Innenlicht und Lichtwarner linke Seite ausgefallen

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Innenlicht und Lichtwarner linke Seite ausgefallen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: merlin61 - loop - MA8 freak - Honda_MC2
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Innenlicht und Lichtwarner linke Seite ausgefallen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 11 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Innenlicht und Lichtwarner linke Seite ausgefallen"

    Re: Innenlicht und Lichtwarner linke Seite ausgefallen

    merlin61 - 28.04.2006, 04:01

    Innenlicht und Lichtwarner linke Seite ausgefallen
    Keine Ahnung was genau passiert ist, aber beim Öffnen einer der Türen auf
    der Fahrerseite, geht das Innenlicht und der Lichtwarner nicht mehr AN.
    ... auf der Beifahrerseite funktioniert aber alles wie bisher wunderbar.


    Kennt hier jemand das Problem und hätte evtl. auch einen Lösungsvorschlag dazu ?
    Der üblichen Verdächtigen(= Sicherung) wurde bereits überprüft, jedoch nichts gefunden.



    Re: Innenlicht und Lichtwarner linke Seite ausgefallen

    loop - 28.04.2006, 08:19


    Kann auch sein, dass es der Schalter ist, der bei der Fahrertür am Scharnier sitzt (ähnlich wie der Schalter, der das Licht am Kühlschrank schaltet 8) )

    Bei mir hakt dieser Schalter ganz gerne im Winter, wenn es über Nacht richtig kalt war.

    Kann es sein, dass dieser Schalter klemmt??



    Re: Innenlicht und Lichtwarner linke Seite ausgefallen

    MA8 freak - 28.04.2006, 13:09


    Der Lichtwarner geht doch eigentlich nur bei der Fahrertüre an, oder denk ich das jetzt falsch?

    Bei mir passierte das bei den hinteren Türen auch immer, das das licht nicht mehr anging. Hab die dann mal sauber gemacht, und richtig festgeschraubt und seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei.

    Musst mal schauen ob die bissel drecksch sin und mal dran wackeln und drücken.. :mrgreen:

    MfG MA8 freak



    Re: Innenlicht und Lichtwarner linke Seite ausgefallen

    merlin61 - 28.04.2006, 15:25


    @loop & MA8 freak

    Den Kontakt-Schalter an der Fahrertür (und der an der Tür dahinter) habe ich schon überprüft.
    Schmutzig ist keiner davon.

    Evtl. haben beide, oder auch nur der von der Fahrertür, keinen richtigen Masse-Kontakt mehr ?

    Ich werde mir mal den Schalter von der Fahrertür zuerst vornehmen.
    1 - 2 Tropfen Öl auf die beweglichen Teile und die Halteschraube nachziehen könnten vielleicht schon reichen.
    Falls diese Kontaktmäßig(= Innenlicht) mit der hinteren Tür zusammenhängt, hab ich die damit auch erledigt.
    ... wenn nicht, gehe ich genauso vor wie bei der Fahrertür.


    Danke nochmal für eure Tipps ... ich melde was dabei herauskam :wink:




    P.S. Der Lichtwarner funktioniert - im Normalfall, ausser bei mir i.M. - nur über die Fahrertür, so weit mir bekannt.



    Re: Innenlicht und Lichtwarner linke Seite ausgefallen

    Honda_MC2 - 02.05.2006, 16:56


    Aber wenn auf der Linken Seite beide nicht mehr gehen auf einen Schlag, ist schon komisch... Vielleicht haben die eine gemeinsames zum Innenlicht bzw. zum Warner... Könnte ja auch daran liegen. Irgendwo durch?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Zündkabel *nicht mehr wichtig* - gepostet von fireseed am Sonntag 28.05.2006
    MC2 in Kupfer EZ 05/99 - 67.000km - EUR 6.300,00 - gepostet von loop am Dienstag 23.01.2007
    Motorhaube für MB1 - gepostet von panne am Dienstag 22.05.2007
    heckstosstange abmontieren - gepostet von teedy1967 am Mittwoch 22.02.2006
    Original Luftfilterkasten vom MB6/MC2 - gepostet von JayJay555 am Freitag 23.03.2007
    Heckspoiler!! - gepostet von CivicMA8-Driver am Dienstag 16.05.2006
    Bremsenwechsel .... wie gehts? - gepostet von Firestorm am Samstag 08.07.2006
    Türöffner hinten rechts - gepostet von Tacker am Montag 09.04.2007
    Felgen: - gepostet von BornTobiWild am Dienstag 12.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Innenlicht und Lichtwarner linke Seite ausgefallen"

    Was auf der Seite fehlt - croco07 (Freitag 26.01.2007)
    japanische Ur-Panda Seite mit detailierten Fotos - Forum-Service (Montag 18.12.2006)
    Gestaltugn der Allianz Seite - roflcopter (Freitag 09.12.2005)
    Hirntot: Neue Seite + Exclusiv Track - derBO (Sonntag 01.04.2007)
    Tiramon`s Seite - merellan (Samstag 27.10.2007)
    Kino 15.05. - Bast (Samstag 12.05.2012)
    Eine seite die ich wichtig finde.... - Slipknor (Sonntag 19.12.2004)
    ich hab eine neue seite! - Daydream (Donnerstag 12.07.2007)
    Banner für die Seite - physikus (Sonntag 20.08.2006)
    Meine Seite :) - Anonymous (Samstag 11.03.2006)