Berichte mit Choco

Gestüt Sonnenschein
Verfügbare Informationen zu "Berichte mit Choco"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Caro - Manu
  • Forum: Gestüt Sonnenschein
  • Forenbeschreibung: ...der Ort, an dem die Sonne scheint.
  • aus dem Unterforum: Caro
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 23.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Berichte mit Choco
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 12 Tagen, 23 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Berichte mit Choco"

    Re: Berichte mit Choco

    Caro - 12.01.2009, 23:16

    Berichte mit Choco
    Ein Hund bellte lauthals im Flur. „Mensch Leo, kannst du mich nicht noch schlafen lassen?“ murmelte ich leise und zog die Decke über meinen Kopf. Ich schloss wieder meine Augen, doch nicht lange, und Leo fing schon wieder an zu bellen. „Ok, ok, ich steh ja schon auf!“ sagte ich mehr zu mir selbst. Ich zog mir grad meinen Morgenmantel über, schlüpfte in meine Hausschuhe und ging runter in die Gemeinschaftsküche. Es war niemand da, also schlurfte ich zum Brotkasten und holte mir 2 Toastbrote raus. Ich schob sie in den Toaster und solange ich wartete, ging ich zum Fenster und schaute hinaus. Unser neue Hofbewohner Mark war gerade fleißig am Schnee schippen. Der Arme machte das alles umsonst, denn es war für heute Mittag schon wieder Schnee angesagt.
    Meine Toasts waren fertig und ich nahm sie mir und schmierte sie mit Butter und Marmelade. Ich ließ es mir reichlich schmecken und schaute mir beim Essen jeden Winkel der Küche an. Der alte Herd hatte wohl auch bald ausgedient…
    Nach dem Frühstuck ging ich wieder hoch auf mein Zimmer und zog meine Reitsachen aus dem Schrank. Ich hatte gar keine Lust mich umzuziehen, denn ich wollte einfach nicht aus meinem warmen Morgenmantel raus. Aber da doch meine Choco bewegt werden wollte, überwand ich mich doch letztendlich. Ich sah auf die Uhr und bemerkte, dass es schon 11 Uhr war. Eigentlich wollte ich ja schon früher im Stall sein.
    Ich schnappte mir noch einen Fleece-Pulli für draußen und rannte die Treppen runter. An der Eingangstür stieß ich fast mit Manu zusammen, die wohl etwas vergessen hatte. Ich entschuldigte mich kurz und joggte schnell weiter zum Stall. Dort zog ich mir meinen Fleece-Pulli an und ging zuerst in die Sattelkammer und holte meinen Putzkasten für Choco heraus und stellte ihn vor ihre Box. „Na meine Kleine?“ begrüßte ich sie. Choco schnaubte leise und ließ sich problemlos von mir auf der Stallgasse anbinden. Ich redete ein bisschen mit ihr, während ich anfing, ihr Fell zu bearbeiten. „Tut mir Leid, dass ich letzte Woche nicht da war. Aber deswegen bin ja heute wieder da. Ich hab eine Menge vor für nachher.“ Mein Pferdchen genoss die Massage und streckte sich ausgiebig.
    „Das hast du vermisst, nicht?“ grinste ich sie an. Als wollte sie mir antworten, zog sie augenblicklich den Kopf hoch. Ich musste Lachen und gab ihr ein Leckerli aus meinem Putzkasten.
    Als ich mit dem Fell fertig war, kratzte ich noch rasch die Hufe aus und holte gleich den Sattel. Ich legte ihn auf Chocos Rücken und verschnallte ihn im ersten Loch. Als ich sie dann auch endlich getrenst hatte, führte ich sie in die Halle. Jana ritt gerade auf ihrer Jetzt-Eigenen-Fjordstute CreamGirl. Ich führte Choco erst einmal eine Runde, um sie schon vom Boden aus etwas warm zu bekommen. Dabei beobachtete ich Jana. Sie machte das schon sehr gut für ihre wenigen Reiterfahrungen. Die beiden passten wirklich zueinander!
    Wenig später saß ich dann auch auf. Im Schritt lenkte ich Choco auf den 2. Hufschlag, damit Jana noch fast die ganze Halle für sich hatte. Plötzlich galoppierte sie auch an und ich sah eine Weile dabei zu. „Super Jana! Pass auf, sie fällt gleich wieder in den Trab!“ rief ich ihr laut zu. Jana trieb noch etwas energischer und schaffte es, CreamGirl flott am Laufen zu halten. Danach parierte sie zum Trab und ließ langsam die Zügel aus der Hand kauen. Als sie auf den 2. Hufschlag wechselte, lenkte ich auf den ersten. Ich nahm die Zügel weiter auf und drückte meine Beine an Choco. Sie trabte sofort an und lief von Anfang an sehr fleißig. Ich ritt ein paar Schlangenlinien und Zirkel, um mein Pferd etwas zu biegen. Dabei nahm ich die Zügel immer etwas weiter auf. Eine kurze Schrittpause gönnte ich Choco, doch danach musste sie wohl wieder antraben. Ich passte mich Chocos Bewegungen an und stieg bei jedem 2. Schritt aus dem Sattel auf. Nach einer langen Zeit auf der linken Hand wechselte ich durch die ganze Bahn auf de Rechte. Auf dem Mittelpunkt wäre sie mir fast in den Schritt gefallen, doch ein kleiner Klaps mit der Gerte ließ sie wieder fleißig weitertraben. Ich bog ab auf den Zirkel und gab an der langen Seite die Galopphilfe. Choco sprang willig in den Galopp und so galoppierte ich mit ihr ein paar Runden. Dann wechselte ich aus dem Zirkel und parierte ganz durch. „Mal sehen, ob du das noch so gut kannst!“ sagte ich Choco und gab die Hilfen für eine Vorhandwendung. Leicht irritiert wollte meine Kleine weiterlaufen, aber indem ich meine Zügel etwas mehr annahm, wusste sie wieder, was zu tun war ;). Nach einer fast perfekten Vorhandendung „durfte“ sie dann auch eine Weile im Schritt gehen. Jana war schon weg, ich hatte sie wohl beim rausgehen verpasst. Kurz darauf trabte ich nochmal an. Ich ritt dieses Mal nur ganze Bahn, um mich besonders stark auf meinen Sitz zu konzentrieren. Ich merkte, dass ich dazu neigte, im Hohlkreuz nach vorne zu fallen, also machte ich mit Absicht einen Buckel und lehnte mich ganz weit zurück. (das hätte mal sehen müssen xD). Nach meiner kleinen Sitzschule galoppierte ich aus dem Schritt an und ließ die Zügel dabei wieder länger. Im Galopp streckte Choco ihren Hals und machte sich ganz lang. Ich parierte zum Schritt und nahm die Zügel jetzt nur noch an der Schnalle. Ich hatte schon ganz schönes Vertrauen zu ihr…
    Ich ritt noch einige Runden im Schritt trocken und saß dann ab. Vom Boden aus schob ich die Steigbügel hoch und führte Choco in den Stall. Dort sattelte und trenste ich sie ab und kratzte ihre Hufe aus. Ich schnappte mir noch schnell die Abschwitzdecke und legte sie auf Choco. Da sie so schön lief gab ich ihr noch einen Apfel und band sie dann los.
    Jetzt wollte ich mich meinem kleinen Racker Soulman widmen!



    Re: Berichte mit Choco

    Manu - 13.01.2009, 22:16


    schöner Bericht Caro! Du hast alles gut beschrieben und ausführlich. Mir gefällt besonders gut, dass du Mark Schnee schippen lässt :D
    Naja du ich hab mir gedacht. Für uns brauchen wir doch eigentlich gar keine Punkte oder? Wollen wir das nicht nur bei den anderen Midis machen?
    Fänd ich zumindest besser.



    Re: Berichte mit Choco

    Caro - 13.01.2009, 22:29


    Joa.. unser Status is eh schon Stufe 8, da brauchen wir auch keine weiteren Punkte...
    Dann machen wir nur noch Reitbalken oder?
    Jaja, sorry Mark, aber das musste sein^^



    Re: Berichte mit Choco

    Manu - 13.01.2009, 22:32


    jap ok das machen wir ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Sonnenschein

    <jEA< - gepostet von Jea am Sonntag 13.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Berichte mit Choco"

    Kleiner Selbsttest von Gesa - Gesa (Dienstag 03.10.2006)
    fremd-körper von gesa herbst - Quintina (Donnerstag 13.01.2005)
    A new Beginning - Danielle Parker (Donnerstag 05.02.2009)