mein Aero 1271 Aufbau

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "mein Aero 1271 Aufbau"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: CQPAlex - aerokadett - kadett aero - AERO662 - Alex - Anonymous - Aeroliker - aero182 - Jesspo - Baenker
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Eure Vorstellung / eure Aeros / Restoberichte
  • Antworten: 81
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein Aero 1271 Aufbau
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 4 Monaten, 28 Tagen, 4 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein Aero 1271 Aufbau"

    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 08.01.2009, 22:47

    mein Aero 1271 Aufbau
    Hallo Leute

    ich werde mich und mein Auto dann auch mal vorstellen!!!
    da ich nicht alles nochmal neu einstellen muß geb ich euch einfach den Link, wo ihr meinen Aufbau nachlesen könnt!!!
    Ich hoffe das ist für euch OK

    http://www.opel-hecktriebler-forum.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=43817

    viel Spaß beim anschauen
    Kritik bzw. anregungen könnt ihr gern hier in diesen Beitrag reinschreiben!!!
    mal sehn vielleicht stell ich ab jetzt dann neue Bilder auch hier rein!!!
    Gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    aerokadett - 08.01.2009, 23:51


    Ja das ist ja schon ne Menge Arbeit rein geflossen,sieht ja auch gar nicht so schlecht aus,kompliment :wink: .
    Und neue Bilder hier sind auf jeden Fall erwünscht 8) ,mach einfach mal,hier ist ja leider oder Gott sei Dank nicht so viel los wie im OHF :wink: :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    kadett aero - 09.01.2009, 12:02


    Hallo CQPAlex !!

    :mrgreen: Arbeit, Arbeit, Arbeit,!! Da hast Du wirklich was getan !!

    :arrow: Glückwunsch zu dem schönen Aero !!

    Komm doch auf das nächste Aero-Treffen !!!

    Dein Aero-Freund CD 8)



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    AERO662 - 09.01.2009, 20:16

    !!!! RESPEKT !!!!
    Respekt !!! tolle Arbeit hast du da gemacht . Steht mir alles noch bevor .... dauert nur noch ne Zeit lang bei mir ........ leider .

    Gruß Jochen E.



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 09.01.2009, 20:34


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Ja das ist ja schon ne Menge Arbeit rein geflossen,sieht ja auch gar nicht so schlecht aus,kompliment :wink: .
    Und neue Bilder hier sind auf jeden Fall erwünscht 8) ,mach einfach mal,hier ist ja leider oder Gott sei Dank nicht so viel los wie im OHF :wink: :wink: .



    Gruß Dirk

    Hi Leute
    ersatmal danke für die Blumen :-)
    freut mich, dass es euch bis jetzt gefällt was ich ( und der Hütty ab und an mal! ) gemacht haben!!!

    @Dirk
    also ich werde dann mal meinen Bericht hier weiterschreiben, wenn der Aero wieder vom Lacken da ist :-)

    @CD
    über das Aero Treffen läßt sich reden!!! bin gerne mal dabei

    Gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    aerokadett - 09.01.2009, 21:47


    Ja dann können wir den ja bald mal Live sehen das Endprodukt.



    Gruß Dirk



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    kadett aero - 10.01.2009, 01:33


    Hallo CQPAlex !

    :idea: 23. / 24. Mai 2009 ist unser nächstes Aero-Treffen .

    :arrow: Bitte komme über "persönliche Nachricht (PN)"auf mich zu, wenn Du noch keine Einladung zum nächsten Treffen hast !

    Gruß
    CD 8)



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 14.01.2009, 20:51

    er ist lackiert!!! juhu
    Hallo Leute
    es ist vollbracht ich habe meinen Aero wieder bei mir in der Werksatt stehen!
    hat gleich feuchte Augen gegeben, als ich ihn zum ersten mal sah :mrgreen: :cry: :cry: :cry: :mrgreen:
    aber seht selber

    so sah er mal aus!


    und so sieht er jetzt aus

    noch in der Lackierkabine!



    der stolze Besitzer und sein Baby wieder vereint vor meiner Werksatt



    schwarz hinterm Grill :mrgreen: :mrgreen:

    der Motorraum




    so das wars!
    Was haltet ihr von der Farbe??? ich find die voll stark vorallem in verbindung mit dem gelb am Unterboden 8)

    so nun ist genug jetzt seit ihr dran :D

    Gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    aerokadett - 14.01.2009, 21:14


    Hi,ja der Lack ist ja mal sehr schön,das Gelb von Unterboden ist gewöhnungsbedürftig,wenn der richtig tief kommt,dann finde ich das schon ganz gut.Mir gefällt es aber nicht wenn man es zu stark sieht aber das ist ja nur meine Meinung und Dir muß er ja selbst gefallen.

    Man sollten den man zusammen sehen mit rädern usw. ich denke mal das der dann etwas dezenter rüberkommt.

    Der Lack scheint ja auch Top lackiert zu sein.Ich hoffe Du passt beim zusammenbau auch ordentlich auf,das keine Kratzer dran kommen??




    Gruß Dirk



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 14.01.2009, 21:24


    Hi Dirk

    erstmal Danke Danke

    ja er bekommt 15 Zöller und dann schön dezent tief!!!
    ich werde jetzt erst mal ne Woche garnichts dran machen, damit der Lack noch schön aushärten kann und dann gehts los :roll:

    wenn mal die Kotflügeldran sind sieht man ja nicht mehr so viel von dem gelb 8)

    :arrow: mir gefällts :wink:

    ja ich pass auf jeden Fall auf beim zusammenbauen
    ich versprechs !!!

    Gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    aerokadett - 14.01.2009, 21:32


    Ja das ist gut aber denk an uns das wir dann wieder neue Bilder von Dir sehen,äh ich meine von deinem Aero :lol: :wink: sehen können.

    Ich bin mal gespannt wie der zusammen aussieht und was die anderen sagen.



    Gruß Dirk



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 14.01.2009, 21:35


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Ja das ist gut aber denk an uns das wir dann wieder neue Bilder von Dir sehen,äh ich meine von deinem Aero :lol: :wink: sehen können.

    Ich bin mal gespannt wie der zusammen aussieht und was die anderen sagen.



    Gruß Dirk

    Hi Dirk

    klar denk ich an euch!!! :wink:

    :arrow: was die andern sagen!
    die vom OHF werden mich gleich wieder bomadieren mit Kommentaren denke ich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    die haben ja schon rumgenörgelt als ich sagte was ich für eine Farbe möchte!!!

    Gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    aerokadett - 14.01.2009, 23:49


    Ja im OHF sind ja schon ganz besondere Patienten,lass Dich von denen nicht unterkriegen.



    Gruß Dirk



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 15.01.2009, 00:40


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Ja im OHF sind ja schon ganz besondere Patienten,lass Dich von denen nicht unterkriegen.



    Gruß Dirk

    Ne ne Dirk

    kennst den Spruch
    " ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten!"
    ich lebe danach den wo es stört der soll mich in Ruhe lassen.
    so ungefähr ists beim Aero auch ich bau ihn so wie er mir gefällt und nicht wie ihn Teoretiker oder Orginalfetischisten gerne sehen würden 8) :lol:

    Gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    aerokadett - 15.01.2009, 00:49


    Ja genau so sollte es auch sein :wink: .

    Hau rein und mache dein Ding :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 17.01.2009, 00:00


    Hi Dirk

    ja ich hau rein!!!
    Will bis Ende März komplett fertig sein mit dem Zusammenbau! 8)
    jetzt erst mal bisschen warten, und dann mal Hohlraumversiegeln.
    in der Zeit wo ich jetzt warten muß ( gut zur Zeit bin ich auch noch krank da geht net viel :twisted: ) werde ich die Achsen wieder zusammenbauen und den zerlegten Motor wieder zusammensetzen wenn ich die Lager noch bekomme die BMW Pleullager haben Lieferverzögerung, leider :cry:
    Bremse muß ich mir auch noch etwas überlegen, bin mir noch nicht ganz schlüssig!
    Gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    aerokadett - 17.01.2009, 01:02


    Ja es gibt immer etwas zu tun,packen wirs an :wink:




    Gruß Dirk



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    kadett aero - 17.01.2009, 02:11


    von CQPAlex: Zitat: ( gut zur Zeit bin ich auch noch krank da geht net viel )

    Hallo CQPAlex !

    Gute Besserung !! :wink:

    Gruß CD 8)



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 20.01.2009, 21:03


    So Leute
    ich bin wieder fit!!! 8)
    am Wochenende gehts ans zusammenbauen des Motors ( Lager sind endlich da!!! ) und ans Hohlraumversiegeln!
    mal paar Bilder

    2,3l Dieselkurbelwelle

    9 Zoll Kupplung

    Stahlhals verstärkte Welle 8)

    ZF Kardanwelle

    ein 265iger Getrag muß auch noch Platz nehmen im Aero :wink:

    meine Gasfabrik


    nächste Woche werde ich anfangen meine gepulverten Achsen wieder zusammenzubauen, damit der Aero endlich mal wieder auf 4 größeren Rädern / Felgen steht!!!



    Bilder kommen natürlich sofort rein, wenns was neues gibt :lol:

    Gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    aerokadett - 20.01.2009, 22:04


    Schön das Du wieder Fit bist und weiter machen kannst.Schöne seltene Sachen hast Du ja.Der Aero wird bestimmt wertvoll werden oder teuer kann man auch sagen :wink:



    Gruß Dirk



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 21.01.2009, 20:58

    schöne Sachen
    Achja Dirk
    du weißt doch selber!!!
    Dann kauf ich mal dies und dann mal wieder das, auch wenn ichs jetzt noch nicht gebrauchen kann!!!
    Hauptsache es liegt mal bei mir Zuhause 8)
    was ich habe, kann mir kein anderer mehr wegkaufen!!! :wink:

    Schaun wir mal wie das Gesammtbild des Aero´s wird.
    Ich denke schon, dass alles ganz stimmig wird.

    Gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    Alex - 23.01.2009, 21:18


    Hallo

    waren die Innereien (Lager Diff.) von der Hinterachse beim Pulverbeschichten noch verbaut?
    Sind das 3 x 265er Getrag Getriebe?
    :shock:



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 24.01.2009, 00:00


    Alex hat folgendes geschrieben: Hallo

    Sind das 3 x 265er Getrag Getriebe?
    :shock:

    Ja Alex

    genau das sind 3 x 265iger Getrag 8)

    waren günstig darum hab ich sie mir auf Lager gelegt!!! :lol: :wink:
    Warum?

    Gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    Alex - 24.01.2009, 03:54


    lauter Messi´s hier :P der eine sammelt Aero´s der andere Getriebe,
    wäre da eines eventuell Käuflich zu erwerben :wink:



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 24.01.2009, 13:09


    Alex hat folgendes geschrieben: lauter Messi´s hier :P der eine sammelt Aero´s der andere Getriebe,
    wäre da eines eventuell Käuflich zu erwerben :wink:

    Ja Alex

    was man hat das hat man 8)
    ich hab mir schon mal gedanken gemacht eins zu verschachern, ich hab sie ja schließlich S***** billig bekommen :wink:
    pro Getriebe hab ich 250 Euronen bezahlt, da mußte ich hadeln und sie kaufen. Versteht sich ja von selbst oder! :mrgreen:

    aber ich hab vor eins in den Aero, dann in mein Coupe und dann noch eins in die Limo zu verbauen!!!

    Aber wenn du eins suchst ich bekomm des öffteren mal eins angeboten zu relativ humanen Preisen, d.h. keine übertriebenen 600€ aufwärts Preisen :shock:

    Gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    Alex - 24.01.2009, 20:14


    Hallo,

    ja wenn mal wieder 1nes :wink: ? Angeboten bekommst kannst mir bescheid geben, eine Glocke brauche ich nicht unbedingt es sei denn es ist eine 1,8 OHC Glocke.



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 29.03.2009, 21:40


    Oh Mann die Zeit läuft mir immer mehr davon!!!

    ich komm nicht dazu meinen Aero endlich fertig zu machen.
    ich hab zu viel Streß mit anderen Sachen :cry:

    um euch mal auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen!
    Hohlraumversiegelt ist er schon
    BKV wurde zerlegt, gereinigt und lackiert
    die Heizung ist schon verbaut nachdem ich alles fein säuberlich geputzt angeschliffen und lackiert habe
    die Achsen sind komplett neu gebuchst ( brauche jetzt nur noch die Schrauben, die ich morgen bestelle )

    der Motor ist gereinigt und wird am Sa wieder zusammengebaut
    danach werden wir uns mal daran machen den Kabelbaum zu überarbeiten bzw. neu zu fertigen

    Bilder folgen!!!

    Gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    kadett aero - 29.03.2009, 21:56


    Zitat: ich komm nicht dazu meinen Aero endlich fertig zu machen.
    ich hab zu viel Streß mit anderen Sachen

    Hallo CQPAlex !

    Immer am Ball bleiben !


    Gruß CD 8)



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    aerokadett - 29.03.2009, 22:23


    Ja ich schaffe im Moment auch nichts mehr,ich denke wenn das Wetter besser wird,dann läuft es auch wieder.



    Gruß Dirk



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 26.06.2009, 23:35


    so morgen bekommt mein Aero sein neues Herz 2,3l mit ner Gasfabrik und ner 328er Nocke und am So wird der Kabelbaum frisch verlegt!!! :wink: :lol: 8)

    Gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    kadett aero - 26.06.2009, 23:47


    Hallo CQPAlex !

    Bitte Bilder einstellen !! :shock: :shock:

    Gruß CD 8)



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 26.06.2009, 23:52


    Klar CD Digicam ist schon geladen!!!
    werde morgen aber erst Bilder vom Motor machen ohne die Webersens, weil die sind noch bei nem Kumpel Ultraschallbad machen, den Steinmetzdeckel muß ich auch erst noch fertig machen aber sonst werde ich Bilder einstellen kein Thema :wink:

    Gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    aerokadett - 28.06.2009, 23:52


    Ooh es geht weiter :wink: ja mach mal Bilder und bleib am Ball :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 30.06.2009, 19:13


    ja Dirk ein wenig muß ich auch weiterkommen!!!
    hab meine Rücksitzbank auch schon vom Sattler geholt, das Hardtop hab ich auch schon beim Sattler.

    Brauche irgendwann demnächst mal die Dichtungen hast du das Geld schon zusammengerechnet???

    Bilder gibts auch bald wieder.

    Gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    aerokadett - 01.07.2009, 07:09


    Ja ich weiß,habe leider im Moment soviel um die Ohren,das kann sich keiner vorstellen der mich nicht kennt,ich bin aber wieder am Ball und werde Dir die PN schicken :wink: .
    Ich war ja sogar ein paar Tage nicht im Forum,das will ja was heißen :cry: .



    Gruß Dirk



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 01.07.2009, 23:21


    ich hab wieder zeit ohne Ende :wink:
    fast schon zu viel Zeit ich weiß manchmal gar nicht was ich zuerst machen soll

    Gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    aerokadett - 01.07.2009, 23:28


    Ja und gleich kommt die PN :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 16.12.2009, 00:03


    so Leute nach Weihnachten gehts wieder weiter :wink:

    habe noch fleisig einige schöne Teile für den Aero besorgt und richten lassen!!!
    zum Bleistift:
    eine 400er Sitzausstattung ( hat d Sattler noch umnähen müßen )
    das Hardtop ist neu bezogen
    nen einstellbaren Panhardstab
    nen Innenraumteppich
    Fußmatten mit Kadett Aufschrift

    beim Softtop muß ich jetzt dann noch die Scheibe reinigen die ist schon recht matt
    :arrow: wie mach ich das am besten???

    Fotos gibts evtl. die nächsten Tage 8)

    Gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    kadett aero - 16.12.2009, 00:12


    CQPAlex hat folgendes geschrieben:

    beim Softtop muß ich jetzt dann noch die Scheibe reinigen die ist schon recht matt
    :arrow: wie mach ich das am besten???



    Gruß Alex

    Ich habe kürzlich gehört das Autopolitur hier hilfreich ist.

    Angabe ohne Gewähr, ich habe es selbst noch nicht ausprobiert.

    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Autopolitur ??

    Gruß CD

    PS: CQPAlex weiter so !! Bald ist der Aero fertig !! :lol: :lol:



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    aerokadett - 16.12.2009, 00:16


    BMW hat da so eine Creme im Programm für die Cabrios,die ist Spitze.



    Gruß Dirk



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 16.12.2009, 00:22


    aerokadett hat folgendes geschrieben: BMW hat da so eine Creme im Programm für die Cabrios,die ist Spitze.
    Gruß Dirk

    oh danke Dirk für den Tipp
    weißt du zufällig wie das Zeug heißt oder hast n Bild davon???

    :arrow: CD
    ja des wird scho werden :wink:

    Gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    aerokadett - 16.12.2009, 00:26


    Nein Alex,einfach mal zu nem BMW Händler fahren und nach demZeug fragen,das ist ein BMW Produkt bzw.mit BMW Aufschrift.



    Gruß Dirk



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 16.12.2009, 00:28


    ok danke Dirk
    ich schau mal diese Woche ich sag Dirs dann wies heißt!!!

    Gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    kadett aero - 16.12.2009, 00:32


    Hallo !!

    Dirk, meinst du das ??

    Gruß CD 8)



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    aerokadett - 16.12.2009, 00:46


    Ja kann sein,ich meine das es so eine kleine Flasche war oder ist.
    Das ist was spezielles für Kunststoffheckscheiben,halt für die Cabrios :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    Anonymous - 18.12.2009, 19:36


    des zeug kriegste aba auch bei atu oder n andren autozubehör schop, da zahltste auch net den bmw aufschlag...



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    aerokadett - 18.12.2009, 19:56


    Ja klar man bekommt soooo viel,nur das BMW Zeug ist wirklich gut,der andere Kram ist meistens nicht nur vom Preis billiger,es gibt aber bestimmt Ausnahmen die der Christian uns nennen kann :wink:




    Gruß Dirk



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    Anonymous - 18.12.2009, 20:07


    sonax!!!! hab ich auch ,,nur wichtig!!!!!nehmt n baumwolltuch oder microfaser,,, weich muß es sein...



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    kadett aero - 18.12.2009, 23:46


    chris hat folgendes geschrieben: sonax!!!! hab ich auch ,,nur wichtig!!!!!nehmt n baumwolltuch oder microfaser,,, weich muß es sein...

    Chris, und wie noch ?? Die Firma Sonax hat mehrere Produkte zu Cabriopflege !!

    Gruß CD 8)



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    Anonymous - 20.12.2009, 18:06


    da gibbs na schleifpaste. mit der müßt des gehn , aba nur wenn die scheibe schon sehr blind is, für kleine kratzter is dei zu grob,, wichtig :: vorsichtig einreiben ,net zuviel un net zu doll!! sonst schleift ihr die scheibe kaputt..



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    aerokadett - 20.12.2009, 22:48


    CD,ich will Dir ja nicht davon abraten,nur ein Tipp von mir aber ich denke das ist nichts,nimm das von BMW,das ist speziell dafür gemacht :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    kadett aero - 20.12.2009, 23:18


    CQPAlex hat folgendes geschrieben:
    beim Softtop muß ich jetzt dann noch die Scheibe reinigen die ist schon recht matt
    :arrow: wie mach ich das am besten???

    Gruß Alex

    Dirk ist schon O.K. :arrow: Die Frage war von CQPAlex !!!


    Gruß CD 8)



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 20.12.2009, 23:50


    Ja die frage kam von mir :lol:

    ich bin schon auf der suche nach so nem Mittel hab nen bekannten der wo bei BMW arbeitet mal sehen ob ich da Prozente bekomm 8)

    Gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    aerokadett - 20.12.2009, 23:52


    Ja,nur mit normaler Schleifpaste würde ich das nicht machen :wink: aber jeder wie er will :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    Alex - 21.12.2009, 20:51


    Frag doch mal Dein Sattler, vielleicht hat der ein Geheimrezept das sich bewährt hat.



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    kadett aero - 01.09.2010, 22:56


    Hallo CQPAlex !!

    Es ist an der Zeit, dass du mal wieder aktuelle Bilder über den Stand deiner Aero Restauration einstellst.

    Ich freu mich schon auf die neuen Bilder. :D

    Gruß CD 8)



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 01.09.2010, 23:08


    Hallo cd
    ja ich weiß ich weiß :lol: :lol: :lol:

    nur jetzt keine hektik er wird definitiv dieses Jahr soweit fertig, dass ich mit eigener Motorkraft aus der Werkstatt fahren kann :wink:

    Gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    Aeroliker - 02.09.2010, 10:09


    Beweisfotos bitte :twisted: :wink:



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 02.09.2010, 12:27


    Hallo chris
    ja des mach doch gern ich mach am besten gleich ein Video und stells bei Youtube ein :lol:

    gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    aero182 - 02.09.2010, 20:24


    Hallo Alex
    zum fahren brauchst doch nur Achsen,Motor,Getriebe und einen Eimer zum Sitzen der Rest kann doch fehlen.
    Mfg Marc



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 03.09.2010, 03:59


    Hallo Marc
    das stimmt so nicht, man braucht auch noch nen Kabelbaum :wink:
    oder soll ich ein Fred Feuerstein Auto daraus machen???

    Gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    aero182 - 03.09.2010, 18:52


    Hallo Alex
    ja da hast du Recht ich meinte ja die groben Sachen mit ein paar kleinigkeiten natürlich.
    Mfg Marc



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    kadett aero - 04.09.2010, 22:28


    Hallo CQPAlex !!


    Sag mal, baust den Kabelbaum jetzt selber oder was machst du???




    Gruß CD 8)



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 05.09.2010, 12:09


    och cd
    frag mich mal :lol:
    ich denke ich bau ihn selber, weil ich keinen Bock auf den alten Kabelsalat habe!!!

    Gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    kadett aero - 05.09.2010, 21:28


    :? ...und an dieser Stelle hängt jetzt deine gesamte Aero Restauration ???


    Gruß CD 8)



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    Jesspo - 05.09.2010, 21:41


    BILDER !!!!! 8)



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 08.01.2011, 20:19


    so Leute
    nachdem der Schnee jetzt vor meiner Werkstatt so gut wie weggeschmolzen ist und es nicht mehr Minusgrade in der Werkstatt hat und ich ja wiedermal meiner Planung hinterher hänge bin ich gesetern und heute in der Werkstatt gewesen

    mal ein paar aktuelle Bilder
    Bremse vorne und hinten sind fast komplett drauf

    heute gabs die Hochzeit :wink: :lol:






    Gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    aero182 - 08.01.2011, 20:25


    Hallo Alex
    sieht doch schon nicht schlecht aus.Dann hoffe ich für dich das es so weiter geht damit du fertig bist bis zum April.
    Mfg Marc



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    kadett aero - 08.01.2011, 22:56


    Hallo CQPAlex !!

    Glückwunsch zur "Hochzeit" !! :lol: :lol:

    Es freut mich, dass es bei deinem Aero weiter geht. :D

    Ich hoffe, du bist bis zum nachten Aero-Treffen fertig. :idea: :idea:

    Weiter so !!!


    Gruß CD 8)



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    Jesspo - 08.01.2011, 23:01


    Hallo Alex,

    April in welchem Jahr 8)

    duck und wech

    Gruß Frank



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 09.01.2011, 06:31


    @cd
    danke danke
    ich habs bis jetzt begossen :lol:

    @ Frank
    ich weiß noch net, 2011 oder 2012 mal sehn
    ne Spaß dieses Jahr möchte ich schon mal fahren, aber ich weiß ja net meine Motivation manchmal lässt echt zu Wünschen übrig 8) 8) 8) 8)

    aber ehrlich gesagt es eilt ja nicht!!!
    Gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    aero182 - 09.01.2011, 13:58


    Hallo Alex
    ja wenn ich jede tat begießen würde hätte ich danach die nächsten 3 Tage auch keine Lust mehr. :roll: :oops:
    Mfg Marc



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    kadett aero - 09.01.2011, 23:13


    ...also weitermachen, damit er zum Treffen fertig ist. :wink: :idea: :lol:



    Gruß CD 8)



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    Jesspo - 15.01.2011, 22:04


    Genau, ich hoffe ich bin bis dahin auch fertig. Im Moment läuft leider nicht alles nach Plan. :?



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    kadett aero - 05.06.2011, 23:48


    Hallo CQPAlex !!

    Nach dem Treffen in Königsfeld, bist du jetzt wieder voll motiviert und wirst den Aero sicher bald fertig machen. :wink:

    Ich hoffe, du kommst zum nächsten Aero-Treffen mit Aero! :D

    Gruß CD cd



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    kadett aero - 20.11.2011, 21:43


    Hallo CQPAlex !

    Nachdem du dich in letzter Zeit im Forum selten blicken lässt, gehe ich davon aus, dass es derzeit mit deinem Aero-Projekt gut weiter geht. :idea:

    Gib uns bitte mal einen Zwischenstand!

    Was sagt deine Statistik, bis wann ist der Aero voraussichtlich fertiggestellt?



    Gruß CD cd



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 21.11.2011, 11:30


    Hallo cd

    ich gebe keine Prognosen mehr ab!!!
    ich hab ein extrem großes kreatives Loch in diesem Jahr. Ich hab fast garnichts gemacht, ich weiß net ich habe irgendwie mom keinegroße Lust zum schrauben.

    ich hoffe, dass nächstes Jahr nach meinem Urlaub die Lust wieder zurückkommt und ich den Aero endlich fertig stelle.

    egal ich hab Zeit 8)

    gruß Alex



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    kadett aero - 21.11.2011, 14:43


    …vergesse dein extrem großes kreatives Loch! :wink:

    Ärmel zurück und fertig machen!! :idea:

    Du wirst jetzt sagen: Der alte Kaufmann (Namens CD) soll erstmal das Schrauben lernen und nicht schlau rumreden. :P :P

    Weiterhin viel Erfolg wünscht der CD!! :wink:


    Gruß CD cd



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    Baenker - 21.11.2011, 15:18


    Ich kennn das hab bei meinem Aero bis jetzt auch nur die Rückleuchten und den Kofferraumdeckel drauf gemacht !!!!

    Hab dies Jahr auch weder Zeit noch Lust gehabt

    Entweder man hat da Bock drauf ansonsten wirds bei Ärmel hoch und los eh nur fürn A....



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    kadett aero - 21.11.2011, 16:23


    :wink: Hier noch ein Tipp:

    Als Selbstmotivation (Selbstmotivierung) wird – meist populärpsychologisch – die Fähigkeit eines Menschen bezeichnet, aus eigenem Antrieb und ohne unmittelbare Ermutigung oder Zwang durch andere Personen eine Anstrengung zu beginnen und sorgfältig und konsequent durchzuführen, bis das gesetzte Ziel erreicht ist.

    Quelle: Wikipedia



    Re: mein Aero 1271 Aufbau

    CQPAlex - 21.11.2011, 20:36


    isch schon gut cd ich hab verstanden!!! 8)

    Hey Baenker freut mich dass es nicht nur mir so geht mom :wink:

    Gruß Alex



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    wo bekomme ich nen neuen kadett aero dachhimmel her? - gepostet von kadettc78 am Donnerstag 08.02.2007
    Super hier... - gepostet von numerobis am Samstag 31.03.2007
    suche diverse Dichtungen - gepostet von jowinz am Montag 16.04.2007
    Holländische Kadett c Forum - gepostet von rellie kel am Freitag 15.06.2007
    Suche original SSF und Stoff - gepostet von Hägar am Freitag 03.03.2006
    Recaro Konsole - gepostet von Baur_203 am Sonntag 03.09.2006
    Frohe Weihnachten!!! - gepostet von aerokadett am Sonntag 24.12.2006
    Bilder vom Treffen in Grünberg??? - gepostet von aerokadett am Dienstag 03.10.2006
    Großraumlimousinen Aufkommen bei uns. - gepostet von aerokadett am Freitag 05.12.2008



    Ähnliche Beiträge wie "mein Aero 1271 Aufbau"

    Wunschnummer - gepostet von ben909 am Dienstag 06.06.2006
    Meine Antwort - gepostet von Jassi am Montag 10.07.2006