Die neuen Autos 2009

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Die neuen Autos 2009"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mra - Thommo - Abt-1986 - speedy-99 - amen11 - HKRacing - daschaos - flokki1 - Helmpflicht99 - biturbo - JamieCruz - PTC-Racer - V8ler - Racer82 - RennSocke
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Formel1
  • Antworten: 70
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die neuen Autos 2009
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 21 Tagen, 1 Stunde, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die neuen Autos 2009"

    Re: Die neuen Autos 2009

    mra - 12.01.2009, 10:18

    Die neuen Autos 2009
    .....



    Re: Die neuen Autos 2009

    Thommo - 12.01.2009, 12:23


    Ich glaube nicht, dass die mit diesen Rückspiegeln durchkommen werden. Nette Idee, aber letztendlich regelwidrig.



    Re: Die neuen Autos 2009

    Abt-1986 - 12.01.2009, 13:59


    das ist alles immernoch extrem gewöhnungsbedürftig :?



    Re: Die neuen Autos 2009

    speedy-99 - 12.01.2009, 15:01

    Re: Der neue Ferrari
    Raceworks hat folgendes geschrieben:Die Ferrari.com geht zwar im Moment die halbe Zeit nicht
    Na da lässt sich doch drauf aufbauen. :wink:



    Re: Die neuen Autos 2009

    amen11 - 12.01.2009, 16:20


    Abt-1986 hat folgendes geschrieben:das ist alles immernoch extrem gewöhnungsbedürftig :?

    alles schön und gut.. nur die frontansicht.. nenene

    gerade gefunden:
    http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-70875-ferrari-ueber-kers-einsatz-noch-unschluessig-erst-zuverlaessigkeit.html

    wär jetzt schön blöd wenn ferrari ohne KERS startet und sich herausstellt, dass das system nichts bringt.. dann werden wohl uach andere teams zurückrüsten und das argument des spritsparens ist wieder futsch



    Re: Die neuen Autos 2009

    HKRacing - 12.01.2009, 17:46


    Sagt mal wieso heißt der Ferrari eigentlich F60 und nicht F2009?



    Re: Die neuen Autos 2009

    amen11 - 12.01.2009, 18:26


    im TV heißt es die 60 steht für die bestrittenen Saisons



    Re: Die neuen Autos 2009

    mra - 12.01.2009, 18:37


    ........



    Re: Die neuen Autos 2009

    Abt-1986 - 12.01.2009, 18:46


    und bei Kers scheint ferrari echte Probleme zu haben, ich hatte ja gehofft das das nur pokerface ist



    Re: Die neuen Autos 2009

    mra - 12.01.2009, 18:56


    Abt-1986 hat folgendes geschrieben:und bei Kers scheint ferrari echte Probleme zu haben, ich hatte ja gehofft das das nur pokerface ist

    Ich hab so das Gefühl das 2009 ein blau/weißes Jahr wird. 8)



    Re: Die neuen Autos 2009

    daschaos - 12.01.2009, 19:08


    Das Auto sieht mal richtig sch***e aus wie alle diesjährigen F1-Boliden, die neuen Regeln machen es möglich.
    Aber warum sollten die Rückspiegel regelwidrig sein? :?



    Re: Die neuen Autos 2009

    flokki1 - 12.01.2009, 19:43


    Ja der F60 heißt so, weil es für Ferrari die Jubi-ähm-Dings-da-60. Saison ist. :wink:

    Durch den Heckflügel wirken die Autos irgendwie so schmal... nich schick. :shock: :(

    Hat schon jemand was von McL oder so gehört, wie es bei denen mit dem Kers aussieht?



    Re: Die neuen Autos 2009

    HKRacing - 12.01.2009, 19:50


    Top im Zeitplan läuft alles super glaub ich. Nur noch etwas anpassende Abstimmungsarbeit.



    Re: Die neuen Autos 2009

    flokki1 - 12.01.2009, 19:52


    Hm... dann steht Ferrari ja wohl eher schlecht da. :(


    muss das einfach nochmal zeigen... :twisted: das sieht aus wie im falschen Format abgebildet :x

    Da stellt sich mir grad folgende Frage: Sind diese Seifenkisten annähernd so schnell wie früher?



    Re: Die neuen Autos 2009

    Thommo - 12.01.2009, 20:16


    daschaos hat folgendes geschrieben:Das Auto sieht mal richtig sch***e aus wie alle diesjährigen F1-Boliden, die neuen Regeln machen es möglich.
    Aber warum sollten die Rückspiegel regelwidrig sein? :?

    Der Rückspiegel selber ist es nicht, aber der Rückspiegel ist auf einem aerodynamischen Teil drauf, was so nicht mehr erlaubt ist. Keine Ahnung, wie das genannt wird, aber diese häßlichen Teile am vorderen Ende des Seitenkastens.

    Wie gesagt, nette Idee von Ferrari, das als Rückspiegelhalterung zu definieren, aber ich glaube, dass die FIA das wohl eher wie ich sehen wird und verbieten wird.



    Re: Die neuen Autos 2009

    daschaos - 12.01.2009, 20:39


    Im Prinzip hat doch jedes Teil am Chassis eine aerodynamische Aufgabe. :?



    Re: Die neuen Autos 2009

    flokki1 - 15.01.2009, 20:12


    So hier dann der neue Toyota:





    Quelle ist ja ersichtlich... :wink:

    Find die Nase sehr markant...



    Re: Die neuen Autos 2009

    Thommo - 15.01.2009, 20:44


    Sagt mal, hab ich in den letzten Monaten was auf den Augen und Ohren gehabt ? Es wurde doch immer erzählt, dass sämtlich Flügelchen und Luftleitbleche verboten wären, oder ??? Mir war so... Bei Toyota scheint man das ja ganz anders zu sehen ? Da is ja nicht mal n Spiegel zur Rechtfertigung dran.



    Re: Die neuen Autos 2009

    amen11 - 15.01.2009, 21:58


    also wenn du das ding vorm seitenkasten meinen solltest:

    ferrari scheint da auch etwas zu haben, nur hat man dort zusätzlich die von dir erwähnten spiegel draufgesetzt.. anscheinend darf man in dem bereich noch flügelchen dranbasteln wie man lustig ist



    Re: Die neuen Autos 2009

    daschaos - 15.01.2009, 23:59


    Der Toyota sieht genauso sch***e aus wie der Ferrari. Man kann sich an viel gewöhnen, aber an diese hässlichen Kisten nicht. :(



    Re: Die neuen Autos 2009

    Thommo - 16.01.2009, 14:24


    So, der neue McLaren wurde heute präsentiert. Bilder gibt's auf den einschlägigen Seiten. Leider gibt es noch keine Bilder direkt von vorn, denn das ist ja die Schreckensperspekltive für 2009er Formel1-Fahrzeuge. Scheint man bei McLaren zu wissen und ganz bewusst drauf verzichtet zu haben.

    Auf jeden Fall sieht der Wagen auf den Bildern, die man bis jetzt sehen kann sehr schick aus. Um Welten besser als der Toyota und der Ferrari. Bis jetzt der bestaussehenste 2009er, kann man sogar als schön bezeichnen, das was man zu sehen bekommt.

    Ab nächste Woche sind ja wieder Testfahrten, da können wir uns die Fahrzeuge dann mal in aller Ruhe auf der Strecke anschauen.



    Re: Die neuen Autos 2009

    amen11 - 16.01.2009, 15:13


    http://www.motorsport-magazin.com/bilder/f1/1/1/4489/index.html

    die neuen autos sehen mal abgesehen vom viel zu schmaken heckflügel eigentlich richtig cool aus..



    Re: Die neuen Autos 2009

    Thommo - 19.01.2009, 16:59


    Heute haben Renault und Williams ihre Autos vorgestellt.
    Irgendwie scheint man das Reglement höchst unterschiedlich zu interpretieren, Renault hat ein schnickschnackfreies Auto, bei Williams hängt schon wieder dieses komische Winglet am Seitenkasten. Aber ich muss sagen, dass der Williams so richtig geil aussieht, bei ihm wirkt der Frontflügel auch nicht so klobisch wie beim Toyota zum Beispiel.



    die verkleidung des renaults ragt erstaunlich weit ins heck





    auch aufgefallen ist mir, dass McLaren anscheinend nicht mit dem 2009er Heckflügel unterwegs ist:



    Re: Die neuen Autos 2009

    Helmpflicht99 - 19.01.2009, 17:04


    Je mehr neue Autos rauskommen desto mehr freue ich mich auf die neue Saison. Das alles erinnert irgendwie an 1983/84 als die Autos sich auch recht stark veränderten.



    Re: Die neuen Autos 2009

    daschaos - 19.01.2009, 19:22


    Egal wer welches Auto rausbringt, die sehen alle sch***e aus. Die kastrierten Kisten sehen einfach nur gräßlich aus. :evil:

    Eins weiß ich jetzt schon, wegen diesen hässlichen Kisten stelle ich mir am Sonntag Morgen keinen Wecker.



    Re: Die neuen Autos 2009

    amen11 - 19.01.2009, 22:15


    http://www.raceworks.de/?p=1151 noch n paar mehr bilder vom williams

    anscheinend hat man da die kostengünstigere präsentation gewählt :wink:



    Re: Die neuen Autos 2009

    Thommo - 19.01.2009, 22:30


    daschaos hat folgendes geschrieben:Egal wer welches Auto rausbringt, die sehen alle sch***e aus. Die kastrierten Kisten sehen einfach nur gräßlich aus. :evil:


    Geschmackssache. Ich find den Geflügelsalat in deiner Sig auch nicht gerade schön.

    Ich als echter F1-Fan schau mir natürlich trotzdem alle Rennen an, soweit es möglich ist. Ich schau's ja nicht der schönen Autos wegen, sondern der Action und der Technik wegen. Wenn ich was schönes sehen will schlag ich n Playboy auf.



    Re: Die neuen Autos 2009

    mra - 19.01.2009, 22:45


    .....



    Re: Die neuen Autos 2009

    amen11 - 19.01.2009, 23:49


    naja ich finde so langsam gewöhnt man sich an die heckflügel und danke für die bilder raceworks =)

    die neuen Seitenkästen erinnern an alte zeiten, in denen man dort auch auf aerodynamikverzichtet hat. Irgendwie hat diese nackte form etwas



    Re: Die neuen Autos 2009

    Helmpflicht99 - 20.01.2009, 13:22


    Thommo hat folgendes geschrieben:Ich als echter F1-Fan schau mir natürlich trotzdem alle Rennen an, soweit es möglich ist. Ich schau's ja nicht der schönen Autos wegen, sondern der Action und der Technik wegen. Wenn ich was schönes sehen will schlag ich n Playboy auf.

    Absolute Zustimmung !!!

    Es kommt überhaupt nicht auf das aussehen der Autos an. Es kommt nur darauf an ob das Geschehen dort spannend ist. Wartet erstmal den Saisonstart ab. Vielleicht erwartet uns eine sehr spannende Saison.

    Ich erinnere nur mal an 1983. Der Hubraum wurde auf Grund der Turbos limitiert und die Wagen schrumpften zum Jahreswechsel 1982/83 zu kleinen "Zigarren" zusammen. Am Ende gab es eine richtig gute Saison mit vielen verschiedenen Siegern (8) und einem BMW.Fahrer als Weltmeister (Piquet).

    Wer nur wegen der vielleicht nicht ganz so schönen Autos nicht mehr guckt, hat wohl nicht viel Ahnung von der "Faszination Motorsport".



    Re: Die neuen Autos 2009

    amen11 - 20.01.2009, 14:00






    und ferrari hat wohl ds reglement anders ausgelegt:

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/01/Ist_Ferraris_neuer_F60_illegal_09011905.html



    Re: Die neuen Autos 2009

    Thommo - 20.01.2009, 15:44


    Wenn der Auspuff des Ferraris tatsächlich illegal ist, wird das bis Australien sicher angepasst.

    Heute hat BMW seinen Renner für 2009 vorgestellt. Nichts neues, sieht genauso dämlich aus, wie das Interimsmodell. Aber ich denke mal bis zum Saisonauftakt wird man da auch noch ordentlich modifizieren. Gerade der Frontflügel wirkt sehr konservativ. In Australien sehen wir bestimmt einen anderen.

    Aber im Gegensatz zum letzten BMW Sauber sieht das ganze doch schon sehr aufgeräumt aus:



    Und angeblich ist man sich bei BMW noch nicht sicher, ob man KERS von Anfang an im Auto haben wird.

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/01/BMW_beim_Saisonauftakt_ohne_KERS_09012033.html

    Wenn ihr mich fragt, ist das nur der übliche vorsaisonale BMW-Bluff. Die wollen die Konkurenz ja nicht jetzt schon erschrecken. Wenn die ein zuverlässiges Auto in Melbourne haben, werden die das Rennen auch gewinnen. Wetten ?

    @Helmpflicht: Die Sison 2008 zu toppen wird schwer werden. Wir haben (überdurchschnittlich) viele gute Rennen gesehen und einen sehr spannenden Saisonverlauf gehabt. Ich glaube, das wird in 2009 eher nicht so werden. Aufgrund der Reglementsänderungen und des Testverbots während der Saison glaube ich, dass dieses Jahr nicht so ausgeglichen sein wird. Der Weltmeister 2009 wird schon vor dem letzten Rennen feststehen, behaupte ich jetzt mal. Ob die einzelnen Rennen spannender werden bleibt abzuwarten. Könnte sein, aber da bin ich mich nicht so sicher.



    Re: Die neuen Autos 2009

    biturbo - 20.01.2009, 17:15


    daschaos hat folgendes geschrieben:Egal wer welches Auto rausbringt, die sehen alle sch***e aus. Die kastrierten Kisten sehen einfach nur gräßlich aus. :evil:

    Eins weiß ich jetzt schon, wegen diesen hässlichen Kisten stelle ich mir am Sonntag Morgen keinen Wecker.
    Dann lass es doch gleich bleiben und guck dir die Formel 1 überhaupt nicht mehr an, wer Formel 1 nur wegen der Optik und dem äusseren der Autos guckt, hat meiner Meinung nach nicht wirklich viel Ahnung oder ist im falschen Bereich.

    Ich bin der Meinung dass der Toyota, Ferrari und vor allen Dingen der Mclaran Mercedes immer noch am besten ausschauen. Die bis jetzt Anderen, haben alle so breite Nasen, aber es ist halt so wie es ist.
    Weiss einer warum der Renault immer noch die Flosse hinter der Lufthutze hat, ist doch auch Aerodynamikschnickschnack der verboten wurde, oder?



    Re: Die neuen Autos 2009

    amen11 - 20.01.2009, 17:36


    na ob das so ne gute idee war das alte auto neber das neue zu stellen..irgendwie ist das rechte nämlich schicker :wink:

    auch ferrari hat probleme mit KERS (link müsste eine seite vorher sein)

    und die flosse hab ich auch bei anderen autos gesehn, find grad aber keien bilder



    Re: Die neuen Autos 2009

    daschaos - 20.01.2009, 17:52


    biturbo hat folgendes geschrieben:Weiss einer warum der Renault immer noch die Flosse hinter der Lufthutze hat, ist doch auch Aerodynamikschnickschnack der verboten wurde, oder?

    Da stellt sich die Frage wo Aerodynamikschnickschnack anfängt. Im Prinzip ist das ganze Auto Aerodynamikschnickschnack, eine 100-prozentige Kontrolle hätte man nur, wenn es Einheitsbrei (z.B. von Lola)geben würde und jeder lackiert eben nach Lust und Laune drüber. Aber je stärker die Teams in der Entwicklung eingeschränkt werden, desto stärker werden die Grauzonen ausgenutzt. Die Rückspiegel von Ferrari sind da nur der Anfang, über die Saison werden wohl noch einige Teams Grauzonen im Reglement ausreizen.
    Und zum Auspuff: Die Autos die im Januar präsentiert werden sind ja nicht die endgültigen Autos, die im März in Australien an den Start gehen. Der Auspuff wird und muss noch überarbeitet werden (wahrscheinlich ist das schon passiert, aber bei der Präsentation deckt man eben nicht alle Karten auf).



    Re: Die neuen Autos 2009

    speedy-99 - 20.01.2009, 17:55


    amen11 hat folgendes geschrieben:na ob das so ne gute idee war das alte auto neber das neue zu stellen..irgendwie ist das rechte nämlich schicker
    Man hätte mal ein Formel BMW daneben stellen sollen.



    Re: Die neuen Autos 2009

    amen11 - 20.01.2009, 18:32


    ^^.. die beiden sehen sich irgendwie ähnlicher



    Re: Die neuen Autos 2009

    mra - 20.01.2009, 20:43


    seit ihr fies ;-)



    Re: Die neuen Autos 2009

    JamieCruz - 21.01.2009, 08:50


    Raceworks hat folgendes geschrieben:seit ihr fies ;-)


    Wenn unter dem linken FBMW gestanden hätte hätte man das auch glauben können.



    Re: Die neuen Autos 2009

    PTC-Racer - 21.01.2009, 10:39


    die Autos sind zwar optisch wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich kann mir sehr gut vorstellen das die Rennen an sich spannender werden. Zwar war die Saison 2008 schon nicht schlecht, aber das wirkliche Racing habe ich bis auf Interlagos meistens vermisst. Es war doch viel Taktik! Auf jeden Fall ist dies das erste Jahr seit langer langer Zeit wo ich mich mal richtig auf den F1-Start freue. Nach 3-4 Rennen wird man sehen ob diese Veränderungen was bringen. Ich denke aber mal schon



    Re: Die neuen Autos 2009

    Helmpflicht99 - 21.01.2009, 13:33


    Es wird ja auch immer wieder gesagt: "Die Autos liegen jetzt wohl nicht mehr so nah beieinander wie vorher."

    Dabei wird aber vergessen das diese radikale Regeländerung auch dazu führen wird/kann, dass es bei jedem Rennen andere Fahrzeuge beim Kampf ums Podium geben wird. Ein Grund, warum die 1983er Saison recht gut war. Da seh ich doch lieber in jedem zweiten Rennen einen neuen Sieger als, wie sonst, in jedem Rennen nur den Zweikampf McLaren vs. Ferrari (damit möchte ich die 2008er Saison nicht schmählern).

    Ausserdem hat es in der F1 schon öfters Saisons gegeben, bei denen die Fahrzeuge ein recht fragwürdiges Aussehen hatten.

    Deswegen: Wartet erstmal den Saisonstart ab !!!



    Re: Die neuen Autos 2009

    Thommo - 21.01.2009, 14:29


    PTC-Racer hat folgendes geschrieben:Auf jeden Fall ist dies das erste Jahr seit langer langer Zeit wo ich mich mal richtig auf den F1-Start freue.

    Ich hab mich schon zu Beginn der letzten Saison so sehr auf 2009 gefreut, und jetzt, in 66 tagen ist es endlich soweit. Juhu !

    und nochmal zum thema schönheit:
    der williams ist in meinen augen das mit abstand schönste auto des jahres 2009, sogar eines der schönsten autos der letzten jahre





    Re: Die neuen Autos 2009

    Thommo - 04.02.2009, 18:52


    Ich hab grad an torro rosso denken müssen. red bull stellt ja sein auto erst nächsten montag vor. bislang hat man auch noch ncihts von denen gesehen. werden die es schaffen, bis zum saisonstart mindestens 4 autos aufzubauen ??



    Re: Die neuen Autos 2009

    amen11 - 04.02.2009, 18:55


    naja ich glaub sobald ein auto fertig ist kann man die restlichen relativ fix zusammenschreinern



    Re: Die neuen Autos 2009

    V8ler - 09.02.2009, 14:56


    So heute wurde der mit Spannung erwartete RB5 von Redbull der Öffentlichkeit präsentiert. Das Auto ist jedoch nicht ganz so ungewöhnlich gewrden, wie man es von einem Herrn Newey hätte erwarten können. Allerdings besitzt es interesante Detaillösungen, wie z.B. die Nase, an deren Außenseiten Leitbleche integriert wurden.
    http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/zoom.php?c=09rbrpr&d=&b=1234177819

    Desweiteren besitzt der RB5 weit nach unten gezogenen Seitenkästen. Auffällig ist auch die Hinterradaufhängung, dei statt den üblichen pushroads nun pullroads besitzt.
    http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/zoom.php?c=09rbrro&d=&b=1234176633



    Re: Die neuen Autos 2009

    Helmpflicht99 - 09.02.2009, 15:04


    Was ist eigentlich mit dem ToroRosso ???
    Wann wird der vorgestellt ???

    edit: Ich antworte selbst: Dienstag (morgen).

    http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2007/02/Toro-Rosso-Praesentation_am_Dienstag_in_Barcelona_07020814.html



    Re: Die neuen Autos 2009

    amen11 - 09.02.2009, 20:05


    http://www.motorsport-total.com/f1/bilder/zoom.php?c=09rbrpr&d=&b=1234178411&bx=776&by=662 also die nase ist schon ungewöhnlich find ich.. keiner dürfte die so weit oben haben wie die bullen



    Re: Die neuen Autos 2009

    flokki1 - 09.02.2009, 21:39


    Hm... seltsam... wo es doch heißt, dass die hohe Nase bei dem neuen Regelwerk nichts mehr bringt... :?:



    Re: Die neuen Autos 2009

    Racer82 - 10.02.2009, 15:32


    Da ich zu faul bin den Thread durchzulesen und ich anhand der überschrift mal ableite das hier seine Meinung über die neuen F1 Wagen geäussert werden kann:

    Bröckelhusten.... ganz schlimm, sehen aus wie SPielzeuge... grauenhaft



    Re: Die neuen Autos 2009

    daschaos - 10.02.2009, 16:55


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Da ich zu faul bin den Thread durchzulesen und ich anhand der überschrift mal ableite das hier seine Meinung über die neuen F1 Wagen geäussert werden kann:

    Bröckelhusten.... ganz schlimm, sehen aus wie SPielzeuge... grauenhaft

    Danke Racer, endlich mal jemand mit Geschmack. :D



    Re: Die neuen Autos 2009

    Helmpflicht99 - 11.02.2009, 13:52


    Mir fällt gerade auf das der Toro-Rosso wohl erst Anfang März (also als letzter Wagen) vorgestellt wird:

    http://www.motorsport-total.com/f1/splitter/2009/02/Bourdais_Neuer_Toro_Rosso_wohl_erst_Anfang_Maerz_09020801.html



    Re: Die neuen Autos 2009

    amen11 - 11.02.2009, 17:17


    am ende steht da wahrscheinlich das identsiche auto rum... :wink:



    Re: Die neuen Autos 2009

    flokki1 - 11.02.2009, 17:46


    Ja was denn auch sonst?



    Re: Die neuen Autos 2009

    Thommo - 06.03.2009, 15:07


    Heute war rollrout des neuen BrawnGP (ehemals Honda) Wagen in Silverstone:



    Re: Die neuen Autos 2009

    amen11 - 06.03.2009, 15:41


    öhm was sind das für reifen?



    Re: Die neuen Autos 2009

    Helmpflicht99 - 10.03.2009, 00:10


    Hier ist ein Video vom heutigen Testlauf in Barcelona (Bis auf den Williams sind alle Autos zu sehen):

    Link



    Re: Die neuen Autos 2009

    Thommo - 10.03.2009, 12:02


    Jenson button ist gestern Vormittag direkt mal Bestzeit gefahren mit dem neuen Brawn GP. Am Ende des Tages lag er mit 0.8 s auf Platz 4 der Zeitenliste. Nicht schlecht für den Anfang.

    Aber was soll das ??? Steckt in dem Auto wirklich soviel Potenzial, dass es am ersten Testtag direkt bei denen mitmischt, die ihr Auto schon seit Wochen auf der Strecke haben, oder war das nur ein leerer Tank, der den potenziellen Sponsoren zeigen sollte, dass man das Überraschungsteam schlechthin werden könnte ?



    Re: Die neuen Autos 2009

    RennSocke - 10.03.2009, 13:04


    War ein Testtag, mehr nicht. Sollte man nicht überbewerten.



    Re: Die neuen Autos 2009

    daschaos - 10.03.2009, 22:23


    RennSocke hat folgendes geschrieben:War ein Testtag, mehr nicht. Sollte man nicht überbewerten.

    würde ich auch mal sagen. Bei der DTM waren bei den Tests (egal ob am Freitag oder vor der Saison) auch mal Vorjahreswagenfahrer weit vorne, die hat man am Sonntag da nicht mehr gesehen.



    Re: Die neuen Autos 2009

    amen11 - 10.03.2009, 22:51


    die lufteinlässe sind schon richtig klein beim brawn... aber was macht der ferrarityp in der box von denen? o.o



    Re: Die neuen Autos 2009

    Abt-1986 - 11.03.2009, 08:11


    der macht einen auf Mercedes und guckt sich ab wie andere ihre Autos bauen :D



    Re: Die neuen Autos 2009

    daschaos - 11.03.2009, 19:11


    amen11 hat folgendes geschrieben:die lufteinlässe sind schon richtig klein beim brawn... aber was macht der ferrarityp in der box von denen? o.o

    wo ist da ein Ferrari Typ in der Box, konnte nix erkennen.



    Re: Die neuen Autos 2009

    amen11 - 11.03.2009, 19:42


    bei 0:53 kommt er von links ins bild gelaufen und geht in die box rein als sie grad diese wände vorschieben



    Re: Die neuen Autos 2009

    speedy-99 - 11.03.2009, 19:47


    Würde eher sagen das war einer von Bridgestone.

    Ferrari macht das anders. Die legen die streng geheimen Akten den Gegner in den Briefkasten und beschuldigen dann diese wegen Spionage, da der Briefkasten völlig unerwartet geleert wurde.



    Re: Die neuen Autos 2009

    daschaos - 11.03.2009, 22:13


    Würde auch sagen, dass das einer von Bridgestone ist.

    Ferrari hat Spionage nicht nötig, sowas muss nur McLaren machen.



    Re: Die neuen Autos 2009

    HKRacing - 12.03.2009, 01:43


    daschaos hat folgendes geschrieben:Ferrari hat Spionage nicht nötig, sowas muss nur McLaren machen.
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :roll:



    Re: Die neuen Autos 2009

    Helmpflicht99 - 12.03.2009, 10:28


    Hier ist nochmal ein Video von gestern (diesmal sind alle Wagen zu sehen):

    Link

    Link

    Mir fällt auf das man bisher in keinem Video von den Tests zwei Autos direkt hintereinander gesehen hat. Wenn ich da an die letzten Jahre denke war das nicht so (da gabs sogar öfters Szenen von "Feindberührungen").

    Ausserdem scheint der McLaren in der Schikane vor Start/Ziel stärker über die Kerbs zu räubern als die anderen Autos (Vid2: ab 4:42).



    Re: Die neuen Autos 2009

    amen11 - 12.03.2009, 22:44


    glaub hamilton hat einfach nur 2 linien ausprobiert.. die 1. war wohl am schlechteste variante



    Re: Die neuen Autos 2009

    Helmpflicht99 - 06.04.2009, 15:42


    Nun sind zwei Rennen gelaufen. Wie siehts bei euch aus. Habt ihr euch an die neuen Autos gewöhnt ???

    Also ich für meinen Teil habe mich schon daran gewöhnt. Mitlerweile kommt mir auch der Heckflügel garnicht mehr so hoch vor. Allerdings fällt dort immernoch auf, dass einige Exemplare wesentlich mehr nach hinter ragen als andere (so z.B. bei RedBull).



    Re: Die neuen Autos 2009

    JamieCruz - 06.04.2009, 18:57


    jo hab mich auch dran gewöhnt, is gar nicht so abartig wie ich erst gedacht hatte....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Opel stellt klar - gepostet von audianer am Donnerstag 16.08.2007
    Besiege den über Dir!! - gepostet von Racer82 am Sonntag 09.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die neuen Autos 2009"

    Kürzel und Ihre Bedeutung - poppels (Sonntag 05.09.2004)
    Konzert-Berichte - trazory (Sonntag 01.03.2009)
    Bedeutung der Kerzen - Venus (Dienstag 16.08.2005)
    Namensherkunft und Bedeutung... - Phoenix (Samstag 29.09.2007)
    Party bei Exnef - Sedamogh (Donnerstag 21.10.2010)
    Gildenränge und Ihre Bedeutung - sgomilschak (Sonntag 12.08.2007)
    Bedeutung der Planetenbezeichnungen - punkraffi (Mittwoch 08.02.2006)
    Bedeutung der Kartensets des Dunkelmondjahrmarkts - Jenoru (Mittwoch 01.11.2006)
    Bedeutung von Esoterik - xdanie007 (Samstag 19.05.2007)
    Die Bedeutung der Farben - Umay Hatun (Freitag 03.12.2004)