Red Steel Umfrage

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    Re: Red Steel Umfrage

    sebastiands - 01.05.2006, 20:19

    Red Steel Umfrage
    Hier sind ein Paar Infos zu Red Steel :!:

    Story:
    Die Story dreht sich um einen Amerikaner, der kurz vor der Hochzeit mit seiner japanischen Verlobten steht. In der Nacht, in der man zum ersten Mal den Schwiegervater treffen sollte, wird Myu, die Verlobte, im Restaurant in Los Angeles entführt. Bald erfährt man, dass es sich bei ihrem Vater um einen Boss der Yakuza namens Sato handelt, der im Besitz eines wichtigen Zeremonien-Schwerts ist. Eine rücksichtsloser Fraktion der Yakuza, die von einem Mann namens Tokal angeführt wird, versuchte, das Schwert zu stehlen, um so die Machtverhältnisse innerhalb der Organisation umzuwiegeln. Sato wehrte diesen Versuch ab, wurde dabei allerdings tödlich verwundet. Tokals Leute kidnappen daher seine Tochter Myu, um sie gegen das Schwert einzutauschen. Anstatt klein bei zu geben, händigt der sterbende Yakuza jedoch das Schwert an den Schwiegersohn, uns, aus und weist uns an, mit Hilfe des Schwertes die Tochter zu finden. Kurz darauf stirbt Sato und man steht völlig allein und untrainiert da, mit der Aussicht auf Kämpfe mit Tokals Männern. Ausgestattet mit dem Katana und einer Auswahl an Feuerwaffen gilt es, Myu nach Japan zu folgen und Tokal zu besiegen.
    Features/Spielmechanik:-
    Der Nunchaku-Analog-Controller wird zum Bewegen der Hauptfigur benutzt. Man soll sich völlig frei bewegen können und nicht durch festgelegte Pfade wie in Time Crisis eingeschränkt werden. Durch Drehen des Controllers schießt man im Gangster Stil (siehe Scan der GameInformer) oder wehrt mit dem Schwert Angriffe ab. Durch eine Wurfbewegung mit dem Controller, wirft man eine Handgranate. Das Bewegen des Controllers ermöglicht auch das in Deckung gehen hinter Wand und Kiste.
    - Die Arbeiten begannen kurz nach der E3 2005. Ubisoft hat den Controller das erste Mal kurz vor der E3 im letzten Jahr gesehen und ihn vorgeführt bekommen. Man war sofort Feuer und Flamme und überlegte sich verschiedene Konzepte.
    - Die Idee zu Red Steel schlug Ubisoft Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Shigeru Miyamoto vor, die grünes Licht gaben. Ubisoft erhielt kurz darauf erste Prototypen des Controllers und begann mit der Entwicklung.
    - Ubisoft arbeitete eng mit Technikern von Nintendo zusammen und erhielt auch sonstige Unterstützung von Nintendo.
    - Das Schauplätze sollen zur Thematik der Yakuza passen.
    - Anfangs benutzt der Spieler die Waffen noch kreuz und quer; erst im weiteren Verlauf setzt er sie strategischer und geübter ein. Dazu passend ist man im ersten Drittel relativ rücksichtslos und brutal unterwegs. Man setzt verwüstende Waffen wie ein Maschinengewehr ein, das recht unpräzise ist. Je weiter man kommt, desto präziser werden die Schusswechsel und der Spieler setzt kleinere Pistolen ein.
    - Mit der hohen Schussgenauigkeit wollen die Entwickler erreichen, dass fünf Kugeln auch fünf Gegner töten. Gleichzeitig passen sich Musik und Soundeffekte an, werden beruhigend und friedlich. Umgekehrt wird die Musik antreibend und aufwühlend, wenn der Spieler sehr schroff und brutal vorgeht.
    - Effizientes Kämpfen füllt die Energieleiste des sogenannten Freeze Shot. Ständiges und verwüstendes Herumballern lässt sie hingegen sinken. Ist die Freeze Shot-Anzeige einmal gefüllt, hält die Zeit auf Tastendruck an: Jetzt zielt der Spieler sehr genau auf bestimmte Stellen der Gegner oder in den Levels.
    - Oft ist es sinnvoller, einem Feind nur die Waffe aus der Hand zu schießen, anstatt ihn durch einen Kopfschuss zu erledigen.
    - Stellt man einen hochrangigen Anführer und verschont sein Leben, gibt's eine Belohnung: Der Besiegte zollt Respekt und bietet Hilfe an, wozu neue Waffen, geheime Marschrouten oder Tipps gehören. Dieser Respekt soll eine tragende Rolle in Red Steel einnehmen.
    Will sich ein Bandenmitglied nicht anschließen, tritt es der größten feindlichen Gang von Tokai bei.
    - Es ist wichtig, dass man so viele Anführer wie möglich auf seine Seite zieht. Erst dann ist man fähig, gegen Tokai direkt anzutreten. Ansonsten wird der Kampf gegen Tokai extrem schwer.
    - Führt der Spieler ein Schwert, kämpft er mit passenden Bewegungen des Controllers. Auf diese Weise sind auch Kombinationsattacken möglich. Ebenso entfesseln bestimmte Controller-/Schwertbewegungen Spezialangriffe: Wer ein X mit dem Controller in die Luft zeichnet, löst einen vernichtenden Angriff aus.
    - Diese Combo-Angriffe lassen sich jederzeit abbrechen, indem man aufhört sich zu bewegen.
    - Neue Angriffsformen erhält der Spieler mit der Zeit von zwei Lehrern: Ein Mentor bringt ihm den Umgang mit der Pistole bei, der andere führt in die Kunst des Schwertkampfes ein. Im Gegenzug erwarten sie Respekt. Wer den nicht entgegenbringt, bekommt auch keine Hilfe.
    - Um den Respekt zum Ausdruck zu bringen oder auch um freundlich mit einem anderen Charakter zu interagieren, schwenkt man den Controller auf eine der eingeblendeten Antworten.
    - Es sind keine Zwischensequenzen geplant. Alles soll mit Spielgrafik ähnlich Half-Life 2 gezeigt werden. Allerdings verhalten sich Charaktere realistischer als in Valves Shooter: Ist jemand am plaudern und man geht einfach weg und lässt ihn stehen, wird er sauer und entsprechend zerknirscht reagieren.
    - Die zwei vorderen Tasten auf dem Controller aktivieren Ducken und Springen. Der Analogstick ist für das freie Herumlaufen zuständig, der Bewegungssensor des Controllers für das Zielen (schwenkt man den Controller nach links oben, zielt die Waffen auf dem Bildschirm in dieselbe Richtung).
    Das Zielen soll mit dem Controller so einfach wie mit einem Laser Pointer sein. Die Kamera folgt dabei mit etwas Verzögerung automatisch.
    - Mit dem Controller sollen Schusswechsel möglich sein, die mit einem herkömmlichen Standard-Controller außergewöhnlich schwer machbar wären.
    Und nun die Umfrage :D



    Re: Red Steel Umfrage

    joschi - 04.05.2006, 20:25


    Klingt gut so wie es da steht :D



    Re: Red Steel Umfrage

    PillePlutonium - 06.06.2006, 11:51


    Ich freu mich voll auf das Spiel

    die gezeigten Videos fand ich klasse!



    Re: Red Steel Umfrage

    pra - 07.06.2006, 15:14


    Ja es macht bis jetzt einen guten Eindruck!



    Re: Red Steel Umfrage

    sebastiands - 17.09.2006, 09:27


    So jetzt noch eine Zusatz Frage :
    Werdet ihr es euch kaufen ?

    Also ich auf jeden Fall !!! Wenn es noch nicht zum Launche in meiner Wii liegt dann spätestens zu Weihnachten .
    Ich find dieses games sooo genial und wie ich finde ist es einer der besten starttitel neben TLOZ:TP .



    Re: Red Steel Umfrage

    mägi - 17.09.2006, 14:06


    Also ich werd es mir kaufen es sieht geil aus, super Steuerung.
    Wie du schon mal gesagt hast soll es ja besser als Metroid sein also Respekt^^



    Re: Red Steel Umfrage

    McFly™ - 17.09.2006, 17:33


    ich werds mir aufjeden fall kaufen



    Re: Red Steel Umfrage

    pra - 26.09.2006, 16:42


    Das Spiel ist absolut TOP!!! Die Grafik und die Steuerung....sabber!



    Re: Red Steel Umfrage

    XeZeTa - 12.10.2006, 11:55


    Also:
    Es in Reed Steel kein Blut geben!
    Ubisoft hat die Grafik ein weiterres mal ueberarbeitet, somit ist das gesamte Spiel nun noch detaillierter.
    Und es gibt weitere Informationen zu den Multiplayermod:

    Neben den normal Moden, gibt es einen Mission Mode. Hierbei klingelt eure Fenbedinung wie ein Telefon. Ueber den eingebauten Lautsprecher erhaltet ihr einen Auftrag. DIesen muesst ihr vor eurem Gegner erledigen.



    Re: Red Steel Umfrage

    PillePlutonium - 12.10.2006, 16:41


    Naja das mit dem Blut find ich nicht unbedingt schlimm...

    und die neuen Videos sehen echt noch besser aus und das mit dem Telefon find ich total geil.....



    Re: Red Steel Umfrage

    sebastiands - 12.10.2006, 17:10


    Ja das mit dem Tele is doch total genial :D



    Re: Red Steel Umfrage

    PillePlutonium - 12.01.2007, 13:22


    Heute getreu dem Motto

    Nhunters - Kein Blatt vor dem Mund

    Meine Eindrücke zu Red Steel:


    Lauer Anfang

    Zu Beginn des Spiels, nachdem ich die nötigen Einstellung getätigt hatte,
    starteten wir direkt mit einer 2 SPieler Deathmatch Partie.

    Der Start war schrecklich, die Grafik des Levels war wirklich auf Gamecube Niveau und zu allem überdruss, klappte es mit der Steuerung auch nicht so gut wie erhofft.

    Hier haben wir auch direkt die beiden stärksten Schwächen des Spiels,
    die Grafik (teils unterirdisch schlecht und teils sehr ansehnlich)
    und die Steuerung.

    Die Steuerung verzögert leider und wird nicht punktgenau übertragen, weshalb sie etwas schwammig wirkt.

    Nach dieser Entäuschung, dachte ich mir das kanns doch nicht gewesen sein und begann im Solo Modus zu spielen und siehe da nach gut einer Stunde Spielzeit, klappte es auf einmal mit der Steuerung immer besser (man kann die Empfindlichkeit der Wii-mote im Menü verstellen zwischen "niedrig", "mittel" und "hoch") und mit einer mittleren Empfindlichkeit machte das Spiel immer mehr Spass.

    Dann kamen die Schwertkämpfe dazu und mein Spass steigerte sich immer weiter, dieses völlig neue Spielgefühl, das einem nach einer Eingewöhnungszeit nahezu punkt genaues Zielen ermöglicht ist wirklich eine Bereicherung für den Ego-Shooter Bereich.

    Die Story wurde dann zunehmend interesannter und man lernt immer mehr Fähigkeiten dazu sei es mit dem Katana oder den Feuerwaffen.

    Doch was bleibt ist ein fader Nachgeschmack und ein bischen Wut auf Ubisoft (die bei mir nur noch Ubisoftronic Arts heissen).
    Sie hätten gut daran getan das Spiel noch ein halbes Jahr in Entwicklung zu lassen.

    Definitiv ist die Steuerung für Anfänger im Ego Bereich, nicht gerade leicht zu handeln und es gibt viele kleine Bugs die sich durch das Spiel ziehen. Die Grafik ist allerhöchstens Zweckmäßig und sieht ab und zu mal gut aus.

    Trotzdem fesselt mich dieses Spiel, was man wohl eindeutig der Steuerung zu gute schreiben muss, die ja eigentlich noch nichtmal perfekt ist.

    7/10 Schwerthieben


    + nach eingewöhnungszeit macht die Steuerung süchtig
    + coole Waffen
    + Granatenwurfsystem ist sehr gut
    + gute Yakuza Story, nett in Szene gesetzt
    + Schwertkämpfe machen Spass
    + gute dt. Syncronisation
    + schöne Licht und Partikeleffekte (oha da werden die Grafikchips des Wiis wohl doch mal benutzt)

    - teils miese Grafik
    - öfter mal Bugs
    - Spiel wirkt unfertig
    - Gegner sind dumm wie Brot
    - geringer Multiplayer Umfang



    Re: Red Steel Umfrage

    sebastiands - 12.01.2007, 15:37


    Cool das du dir die mühe gemacht hast einen Test zu schreiben :D
    Hab Red Steel auch 8)


    PillePlutonium hat folgendes geschrieben: Definitiv ist die Steuerung für Anfänger im Ego Bereich, nicht gerade leicht zu handeln und es gibt viele kleine Bugs die sich durch das Spiel ziehen. Die Grafik ist allerhöchstens Zweckmäßig und sieht ab und zu mal gut aus.

    Also bei der Steuerung muss ich sagen ich bin auch nicht grade einer der schon viele Ego Shooter gezockt hat und ich bin gleich damit zurecht gekommen.
    Bei der Grafik hast du vollkommen recht vorallem im Multiplayer Modus ist es ganz schlimm.Es gibt jedoch auch schöne Level (Einzellspielermodus).



    Re: Red Steel Umfrage

    pra - 12.01.2007, 15:50


    Oh man was für ein Test gut und übersichtlich. Sehr gut!!!!! Es gibt doch einen Sektor, wo man Wii Teste schreiben kann oda? Man könnte diesen dort hinein kopieren. Also ich ma paar Shots vom Multiplayer im N-Zone gesehen. Also wirklich die Grafik ist für mich wie Medal of Honor auf PSOne. Da ist Solo Player schon besser. Und das mit dem KI nervt mich auch. Lies ich überall. Ma schauen, ob ich diesen Titel hole, wenn nicht dann Red Steel 2. Mit Wifi wärs auch geil!^^

    Mann so viele Spiele Wario Move.., Super Smash Brawl, Mario Galaxy, Mario Party 8. Was soll man sich da nur kaufen????

    @pille
    Ist das dein erstes Wii Game neben Wii Sports?



    Re: Red Steel Umfrage

    mägi - 12.01.2007, 19:05


    Ich kaufs net



    Re: Red Steel Umfrage

    PillePlutonium - 15.01.2007, 09:57


    @Pra

    ja ist mein erstes neben Wii-Sports

    @Sebi

    Ja, bei der Grafik im Single Player gibts echt ab und zu mal richtige Lichtblicke, zum Beispiel das Dojo wo man trainiert.

    Macht trotz allen mankos ziemlich viel Spass, das Spiel, allein die Erfahrung, dieses neue Spielgefühl ist wirklich geil.



    Re: Red Steel Umfrage

    pra - 15.01.2007, 13:15


    Ich kauf mir es wenn es ma zu Budget Preis gibt.



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