Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Bilder vom Aero Baur-Nr.1234"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kadett aero - aerokadett - Anonymous - Lallas Garage - CQPAlex - AERO 964 - Jesspo - Aeroliker - aero182 - AERO662 - Aerodrifter - Aero654 - Laser - paulgijssen
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Eure Vorstellung / eure Aeros / Restoberichte
  • Antworten: 137
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 4 Tagen, 2 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bilder vom Aero Baur-Nr.1234"

    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 09.01.2009, 11:37

    Bilder vom Aero Baur-Nr.1234
    Hallo Freunde,

    meinen Aero wollte ich euch auch mit einem Bild vorstellen.
    Das Bild ist eines der letzten mit altem, weißen Kennzeichen ohne Euro-Nummer. Jetzt hat er eine Euro-Nummer mit H-Kennzeichen.

    Euer CD 8)



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 09.01.2009, 12:57





    Nun das Bild auch in groß.

    Euer Aero-Freund CD 8)



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 09.01.2009, 15:20





    :idea: Ach da hab ich noch ein Foto gefunden. :idea:

    Euer
    Aero-Freund CD 8)



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 09.01.2009, 21:45


    Jawoll so ist das schön.Sehr schönes Auto.Früher wollte keiner die Euro-Kennzeichen haben oder die 07er und heute hat se fast jeder :wink: .

    Ich habe sogar noch eine 07er ohne Euro,ist zwar rot aber ohne blau 8) :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    Anonymous - 10.01.2009, 11:36

    Euro Kennzeichen
    Hallo,

    finde die Eurokennzeichen nach wie vor nicht schön. Wirken auf mich immer wie Blindenschrift bzw. Grundschulcharakter. Auch sind sie mir zu lang. Hatte früher K-PS 18 und musste durch einen Umzug wechseln. Dies ist mir echt schwer gefallen. Die KFZ Steuer hat dann über kurz oder lang fast alle dazu überredet auf Saisonkennzeichen umzusteigen. Wer es bis dahin dennoch beim alten Kennzeichen belassen hat wurde durch die Umweltzonen fast schon gezwungen umzurüsten. Würde sogar ein H-Kennzeichen in der alten Schrift für besser halten als die Eurokennzeichen, zumal es auch besser zu einem Oldtimer passen würde. Vielleicht eine Aufgabe für den DEUVET!

    Viele Grüße
    Peter



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 10.01.2009, 22:11

    Re: Euro Kennzeichen
    Baur_203 hat folgendes geschrieben:

    finde die Eurokennzeichen nach wie vor nicht schön. Wirken auf mich immer wie Blindenschrift bzw. Grundschulcharakter.
    Viele Grüße
    Peter

    Das mit den Eurokennzeichen ist eigentlich keine Freude für den Oldtimerfreund. Das H-Kennzeichen mit dem "Steuervorteil" tröstet uns.

    Gruß
    CD 8)



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 12.01.2009, 15:51





    Hallo Freunde,

    hier noch ein Bild vor der Brauerei Maisel in Bayreuth.

    Euer Aero-Freund CD 8)



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 26.01.2009, 10:52


    Hallo Freunde,

    hier ein Foto mit H-Kennzeichen. Nebendrann ist auch ein Aero :lol: :lol: :lol: . Es ist ein "Vorkriegs-Aero" :idea: .
    Genauere Informationen auf http://www.aero-ig.de/. Wer kennt den "Vorkriegs-Aero" :?: ?

    Gruß CD 8)



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 26.01.2009, 22:55


    CD,von der Farbe her passen die ja schon mal zusammen aber sonst haben die ja gar nichts gemeinsames außer den Namen.

    Das waren doch die,die meinten wir sollten unseren Club umbenennen weil es doch irreführend sei.Nur wir können doch nichts dafür das Opel den Wagen so nennt :wink: .

    Der richtigen Aero´s sind auch sehr selten und teuer.




    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 18.06.2009, 21:06








    Hallo Freunde !

    Hier habe ich noch Bilder gefunden auf denen mein Aero noch 29 Jahre alt war.
    Da ist noch das alte Kennzeichen ohne „Euro“ und ohne „H-Zulassung“ zu sehen.

    Gruß CD 8)



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 18.06.2009, 21:35


    Hier noch ein aktuelles Bild:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 20.06.2010, 22:41


    Hallo Freunde !!

    Habe heute eine Runde mit dem Aero gedreht. :D

    Gruß CD 8)




    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    Lallas Garage - 21.06.2010, 22:09


    Ich kenn auch noch jemand der ne 07er ohne Euro hat....





    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 21.06.2010, 22:25


    Lallas Garage hat folgendes geschrieben: Ich kenn auch noch jemand der ne 07er ohne Euro hat....


    Hallo Lallas Garage!


    Ja, das ist mittlerweile echt selten.



    Gruß CD 8)



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 26.06.2010, 18:19


    Ne wieso ist das selten,ich habe auch noch eine,man musste damals nur schon die 07er gehabt haben :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 26.09.2010, 22:12


    Hallo Freunde !!

    Hier mal ein Profi-Foto von meinem Aero.

    Das wurde vom Fotografen beim 100-Jahre-Baur Treffen gemacht.

    Meinen Herzlichen Dank an den Fotografen für das wunderschöne Aero-Bild !!




    Gruß CD 8)



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    CQPAlex - 26.09.2010, 22:16


    ja cd
    da hat man deinen Aero aber mal richtig in das richtige Licht gestellt für dieses Foto :lol:

    sieht wirklich TOP aus
    gratuliere :wink:

    Gruß Alex



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 26.09.2010, 22:20


    Danke CQPAlex !!

    Ich wusste bisher selbst nicht, dass er so schön ist. :P :wink:

    Was ein guter Fotograf ausmacht!! :D :wink:


    Gruß CD 8)



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    AERO 964 - 27.09.2010, 09:56


    finde die Eurokennzeichen nach wie vor nicht schön. Wirken auf mich immer wie Blindenschrift bzw. Grundschulcharakter. Auch sind sie mir zu lang. Hatte früher K-PS 18 und musste durch einen Umzug wechseln. Dies ist mir echt schwer gefallen. Die KFZ Steuer hat dann über kurz oder lang fast alle dazu überredet auf Saisonkennzeichen umzusteigen. Wer es bis dahin dennoch beim alten Kennzeichen belassen hat wurde durch die Umweltzonen fast schon gezwungen umzurüsten. Würde sogar ein H-Kennzeichen in der alten Schrift für besser halten als die Eurokennzeichen, zumal es auch besser zu einem Oldtimer passen würde. Vielleicht eine Aufgabe für den DEUVET!

    Hallo,
    in Bremen und Hessen gibt es bereits historische H-Kennzeichen.Vielleicht bringen unsere Politiker das hierzulande auch zustande.

    Gruss,

    Stephan



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    Jesspo - 27.09.2010, 16:04


    Mh,

    wobei man dieses Kennzeichen deutlich kleiner machen könnte und es dann wenigstens etwas besser aussieht. :(

    Gruß frank



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 27.09.2010, 23:17


    AERO 964 hat folgendes geschrieben: Vielleicht eine Aufgabe für den DEUVET!

    Hallo,
    in Bremen und Hessen gibt es bereits historische H-Kennzeichen.Vielleicht bringen unsere Politiker das hierzulande auch zustande.

    Gruss,

    Stephan
    @Stephan:
    Das in Bremen und Hessen hat ja der DEUVET schon erreicht und die sind ja noch am Arbeiten.
    Ich bin mir sicher, dass es hier bald eine Lösung für alle Bundesländer gibt.

    @Frank:
    Der Kennzeichenhalter ist nun mal 52 cm. :oops: :cry: :wink:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    Jesspo - 28.09.2010, 07:33


    Hallo CD,

    Ist schon klar, aber gibt es bei euch keine kleineren? Ich hab an meinem 46cm.

    Gruß Frank



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 28.09.2010, 17:24


    ...die keinen gibt es auch bei uns!! :wink:



    Gruß CD 8)



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    Anonymous - 14.10.2010, 17:43


    hei, der nächste hunni den ich übrig hab geht für die alten schilder drau!! mir gefallen die euro kennzeichen ma gar net an meinem auto!! finds nur n bissi dreisst für so ne aktion so viel geld zu verlangen, immerhin bleit doch die nummer gleich, die ham also gar kein aufwand bei de zulassungsstelle :evil:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    Anonymous - 14.10.2010, 20:26

    Aero 1234
    Hallo CD,

    was sind das für Felgen (Größe?), 7 x 13 et 20? Bitte auch die Reifengröße mit angeben. Federn und Dämpfern? Die Optik sieht gut aus. Ich habe mir gerade 40 mm Federn bei Ebay gekauft und eben erfahren, dass diese nicht lieferbar sind! Welchen Motor hast Du verbaut? Brauche eine H - Zulassung, und wäre für jeden Tipp dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Peter



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 14.10.2010, 22:04


    Hallo Peter !!

    Die Räder sind 7x13 ET3 auf den ersten Bildern mit 195/55-13
    ...auf dem letztem Bild (vor dem Meilenwerk Böblingen) mit 185/60-13

    Federn sind von Mattig mit Koni gelb.

    Im Aero ist ein CIH 2,2 E.


    Gruß CD 8)



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    Anonymous - 16.10.2010, 11:17


    hei baur 203, pass auf das de keine probleme bei der h-abnahme mit den e-bay federn bekommst,,wenn die net schon damals beim c-kadett verbaut wurden , könnts sein das sich der prüfer quer stellt,,,



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    Anonymous - 16.10.2010, 12:20

    Federn
    Hallo Chris,

    das Problem ist, ich habe einen Aero an der Hand den ich gerne kaufen möchte, aber leider hat das Auto ein brutal tiefergelegtes Fahrwerk, damit kriege ich noch nicht einmal TüV. Wurde halt die letztes 12 Jahre mit 07 gefahren. Da ist halt alles möglich, kontrolliert ja keiner. Motor ist auch ein anderer, weiß gar nicht wie ich damit übers H-Kennzeichen kommen soll. Eingetragen 2.0 ltr, drinnen 2.2 ltr!
    Ist echt nicht einfach einen Aero zu bekommen wenn du den mit einem H-Kennzeichen betreiben willst.

    Viele Grüße
    Peter



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    Aeroliker - 16.10.2010, 18:14


    Hallo Peter,

    mit einem 2.2er sollte eine H-Zulassung möglich sein. Auch eine Tieferlegung sollte da keine Probleme machen, sollange es eine solche Tieferlegung schon vor 25-30 Jahren gab.

    Gruß
    Chris



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aero182 - 16.10.2010, 19:00


    Hallo Peter
    ist alles kein problem mit der H Abnahme und Tüv ist halt nur ne Preisfrage. :mrgreen:
    Mfg Marc



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 17.10.2010, 13:26


    -stop- Achtung wir weichen vom Thema ab!!

    Hallo Freunde,

    ich hab jetzt hier einen Beitrag für Fragen rund um das H-Kennzeichen eingerichtet.

    Hier der Link:
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=03449989nx16963&p=19893#19893



    Gruß CD 8)



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 17.03.2012, 00:48


    Hallo Freunde !!

    Heue habe ich meinen Aero aus dem Winterschlaf geweckt. :D
    Hier das erste Bild im Jahr 2012:



    Gruß CD cd



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 17.03.2012, 04:16


    Ja das Wetter ist ja im Moment wieder super,da macht es einen riesen Spaß wieder zu fahren,ich bin leider gleich wieder auf der Bahn :cry: .





    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 17.03.2012, 21:59


    Richtig, dass Wetter ist super!
    Deshalb habe ich heute gleich noch eine Runde mit dem Aero gedreht. :D

    Gruß CD cd




    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    CQPAlex - 17.03.2012, 22:49


    Hallo cd

    sag bloß Du bist in der Rotphase der Ampel ausgestiegen und hast davon ein Foto gemacht :roll: :oops:

    Gruß Alex



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 18.03.2012, 21:49


    Hallo CQPAlex!

    Das hast du richtig erkannt. :lol: :lol: :oops: :oops:


    Gruß CD cd



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    AERO662 - 18.03.2012, 22:01


    was der Mann ne Zeit hat .......... :D :D :D :D :D



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 18.03.2012, 22:07


    ...ja wenn die Ampel rot ist :arrow: muss man Zeit haben! :P


    Gruß CD cd



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    Anonymous - 19.03.2012, 19:19


    beim cd in der gegend is doch nix los :wink: :wink: ,
    sieht mer ja aufn foto,,strassen leer :lol: :lol:
    da kann ma noch in aller seelenruhe auf der gasse rumspaziern,,
    ich war auch samstag ne runde unterwegs,hab aber keine bilder gemacht,,



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 19.03.2012, 22:27


    ...ne, wenn ich mit dem Aero komme, da verstecken sich alle. :lol: :lol: :wink: :wink:



    Gruß CD cd



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 19.03.2012, 22:36


    Das müsstet Ihr mal bei uns machen :lol: .




    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    CQPAlex - 20.03.2012, 19:34


    Dirk,
    bei Euch kann man auch extreme Sachen während einer Rotphase machen :lol:

    Gruß Alex



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 21.03.2012, 09:32


    ????Die wären????




    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    Anonymous - 30.04.2012, 20:57


    Hallo CD,

    was macht denn Deine Kunstlederausstattung?
    Ich dachte die wär jetzt nach dem Winter drin.

    Viele Grüße
    Peter



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 30.04.2012, 21:42


    Hallo Peter!

    Ich habe mittlerweile alles im Keller eingelagert und warte auf den nächsten Winter. :|

    Die Ausstattung wurde erstklassig von einem Fahrzeugaufbereiter hergerichtet und sieht aus wie neu, nur ist sie noch nicht im Aero. :cry:

    ...die Zeit halt. :lol: :wink:
    :arrow: Ich hatte aber keine Möglichkeit, eine Halle zu finden, wo wir das in aller Ruhe machen könnten.
    Jetzt zeichnet sich aber eine Lösung ab und nächsten Winter kommt die Ausstattung in den Aero. :wink:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aero182 - 03.05.2012, 12:05


    Hallo CD
    siehst du du solltest einen Ausflug zu mir machen dann ist die Ausstattung in 2 Stunden drin. :D und nicht immer alles bis zum nächsten Winter schieben.Wir sind doch froh das der gerade vorbei ist.
    Mfg Marc



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 03.05.2012, 23:22


    Hallo Marc!

    Vielen Dank für dein Angebot.

    Aber ich fahre im Sommer lieber mit dem Aero und die Innenausstattung die ich im Aero habe ist auch noch ganz O.K.!

    Der nächste Winter kommt bestimmt, jetzt wird der Aero erst mal gefahren. :wink:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 18.05.2012, 22:17


    Hallo Freunde!

    Heute haben wir beim Aero nochmal alles durchgesehen, damit er morgen fit für Fahrt zum Aero Treffen ist.

    Gut, dass wir den Check gemacht haben, denn der Keilriemen hätte wahrscheinlich nur noch wenige Kilometer gehalten. :shock: :shock:

    Der Keilriemen wurde ersetzt und der Aero ist jetzt wieder 100%ig fit. :wink:

    Hier die Bilder:











    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    CQPAlex - 18.05.2012, 22:43


    ja cd

    das wäre echt scheiße gewesen, wenn der da kaputt gegangen wäre!!!



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 18.05.2012, 23:10


    Schöne Opel Schoner und gut das Du kontrolliert hast.



    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 26.11.2012, 00:22


    Die letzte „Nachtfahrt“ vorm einwintern:




    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 26.11.2012, 01:23


    Schlaft gut :D .




    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aero182 - 26.11.2012, 22:11


    Hallo CD
    hoffentlich hast du genug Vorräte gesammelt.
    Mfg Marc



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 27.11.2012, 01:17


    Selbstverständlich, der Keller ist voll mit Ersatzteilen! :lol: :lol: :lol: :wink:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    CQPAlex - 27.11.2012, 23:05


    also doch auch ein Messi!!!

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 27.11.2012, 23:18


    …aber nur ein Ersatzteil-Messi, kein Oldtimer-Messi! :wink: :lol: :lol:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    CQPAlex - 27.11.2012, 23:30


    egal cd

    Messi ist Messi!!!



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 28.11.2012, 00:48


    Genau :lol: .




    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 09.03.2013, 00:08


    So, heute habe ich den Aero aus seiner Garage geholt und Richtung Werkstatt abtransportiert.









    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    Anonymous - 09.03.2013, 18:45


    warum bistn net selbst gefahren?
    straße sah doch trocken aus?



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 09.03.2013, 22:30


    Wieso machst Du das, Ihr bekommt doch ab Montag wieder nen heftigen Winter :roll: :wink: .





    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 09.03.2013, 22:37


    Hallo Dirk!

    Es ist richtig, dass wir ab Montag wieder unter 0 °C bekommen.
    Aber der Aero steht dort auch sehr gut und er kann auf die kommende Saison vorbereitet werden.
    Ich schaffe den Aero erst wieder zu nach Hause wenn das Wetter entsprechend gut ist.



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 09.03.2013, 22:38


    Ja hat der denn so lange Platz für deinen Schatz??





    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 09.03.2013, 22:46


    …mach dir da mal keine Sorgen. :wink:


    Ich denke es ist sowieso das letzte "Aufbäumen des Winters" und in 2-3 Wochen kann dann die Aero-Saison beginnen. :idea:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 09.03.2013, 22:51


    Dein Wort in gottes Namen, ich habe von diesem Winter echt die Nase voll :cry: .




    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    Anonymous - 31.03.2013, 19:56


    Hallo CD,

    ist er schon fertig?

    Ich habe heute meine Sitze geholt, und bringe diese diese Woche zum Sattler. Dann geht es bei mir auch los!



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 31.03.2013, 22:04


    Baur_203 hat folgendes geschrieben: ist er schon fertig?

    Hallo Peter!

    Sitze, Teppich und Türverkleidung ist ausgebaut und die Kabel der alten Stereoanlage sind ausgebaut.
    Jetzt muss das Original Radio und der Lautsprecher angeschlossen werden, dann kann alles wieder eingebaut werden.
    Ich gehe davon aus das ich den Aero mit „neuer alter“ Ausstattung beim Treffen präsentieren kann.

    Anhand von dem Foto erkennt man das der Aero derzeit keine Bestuhlung hat:




    Baur_203 hat folgendes geschrieben: Ich habe heute meine Sitze geholt, und bringe diese diese Woche zum Sattler. Dann geht es bei mir auch los!
    …stell mal bitte Bilder von deinen Sitzen ein.



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 31.03.2013, 23:53


    Ist das Reifenmontiergerät jetzt auch schon Weinrot?




    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    Anonymous - 06.04.2013, 20:27


    Hallo CD,

    das hast du jetzt glaube ich falsch verstanden, meine Sitze werden noch gemacht.



    So sehen sie noch aus. Habe sie gestern weg gebracht, und ab nächste Woche werden sie neu gepolstert und mit schwarzem Leder überzogen. Rückbank und Seitenverkleidungen natürlich auch. Ich habe lange überlegt ob ich die Recaros drinnen lasse oder original Sitze nehme. Habe mich für die Originalen entschieden, da die Recaros doch ein wenig überdimensional aussehen. Himmel wird auch erneuert, da habe ich mich vom Original wegbewegt und nehme gelochtes Material. Dann brauche ich auch an der C Säule die extra Löcher nicht, da ja der ganze Himmel bereits gelocht ist.
    Bin gespannt wenn´s fertig ist. Kann aber was dauern, lasse ich beim Ballas in Köln machen, und das dauert gerne bei dem.



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 16.04.2013, 00:18


    So bei meinem Aero ging es auch wieder weiter:

    Teppich und ein Sitz ist im Aero verbaut.
    Das „Opel Radio Le Mans Super“ ist schon an der richtigen Stelle aber noch nicht verschraubt.
    Auch die hinteren Türverkleidungen sind eingebaut.

    Vielen Dank an Jesspo, der meine Idee bezüglich „Kadett-C mit 5 Gang Getrag Schalthebel“ umgesetzt hat und mir die erforderlichen Teile gebaut hat. :mrgreen:












    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 16.04.2013, 00:27


    CD, da ist aber noch ein wenig Arbeit dran, wird aber bestimmt schön.

    War dein Aero mal Orange?




    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 16.04.2013, 00:36


    ...nein, er war mal flamencorot. :idea:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 16.04.2013, 00:39


    Also fast Orange? :wink:






    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 16.04.2013, 08:45


    Jedenfalls hoffe ich das der Aero bis zu Wochenende fertig ist.



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 16.04.2013, 11:56


    Du bist doch in professioneller Hand, das denke ich schon und sind ja nur Schraubarbeiten.








    Gruß Dirk.



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    Aerodrifter - 16.04.2013, 22:00


    Hallo CD
    lässt du dich in lautern sehen wenn du bis zum wochenende fertig sein willst?

    Mfg.Willi



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 16.04.2013, 23:46


    Hallo Willi!

    Kaiserslautern wird nichts werden. Ich muss die "neuen Komponenten" erst mal testen. :lol: :wink:

    Die erste Langstreckenfahrt führt dann ins Ruhrgebiet zum Aero Treffen. :wink:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 17.04.2013, 23:12


    Der Radio ist jetzt eingebaut und spielt echt super.

    Der Ultrakurzwellenempfang (UKW) ist überwältigend.
    Aber auch in den Bereichen Kurzwelle, Mittelwelle und Langwelle ist der Empfang gut.

    Optisch fügt sich der „Opel Radio Le Mans Super“ sehr gut in das Cockpit ein.





    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 18.04.2013, 12:06


    Und wo ist der schon damals anzuschließende IPhone Anschluss?





    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    Anonymous - 18.04.2013, 13:18


    Hallo CD,

    der Sitz sieht ja sehr gut aus. Gefällt mir! Bin mal gespannt wie der fertig aussehen wird. Der Teppich der im Wagen verlegt ist, wurde der gereinigt? Der sieht auch sehr ordentlich aus. Hast Du da noch was drunter liegen (Filz oder ähnlich), oder nur den Teppich?



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 18.04.2013, 14:16


    @Dirk: Der I-Phone-Anschluss ist im Handschuhfach.

    @Peter: Der Teppich war in einem Excelenten Zustand, als ich ihn bekommen habe.
    Er wurde dann durch einen Profi-Kfz-Aufbereiter gereinigt bevor der Einbau erfolgte.
    Genauso habe ich das mit den Sitzen gemacht.

    Unter dem Teppich habe ich sogenannte „Anti Rutsch Matten“ anstelle von Filz.
    Ich denke die speichern keine Feuchtigkeit wie Filz und ähnliches.



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    Anonymous - 18.04.2013, 20:27


    Hallo CD,

    ich lass ja meine Sitze komplett in Leder machen, und suche ja noch einen Teppich für den grossen Tunnel. Sind die Sitze neu gepolstert worden? Ich bin froh deinen hier zu sehen, da dort das Muster der Polsterung sehr gut zur Geltung kommt. Meine Sitze sind ja arg abgesessen, und dort lässt sich das Muster nicht mehr so gut erkennen.
    Teppich überlege ich bei Ebay zu nehmen, dort wird gerade eine angeboten, allerdings nicht mehr so gut vom Zustand.



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 18.04.2013, 22:13


    Hallo Peter!

    Die Sitze sind noch „original und unrestauriert“.

    Der Zustand ist erstaunlich gut. Man muss ja bedenken, dass die Sitze mittlerweile ca. 35 Jahre alt sind.

    Heute kam die Rückbank rein:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    Anonymous - 18.04.2013, 22:18


    Hallo CD,

    so ein Glück muß man haben! Die Sitze sehen ja wirklich absolut super aus.



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 18.04.2013, 22:19


    Sauber CD, da traut man sich ja gar nicht sich drauf zu setzen.






    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 18.04.2013, 23:11


    @Peter: Ich bin auch für die Sitze bis nach NRW gefahren und habe lange gesucht bis ich ein „schönes Schnäppchen“ gemacht habe. :wink:

    @Dirk: Du darfst dich auch mal draufsetzten. :mrgreen:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 18.04.2013, 23:54


    Oh CD, besser nicht, ich bin über 100 KG :roll: Die sollen ja noch was halten :lol: .





    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    AERO662 - 19.04.2013, 00:16


    ach komm Dirk ....... das draufsetzen hält die Rückbank aus ........ die Sitze auch ....... nur dein ein- und aussteigen ........ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 19.04.2013, 08:31


    Ey, das klappt schon noch, ich bin beim Aero wie ein junger Hirsch :lol: 8) .






    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 19.04.2013, 15:06


    …so der Beifahrersitz ist jetzt auch im Aero:




    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 19.04.2013, 16:08


    Was kommen denn für Türtafeln rein?






    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 19.04.2013, 16:49


    Die schwarzen Türtafeln, passend zu den Sitzen. :wink:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 19.04.2013, 21:07


    Wie jetzt, mit dem selben Kunstleder oder die welche alle anderen Kadetts original hatten?





    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 19.04.2013, 22:52


    @Dirk: Es kommen die original schwarzen (sind auch aus Kunstleder) in den Aero.

    Hier Bilder von heute:









    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 22.04.2013, 23:33


    …und es ging wieder weiter:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 23.04.2013, 00:52


    Sauber, wie geleckt.





    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 23.04.2013, 23:46


    So der Aero ist heute fertig geworden und hat eine größere Erprobungstour hinter sich. 8)

    Der Radio ist echt sehr gut und hat einen vorzüglichen Empfang auf allen Wellebereichen.
    Was es auf Kurzwelle und Langwelle für Sender gibt hätte ich mir nicht träumen lassen. :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    Aero654 - 24.04.2013, 12:03


    Sieht gut aus - gefällt mir.

    Gruß Stefan



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    Anonymous - 24.04.2013, 19:41


    @ CD,

    wo sind denn Bilder? Bin doch neugierig.



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 24.04.2013, 22:29


    Heute hab ich noch eine Runde gedreht und auch Bilder gemacht:





    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 24.04.2013, 22:43


    Der ist ja immer noch Weinrot :lol: .





    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 24.04.2013, 22:46


    Ja! Hättest du etwas anders erwartet? 8) 8)



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 24.04.2013, 22:49


    Nein, ist doch auch gut so, ich denke wenn ich mit meinem Weinroten komme wirst du staunen :wink: :lol: .





    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 24.04.2013, 22:54


    Einen weinroten gibt es auch in Reunion Island. :wink: :wink:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    Anonymous - 25.04.2013, 20:18


    Hallo CD,

    wie bist Du mit den Sitzen zufrieden. Du hattest vorher auch Recaros drin. Ich will die auch durch die Seriensitze zu ersetzen. Bin eben eine Runde gefahren, und zweifel dann ein wenig, ob die normalen Sitze gleichgut sind.
    Von der Optik sieht Deiner sehr, sehr gut aus! Gefällt mir sehr gut.



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 25.04.2013, 21:11


    Peter, Recaros sind besser, Originale sehen besser aus aber Recaros gab es auch original :wink: .
    Das sollte jeder selber beurteilen.





    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 25.04.2013, 21:43


    Baur_203 hat folgendes geschrieben: Hallo CD,

    wie bist Du mit den Sitzen zufrieden. Du hattest vorher auch Recaros drin. Ich will die auch durch die Seriensitze zu ersetzen. Bin eben eine Runde gefahren, und zweifel dann ein wenig, ob die normalen Sitze gleichgut sind.
    Von der Optik sieht Deiner sehr, sehr gut aus! Gefällt mir sehr gut.

    Hallo Peter!

    Die Recaro-Sitze bieten natürlich besseren Seitenhalt. Aber so schnell wird ja mit dem Aero nicht gefahren. :wink:

    Die Sitzposition ist bei den „normalen Sitzen“ etwas höher und man hat dadurch eine bessere Rundumsicht.

    Da ich noch keine längeren Strecken mit „normalen Sitzen“ im Aero gefahren bin habe ich noch keinen Vergleich. Ich sag dir beim Aero-Treffen Bescheid, ob da ein großer Unterschied ist.

    Die Passgiere auf der Rückbank haben bei „normalen Sitzen“ mehr Platz.

    Hat also alles Vorteile und Nachteile.



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    Anonymous - 26.04.2013, 17:39


    also ich sitz in den recaros höher als in den seriensitzen!!
    und bequemer 8)



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    Anonymous - 26.04.2013, 20:16


    Hallo zusammen,

    irgendwie habe ich da ein Problem. Wegen der Optik möchte ich gerne die Standardsitze verbauen. Gefällt mir richtig gut wie es beim CD jetzt innen aussieht. Einfach homogen, da stimmt alles. Gestern bin mit meinem tanken gewesen und habe eine kleine Runde gedreht. Dachte mir, lade die Batterie gut auf und fahr ein Stück über die Autobahn. Schon hatte ich wieder einen Seat Leon vor mir, der meinte er wäre schnell. Bei 170 hat er dann endlich eingesehen nach rechts zu fahren, und ich bin dran vorbei. Bin dann eine Weile vor ihm gefahren und er hat versucht mich zu kriegen. Bei diesen Escapaden denk ich wieder wie schön es ist, in den Recaros zu sitzen, die doch einen sehr guten Halt bieten.
    Manchmal denke ich, dass Beste ist, Seriensitze und einen kleineren Motor. So 110 PS würden auch reichen.



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 27.04.2013, 01:40


    In deinem Alter sollst Du Dich nicht immer verleiten lassen zu rasen :lol: .






    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 03.10.2013, 22:33


    Hallo Freunde!
    Habe heute eine schöne Herbstausfahrt mit der Familie und dem Aero in die nördliche Oberpfalz gemacht.




    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 19.12.2013, 22:33


    Nachdem jetzt einige hier ihre "Oldtimer Hallen" gezeigt haben, darf ich auch mal die "bescheidene Behausung" meines Aero´s zeigen. :oops: :wink:




    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 20.12.2013, 01:05


    Du bist ja auch der Einaerohaber, dann reicht sowas :wink: .





    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 20.12.2013, 23:57


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Du bist ja auch der Einaerohaber, dann reicht sowas :wink: .

    ...und ist auch günstiger wie eine Halle! :wink:

    Aber so eine Halle ist schon genial, aber mein einer Aero sieht in einer großen Halle sicher ganz verloren aus. :idea: :oops:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    Anonymous - 20.12.2013, 23:58


    sieht irgendwie trostlos aus deine hütte cd,
    mach ma n paar poster oder Fotos rein,, 8)



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 20.11.2014, 22:00


    Hier ein Foto von meiner neuen 3.44 er Hinterachse im Aero:




    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 21.11.2014, 04:19


    Viel kann man ja nicht erkennen, die Werkstatt scheint gut aufgeräumt :lol: .







    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 22.11.2014, 23:27


    aerokadett hat folgendes geschrieben: die Werkstatt scheint gut aufgeräumt :lol: .

    Du meinst wohl: Ich lasse meinen Aero in "ramschigen Hinterhofwerkstätten" machen. :lol: :wink: :lol: :wink:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 24.11.2014, 10:58


    Nieeeeeeemals nicht :lol: .





    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 02.04.2015, 22:47


    Marc F. aus Wegberg war heute zur Motordiagnose bei mir. :D



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    Anonymous - 03.04.2015, 09:36


    aha,zusammen mitn horst lichter ;)
    hat der dann was lekkres gekocht ? :lol: :lol:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 03.04.2015, 21:11


    kadett aero hat folgendes geschrieben: Marc F. aus Wegberg war heute zur Motordiagnose bei mir. :D

    christian hat folgendes geschrieben: aha,zusammen mitn horst lichter ;)
    hat der dann was lekkres gekocht ? :lol: :lol:

    Das ist nicht der Horst Lichter, sondern Jürgen, mein Mechaniker. :shock: :lol: :wink: :lol: :wink:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 07.04.2015, 15:07


    Den Blick kenne ich :lol: , hat der Dir den Aero nicht abgeluchst :lol: :lol: .




    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 07.04.2015, 22:57


    Ne Dirk, der "Aero 1234" ist unverkäuflich!!! :idea: :idea: :idea:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 08.04.2015, 11:13


    Das ist auch gut so :wink: .





    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    Laser - 08.04.2015, 12:23


    Hehe :D

    Alleine wegen der Zahlenfolge ist der unbezahlbar :P

    Gruß
    Björn



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aero182 - 08.04.2015, 22:14


    Hallo CD
    das ist auch gut so das du den nicht Verkaufst.
    Ich wollte ihn aber auch nicht abkaufen ich habe im Moment genug Aero´s und 7 Projekte laufen das reicht.
    Mfg Marc



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 08.04.2015, 23:20


    Laser hat folgendes geschrieben: Hehe :D

    Alleine wegen der Zahlenfolge ist der unbezahlbar :P

    Richtig, das ist eine geniale Baur-Nr.
    ...und die Baur-Nr. solle in keiner Aero-Sammlung fehlen. :lol: :wink:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 09.04.2015, 11:32


    Aha, dann sollte der in meine Sammlung :lol: :wink: ??






    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 09.04.2015, 20:37


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Aha, dann sollte der in meine Sammlung :lol: :wink: ??

    ...der "Aero Nr. 1234" bleibt bei mir! :wink: :mrgreen:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 10.04.2015, 11:31


    Duuu hast doch geschrieben der sollte in keiner Sammlung fehlen. :shock: :wink:







    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 11.04.2015, 01:39


    Der "Aero-Nr. 1234" ist doch schon in meiner Sammlung! :wink:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 13.04.2015, 15:34


    Das ist doch keine Sammlung :wink:






    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 14.04.2015, 23:06


    Wieso, ich habe mittlerweile 7 Aero´s! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    aerokadett - 15.04.2015, 11:28


    Mehr Modelle als anderes :wink: :lol:






    Gruß Dirk



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    paulgijssen - 15.04.2015, 11:52

    aero 1234
    aber sehr schonerbaur nummer 1234

    mfg
    paul

    ich habe nur drei



    Re: Bilder vom Aero Baur-Nr.1234

    kadett aero - 15.04.2015, 23:15


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Das ist doch keine Sammlung :wink: kadett aero hat folgendes geschrieben: Wieso, ich habe mittlerweile 7 Aero´s! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: aerokadett hat folgendes geschrieben: Mehr Modelle als anderes :wink: :lol: Das ist richtig, ich habe "nur" einen Aero im Maßstab 1:1. :wink: :wink: :lol: :lol:


    paulgijssen hat folgendes geschrieben: aber sehr schonerbaur nummer 1234 War aber echt Zufall! :idea:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    suche diverse Dichtungen - gepostet von jowinz am Montag 16.04.2007
    AERO 1,2S rot/rot, 7500,- - gepostet von jowinz am Dienstag 07.08.2007
    Kadett C Limo Rohkarosse - gepostet von TripleX am Sonntag 29.04.2007
    Bodenblech - gepostet von Franky am Sonntag 29.10.2006
    Hauben (Blinker oben), Coupe Fahrertür + Heckklappe - gepostet von Aero128 am Mittwoch 10.01.2007
    1. Int. Opel-Treffen des Opel-Team-Aerzen ! - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.03.2006
    Halter Faltdach - gepostet von Nova79 am Donnerstag 15.05.2008
    umlaufende dichtung vom hardtop - gepostet von chris am Donnerstag 31.07.2008
    400er Sitze und Rückbank - gepostet von aerofahrer am Donnerstag 26.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bilder vom Aero Baur-Nr.1234"

    Ich hab langsam die schnautze voll Mwst 3% rauf -beschlossen - gepostet von TaXx am Freitag 19.05.2006
    Treu oder nicht? - gepostet von Litonya am Montag 12.06.2006
    Emailaddressen für den Staff - gepostet von Noname am Freitag 07.07.2006
    fun-links - gepostet von smut am Sonntag 20.08.2006