Backmount und Rear Naked Choke im Stehen?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Backmount und Rear Naked Choke im Stehen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schwerthase - The_Bone - Ralf
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 11.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Backmount und Rear Naked Choke im Stehen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 23 Tagen, 5 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Backmount und Rear Naked Choke im Stehen?"

    Re: Backmount und Rear Naked Choke im Stehen?

    Schwerthase - 29.04.2006, 01:22

    Backmount und Rear Naked Choke im Stehen?
    Hmmm, hab das heut mal beim grappeln mit Freunden ausprobiert. Als ich im Stand hinter einen gekommen bin, hab ich einfach einen Choke angsetzt und bin ihm auf den Rücken gsprungen. Hat eigentlich soweit ganz gut hinghaut, allerdings wars nur lockeres Sparren. Wär das bei einem "normalen" Grapplingkampf schwachsinnig, oder macht die Aktion Sinn?



    Re: Backmount und Rear Naked Choke im Stehen?

    The_Bone - 29.04.2006, 20:48


    klappt auf jeden Fall - wenn du die Beine vorne unterhakst, damit du nicht "abgeschüttelt" werden kannst...

    Bei einem Kampf in Zwickau hat Mario Stapel so einen Typen zur Aufgabe gebracht - ist in seinen Rücken gekommen, rauf, rear naked choke, der Typ läuft anfangs noch rum, geht in die Knie und tadaa -> weg war er ;-)



    Re: Backmount und Rear Naked Choke im Stehen?

    Ralf - 29.04.2006, 20:59


    Wenn ihr selber mal in die Situation kommt, macht nen gepflegten "Backsplash" nenn ichs mal- oder einen Vorwärtssalto, das müsste auch klappen! :lol:


    Gruss



    Re: Backmount und Rear Naked Choke im Stehen?

    Schwerthase - 29.04.2006, 21:14


    Danke für eure beidn Antworten. Die Bedenken mit dem "Backsplash" und dem eleganten Seemansköpfler gradaus in den Boden hab ich dabei ebn auch ghabt...

    Wir ham dann mal probiert, dass er sich nach hinten umfallen lässt. Sein Gewicht hat mich nicht wirklich erwischt. Allerdings war das Ganze eher vorsichtig und nicht mit voller Wucht eingesprungen :mrgreen:



    Re: Backmount und Rear Naked Choke im Stehen?

    Ralf - 30.04.2006, 20:06


    Wenn der Gegner den Choke gleich RICHTIG zuzieht und er sitzt, glaub ich nicht, das man noch lustige akrobatische Einlagen machen kann.

    Gegner am Rücken: Des kau gor nix! :D


    Gruss



    Re: Backmount und Rear Naked Choke im Stehen?

    The_Bone - 30.04.2006, 21:24


    ausserdem muss man bedenken, dass im Optimalfall der Griff um den Hals wie ein Schraubstock sitzt. Mal abgesehen, dass man nicht springen können wird, hätte ich auch nicht Lust, nach hinten (oder vorne) zu springen, wenn sich der Druck des Aufpralls durch den engen Griff auch auf mein Genick überträgt...



    Re: Backmount und Rear Naked Choke im Stehen?

    Ralf - 01.05.2006, 14:01


    Yep, so siehts aus. Bleibt nur noch das Tap out, aber schnell!! :twisted:


    Gruss



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    21.10 um 21:15 auf DSF MAX die 3. Folge - gepostet von Nixon am Donnerstag 19.10.2006
    MMA - FREEFIGHT - T-Shirts - gepostet von Robert am Donnerstag 23.02.2006
    UFC 77: Hostile Territory SPOILER - gepostet von Ralf am Sonntag 21.10.2007
    ADCC-Germany Final -87,9 kg, guter Kampf! - gepostet von daredevil am Donnerstag 01.02.2007
    Pride NYE Prediction Contest - gepostet von Wanderlei Silva am Mittwoch 07.12.2005
    UFC EUROPEAN EXPANSION - gepostet von Phreak am Dienstag 15.08.2006
    Linz 2.Juni - gepostet von fightersfood am Mittwoch 23.05.2007
    Wer hat Angst vor Google - gepostet von Nixon am Dienstag 28.08.2007
    Videotrailer zu einer Reportage über die Kraft von KS - gepostet von Smoke^ am Sonntag 03.09.2006
    UFC 72 Victory (16.06.'07) - gepostet von Ralf am Sonntag 17.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Backmount und Rear Naked Choke im Stehen?"

    Hier stehen die Eingetragenden Deckhengste - Lindsay (Mittwoch 18.04.2007)
    Was alles stehen muss! - burhan36 (Montag 16.01.2006)
    Filme die inden startlöchern stehen ! - creation (Dienstag 12.06.2007)
    Naked Lunch - Hoesch (Donnerstag 09.06.2005)
    kaputt stehen??? - sycroz (Donnerstag 13.12.2007)
    05-Stuttgart, 4.-6.11.11 - steffinho (Donnerstag 23.06.2011)
    Klausuren stehen an - Profian (Dienstag 06.06.2006)
    M. Rey - Naked With Style (Pornostyle Mix) - Daywalker (Mittwoch 16.02.2005)
    Barefoot naked giantess - sandermoens (Dienstag 30.01.2007)
    hier stehen die geliehenen spieler drin - Arsenal (Samstag 16.06.2007)