... Hab mir zwar die regeln durchgelesen, es wäre aber mein erstes Spiel und um Tipps wäre ich sehr dankbar....

    LG EvE



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Emilie Jasmin - 19.02.2009, 09:45


    Eh ja, ich eben falls.
    So ganz hab ich die alte Art nicht verstanden :?:



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 19.02.2009, 22:23


    Haha! Ich kann jetzt warscheinlich doch kommen! Weil da was eine Woche nach hinten verschoben wurde. Heisst aber, dass ich naechsten Freitag dann wohl nicht koennte, falls wir da ein Spiel haben sollten...

    Also, wenn ich das alles richtig versataneden habe, sind die Regeln qusi so wie beoi unserem jetzigen Quidditch, nur dass es eben eine bestimmte Reihenfolge gibt und es im Chat alles stattfindet. Das hheisst, der Schiri sagt an, welche Position seinen Tipp abgeben darf.
    Da ja mindestens drei Spieler einer Mannschaft online sein muessen, schaetze ich mal, werden die restlichen Positionen von den anwesenden einfach kurzfristig dann verteilt. Ungefaehrt so, wie ich bei dem Gunnlag - gegen alle andere - Spiel fuer die Tipps abgegeben habe, die zu lange nicht on waren.
    Das ist eigentlich das wichtigste, was man wissen muss. Wie viele Punkte wer bekommt und abgezogen bekommt, das sagen ja die Schiris dann immer an.
    Ansonsten muss man drauf achten, dass man bei den Fragen alles richtig schreibt, vor allem Namen. Die muessen glaube auch immer mit Vor- und Nachnamen dann angegeben werden.

    War das einigermassen verstaendlich?



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Anni Potter - 20.02.2009, 10:27


    Quidditchregeln




    Das Feld
    Das Quidditchfeld besteht aus 11 x 17 Quadraten, wobei nicht alle Felder bespielt werden können (seht euch daszu am besten das Feld an). Die Quadrate sind angeordnet von 1-11 (senkrecht) und von A-Q (waagerecht).
    Bespielt werden können nur die grauen Felder, welche zusätzlich auch noch mit ihrer Position benannt wurden. Damit soll die Form des Quidditchfeldes näher gebracht werden.

    Der Schnatz
    Auf irgendeinem Quadrat ist der Schnatz versteckt, z.B. auf M8. Findet ein Sucher diesen, so erhält seine Mannschaft 150 Punkte und das Spiel ist aus. Fängt ein anderer Spieler den Schnatz (kein Sucher), so bekommt er 50 Strafpunkte und der Schnatz verändert seine Position. Hierbei kann sich der Schnatz nur auf ein Feld begeben das noch nicht benannt wurde und auch nicht "in der Nähe" eines genannten Feldes ist.

    Die Klatscher
    Auf dem Feld sind 9 Klatscher versteckt. Trifft ein Treiber einen Klatscher, so erhält seine Mannschaft 50 Punkte. Wird ein Jäger von einem Klatscher getroffen, werden ihm 20 Punkte abgezogen, bei einem Sucher sind es nur 10 Punkte.

    Die Quaffel
    Es befinden sich 20 Quaffel auf dem Feld. Findet ein Jäger einen Quaffel, so muss er mit einem neunseitigen Würfel würfeln (/dice 1w9). In der folgenden Tabelle kann man ablesen, wer wofür wie viele Punkte bekommt.

    Felderansage
    Der Schiedsrichter sagt an was sich auf den gespielten Feldern befindet und was in der Nähe ist (als Nähe zählt nur über, unter, rechts und links vom genannten Feld, die Diagonale wird nicht mitgerechnet).

    Die Fragen
    Die Fragen kommen aus dem allgemeinen Bereich "Harry Potter", d.h. die Bücher, die Filme und Aussagen von JKR.
    Bei Fragen die im Buch und Film andere Lösungen haben, zählt nur die Lösung aus den Büchern, außer es wird ausdrücklich nach den Filmen gefragt.
    Die Antworten müssen vollständig (bei Personen Vor- und Nachname, Ausnahme hierbei ist wenn in den Büchern der Name allgemein abgekürzt wird, z.B. Ron Weasley anstatt Ronald Weasley, oder der vollständige Name nicht bekannt ist).
    Zudem muss die Rechtschreibung beachtet werden, falsch geschriebene Antworten gelten als unkorrekt, ebenso verhält es sich bei Groß-/Kleinschreibung.
    Es zählen nur die deutschen Antworten!
    Vor jeder Frage müssen der Quaffelfänger und der Hüter gefragt werden, ob sie bereit sind (und sie müssen darauf natürlich auch mit "Ja" oder ähnlichem antworten ^^)

    Spielende
    Das Spiel endet mit dem Fang des Schnatzes oder wenn es keinen Platz mehr für den Schnatz gibt, sich neu zu verstecken. Die Mannschaft mit den meisten Punkten hat gewonnen.

    Strafpunkte
    Wenn eine Mannschaft z.B. 40 Punkte hat und 50 Punkte abgezogen bekommt, sinkt der Punktestand auf Null, weiter absinken kann er nicht.

    Der Schiedsrichter
    Er/Sie hat einen Plan mit den Positionen der Bälle. Er/Sie sagt die Reihenfolge der Züge an, was geschieht, wenn ein Spieler auf ein Feld geflogen ist, stellt die Fragen und gibt nach jeder Runde den Punktestand bekannt.
    Falls der Schiedsrichter eine Fehlansage macht, die den Verlauf des Spiels beeinflusst muss das Spiel wiederholt werden!

    Namen
    Die Spieler müssen ihre Namen kennzeichnen (hinten Sucher, Jäger 1, Jäger 2, Jäger 3, Treiber 1, Treiber 2 und Hüter anhängen). Einzelne Positionen, sowie auch die Mannschaft, werden dabei mit einem "-" voneinander abgetrennt, also beispielsweise Name-J1-M2.
    Die Mannschaft wird durch die Kapitäne der jeweiligen Mannschaften mit /dice 2w6 ausgewürfelt. Die Mannschaft mit der höheren Summe darf sich M1 nennen.

    Die Reihenfolge
    Damit es kein Durcheinander gibt, gibt es eine Reihenfolge, die eingehalten werden muss. Der Schiedsrichter sagt immer an, wer an der Reihe ist:

    M1 = Mannschaft 1, M2 = Mannschaft 2

    M1 Jäger 1
    M1 Treiber 1
    M2 Jäger 1
    M2 Treiber 1
    M1 Sucher
    M2 Sucher
    M1 Jäger 2
    M1 Treiber 2
    M2 Jäger 2
    M2 Treiber 2
    M1 Sucher
    M1 Jäger 3
    M2 Sucher
    M2 Jäger 3

    Nach diesem Ablauf wieder von oben.



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    *ArwenEvE* - 20.02.2009, 19:37


    sind wir denn jetzt dabei oder nicht???? auf der HP stehen wir noch nicht als teilnehmende Schule oder hab ich was übersehen????



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 20.02.2009, 22:21


    So, also ich war (leider) die einzige anwesende aus Mandragoras bei der Eroeffnungsfeier.

    Wir werden mitspielen. Die verantwortliche hat sich dafuer entschuldigt und wird uns heute Abend mit dazuschreiben und die Termine der ganzen Tuniere nochmal neu machen.
    Sie hat sich bei ihrer Ansage der Eroeffnung auch nochmal dafuer entschuldigt, dass sie uns vergessen hat.
    Alles ist also gut. ;)


    Wenn wir dann dran sein sollten mit einem Spiel, ist es vielleicht ganz gut, wenn ihr das Quidditchspiel euch ausgedruckt habt vorher. Oder den Plan abgemalt habt oder so. Und dann halt immer schoen mitschreiben. Sonst verliert man total den Ueberblick, ohne sowas.

    Ich habe mal einen Ausschnutt kopiert (leider nicht von Anfang an, und dann verschwindet das oben ja). Damit ihr mal seht, wie das Spiel so ablaeuft. (Tut mir Leid, dass dieser Beitrag dadurch so lang geworden ist, aber ich denke, es ist ganz interessant fuer euch, zu sehen wie das so ablaeuft. Vor allem das mit der Frage, also wenn der Hueter zum Zug kommt. Das habe ich mal dick markiert.)


    Zitat: BelfeeShiri: Jean macht es den meisten hier nach und schaffzt es selbst mit einem eleganten Salto nicht, den Quaffel zu fangen (QN)
    Jean-J2-M2: -.-
    <DLöwenherz-S-M2 beadankt sich bei seinem Schatz und sagt ja danke alles bestens>
    Salzia-H-M2: [zu Jean-J2-M2] .. ><
    BelfeeShiri: M2 T2 bitte vortreten
    XarosHolaya: pfeif bei dem genialen Manöver
    Fionnghal-T2-M2: vortreten? o.O
    Fionnghal-T2-M2: h7
    Hinata-T1-M2: los fionn^^
    Fionnghal-T2-M2: vortret ^^
    <Lily fiebert eifrig mit. "Fionn!">
    Salzia-H-M2: [zu Fionnghal-T2-M2] dann tritt mal eifrig
    Ymme: Los Fionnnnnnnn
    BelfeeShiri: Was Fion wohl mit eihrem Schläger dem armen quaffel antun möchte o.Ô? ... Naja ... (QN)
    Lily: Aber bitte nen klatscher
    Lily: schade :-(
    XarosHolaya: oO(ich hoffe sie hat Beinschoner an wenn sie da vortreten will)
    BelfeeShiri: Soo nun ist wieder M1 S drann
    Hinata-T1-M2: kann nciht einfach mal irgendweiner aus unsrer mannschaft was treffen?^^
    SevereDeLioncourt: ^^
    SevereDeLioncourt: eine gute Idee
    Sirius-J1-M2: ja wäre schön
    Geliron-J1-J2-M1: george vor^^
    Geliron-J1-J2-M1: du fängst den schnatz jetzt mal schön
    GeorgeWeasleyT2SM1: M1
    GeorgeWeasleyT2SM1: ok
    GeorgeWeasleyT2SM1: lol M1 nimmt M1
    BelfeeShiri: George was sagte ich über die roten und goldenen Bälle?? (QN)
    Geliron-J1-J2-M1: XD
    Sirius-J1-M2: die sucher sind wohl verhext
    GeorgeWeasleyT2SM1: belfee das ich denn goldenen ball fangen muss ???
    Geliron-J1-J2-M1: alles voller qn
    BelfeeShiri: M1 J3 ist drann
    Hinata-T1-M2: gleich ham wa alle quaffel gefunden aber erst einen gefangen.....-.-
    BelfeeShiri: [zu GeorgeWeasleyT2SM1] jap
    Salzia-H-M2: [zu Hinata-T1-M2] lach
    CaledoniaJ3T1M1: F3
    Geliron-J1-J2-M1: jaa, du holst dir einen^^
    Hinata-T1-M2: also strengt euch mal nen bissel mehr an,was zu treffen ihre mannschaft motievieren will
    GeorgeWeasleyT2SM1: los Quaffel
    BelfeeShiri: Cali feuert mit der rückseite ihrers Besens den Quaffel richtung Tor ... bitte 1w9
    <CaledoniaJ3T1M1 packt den Würfelbecher und wirft mit einem kleinen 9-seitigen Würfel: 8>
    Sandy-J3-M2: los Sal... du schaffst das
    CaledoniaJ3T1M1: mist
    Geliron-J1-J2-M1: ich sage ja, sie fängt einen
    Sirius-J1-M2: sal knuffel
    Fionnghal-T2-M2: sal anfeuer
    Salzia-H-M2: dann mal los
    Hinata-T1-M2: sal, du schaffst das^^
    Lily: Sal? Du machst das schon! anfeuer
    Geliron-J1-J2-M1: jetzt kommt eine frage ö.ö
    Geliron-J1-J2-M1: cale du machst das
    BelfeeShiri: Belfee Black heult und bittet Cali und den gegnerischen Torwart sich bereit zu machen (Frage)
    BelfeeShiri: Bereit?
    <Salzia-H-M2 fliegt vor.>
    Salzia-H-M2: ja
    CaledoniaJ3T1M1: bereit
    XarosHolaya: Fee nen taschentuch reich mit Blümchengeruch
    Salzia-H-M2: den chat anknurr
    BelfeeShiri: In welchem Raum unterrichtet Firenze?
    CaledoniaJ3T1M1: Nordturm
    JamesGresknoro: Mum?
    JamesGresknoro: Gehts dir gut?
    BelfeeShiri: [zu XarosHolaya] thx scheuz
    BelfeeShiri: nö
    CaledoniaJ3T1M1: klassenzimmer im erdgeschoss
    BelfeeShiri: [zu CaledoniaJ3T1M1] wie soll er denn da hoch kommen??
    BelfeeShiri: [zu CaledoniaJ3T1M1] welches?
    Hinata-T1-M2: sal?
    CaledoniaJ3T1M1: eins das leer stand
    Salzia-H-M2: berzauberter raum im untergeschoss der aussieht wie ein wald
    BelfeeShiri: stant bestimmt leer... aber nein
    SevereDeLioncourt: noch einmal zu den Regeln deut
    BelfeeShiri: nööö... es hat ne nummer
    Salzia-H-M2: Bezauberter Raum im Untergeschoss, der aussieht wie ein Wald
    BelfeeShiri: nein
    Salzia-H-M2: Äh .. Erdgeschoss.
    CaledoniaJ3T1M1: 11
    BelfeeShiri: erdgeschoss ist ne nummer o.O?
    BelfeeShiri: [zu CaledoniaJ3T1M1] jetzt im ganzen
    JamesGresknoro: waldraum
    JamesGresknoro: :>
    Salzia-H-M2: Klassenraum 11
    BelfeeShiri: jaa
    Sandy-J3-M2: super Sal
    XarosHolaya: XD das liegt am verfluchten Spielplan XD als ich den ausprobiert habe konnte auch niemand mehr richtig antworten XD hustlach
    BelfeeShiri: Salzia hat den Quaffel schwungfoll gehalten
    SevereDeLioncourt: XD
    DLöwenherz-S-M2: Klasse Sal
    Ymme: Perfekt
    SevereDeLioncourt: der Plan war früher mal noch größer hüstl
    Geliron-J1-J2-M1: egal^^
    Fionnghal-T2-M2: sehr schön Sal
    XarosHolaya: hast ihn gekürzt? ö.ö *mal schauen geht+
    Sirius-J1-M2: Sal durchknuffel
    Geliron-J1-J2-M1: den nächsten triffst du
    Lily: Schöööööööööön. Sauber gehalten!
    SevereDeLioncourt: ne, davor war er noch größer
    BelfeeShiri: Nun darf M2 S sein Feld wählen
    <Salzia-H-M2 atmet tief durch>
    XarosHolaya: XD
    JamesGresknoro: [zu Salzia-H-M2] Haste fein gemacht haste feingemacht drum wirste auch nicht ausgelacht :)
    DLöwenherz-S-M2: D 10
    BelfeeShiri: DLöwenherz ist umzingelt... völlig in parnik wegen dem Klatscher, verfehlt er den Quaffel... soll ja auch eigendlich nen goldenen Ball suchen... (KN, QN)
    BelfeeShiri: Als letztes bitte M2 J3 bitte
    XarosHolaya: Löwchen hats heute mit den Klatschern o.ô
    Salzia-H-M2: [zu JamesGresknoro] wirfst du mir mal ne cola hoch?
    Sandy-J3-M2: L1
    JamesGresknoro: natürlich
    JamesGresknoro: :)
    Salzia-H-M2: [zu XarosHolaya] das geht schon seit einigen spielen so!
    <JamesGresknoro sucht ne cola aus der der tasche die er mit hat und wirrft sie hoch>
    BelfeeShiri: Sandy sind noch nicht genug Quaffel in der nähe und findet wieder einen (QN)
    Geliron-J1-J2-M1: oha
    Sandy-J3-M2: -.-
    Geliron-J1-J2-M1: viel zu viele qn ^^
    <Salzia-H-M2 fängt sie geschickt auf. "Danke !">
    BelfeeShiri: Erste Runde vorbei ... es steht 60:0 für Armadon und nun gehts in die 2. Runde
    Ymme: Loooos Schaaaatz
    GeorgeWeasleyT2SM1: ich sehe nichts anderes auser QN
    Lily: Ich glaube ihr schielt alle^^
    Lily: wie... erdrückend
    Hinata-T1-M2: man ich hab doch gasagt, dass ihr was fangen müsst ... keiner hört auf mich -.-
    BelfeeShiri: M1 J2 hat die ehre wieder anzufangen



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    sidsel - 21.02.2009, 08:11


    Danke Hase...dass Du unsere Schule vertreten hast :D
    Ja...wir werden noch eingetragen. ich beobachte das jetzt immer und sobald die Termine drin stehen, schreib ich allen aus unserer mannschaft eine Mail.

    Wir können / sollten vielleicht noch einen Schiri stellen.
    Dieser erstellt einen Spielplan und leitet das Spiel dann auch. Es kann ruhig jemand aus unserer mannschaft sein, weil man nie ein Spiel der eigenen Schule leitet *logisch*

    Es wäre also wirklich schön, wenn sich da jemand noch schnell dazu bereit erklären würde :-)



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Chloe - 21.02.2009, 15:00


    Ich hab grad die Spieltermine gesehen und muss mich gleich mal für alle Spiele, die an einem Freitagabend stattfinden, abmelden. Ich hab von 19 - 22 Uhr Training...



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 21.02.2009, 16:05


    Ich stelle mal die ganzen Termine nochmal rein:

    1. Freitag, 27.02.09 ~ 20:00 Uhr (gegen H0gwarts-Online)
    2. Freitag, 06.03.09 ~ 20:00 Uhr (gegen Durmstrang)
    3. Sonntag, 08.03.09 ~ 20:00 Uhr (gegen Dol Morgul)
    4. Freitag, 13.03.09 ~ 20:00 Uhr (gegen Armstrong)

    Alles weitere wird sich dann aus den Ergebnissen entscheiden.
    Und ich muss mich auch gleich noch entschuldigen fuer einige Spiele. Momentan sind es das 1. und das 2. Spiel... :( Tut mir wirklich Leid, aber hier in England kann ich nicht dagegen machen... :roll:


    Ach ja, und die Termine fuer den Schiri waeren:

    1. Samstag, 28.02.09 ~ 20:00 Uhr (Dol Morgul vs. Amardon)
    2. Samstag, 14.03.09 ~ 20:00 Uhr (H0gwarts-Online vs. Durmstrang)

    Ich muss mich auch gleich hierfuer entschuldigen, dass ich den Schiri nicht machen kann, weil ich eben nie weiss, ob ich zu einer bestimmten Zeit wirkich on kann. Vor allem aber weiss ich nicht, ob ich auch wirklich dann immer so lange on sein kann. Denn wenn meine Gastfamilie moechte, dass ich mich zu ihnen ins Wohnzimmer setzte oder sonstewas, dann kann ich schlecht sagen: Tut mir Leid, aber ich kann jetzt nicht; ich bin Schiri beim Quidditch.
    Da ist das bei einem Spiel als Position leichter, weil mich dann einfach jemand mit uebernehmen koennte...

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, denkt der Schiri sich auch die Fragen aus, richtig?
    Ich sag mal so, ich bin mir nicht sicher, ob ich mir alleine so viele Fragen ausdenken koennte. Schliesslich sollen sie ja auch recht anspruchsvoll sein.
    Aber egal wer den Schiri aus unserem Haus machen wuerde: Bei den Fragen erstellen koennen wir doch alle mithelfen, oder?? Wenn jeder ein paar Fragen sich ausdenkt, mit den Loesungen naturlich, dann findet sich vielleicht schneller ein Schiri?



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Kymenentra - 22.02.2009, 12:09


    Hi!
    Ich kann an den Freitagen nicht :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( ...
    Dafür aber am Sonntag...
    Tut mir echt Leid aber Freitags ist bei mir generell nichts zu machen...



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    hannihorse - 22.02.2009, 13:20


    Also ich müsste zu allen 4 Terminen können.

    Schiri könnte ich aber auch nicht machen, Samstag ist bei mir ungünstig :?



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    amigo - 22.02.2009, 17:36


    ich kann zu alle termine



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Emilie Jasmin - 22.02.2009, 18:58


    Hey!
    Theoretisch kann ich immer...
    Ich weiß nicht wie das praktisch umsetzbar ist *zu meiner Mum schiel*
    Meine Ellis sind momentan etwas schwierig was Inet betrifft...
    Ich kann auf jeden Fall nie länger als 2 Stunden



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 22.02.2009, 19:14


    Was passiert eigentlich, wenn wir keinen Schiri stellen koennen... :?:



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Lea - 23.02.2009, 16:03


    ich kann auch zu allen terminen, doch ich weiß auch nicht wie lange, weil wenn sich das am sonntag bis 11 uhr zieht, hat meine mum bestimmt etwas dagegen



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 23.02.2009, 17:23


    @Lea: Tja, dann wissen wir ja, dass wir uns den Schnatz ganz schnell schnappen muessen! :lol:



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Lea - 23.02.2009, 17:25


    jaaa!! :D und das werden wir auch!!



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 23.02.2009, 17:45


    *haha* Na hoffentlich. ;)



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Lea - 24.02.2009, 22:17


    nur eins verstehe ich noch nicht! wo treffen wir uns denn dann?? auf der seite von "großer Preis von Durmstrang"



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 24.02.2009, 23:08


    Da gibt es einen Chat. Hier die Adresse: http://durmstrangschool.mainchat.de/

    Am besten ist es wohl, wenn man sich dort anmeldet. Und vielleicht schon eher dort online kommt, bevor das Spiel wirklich beginnt. Dann kann man die Funktionen testen. Vor allem das fluestern (geht nur angemeldet, also nicht, wenn man als Gast drin ist).



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    sidsel - 25.02.2009, 10:18


    Wir haben immer noch keinen Schiri????? :( :?:



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Lea - 25.02.2009, 21:11


    @sidsel: das mit dem schiri ist ja ziemlich doof!! hat sich denn kein einer gemeldet??
    könnte der Schiri denn noch bei den spielen mitspielen??

    @hannihorse: soll ich mir dann da einen account erstellen, und einfach mal alle Funktionen ausprobieren oder gehen wir einfach alle eine halbe stunde früher hin und probieren das dann als team aus??



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 25.02.2009, 21:42


    @Lea:
    Der Schiri darf trotzdem in der Mannschaft weiterhin mitspielen, da er ja nicht beim eigenen Haus moderiert.

    Und zu dem dadrunter:
    Meintest du wirklich hannihorse oder meintest du Hase Hoppel? :wink:
    Falls du das mit dem Chat meintest:
    Warscheinlich ist es am besten, ihr testet das alle gemeinsam einfach vor dem Spiel aus. Aber ihr koennt euch ja trotzdem schon vorher dazu erkundigen. ;)
    Ich kann ja dann zu 90% nicht kommen.



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Emilie Jasmin - 26.02.2009, 08:30


    Ups, morgen kann ich doch nicht
    Ich bin auf Chorfahrt :oops: :cry:



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    *ArwenEvE* - 26.02.2009, 19:34


    Ich kann morgen leider als Ersatzspielerin nicht anwesend sein... Aus beruflichen Gründen... Ich hoffe, dass genügend Spierl Zeit haben!?



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Lea - 26.02.2009, 20:59


    uuuuppps nein ich meinte hase hoppel
    hab ich ganz verwchselt....sorry!!!
    fänd ich auf jeden fall gut, wenn wir das alle mal gemeinsam ausprobieren!!

    ArwenEve mein brüder würde evtl für dich einspringen, muss nur gucken, ob das mit den Pc klappt, weil wir irgendwie nicht gleichzeitig im chat sein können wegen so einem gelichen sever oder so...



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    chazz - 26.02.2009, 21:06


    joa kann ich machen



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    amigo - 27.02.2009, 12:59


    ich kann heute abend nicht



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 27.02.2009, 20:22


    Aehm.. habe ich das jetzt richtig verstanden? Chazz ist Leas Bruder? :D


    Also, ich hoffe, es kommen heute Abend genuegend! Ichdrueck euch auf jeden Fall alle Daumen, dass ihr das Spiel gewinnt!!!

    Denkt auch nochmal daran, dass eure Loesungen richtig geschrieben werden muessen. Also mit Gross- und Kleinschreibung. Und Namen immer vollstaendig, also nicht nur die Vornamen!

    Und vielleicht lasst ihr von Anfang an noch in einem anderen Fenster Google oder so offen. Falls ihr naemlich mal gar keine Ahnung habt, koennte das sehr hilfreich sein. Ansonsten muesst ihr schnell antworten, weils nach Zeit geht. D.h. der erste, der die richtige Loesung geschrieben hat, das wird dann gezaehlt.

    Und denkt daran, dass ihr einen Plan neben euch habt und alles schoen mitschreiben koennt.

    *jetzt gehen muss und euch viel Glueck wuensch* =) Ihr schafft das schon!!!



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    hannihorse - 27.02.2009, 22:01


    Sagen wir mal so: Wir sind mitten im Spiel, aber wenns lnächstes Mal genau so ein Chaos gibt könnt ihr ohne mich spielen...



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    hannihorse - 27.02.2009, 23:03


    Ok, ich muss mich jetzt mal abreagieren. Spiel wurde vertagt

    Was sollte das???

    Das richtet sich nicht gegen die jenigen, die sich abgemeldet haben, also nicht gegen Kymenetra, Emi, Eve, Chloe und Hoppel.
    Auch nicht (zumindest nicht sehr) gegen Lea und amigo, die da waren und sich immer hin (mehr oder weniger :wink: )Mühe gegeben haben, obwohl sie die regeln auch nicht 100%ig kannten. Bitte nächstes Mal besser vorbereiten!

    Aber gegen *Lilly*, die sich nicht abgemeldet hat. Ich finde das wäre das Mindeste gewesen...

    Und vorallem gegen Chazz, der so dreist war vor allen zu behaupten sich die Regeln nicht mal durchgelesen zu haben.

    Wisst ihr eigentlich wie ihr uns alle blamiert habt?

    Tut mir Leid dass ich so heftig bin, aber ist doch wahr...

    Entweder wir machens beim nächsten Mal besser oder wir melden uns ab (bzw ihr spielt ohne mich).

    Ich spiele nicht mit einer Mannschaft, bei der ich am Ende von den Gegnern höre
    Zitat: Dann hat Mandragoras zeit die regeln zu lernen

    Ende.



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 27.02.2009, 23:30


    Ich war leider nicht anwesend. Aber wie ich eben ja mitbekommen habe, scheint das eine wirkliche Blamage fuer uns gewesen zu sein! Ich kann Hanni da nur in allen Punkten zustimmen! Das darf uns auf jeden Fall nicht noch einmal passieren! Denn es faellt letztendlich auf die gesamte Mannschaft!
    Ich denke, das wird noch Folgen haben...



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    sidsel - 28.02.2009, 08:47


    Chrm, chrm....ich muss sagen, dass ich sehr entäuscht bin :(

    Wie kann man zu etwas hingehen, wenn man nicht mal die Regeln kennt???
    Ich meine...wenn man die Regeln nicht versteht, dann kann man ja andere fragen, aber sie gar nicht erst zu lesen???? *kopfschüttel*

    Was wollt ihr damit ausdrücken??? Dass ich unsere Schule gar nicht mehr zu sowas anzumelden brauche??? Oder soll ich das nächste Mal vorher Tests durchführen, um festzustellen, wer sich eignet und wer nicht???

    Ich bitte diejenigen, die es betrifft eine Stellungsnahme abzugeben....entweder hier im Forum oder per Mail bei mir persönlich!!!!

    Auf wann ist das Spiel vertagt worden...ich hoffe ich finde die Zeit um anwesend zu sein!



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Lea - 28.02.2009, 10:03


    hallo....
    es tut mir sehr leid,
    ich hatte mir die spielregeln zwar durchgelesen, und auch gewusst, wie das Spiel abläuft, war nur etwas verwirrt, weil man das Spielfeld nicht sehen konnte...ich dachte, dass es angezeigt wäre, wie bei uns :oops:
    hab mir dann am anfang halt nicht alle Felder aufgeschrieben, die schon gespielt worden sind, und habe so einmal ein gleiches Feld getippt, das schon vorher gespielt worden ist.... :cry:

    und chazz....jaa, das tut mir auch sehr leid, mein Bruder hat sich wohl in diesem Moment besonders toll gefühlt, oder der musste sich vor seinem freund beweisen....keine ahnung :oops:

    ich verspreche, dass ich beim nächsten spiel alles weiß!!! und dann auch von anfangan richtig mitmache!!

    gibt meinem bruder bitte auch noch eine Chance, normalerweise ist der nicht so!!!!! :(



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    hannihorse - 28.02.2009, 10:06


    Wenn man davon absieht, dass du mal ein Feld getippt hast, das gar nicht existiert, hast du deine Sache ja gar nicht soo schlecht gemacht. :)


    Aber vielleicht kannst du deinem Bruder ja mal sagen, wenn er im Laufe de Tages Zeit hat soll er auch mal ein paar Worte zu dem Thema sagen...



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Lea - 28.02.2009, 10:10


    @sidsel: doch, ich denke wir sollten noch weiter an solchen Organisationen teilnehmen, weil sonst fänd ich das wirklich schade!!!!
    wir haben uns zwar richtig blamiert, aber dass können wir bei nächsten Spiel wieder raushauen, denke ich, wenn wir uns richtig anstrengen und ich will bei solchen Aktionen nicht eine der wenigen Schulen sein, die nicht teilnimmt...

    vielleicht solltest du wirklich einen kleinen Test machen oder du schickst die Regeln einfach noch mal per Mail an die Leute, die jetzt in der Mannschaft sind...wie gesagt, ich will nicht, dass es an "kleinigkeiten" scheitert!



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Emilie Jasmin - 28.02.2009, 15:32


    Es tut mir sehr Leid das ich nicht da war und euch helfen konnte :(
    Entschuldigt bitte

    Ich habe noch eine Frage zu den Namen.
    Als Ersatzspieler habe ich ja keine feste Position, allerdings muss ich bei der Anmeldung meine Position angeben.
    Womit soll ich mich anmelden?

    Ach und Hanni: Auch Chloe hatte sich abgemeldet. Für alle Freitagabendspiele da sie da Training hat.



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    hannihorse - 28.02.2009, 18:17


    Ja? Oh, hab ich nicht gesehn... Sorry :oops:

    Und für deine Anmeldung: melde dich einfach mit Emilie Jasmin an, du kannst deinen Namen während dem chatten jederzeit ändern.



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    sidsel - 01.03.2009, 07:50


    Also...das Spiel wird am Sonntag, den 15. März um 20:00 Uhr wiederholt.

    Nachdem ich jetzt die Chatmitschrift gelesen hab, hab ich mir folgendes überlegt:
    Wir werden diese Woche ein Training veranstalten - oder besser gesagt einen Regeltest. Diesen würde ich gern am Mittwoch um 20.00 Uhr bei uns im Chat machen.
    In erster Linie sollten diejenigen erscheinen, die am Freitag die Regeln nicht konnten - denn das ist eure Chance euch zu beweisen und im Team zu bleiben. Aber auch die Regelsicheren können kommen und die Trainingszeit nutzen.

    Was habe ich geplant:
    - Also...ich werde vorallem testen, ob ihr die Regeln verstanden habt.
    - Desweiteren werde ich die Spielerpositionen überarbeiten. Dies betrifft vorallem Jäger und den Hüter. Nur wer sicher in Harry-Potter-Fragen ist, wird diese Positionen besetzen dürfen.

    Vorraussetzungen:
    Ihr solltet das Spielfeld vor euch auf einem Blatt Papier haben!!! Wir dies zu Trainingsbeginn nicht hat "Wartet - ich muss erst das Feld aufmalen" kann gleich wieder gehen und ist nicht mehr in der Mannschaft.

    Wer zu diesem Training die Regeln immer noch nicht kennt - ist auch nicht mehr in der Mannschaft.

    Ich hoffe ich habe mich sehr deutlich ausgedrückt und hoffe ihr nutzt diese Chance.

    Wer zu dem Termin nicht kann:
    Sagt mir bitte Bescheid. Ich mache meinetwegen auch mit jedem ein extra-Training, wenn es sein muss. Sagt mir einfach, wann ihr könnt - aber bitte erst Abends.



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    hannihorse - 01.03.2009, 10:42


    *nicht glaub dass sie Mittwoch kann*

    *Mittwochs Fernsehgucker ist* :wink:

    Aber ich gehöre auch nicht unbedingt zu denen dies nötig haben :wink:

    Mal schaun, vielleicht komm ich trotzdem :wink:



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Chloe - 01.03.2009, 12:48


    Ich würde gern kommen, kann aber frühestens um 20.30 Uhr da sein.
    Training ist erst um 20 Uhr aus, bis ich geduscht hab und dann endlich mal daheim bin, kann es schon so halber rum werden.
    Könntet ihr evtl. auf mich warten? :D



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Emilie Jasmin - 01.03.2009, 14:24


    Also ich denke das ich kann.
    Das Problem ist das meine Eltern manchmal (vor allem in letzter Zeit) so einen Anfall haben das sie mir einfach mal verbieten ins Internet zu gehen. Es tut mir Wirklich leid wenn ich nicht auftauche :(
    Ich versuche es auf jeden Fall!

    Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist was die Spieler denn nun machen. Alle bis auf den Hüter tippen ein Feld. Und dann?



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 01.03.2009, 19:17


    So, also als erstes noch mal etwas zu diesem...Spiel!

    Tut mir Leid, aber manchmal verstehe ich dann echt nicht, warum man hier alles hinschreibt und versucht zu erklaeren... Wenn mans dann immer noch nicht verstanden hat, ist ja kein Problem. Aber dann sollte man vieleicht noch mal nachfragen, oder...? Ich meine, nachfragen ist immer gut und keiner wird euch deswegen beissen. :wink:
    Aber irgendwie hatte ich das Gefuehl, dass ihr euch die Beitraege gar nicht richtig durchgelesen habt... (Ich meine jetzt natuerlich nur einige.)

    Ich zitiere mich mal:
    Zitat: Wenn wir dann dran sein sollten mit einem Spiel, ist es vielleicht ganz gut, wenn ihr das Quidditchspiel euch ausgedruckt habt vorher. Oder den Plan abgemalt habt oder so. Und dann halt immer schoen mitschreiben. Sonst verliert man total den Ueberblick, ohne sowas.
    Und auch auch anhand des Ausschnittes haette doch eigentlich klar sein muessen, dass kein Feld gezeigt wird, oder?
    Zitat: Und denkt daran, dass ihr einen Plan neben euch habt und alles schoen mitschreiben koennt.
    Ich weiss ja, dass ich nicht gut im erklaeren bin, aber war das wirklich so schweirig zu verstehen..? :(


    Okay, ich hoffe, wir koennen das ganze in unseren naechsten Spielen wieder hinbiegen. :)



    Zu dem Trainingsspiel:
    Momentan siehts so aus, dass ich koennte. Aber da ich ja hier in England bin, weiss ich nicht, ob nicht noch was dazwischen kommt (meine Gastfamilie ist manchmal wirklich sehr spontan...)
    Oder dass ich dann man mittendrin weg muss. Aber ich versuche auf jeden Fall zu kommen! =)



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    *ArwenEvE* - 02.03.2009, 16:10


    Ich weiß noch nciht ob ich am mittwoch da sein kann... Sieht eher schlecht aus um zum Training zu kommen-.... :cry: :cry:



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Lea - 02.03.2009, 17:30


    ja ich denke, dass ich am mittwoch kann



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    sidsel - 02.03.2009, 20:48


    sidsel hat folgendes geschrieben: Sagt mir einfach, wann ihr könnt - aber bitte erst Abends.

    Ähm...ich würde auch an anderen Tagen (Dienstag, Donnerstag) das Training machen. Deshalb hab ich gefragt, wann ihr könnt :?

    Also erstmal Mittwoch (Chloe...kein Problem, wenn Du später kommst).
    Wenn eine Vielzahl von euch am Donnerstag kann, dann würde ich da noch eins machen.



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Emilie Jasmin - 03.03.2009, 18:20


    Ich kann beide Abende :D



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    hannihorse - 03.03.2009, 19:18


    Mittwoch bei mir eher als Donnerstag.

    Mittwoch guck ich allein Fernsehn, da kann ich nebenbei noch Quiddicht spielen. Donnerstag ist aber TV-Abend mit meiner Mum, da gehts nicht. Und heut Abend hab ich Theoriestunde...



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    *ArwenEvE* - 04.03.2009, 11:37


    Also ich bin definitiv heute abend nicht da, sollte sich doch noch etwas ergeben, komme ich vorbei...



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 04.03.2009, 20:33


    Na toll! Wir essen nie so spaet hier Abendbrot... :evil:
    Aber jetzt gibts essen, und das kann mal locker hier 1-2 Stunden dauern... *schnarch und mit den Augen roll*
    Ich komme aber sofort vorbei, wenn wir fertig sind!

    Tut mir Leid!



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Emilie Jasmin - 04.03.2009, 21:05


    Ihr esst 2 Stunden Abendbrot??
    Wie das?



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 04.03.2009, 23:00


    *haha* Toll, dass ich doch noch kommen konnte. :D So schnell haben wir wirklich noch nie gegessen!

    Na ja, an sich essen tun wir nicht 2 Stunden. Das nur so 30 - 45 Minuten oder so... Aber danach. Entweder die unterhalten sich noch ewig, oder aber sie schlafen fast ein und sitzten schweigend mit gesengtem Kopf (in ihren Haenden liegend) und mit geschlossenen Augen da und tun nicht!
    Aber da ich hier in England ja nur Gast bei denen bin, kann ich nicht einfach schon aufstehen, sondern muss eben warten.. Und das kann dauern... :roll:
    Und einmal haben wirs echt auf die 2 Stunden geschafft. Aber normalerweise dauerts "nur" so 1-1:30 Stunden...



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Emilie Jasmin - 06.03.2009, 18:00


    Ich wollte nochmal sagen das ich heute abend nicht kann.
    Ich versuche so schnell wie möglich zu kommen, aber das könnte dann erst halb 10 werden, das ist glaube ich zu spät :wink:



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    hannihorse - 06.03.2009, 18:06


    Okay, damit sind für heute Kymenentra, Chloe und Emi abgemeldet, das mit chazz hat sich ja wohl erledigt und der Rest sollte kommen, richtig?

    Ich komme auf jeden Fall, wenn mir nichts wichtiges dazwischen kommt.

    Ansonsten: Es ist jeder gerngesehn, wahrscheinlich haben wir eh noch Platz in der Mannschaft. Aber selbst wenn nicht, Zuschauer kann unsre Mannschaft auch immer gebrauchen.



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    sidsel - 06.03.2009, 21:26


    Gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

    Heut wird gefeiert :D



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Emilie Jasmin - 06.03.2009, 21:50


    *freut sich wie irre*

    Ich bin von unserer Veranstaltung extra schnell gegangen und dann kam ich an, und niemand war mehr da? :wink:
    Und dann hab ich es gehört!
    Super, ich freu mich echt!

    Kann mir jemand das Protokoll schicken?
    Bis Sonntag! :D



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    hannihorse - 06.03.2009, 22:50


    Ich habs nicht gespeicher, tt mir Leid :cry:

    Aber wir haben eh nicht mal eine Ruunde gespielt, dann wars schon aus.

    Ich hatte gleich mit meinem ersten Tipp als Jäger 1 M1 ein Nachbarfeld vom Schnatz erwischt und bis Lea als Sucher dran war hatten wir es schon auf nur noch eine Möglichkeit begrenzt :cry: :)



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    amigo - 07.03.2009, 15:10


    tut mir leid das ich gestern nicht da



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Emilie Jasmin - 07.03.2009, 17:25


    Na wenns nur eine Runde war ist es ja auch nicht so aufregend es zu lesen...

    Man, da hattet ihr ja wirklich Glück!
    Nochmal herzlichen Glückwunsch!

    Wie haben die von der anderen Schule denn reagiert?



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    hannihorse - 08.03.2009, 13:51


    Ich wollte nur mal Bescheid sagen dass ich, wenn ich komm, frühestens geegn halb 9 kommen kann weil ich vorher noch mit Freunden für ins Kino verabredet bin.



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Chloe - 08.03.2009, 16:08


    Ich kann heut Abend wahrscheinlich wieder nicht :(
    Vll. lässt sich noch was machen..



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 08.03.2009, 16:11


    hannihorse hat folgendes geschrieben: Okay, damit sind für heute Kymenentra, Chloe und Emi abgemeldet, das mit chazz hat sich ja wohl erledigt und der Rest sollte kommen, richtig?


    Ich war auch abgemeldet. ;)

    Aber klasse, dass wir so schnell gewonnen haben!!! Ich bin sooo stolz auf euch!!! :D



    So, also normalerweise muesste ich fuer heute Abend koennen. Wenn meine Gastfamilie mich nicht irgendwie davon abhaellt...
    Aber wie gesagt... es kann jederzeit sein, dass ich weg muss oder dass ich auch spaeter erst kommen kann. Ich versuche aber, sowas zu vermeiden.
    Vor allem.. wer ist denn ueberhaupt dann heute da??? Haben wir genug???



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    hannihorse - 08.03.2009, 16:53


    Eigentlich müssten einige können :wink:
    @ Hoppel: Ich kann nur das sehn, was hier im Forum steht (hab deine Abmeldung nämlich nciht gesehen)... Wenn irgendjemand (also nicht unbedingt du) sich nur bei Sidsel oder sonstwo abmeldet bekomm ich das ja nicht mit, deswegen sind meine Listen immer etwas... unvollständig...



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Kymenentra - 08.03.2009, 17:13


    Hallo!
    Ich muss euch leider mitteilen das ich bei keinem Spiel mehr kann...
    Tut mir wirklich Leid und ich hoffe das ihr viele Gewinne einfahren werdet^^



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Emilie Jasmin - 08.03.2009, 17:32


    Ich bin heute abend auf jeden Fall dabei!
    Freu mich schon riesig :D



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 08.03.2009, 19:14


    @Hanni:
    Hase Hoppel (auf Seite 3) hat folgendes geschrieben: Ich stelle mal die ganzen Termine nochmal rein:

    1. Freitag, 27.02.09 ~ 20:00 Uhr (gegen H0gwarts-Online)
    2. Freitag, 06.03.09 ~ 20:00 Uhr (gegen Durmstrang)
    3. Sonntag, 08.03.09 ~ 20:00 Uhr (gegen Dol Morgul)
    4. Freitag, 13.03.09 ~ 20:00 Uhr (gegen Armstrong)

    Alles weitere wird sich dann aus den Ergebnissen entscheiden.
    Und ich muss mich auch gleich noch entschuldigen fuer einige Spiele. Momentan sind es das 1. und das 2. Spiel... :( Tut mir wirklich Leid, aber hier in England kann ich nicht dagegen machen... :roll:

    Na gut, das passiert wohl, wenn man sich zu frueh abmeldet. ^^
    Ist ja aber kein Problem. *das nur lustig find* :lol:


    ARGH NEIN!!!! Das kann doch jetzt nicht wahr sein!!!!! So ein sch***... *heul* :cry: Ich kann heute Abend wohl doch nicht. Oder zu mindest kann ich erst spaeter dazu kommen... Weil wir ins Kino gehen, um 18:20 Uhr (bei euch also um 19 Uhr). Und sowas dauert dann ja so 2 Stunden... + Weg. Kann ich wohl erst gegen 20:40 Uhr oder so kommen, ist bei euch also 21:40 Uhr dann... Oh nein!!! Da ist bestimmt schon alles zu Ende.. *heul* Manno... Das tut mir so unheimlich Leid... aber ich kann da echt nichts machen... :(

    Verdammt, momentan hat doch nur Emi gesagt, sie kann von Anfang an, oder??? Selbst wenn Hanni und ich noch spaeter dazu kommen... es muessen drei Leute starten! Verdammt! Schaffen wir das???



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Emilie Jasmin - 08.03.2009, 19:31


    Vielleicht kann ich ja auch die Leute dort überzeugen das sie ne halbe Stunde später anfangen...



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    amigo - 09.03.2009, 20:53


    ich mach nicht mehr mit so mit ist der platz für den hüter frei zu not kann ich noch ein springen



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    *ArwenEvE* - 10.03.2009, 00:28


    Also ich bin ja nur Ersatzspielerin, und ich muss leider auch mitteilen, dass es in nächster Zeit bei mir mit den Terminen eher schlecht aussieht, aus beruflichen gründen....



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Lea - 10.03.2009, 08:59


    ich weiß noch nicht, ob ich am freitag kommen kann...bin auf einem geburtstag....



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Chloe - 10.03.2009, 17:31


    Ich kann diesen Freitag wahrscheinlich doch. Unser Training fällt aus, da Mitgliederversammlung ist =) und ich da nicht hingeh^^



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Emilie Jasmin - 10.03.2009, 19:07


    Bei mir sieht es schlecht aus. Wir haben Frauenfest.
    Ich schau mal wie ichs machen kann
    Ab 9.00 könnte ich auf jeden Fall



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Lea - 11.03.2009, 19:49


    ich kann auch! der geburtstag ist erst am samstag und chazz kommt auch!



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Chloe - 13.03.2009, 18:48


    Ich muss schon wieder absagen.
    Das tut mir wirklich schrecklich Leid...



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    hannihorse - 14.03.2009, 09:53


    Hoppel, Emi, chazz und Lea haben souverän in der ersten Runde gewonnen. Ich war bloß als Zuschauer da.

    falls ihr jetzt noch das Spiel gegen H0gwarts Online gewinnt...



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Emilie Jasmin - 14.03.2009, 18:47


    Fallls...

    Die Moderation vom letzten Spiel fand ich seltsam. Mal schaun wie es jetzt wird



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 15.03.2009, 18:30


    Es war zwar sehr kurz, aber hey: Wir haben gewonnen! ;-D
    *eine Tuete Gummbaerchen ausgeb und verteil* =)

    Und danke hanni, dass du uns als Zuschauer unterstuetzt hast! :)



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Lea - 15.03.2009, 19:34


    zu hanni: klar, das schaffen wir jetzt auch noch :D

    zu hase: danke sind echt lecker :lol:



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Lea - 15.03.2009, 19:35


    zu emi: ja, der war irgendwie total parteiisch!!! voll ungerecht :?



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Emilie Jasmin - 15.03.2009, 20:54


    Leute wo bleibt ihr?!
    Wir sind erst zwei, so können wir nicht spielen!!



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 15.03.2009, 23:34


    Juhuuu, wir haben gewonnen!!! :D:D:D
    FINALE, wir kommen! xD



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    sidsel - 16.03.2009, 15:47


    Also ich muss euch wirklich mal loben :D
    Nach dem anfänglichen Chaos habt ihr dann SUPER gespielt :D :P :D
    Das einzigste Team mit drei Siegen und dann im Finale...einfach klasse!!!

    Ich drücke euch für Samstag die Daumen und hoffe das ich vorbei kommen kann.



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    amigo - 16.03.2009, 19:08


    ok ich mach mit bei spiel wann find es statt sagt mir bitte bescheid



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Emilie Jasmin - 16.03.2009, 19:12


    Na was soll das denn Amigo?! Erst immer keine Zeit haben aber im Finale dann kommen?!
    Ich bin dagegen!

    Am Anfang des Spiels haben Hanni und ich uns echt sorgen gemacht weil ewig kein Spieler mehr kam, und zu zweit konnten wir ja nicht spielen :wink:
    Letztendlich waren wir mehr Spieler als überhaupt in einem Spiel vorher! :wink:



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    hannihorse - 16.03.2009, 20:33


    Ich wäre auch eher dafür die erfahrenen Spieler vorzuziehn... Sollten nicht genügend Leute da sein kannst du mittmachen, aber eine Mannschaft aus Leuten die das Spiel schon besser kennen wäre mir lieber.



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    amigo - 17.03.2009, 08:39


    ok tut mir leid da ich länger zeit nicht da war es hat was mit mein unfall zu tun den ich vor 14 tage hatte



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Emilie Jasmin - 17.03.2009, 20:35


    Ich muss euch leider mitteilen das ich Samstag auf mich verzichten müsst :cry:

    Eine Familienfreundin hat Geburtstag und ich kann da auf keinen Fall fehlen...



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Lea - 18.03.2009, 16:30


    oh nein! Emi, warum denn nur?? wer soll denn dann den Kapitän machen?? wir sind ohne dich aufgeschmissen! oder kommt hanni auch??



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    hannihorse - 18.03.2009, 20:07


    Da hat Hanni ja wohl keine Wahl :wink:



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Emilie Jasmin - 19.03.2009, 15:42


    Ne hat Hanni nicht
    Und Emi auch nicht X(



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Emilie Jasmin - 21.03.2009, 11:56


    Also Leute:
    Ich wollte euch nochmal ganz ganz doll Glück wünschen
    und euch sagen:
    Ich glaube an euch!
    Ihr schafft das!
    Ihr seit ein super Team, ihr braucht mich gar nicht :wink:

    Ich denk heut abend an euch!


    Spielkapitän ist jetzt Hanni
    Ansonsten: Denkt an unsere Strategie für die Fragen :wink:
    Und verhindert das die anderen den Schnatz kriegen :wink: :wink:

    Alles alles Liebe
    Emi



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 21.03.2009, 13:02


    So, wie schonmal vorher gesagt, kann ich ja leider auch nicht... =(((
    Weil das hier in England mein letzter Abend ist und ich zum einen meine Sachen packen muss (was nicht einfach ist,weil ich irgendwie nur auf 20 kg kommen darf! Hilfe!) und dann will sich meine Gastfamilie sicher den ganzen Abend noch mit mir unterhalten und mit mir zusammensitzen... :roll:
    Da kann ich echt nichts machen, die wuerden das auch eh nicht verstehen...
    Tut mir wirklich Leid.. :cry:


    Aber ich glaube ganz fest an euch, ihr schafft das!!! Und an alle, die mitmachen aber noch kein ICQ haben: Meldet euch unbedingt an! Wenn ihr nicht ueber ICQ reden koennt, ist das wirklich verdammt schade! Weil da die ganzen Strategien besprochen werden!!!Und natuerlich bei Fragen etwas geholfen wird. ;)

    Aber Leute, ihr schafft das!
    Und lasst den Kopf nicht zu sehr haengen, wenn ihr verliert. Ich mein: Hey, wir haben dann den 2. Platz!! Ist doch klasse, oder? ;D

    Also dann: Viel, viel Erfolg!!! :D



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    hannihorse - 21.03.2009, 17:07


    Danke Leute!

    Also, alle die heute Abend mit spielen wollen und Probleme mit ICQ haben melden sich bitte bei mir!



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Lea - 21.03.2009, 19:50


    hanni, ich habe kein ICQ und mein bruder hat auch nur das falsche!!
    können wir nicht gleichzeitig im mandragoraschat sein??



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    hannihorse - 21.03.2009, 20:22


    ICQ wäre mir echt lieber, weil ich die beiden Fenster ja nicht gleichzeitig offen haben kann...

    Kannst du dirs nicht doch noch runter laden? http://download.icq.com/download/?icid=abhp_65_left

    Version Deutsch



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    hannihorse - 22.03.2009, 00:25


    Leider hat es für den Sieg nicht ganz gereicht. Trotzdem Ganz vielen Dank an alle, die so schön mitgemacht und Daumengedrückt haben!



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Emilie Jasmin - 22.03.2009, 01:12


    *klatscht für alle Spieler*

    Der 2. Platz ist doch super!

    Wie war das Spiel so? Die Atmosphäre?
    Relativ fair?
    Wie lang ging es denn?

    Ich hab echt oft an euch gedacht...



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 22.03.2009, 02:38


    *mich Emi anschliess und laut Beifall klatsch!* :D 2 Platz, super! :wink:
    Ich bin stolz auf euch alle! :D
    Und vor allem auch schon sehr gespannt auf den bericht dann. ^^

    PS: Ich habe auch an euch gedacht! =)
    (Und mein Koffer hat immer noch ca. 1 kg zu viel. xD Hoffentlich lassen die das morgen, aeh heute, durchgehen... :roll: *bet* )



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    hannihorse - 22.03.2009, 09:19


    *g*

    Erst war die Atmosphäre ziemlich scheiße(kann euch ja mal das Log schicken wenn ihr wollt^^), dann gings aber. Aber es war richtig, richtig spannend weils doch ziemlich ausgeglichen war. wir haben auch bis weit nach 23.00 gespielt...



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Emilie Jasmin - 22.03.2009, 15:41


    Ich hätte gern den Log!

    Krass das war dann wohl das bisher längste Spiel von uns



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 24.03.2009, 19:41


    Oh ja, hätte auch gerne das Log. ;)
    Aber bis nach 23 Uhr, nicht schlecht!! :shock: :D



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    hannihorse - 25.03.2009, 15:35


    Hoppel: Komplett hab ichs nicht, aber die spannende Stelle ist dabei :wink: Ich schicks dir heut Abend mal rüber, ja? Und ansonsten kannst du ja noch den Bericht lesen...



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 01.04.2009, 23:43


    Hast du den Log noch? ;) Kannst du mir den dann noch schicken? Das wäre lieb, auch wenn du nicht alles hast. ^^ :D



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    hannihorse - 02.04.2009, 16:00


    *seufz* Hanni hat ein Hirn wie ein Sieb... debei wollte ich doch unbedingt drandenken... :roll: Ich machs jetzt sofort!



    Re: !! Großer Preis von Durmstrang !!

    Hase Hoppel - 06.04.2009, 22:54


    Kein Problem, Hanni! :D Danke jedenfalls dafür! ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Mandragoras-Schule

    Wenn man einen Job machen will,oder eine ... - gepostet von Morgaine le Feye am Samstag 11.10.2008
    Forum & Punkte - gepostet von Lavender(2) am Mittwoch 27.08.2008
    zaubertränke - gepostet von Lilly am Samstag 01.11.2008



    Ähnliche Beiträge wie "!! Großer Preis von Durmstrang !!"

    Toxi und ich am hunten.... - gepostet von Friedegund am Sonntag 18.06.2006
    frage - gepostet von Willi_Bannert am Samstag 08.07.2006