Bauzeit Aero von 1976-1978

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Bauzeit Aero von 1976-1978"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kadett aero - aerokadett - SvenD
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: gegenseitige Hilfe / Tipps fürs Auto
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bauzeit Aero von 1976-1978
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 15 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bauzeit Aero von 1976-1978"

    Re: Bauzeit Aero von 1976-1978

    kadett aero - 08.01.2009, 00:41

    Bauzeit Aero von 1976-1978
    Hallo Freunde !!

    In der Fachbüchern steht oft nur :
    Kadett Aero gebaut von 1976-1978. :(

    :idea: Kann jemand sagen an welchem Tag der erste Aero,und an welchem Tag der letzte Aero gebaut wurde ??? :?: :?:

    Gruß
    CD 8)



    Re: Bauzeit Aero von 1976-1978

    aerokadett - 08.01.2009, 18:52


    Hallo CD,das ist so eigentlich schon richtig,die sind 76-78 ausgeliefert worden und der mit der Nummer 1 soll am 18.02.76 fertiggestellt worden sein.Laut meiner Unterlagen sollte der dann am 23.02.76 um 15 Uhr abgeholt worden sein.
    Aber es gab ja noch die von 1975 zumindest 2 Stck. die sollen am 08.01.76 fertig gewesen sein und die Einzelheiten der Ausstattung sollten am 13.01. festgelegt werden.
    Das waren die 2 Prototypen welche auch eine 75er Fahrgestelnummer hatten,ich denke das die auch Ende 75 gemacht worden sind.
    Die letzten waren ja die Bitter und da habe ich ein Datum vom 23.08.78 aber wie diese dann weiter veredelt wurden weiß ich noch nicht genau aber dann war Schluß.
    Es wurden aber noch welche später zugelassen,ich ahbe einen von 1982 mit der EZ.



    Gruß Dirk



    Re: Bauzeit Aero von 1976-1978

    SvenD - 07.02.2011, 18:06


    Dirk weißt Du wann die Entwicklung angefangen ist ? Weil in einem Prospekt von 1974 sieht man schon mindestens eine Karosse die beim Crashtest geopfert wurde.



    Re: Bauzeit Aero von 1976-1978

    aerokadett - 07.02.2011, 18:52


    Ja Sven,dieses Prospekt kenne ich selber,wenn man es vergrößert,dann sieht man sogar 2 mit so einem Dachausschnitt,meiner Vemutung war damals das es 2 waren.
    Ich habe mit Erich Bitter gesprochen und er sagte mir das wirklich nur einer gecraht wurde.
    Ich habe den Entwurf im Original mittlerweile von Ihm bekommen aber wollte mich nochmal mit Bitter treffen aber ich weiß nicht genau ob ich noch weitere Informationen bekommen kann die ich verwerten kann.
    Ich glaube aber das es 1975 gewesen ist.Ich bin aber immer noch am recherchieren und hoffe wirklich einmal alles zu wissen und es schriftlich nieder zu legen.
    Vergrößer die Bilder mal und Du wirst sehen das es auch was anderes sein kann.



    Gruß Dirk


    Gruß Dirk



    Re: Bauzeit Aero von 1976-1978

    SvenD - 07.02.2011, 19:08


    Habe das mal bildlich dargestellt:



    Hier könnte man denken das es sogar drei waren weil der ganz links hat einen Dachausschnitt, der mittlere und eventuell der ganz rechts.
    Hier sieht man aber auch das vom ganz rechten das Blech von Frontscheibe bis Loch viel breiter ist. Also wird der ganz rechts keiner sein.

    Der mittlere ist aber auf jeden Fall ein Aero, man sieht die B-Säule mit dem typischen Lüftungsgitter:




    Das Prospekt ist von Juni 1974.



    Re: Bauzeit Aero von 1976-1978

    aerokadett - 07.02.2011, 19:15


    Ja Sven,das hatte ich früher auch immer gedacht,nur beim vergrößern und nach dem Gespräch mit Erich Bitter kommen mir mittlerweile Zweifel,könnte es nicht auch ein Manta-A sein??



    Gruß Dirk



    Re: Bauzeit Aero von 1976-1978

    SvenD - 07.02.2011, 19:27


    Stimmt, könnte sein. Im Prospekt sieht man auch einen Manta stehen, aber halt auch die Kadett C.
    http://www.kadettc.de/images/prospektsicher9.jpg (Manta A neben dem Kameramann im Hintergrund sieht man das Heck)

    Um so wichtiger wäre zu wissen wann genau der Beginn der Entwicklung war, wenn es erst 1975 war, dann kann ja im Prospekt von Juni 1974 noch kein Aero dringewesen sein.



    Re: Bauzeit Aero von 1976-1978

    aerokadett - 07.02.2011, 20:56


    Ja Sven,da bin ich ja noch dran aber ich denke das Foto ist zu früh für den Aero,ich hatte es wie gesagt früher auch immer so gedacht mit diesem Prospekt,ich hoffe es kommt bald Licht ins dunkle :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Bauzeit Aero von 1976-1978

    kadett aero - 08.02.2011, 01:56


    Hallo Sven und Dirk !!


    Ihr werdet das Rätsel schon noch lösen!! :wink:



    Gruß CD 8)



    Re: Bauzeit Aero von 1976-1978

    aerokadett - 08.02.2011, 02:01


    Zumindest versuchen wir es,istwohl auch wichtig wegen der Stückzahl.
    Wie Erich Bitter schon sagt das nur einer zerstört worden ist,stimmt das Bild ja auch nicht,wir sind da immer von 2 ausgegangen.



    Gruß Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Hilfe Verdeck / Stoffe - gepostet von Anonymous am Freitag 18.08.2006
    s. schaumstoff unterm himmel - gepostet von kadettc78 am Samstag 02.12.2006
    Hardtop-Halterung im Kofferraum - gepostet von Aero833 am Sonntag 23.07.2006
    Ein Grüezi aus der Schweiz - gepostet von Aero881 am Donnerstag 22.06.2006
    Dichtung für Hardtop - gepostet von Hägar am Donnerstag 28.09.2006
    Treffen in Nidderau. - gepostet von aerokadett am Sonntag 03.06.2007
    Moderatoren gesucht / Partnerseiten gesucht - gepostet von jowinz am Samstag 10.09.2005
    ORGINAL Frontmaske 1,6-2,0 1,9E Blinker unten - gepostet von Jürgen544 am Donnerstag 02.02.2006
    Softtop - gepostet von fiedegt am Samstag 20.01.2007
    Kadett C Limo Rohkarosse - gepostet von TripleX am Sonntag 29.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bauzeit Aero von 1976-1978"

    Faksimile einer Bitte um Einladung durch Hr. Linke (Hartmut) - gepostet von forumfrank am Donnerstag 27.07.2006