So eine Sch.....!!!

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "So eine Sch.....!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schneemandy - Mini-Mary - cabero - roxane - Junikind - B&B
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Stallgeflüster
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: So eine Sch.....!!!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 14 Tagen, 5 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "So eine Sch.....!!!"

    Re: So eine Sch.....!!!

    schneemandy - 29.12.2008, 21:02

    So eine Sch.....!!!
    Nachdem Weihnachten meine Arbeitskollegin sich und ihr Auto zerschrotet hat, hat nun mein geliebter alter Golf seinen Geist aufgegeben.
    Ich mußte einiges in Geesthacht erledigen, unter anderem etwas zur Post bringen. Bei der Post ließ ich den Motor laufen, da ich nur schnell an den Postkasten mußte. Wieder eingestiegen, nahm der Wagen plötzlich kein Gas mehr an. Ich machte den Motor aus, und er sprang dann nicht mehr an.
    Mein Mann rief ich per Handy an, wir versuchten noch Starthilfe mit Kabel...nichts...mein Golf steht immer noch dort *heul*.
    Ich denke und hoffe, das "nur" der Anlasser hin ist, hatte schon länger immer mal wieder Schwierigkeiten damit.
    Hoffendlich ist der Wagen schnell wieder heile, ansonsten muß ich meinen Mann überreden, mir seinen Omega zu geben wenn der Shettywintertag ist. Da muß ich einfach hin, egal wie! Notfalls fahre ich per Anhalter oder gehe zu Fuß, die Ponys werden ja gefahren.
    Naja, das neue Jahr beginnt dann wohl wieder mit viieel Geld ausgeben



    Re: So eine Sch.....!!!

    Mini-Mary - 29.12.2008, 21:21


    Ohje, da drücke ich dir die Daumen, dass du ganz schnell wieder mobil bist.
    Aber tröste dich, der Fiesta meiner großen Tochter mag das frostige Wetter auch nicht. Also hatte sie uns um 4.45 Uhr wecken müssen um zu fragen, ob sie mit einem unserer Wagen zur Arbeit fahren darf (Bäckerei)!!!



    Re: So eine Sch.....!!!

    schneemandy - 29.12.2008, 21:42


    Der Witz ist ja, das mein Auto das kalte Wetter mag. Bis jetzt er er sogar bei -15°C oder auch bei leichtem Frost immer auf Anhieb angesprungen. Aber wehe wenns draußen warm war, dann brauchte er immer 4-6 Anläufe zum Starten.



    Re: So eine Sch.....!!!

    cabero - 30.12.2008, 11:06


    Och man Maike ..... hoffendlich klappt auch wieder alles und wird wieder gut - vielleicht fehlt ihm nur ne Kleinigkeit und dann fährt er wieder . Sei froh das es hier in der Nähe passiert ist und nicht irgendwo Richtung Shettywintertag - Ponys schon da aber Maike fehlt - :wink:
    lg carmen



    Re: So eine Sch.....!!!

    schneemandy - 30.12.2008, 19:53


    Da sei man sicher, wenn die Ponys wenigstens da sind...ich komme schon irgendwie hin :lol:

    Zu allem Übel hat heute auch noch der Monitor von Ilka seinen Geist aufgegeben. Schlimmer kann es kaum kommen, aber ich habe die Hoffnung, das dann im neuem Jahr nicht so viel kaputt geht.



    Re: So eine Sch.....!!!

    roxane - 30.12.2008, 20:07


    och maike..solange es nur materiele sind!!!!



    Re: So eine Sch.....!!!

    schneemandy - 30.12.2008, 23:48


    Klar sind es nur materielle Dinge, aber leider auch teure, denn das Auto brauche ich hier in der Wallachei.
    Nun steht es wenigstens schon mal wieder hier im Garten, wurde abgeschleppt, aber leider fährt es immer noch nicht.

    Ich sehe das Ganze mal positiv: Nun gehe ich zu Fuß zum Stall, und meine Kinder brauche ich auch nicht andauernd durch die Gegend zu fahren.



    Re: So eine Sch.....!!!

    roxane - 31.12.2008, 09:15


    *g* gute einstellung... Stimmt leider bei euch gibts ja nicht soviel.Na ich drück die Daumen das es nicht zu teuer wird. Hast du nicht nen kfzler in der Familie?

    winke



    Re: So eine Sch.....!!!

    schneemandy - 31.12.2008, 14:29


    Nicht wirklich, aber mein Schwiegersohn bastelt gerne an Autos.
    Wir haben auch noch einen Freund mit Werkstatt, der macht uns alles und wir brauchen nur die Ersatzteile (Einkaufspreis) bezahlen, aber leider ist der gerade im Urlaub.
    Ach, mir kommt es auf ein paar Tage nicht an, aber zum Shettytag sollte mein Golf auf jeden Fall wieder ok sein, hoffe ich :roll:



    Re: So eine Sch.....!!!

    schneemandy - 09.01.2009, 22:34


    Heute ist mein Golf mit einem Trailer abgeholt worden, ab zur Werkstatt!
    Es ist aber, wie sollte es auch anders sein, nicht ganz ohne Zwischenfall abgelaufen:

    Also, erst war das Auto auf seinen angestammten Parkplatz festgefroren, da war das Anschieben gar nicht so einfach.
    So weit so gut, meinen geliebten Golf mußten wir erst die vereiste Einfahrt zur Straße hinschieben, dann wurde das Auto mit einer Seilwinde die Schräge hoch auf den Trailer gezogen. Als der Golf fast perfekt oben stand, löste sich ein Splint der Seilwinde, es hab einen lauten Knall...Seil ging vom Golf ab... und Golf machte sich rückwärts selbstständig.
    Nun fangt mal wieder ein führerloses Auto ein, das mit Schwung von einem Trailer rollt, und auf einer leicht bergab gehenden Straße landet. Das war ein Bild für die Götter. Rainer hechtete als erstes hinter dem Golf her, war klar das er ihn nicht aufhalten konnte.
    Langsam änderte der Golf seine Richtung, steuerte auf den Straßengraben zu. Da übertraf sich unser Kumpel selber, hechtete hinter Rainer und dem Golf hinterher, überholte Rainer, bekam irgendwie die Autotür auf und zog die Handbremse. 20cm vorm Graben kam der Wagen zum stehen.
    Ich ärgere mich, das ich das ganze nicht auf Video habe, die Aktion war echt Filmreif.

    Menno, wäre der Golf im Graben gelandet, hätten wir erst jemand mit nem Trecker holen müssen zum rausziehen, wir wären bestimmt für vier Wochen "das" Dorfgespräch gewesen.



    Re: So eine Sch.....!!!

    Junikind - 10.01.2009, 01:32


    Schade- immer in diesen Momenten müßte man in den Augen eine Videokamera haben... Wäre super praktisch.. Immer mit dabei... :wink:



    Re: So eine Sch.....!!!

    schneemandy - 10.01.2009, 08:27


    Mit Video hätte ich es mit Sicherheit zu "Pleiten, Pech und Pannen" ins Fernsehen geschafft! :P :lol:



    Re: So eine Sch.....!!!

    B&B - 10.01.2009, 17:15


    :lol: dann wärst aber noch länger Dorfgespräch gewesen :D

    Man gut dein Golf hat bei dieser Aktion nicht noch mehr Schaden genommen :wink:
    Ein kaputtes Auto ist immer ärgerlich , ich wohne auch so weit ab von der Zivilisation, ich drück dir die Daumen das Du blad wieder mobil bist :wink:

    Lg Christiane



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    03.02.08 - Was macht ihr beruflich? - gepostet von RheaSilver am Sonntag 03.02.2008
    was hört ihr beim autofahren am liebsten?? - gepostet von black_devil am Mittwoch 21.03.2007
    Shetty in Ketten - gepostet von Attila am Donnerstag 22.02.2007
    Forumtreffen bei Cabero - gepostet von cabero am Montag 07.05.2007
    Achtung Fußball-Fans ! - gepostet von schneemandy am Freitag 07.07.2006
    Meine kleine Cherry - gepostet von Little Charry Cueen am Montag 06.10.2008
    Haut-/Fellprobleme - gepostet von flora am Freitag 02.05.2008
    Priechen und die neue Schlesw. Holstein Decke - gepostet von Iris B. am Montag 02.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "So eine Sch.....!!!"

    I'm back - gepostet von Consider am Sonntag 11.06.2006
    Ab durch die Hecke - gepostet von Ben am Freitag 07.07.2006
    Lieferungen an Rune - gepostet von Kilran Cyrus am Samstag 29.07.2006
    Brauche unbedingt Eisen - gepostet von Mr White am Freitag 18.08.2006