Rege Beteiligung der Rollenspieler = 32 oder 3/6 Mitglieder?

Protestmarsch für RP
Verfügbare Informationen zu "Rege Beteiligung der Rollenspieler = 32 oder 3/6 Mitglieder?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ashandriel
  • Forum: Protestmarsch für RP
  • Forenbeschreibung: Hier dreht sich alles rund um die Situation auf den RP Servern in WoW
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 13.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rege Beteiligung der Rollenspieler = 32 oder 3/6 Mitglieder?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Tagen, 22 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rege Beteiligung der Rollenspieler = 32 oder 3/6 Mitglieder?"

    Re: Rege Beteiligung der Rollenspieler = 32 oder 3/6 Mitglieder?

    Ashandriel - 23.04.2006, 10:59

    Rege Beteiligung der Rollenspieler = 32 oder 3/6 Mitglieder?
    Ersteinmal ein herzliches Hallo an all Euch unzufriedene Rollenspieler... *lächelt leicht* (Ja, auch ich gehöre dazu)

    Da mir während den letzten Tagen die Internetnutzung versagt blieb, will ich mich doch vorerst einmal für meine nicht vorhandene Beteiligung entschuldigen. Außerdem bin ich derweil noch am Durchlesen der zahlreichen (*freut sich insgeheim*) Texte im offiziellen Forum für die Durchsetzung des Rollenspiels auf Rollenspielservern (Hört sich verletzend an, hm? *lächelt gequält*). Schließlich (vor ein paar dutzend Minuten :wink: ) habe ich nun auch dieses Forum entdeckt, welches sich den "Protestmarsch für RP" als Ziel vorgesetzt hat ... ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war, dass endlich mal was Handfestes gegen das "Out of Character" auf den "RSP-Realms" unternommen wird.

    Doch dann kam die Ernüchterung aufgrunde der Mitgliederzahl und dem Thread einer gewissen "Thora" , welche den "Protestmarsch" bemängelte.

    1. 31 (bevor ich mich angemeldet hatte)? 31 Mitglieder in diesem Forum? Gibt es nur 31 Rollenspieler bzw. 31 PvP- und PvE-Spieler , welche etwas gegen die derzeitige Situation des RPs auf unseren Servern unternehmen wollen? In dem Thread des offiziellen Forums ("Wieso RP-Realms?" + "Wieso RP-Realms? - 2") schienen es doch viel mehr Leute zu sein, die sich für das mangelnde Rollenspiel und gegen die wallenden Wogen des zerdrückenden Out of Characters aussprechen zu wollen? "Na gut", habe ich mir gesagt, "das Forum existiert noch nicht sooo lange, da wird man ja nochmal ein Auge zudrücken dürfen." Außerdem: "31 Charaktere, die durch den Wald von Elwynn bzw. Stormwind und Ironforge im Schritttempo ziehen ... das ist doch schonmal was." Nun, das beruhigte mich ein wenig... doch dann kam die Enttäuschdung, die mir besagte "Thora" mitzuteilen hatte:

    2. 3 Charaktere? 3 Charaktere führen einen Protestmarsch durch? *hustet* Da bewegt man sicherlich Berge bei Blizzard ... in den nächsten 45 Minuten kamen weitere 3 Charaktere dazu? Bahnbrechend ... das ist grob gerechnet gerade mal ein Fünftel (!) aller Anwesenden hier. (Und bei 31 hatte ich mich ja schon etwas aufgeregt...)

    Wenn das die "rege Beteiligung" ist, die man von den Rollenspieler der World of WarCraft zu erwarten hat, können wir gleich einpacken und unseren Account kündigen (wenn man konsequentes Rollenspiel , nein ... überhaupt Rollenspiel, was nicht auf eine "Insellösung" beschränkt ist, haben will) oder auf einen PvE- bzw. PvP-Server gehen (wenn man diesen Inhalt des Spieles "WoW" ebenfalls als spaßbringend ansieht).
    Entweder packen alle Mitglieder hier in diesen Forum an (ja, ich weiß, dass ich hier mir ganz schön was erdreiste, wenn ich als Forenneuling gleich so einen Brocken schreibe *schmunzelt in sich hinein*) und wir finden ganz schnell ganz viele neue Mitglieder (welche sich ja so für das RP ausgesprochen hatten) oder wir können es gleich sein lassen und sind weiter auf das was wir haben (sprich: Nichts, bis auf einen Traum) beschränkt.

    Zum Ende hin merke ich noch einmal an, dass ich mich selbst ebenso verurteile, weil ich mal wieder meine Konzentration auf das Reparieren des Internetzugangs gerichtet habe ... hätte ich gewusst, dass es einen Protestmarsch für das Rollenspiel in der WoW gibt ... *spricht mit seiner Faust*

    Nun gut, dennoch ein Lob an all jene, die bei dem Marsch teilgenommen haben bzw. an jene die all die Ideen dafür zusammengetragen haben. Ich hoffe bei dem nächsten Marsch sind mehr Charaktere anwesend und einer davon wird auch einer der meinen sein. *zwinkert kurz*

    Vielen Dank für das Lesen meines Threads und für euer Verständnis ob meiner Enttäuschung,
    Ashandriel (vom "Rat des Dalaran", welcher sich "RSP-Realm" schimpft)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Protestmarsch für RP



    Ähnliche Beiträge wie "Rege Beteiligung der Rollenspieler = 32 oder 3/6 Mitglieder?"

    Mitglieder-Foto-Box - cäsar (Mittwoch 22.03.2006)
    Mitglieder - Orakel (Montag 27.08.2007)
    Kb's von ZvL Mitglieder gengen Euch - feschit (Dienstag 03.10.2006)
    Vorstellung der Mitglieder - Lars90 (Donnerstag 17.01.2008)
    klassenfremde mitglieder - Berii (Sonntag 16.07.2006)
    mitglieder... - Henry (Donnerstag 14.12.2006)
    Mitglieder - Fortune (Freitag 17.06.2005)
    Die Mitglieder - irrerjohn (Samstag 13.05.2006)
    Hinweis fuer Mitglieder - dickschiff (Mittwoch 11.10.2006)
    WICHTIG: wir brauchen neue mitglieder !!! - EL Barto (Freitag 23.09.2005)