Aus dem Archiv: "Besetzung der Shuttlerampe"

USS-Hazard
Verfügbare Informationen zu "Aus dem Archiv: "Besetzung der Shuttlerampe""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fermat Sim - Lukas Graf
  • Forum: USS-Hazard
  • Forenbeschreibung: Ein Star-Trek E-Mail-Rollenspiel
  • aus dem Unterforum: Star-Trek-Technologie
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aus dem Archiv: "Besetzung der Shuttlerampe"
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 17 Tagen, 9 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aus dem Archiv: "Besetzung der Shuttlerampe""

    Re: Aus dem Archiv: "Besetzung der Shuttlerampe"

    Fermat Sim - 20.04.2006, 22:32

    Aus dem Archiv: "Besetzung der Shuttlerampe"
    Thema eröffnet am 11. Juli 2005:

    Torex Oxila hat folgendes geschrieben: Ich hatte vor, auf Heikes Zug von letzter Woche zu antworten, in dem sie mit dem diensthabenden Offizier in der Shuttlerampe spricht; eben diesen wollte ich als NPC übernehmen, bin dann aber bei der Frage gelandet - was ist das überhaupt für einer?

    Wer ist für den Betrieb der Shuttlerampe zuständig? Die technische Abteilung? Ein rot tragender Kommandooffizier?
    Und ist die Shuttelrampe eigentlich permanent besetzt, auch wenn die Hazard wochenlang durch die unendliche Leere des Weltalls gondelt (in diesem Fall glaub ich persönlich eigentlich, dass z.B. auch die Transporterräume unbesetzt sind - sooo groß ist die Besatzung der Hazard ja auch nicht!)? Oder nur in speziellen Fällen, wo dann ein Offizier der Technik/Kommandoebene im Hangar rumsteht und seine Tasten drückt?


    Jadzi hat folgendes geschrieben: Hmmm ich weiß es nicht genau, würde aber auf Techniker plädieren, denn da wird wegen Wartung der Shuttles etc eh immer welche im Hangar sein

    Aber ichlass mich auch gerne eines bessren belehren

    paranoide Grüße zsnokl.gif (ja mich hat jetzt wirklich einer Paranoid genannt)
    Jadzi

    Soral hat folgendes geschrieben: Also Kommandoebene würde ich sinnfrei finden.

    Wohl am ehesten so ne Sprechrolle bzw. 'Red Shirt' wink.gif

    Gibt es eigentlich eine richtige Opsabteilung? Dann könnte ich mir aus der Richtung was vorstellen.

    Wen interessiert es denn überhaupt alles, wenn ein Shuttle ankommt?

    Techniker -> siehe Jadzis Post

    engagierte Sicherheitler -> ne kleine Durchsuchung (da wir ja schon bei paranoid waren)

    und natürlich unseren Verpackungsoffizier wink.gif *scnr*

    Also wie ich das sehe, hast du freie Wahl Florian.

    Mfg Martin.

    Vivian hat folgendes geschrieben: Also vom Gefühl - aber wirklich nur vom Gefühl her, hatte ich immer den Eindruck, dass im Hangar nicht wirklich viel los war, wenn ein Shuttle ankam. Eher so Sicherheitspersonal, oder? Jemand muss den Ankömmling ja irgendwo hinführen. (wenn er denn neu is)

    Ansonsten wär ich auch für Technik. Was den Transporterraum betrifft, da stand doch in TNG z.B. immer O´Brian mal häufiger rum. Da also auf jeden Fall Technik, nehm ich mal an.


    Torex Oxila hat folgendes geschrieben: Naja, ich hab daran gedacht, dass man auf der Enterprise-D oder der Voyager immer wieder mal Offiziere in roten Uniformen sieht, die KEINE Piloten sind und nur Ensigns oder Lt. jg. - sprich, wir haben hier in den Gängen immer wieder Kommandooffiziere, die aber einen viel zu niedrigen Rang haben, um das Schiff auch wirklich zu kommandieren. Deswegen hab ich mir gedacht, dass die vielleicht für das Management in der Shuttlerampe eingesetzt werden... AZZANGEL.gif
    Techniker klingt aber wirklich am logischten und deswegen wird auch ein solcher Zack Pharaoh zur Seite stehen!

    Lukas Graf hat folgendes geschrieben: Würde auch zur Technik plädieren - wenn wie gesagt überhaupt jemand ständig da ist. Die Hangartore kann man auch von der Brücke aus öffnen und als Empfangskommitee würde ich hingegen eher Sicherheit oder Kommando vorschlagen.



    Re: Aus dem Archiv: "Besetzung der Shuttlerampe"

    Lukas Graf - 02.05.2006, 15:41


    Es gab im alten Forum auch noch so einen Post "Unterschiede Hazard / Standard-Intrepid". Das würde hier auch noch hinpassen...

    EDIT: Ich seh mal, ob ich das hinkriege, mache einen neuen Beitrag damit auf...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum USS-Hazard

    Trägt Fermat Sim Ohrringe? - gepostet von Isabelle am Mittwoch 03.10.2007
    T'Nar - gepostet von Isabelle am Montag 13.08.2007
    Chat? - gepostet von Louis Landau am Mittwoch 19.07.2006
    Aktualität der Besatzung - gepostet von Isabelle am Mittwoch 19.09.2007
    Beförderungen? - gepostet von Louis Landau am Freitag 20.10.2006
    Feedback RLT 06 - gepostet von Fermat Sim am Montag 21.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Aus dem Archiv: "Besetzung der Shuttlerampe""

    mCmuFFeL Archiv - mCmuFFeL (Mittwoch 06.09.2006)
    Archiv ;) - [w-w-i]incha (Donnerstag 15.06.2006)
    Archiv: "Spot: Index on Censorship" - Maren (Freitag 30.03.2007)
    Webtipp der Woche Archiv Jahr 2007 - ronny1104 (Samstag 29.09.2007)
    Archiv der alten Bannedlisten - Jay (Samstag 12.05.2007)
    Sperrung Archiv - schublade93 (Mittwoch 16.05.2007)
    Archiv ? - freyja (Freitag 10.03.2006)
    Archiv - GeNius (Samstag 30.04.2005)
    diverses aus tnd-archiv - agentmicha (Freitag 28.07.2006)
    28.05.07 - 30.05.07 - Rotenburg - Nightrain - TB Archiv - Tamahome (Montag 28.05.2007)