Hilfe zur Geschichte

Der Pfad der Ahnen
Verfügbare Informationen zu "Hilfe zur Geschichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thog - Nuraamon - Salanahee - Shayan - Keros - Anóe
  • Forum: Der Pfad der Ahnen
  • Forenbeschreibung: Netherpräsenz
  • aus dem Unterforum: Sammlung alter Aushänge
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.02.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hilfe zur Geschichte
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 13 Tagen, 9 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hilfe zur Geschichte"

    Re: Hilfe zur Geschichte

    Thog - 11.01.2009, 23:06

    Hilfe zur Geschichte
    Grüße euch!
    ich versuche momentan eine "offizielle" hintergrundgeschichte zu meinem charakter zu erstellen, damit ich endlich was handfestes habe und Thog dazu neigt im Rausch auch schonmal dinge durcheinander zu wirbeln.

    Nur werfen sich einige kleine Probleme für mich auf.
    1. Blizzard schreibt gern schon mal den HG des warcraft-unversums um.

    2. Auf der wow-website ist zwar eine zusammenfassung der Geschenisse
    seit Warcraft Orcs&Humans aufgelistet. ist für mich aber etwas zu grob.

    3. Das gleiche Problem habe ich teilweise mit ergoggelten Infos.

    4 blizzard hat leider das Adventure das die Geschehnisse zwischen Warcraft 2 u. 3 behandelt eingestampft und so ein kleine Lücke gelassen (und mich schwer enttäuscht).

    5. Autoren der Bücher halten sich auch eher gedeckt damit.

    etc etc...

    Langer rede kurzer sinn: Hat jemand eine Idee wo ich etwas "feinere" Infos zu dem Thema kriege? Ein Anfang wäre schonmal die Dauer der Zeitspanne zwischen dem Einfall der Orks, der Zeit der Internierung und den Ereignissen in Warcraft3+Addon.
    Auch nehme ich mir gerne Vorschläge aus der Gilde zu Herzen, da ich eine verständliche Geschichte einem Geschichtunterricht vorziehe.

    Gruß DerMenschhinterdemOrc



    Re: Hilfe zur Geschichte

    Nuraamon - 12.01.2009, 07:02


    Hi Thog!

    Da hast Du genau das gleiche Problem wie ich bei meinen Chars. Wie gut das englische WoW-Wiki ist, weiß ich nicht, da mein Englisch nicht so besonders ist.

    Aber mich stört diese grobe Zeitleiste auch enorm. Habe derzeit für alle eine grobe Hintergrundgeschichte, die immer weiter verfeinert wird, je mehr ich genauere Hintergrund-Infos kriege.

    Kann aber gerne mal gucken, ob ich noch was finde. Was in den Büchern steht oder angegeben ist, weiß ich aber nicht. Habe nicht ein einziges davon.

    Viele Grüße!

    Nuraa



    Re: Hilfe zur Geschichte

    Salanahee - 12.01.2009, 19:02


    Das Problem kenne ich, um ehrlich zu sein auch...

    Besonders was den Zeitrahmen angeht, wird man hier doch sehr allein gelassen. Dazu habe ich derzeit auch keine Informationen. Ich ließ die Hintergrundgeschichte meines Chars daher auch ein wenig offen, zumindest, was das Zeitliche angeht.

    Tatsächlich besitze ich seit Weihnachten ein Buch ("Der Tag des Drachen"), in dem bisher allerdings nicht ein einziges Mal eine Zeitlinie angegeben wird. Alles, was ich weiß, ist, dass es noch zur Zeit spielte, als Loerderon noch den Menschen gehörte, und die Orcs noch "böse" waren *grins*

    Ich denke, derzeit kann man sich möglichst nur auf Dinge beschränken, die der Charakter tatsächlich und persönlich erlebte, wenn man nicht zu arg in den Geschehnissen daneben liegen will. Ich finde das auch schade, weil ich bevorzuge auch Hintergrundgeschichten, die in sich schlüssig sind...



    Re: Hilfe zur Geschichte

    Shayan - 12.01.2009, 22:56


    Die englishe Wow-Wiki ist aus meiner Sicht sehr zu empfehlen. Ansonsten, ich kann zwar nicht garantieren dass ich etwas weiß... sehe mich aber zumindest als 'Lore-Nerd' der WoW wegen Setting und Geschichte spielt. Anfragen gerne an mich, wenn ich helfen kann...



    Re: Hilfe zur Geschichte

    Keros - 14.01.2009, 00:01


    Ich kenne mich leider auch nicht so gut aus mit dem Hintergrund. Ich habe Warcraft 1 bis 3 mit Addons durchgespielt, alles was dort so passiert weiß ich nich halbwegs.

    Aber das hindert mich nicht besonders daran, einen Hintergrund zu schreiben/auszudenken. Ich finde es ist eh sinnig, soetwas im kleinen Rahmen zu machen. Wenn man adlig sein will ist "Baron von Unterstadt" schlecht, weil es mit vielem offiziellen aus dem Spiel kollidiert. Wieso nicht also "Baron von Sidelfingen"? Das ist eine kleine Baronie nördlich von Unterstadt. Die gibt es nicht, aber es stört auch nicht so zu tun, als ob.

    Die Städte in WOW sind ohnehin viel zu klein, um auch nur die Spielercharaktere halbwegs unterkommen zu lassen, geschweige denn mit Lebensmitteln zu versorgen.

    Also versuche ich immer, mir unbedeutende Hintergründe zu überlegen, die mit wenig offiziellem kollidieren können.

    Wenn ich doch mal was wissen muss (wie war das mit den Dämonen und den Orcs z.b.) nehme ich in der Tat auch meist die englische Wowwiki.



    Re: Hilfe zur Geschichte

    Anóe - 08.07.2009, 16:50


    Jaja, das gute alte Problem mit der WoW Geschichte *schmunzel*.

    Ich kämpfe auch gerade damit und habe das Inet bereits zigmal durchforstet auf der Suche nach den Mitgliedern der Synode von Silbermond.

    Derzeit "organisiere" ich mir das WoW RPG von White Wolf in der Hoffnung dort Infos zu erhalten....

    Was die Zeitlinie betrifft kenne ich auch nur die Kurzübersicht von WoW-Europe.... ist zwar nicht viel, aber besser als garnichts.



    Re: Hilfe zur Geschichte

    Shayan - 08.07.2009, 18:47


    Zur Synode: Ich nehme an dass du dich dabei vor allem auf die letzte Zeit vor Arthas' Invasion beziehst dabei?

    Afaik gab es diesen Rat ja die ganze Regierungszeit von König Anasterian - und das waren knapp 3000 Jahre oO
    Ich nehme an dass die Mitglieder doch einige Male gewechselt haben.

    Auch wenn ich nichts wirklich weiß - ein heißer Tipp als Mitglied wäre imao auch Aethas Sunreaver, der nach Kael'Thas' Dahinscheiden seinen Platz als Vertreter bei den Kirin Tor eingenommen hat.
    Genauso Lady Liadrin, die bevor sie Blutrittergroßmeisterin wurde iirc ja Hohepriesterin des Belore war, oder zumindest ein hohes Tier bei dessen Anbetung.



    Re: Hilfe zur Geschichte

    Anóe - 08.07.2009, 23:27


    Klasse, danke für die Info *freu*

    Kannst Du mir auch sagen wo Du die herhast?



    Re: Hilfe zur Geschichte

    Shayan - 09.07.2009, 01:01


    Sind wie gesagt beides nur Vermutungen - Aber meine Quellen sind eigentlich für alles was WoW bzw das Azeroth-Setting betrifft Warcraft2+3, die WoW-Questtexte (ich hab tatsächlich die allermeisten gelesen die ich mitbekam *g*) und WoW-Wiki, wo massiv auch aus den Quellentexten in den PnP-Regelwerken zitiert wird.

    Im speziellen Fall muss ich aber zu meiner Schande gerade bemerken dass die Vermutungen einen großen Fehler haben. Die beiden Angesprochenen leben noch.

    http://www.wowwiki.com/Convocation_of_Silvermoon
    http://www.wowwiki.com/Anasterian

    Darf ich so neugierig sein zu fragen wofür die du Infos brauchst? Möchtest du dass die Gute über Verwandte an Einflussreicher Stelle zur Königlichen Garde kam *g*?



    Re: Hilfe zur Geschichte

    Anóe - 09.07.2009, 17:59


    Nein, ich habe mich bewusst dazu entschieden, dass Anóe keinerlei Adelsabstammung hat und dabei will ich auch bleiben.

    Nur war sie Mitglied der königlichen Garde und daher wird sie die Namen der Mitglieder der Synode wohl kennen.

    Hab jetzt übrigens pdf's von WoW RPG, Alliance und Horde Compendium, Alliance Player Handbook, Magic und Mayham, More Magic und Mayham, Lands of Conflict, Lands of Mystery und Light and Shadow.
    ALso wenn Du magst, kann ich Dir vielleicht noch etwas Futter zu lesen geben.



    Re: Hilfe zur Geschichte

    Shayan - 09.07.2009, 18:46


    *Grinst* Ich beteilige mich begeistert gern am weiteren Ausbluten der RPG-Publisher .ugly. Wäre dir dankbar.

    Sind das auch ca 20-40MB pro pdf?
    Im Zweifel mal für den ganzen Haufen hier und speziell für die Übertragung, mein Skype-Nick ist 'luceius'.



    Re: Hilfe zur Geschichte

    Keros - 09.07.2009, 20:30


    *merkt sich den Nick und nimmt sich vor in Zukunft Shayan immer im Skype zu nerven*



    Re: Hilfe zur Geschichte

    Anóe - 09.07.2009, 21:16


    Sind zwischen 6 und 88 MB, aber Skype bringt mir nichts, da ich dieses Programm nicht nutze.

    Eine eMail Adresse wäre da besser geeignet, denke ich.

    Wobei.... dafür sind die glaube ich zu groß *grübel*



    Re: Hilfe zur Geschichte

    Shayan - 09.07.2009, 21:28


    cato@gmx.at - auch wenn ich auch befürchte dass die Bücher dafür etwas zu groß sind. Wenn du den Nerv dazu hast - schick sie uhig trotzdem, meine Mailbox ist groß genug *g* Würde mich freuen.

    Und: *bonk* @ Keros *g*



    Re: Hilfe zur Geschichte

    Nuraamon - 10.07.2009, 06:54


    Wenn ihr schon mal dabei seid könnt ihr den Kram gleich für alle übersetzen, deren englisch nicht so toll ist. *breit grins*



    Re: Hilfe zur Geschichte

    Anóe - 10.07.2009, 17:26


    Ähmm... ich denke dabei werde ich passen *an die Anzahl Seiten denk*


    Btw. hab ich gerade mal geschaut, wie groß bei mir ein Dateianhang sein darf. Ich werde die Dateien voher stark komprimieren und das Archiv teilen müssen, da ich max. 10 MB Anhang versenden kann.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Pfad der Ahnen

    Happy Birthday - gepostet von kikuma am Donnerstag 24.07.2008
    Änderungen am Forum: - gepostet von Kohaan am Samstag 10.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Hilfe zur Geschichte"

    Couler Tes (Farben Test) - gepostet von Anubis am Mittwoch 17.05.2006
    WM 2006 - gepostet von Tinchen am Samstag 10.06.2006
    Bewerbung - gepostet von Trooper am Montag 10.07.2006
    Willkür der mods bzw. admins - gepostet von kriwi am Dienstag 25.07.2006
    Freischaltung - gepostet von Anonymous am Montag 21.08.2006