8. Die Todestagsfeier (The Deathday Party)

Bücher gemeinsam Lesen
Verfügbare Informationen zu "8. Die Todestagsfeier (The Deathday Party)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: CharLue
  • Forum: Bücher gemeinsam Lesen
  • Forenbeschreibung: Für alle Harry Potter Fans :)
  • aus dem Unterforum: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 24.10.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 8. Die Todestagsfeier (The Deathday Party)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 14 Tagen, 6 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "8. Die Todestagsfeier (The Deathday Party)"

    Re: 8. Die Todestagsfeier (The Deathday Party)

    CharLue - 03.01.2009, 19:49

    8. Die Todestagsfeier (The Deathday Party)
    Zitat: An einem regnerischen Novemberabend treffen sich Harry und der Fast Kopflose Nick in einem der Schulgänge. Harry kommt Matsch triefend vom Quidditchtraining und ärgert sich darüber, dass das Slytherinteam dank der gestifteten neuen Rennbesen jetzt super-schnell ist. Nick ist sauer, weil er ein Ablehnungsschreiben vom Vorsitzenden der "Kopflosen Jagd" erhalten hat: Nick könne nicht aufgenommen werden, weil sein Kopf noch an seinem Körper hänge. Deshalb seien für ihn die Vereinsaktivitäten wie Kopf-Polo unmöglich.
    Noch ehe sich die beiden trennen taucht Argus Filch auf und will Harry dafür bestrafen, dass er überall Matschspuren hinterlassen hat. In dem Moment, indem er Harry in seinem Büro irgendeine fiese Strafe verpassen will, unterbricht ihn ein donnerndes Getöse aus einem der darüberliegenden Stockwerke. Er rennt sofort hinaus. Während Filchs Abwesenheit entdeckt Harry auf dessen Schreibtisch einen Zauberkurs für magisch Ungeschickte, die nicht richtig zaubern können. Neugierig blättert er darin. Zwar kann er die Kursunterlagen gerade noch rechtzeitig zurücklegen, ehe Filch sein Büro wieder betritt, aber sie landen an einer verräterisch anderen Stelle. Filch bemerkt es sofort. Vor Schreck und Scham darüber, dass Harry jetzt sein peinliches Geheimnis entdeckt hat, schickt Filch ihn ohne die noch ausstehende Bestrafung weg. Die Ablenkung, die für Harry genau richtig kam, stellt sich als Nicks Hilfe heraus: Er hat Peeves dazu überredet, das Verschwindekabinett umzuwerfen, um Filch abzulenken. Aus Dankbarkeit sagt Harry ihm zu, mit Ron und Hermine an der Party anlässlich seines 500. Todestags teilzunehmen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bücher gemeinsam Lesen

    Sigs - gepostet von CharLue am Freitag 07.11.2008



    Ähnliche Beiträge wie "8. Die Todestagsfeier (The Deathday Party)"

    allybild the second - gepostet von Creeze am Samstag 20.05.2006
    Rush counter - gepostet von Denali am Montag 10.07.2006