Wunderbare Wunden (Kampf/Zauberei)

Borbarad
Verfügbare Informationen zu "Wunderbare Wunden (Kampf/Zauberei)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Spielleiter - Ariane
  • Forum: Borbarad
  • Forenbeschreibung: Die Geschichte der 7 Gezeichneten
  • aus dem Unterforum: Hausregeln
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wunderbare Wunden (Kampf/Zauberei)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 24 Tagen, 15 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wunderbare Wunden (Kampf/Zauberei)"

    Re: Wunderbare Wunden (Kampf/Zauberei)

    Spielleiter - 20.04.2006, 17:24

    Wunderbare Wunden (Kampf/Zauberei)
    Da wir nun auch einen Fernkämpfer in der Gruppe haben, werden die Regeln für Wunden (probehalber) eingeführt.
    Verursacht ein Treffer mehr als KO SP, so entsteht eine Wunde. Diese äußert sich in einem Malus von 2 Punkten auf AT, PA und INI, außerdem ist jede Zauberprobe um 2 erschwert. Bei einem Angriff mit dem Manöver gezielter Stich, bei der IGNIFAXIUS Variante "Enger Strahl" und bei einem Pfeil/Bolzenangriff entsteht eine Wunde schon bei KO/2 SP.

    Wunden können mit einer Körperbeherrschungsprobe erschwert um 4 pro Wunde zu Beginn oder während eines Kampfes/einer Aktion (nicht im Sinne der Zeiteinheit) ignoriert werden, die Wunde gibt es allerings noch, man hat nur kurzzeitig (für die Dauer von eben diesem Kampf/dieser Aktion) keine Einbußen. Es müssen immer alle vorhandenen Wunden ignoriert werden.

    Geheilt werden können Wunden nur durch:
    1. Eine KO-Probe, erschwert um 3 pro Wunde, die einmal pro Regeneration abgelegt werden darf. Das heißt auch, dass pro Regeneration auch nur eine Wunde geschlossen werden darf.
    2. Eine KO-Probe, die, nachdem eine "Heilkunde: Wunden"-Probe erschwert um 4 pro Wunde gelungen ist, erleichtert um die TaP* der "Heilkunde: Wunden"-Probe ist. Es müssen nicht alle Wunden versorgt werden, allerdings darf diese Probe nur einmal am Tag abgelegt werden.
    3. Ein BALSAM/Heilungssegen/Heiltrank, der 7 LeP zurückbringt, die allerdings nicht mehr dem LeP-Vorrat gutgeschrieben werden, sondern für die Wundheilung verbraucht werden. Bei Heiltränken kann der zu Heilende, bei Zauberei/karmalem Wirken der Heilende entscheiden, ob LeP hinzugefügt oder Wunden geschlossen werden.

    Am besten ihr steigert gleich mal KO.



    Re: Wunderbare Wunden (Kampf/Zauberei)

    Ariane - 21.04.2006, 17:59


    Zitat:Am besten ihr steigert gleich mal KO.

    MEHR AP's, denn das Leben eines Helden ist teuer...besonders eines Geweihten. 8)

    Ich finde das Spiel mit Wunden zwar auch realistischer, aber trotzdem spielhemmend.
    Vielleicht gewöhnt man sich da aber auch dran. Wir werden sehen...



    Re: Wunderbare Wunden (Kampf/Zauberei)

    Spielleiter - 21.04.2006, 20:07


    Ihr könnt ja auch Wunden schlagen, und wenn es nicht gefällt, lassen wir die Regel wieder weg!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Borbarad

    Erfahrungspunkte - gepostet von Spielleiter am Dienstag 19.12.2006
    Spieleabend - gepostet von rafin am Mittwoch 19.07.2006
    Das Schild der heiligen Ardare - gepostet von Spielleiter am Montag 15.05.2006
    Zeitrechnung - gepostet von belgarion am Mittwoch 31.10.2007
    Große Schlachten - gepostet von Spielleiter am Donnerstag 09.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wunderbare Wunden (Kampf/Zauberei)"

    Dangers Wunden - thor (Freitag 15.07.2005)
    Edhteles Wunderbare Welt der Stoffe - Edhtele (Mittwoch 23.08.2006)
    Allerlei der Zauberei - Albus Dumbledore (Sonntag 17.09.2006)
    #~Klassenraum-Zauberei Geschichte~# - Peeves (Freitag 08.06.2007)
    Geschichte der Zauberei - Prof. Ginny Weasley (Samstag 21.10.2006)
    Klassenzimmer Geschichte der Zauberei - Prof.Albus Dumbledore (Mittwoch 18.07.2007)
    Lieder die wie wunden bluten - Halts (Samstag 24.02.2007)
    oh vorfreude, wunderbare vorfreude - Wulfhelm (Donnerstag 19.05.2005)
    Zauberei online - vanessa (Sonntag 11.09.2005)
    DSA: Wege der Zauberei - Mike (Donnerstag 20.12.2007)