Petguide und Schwarze Witwe

Requiescat In Pacem [RP] - Introite, nam et hic dii sunt!
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    Re: Petguide und Schwarze Witwe

    Angelus Mortem - 21.04.2006, 07:16

    Petguide und Schwarze Witwe
    Hab mal ein bisschen im Netz gestöbert und für alle angehenden Beastmaster diesen Thred gefunden. Finde ihn recht hilfreich um einen ersten Einblick zum Thema "Pets" zu bekommen.


    Die Welt von Tyria bietet dem wackeren Helden neben zahlreichen Abenteuern, eine reichhaltige Pflanzen- und Tierwelt, die je nach Klimazone unterschiedlich ausgeprägt ist. Der Waldläufer hat durch seinen engen Bezug zur Flora und Fauna als einzige Klasse in GW, die Fähigkeit zur Tierbeherrschung. Er kann diese Fähigkeit dazu verwenden, Tiere zu zähmen, um sie als Begleiter auf seine Reisen mitzunehmen und als Kampfgefährte einzusetzen.

    GLIEDERUNG

    1. Überblick der Tiergefährten
    2. Lebensraum der Tiere
    2.1 Tyria
    2.2 Cantha
    3. Zähmen
    4. Namensgebung
    5. Attribut: Tierbeherrschung (Beastmastery)
    6. Skills und Wirkweise
    7. Schaden und Rüstung
    8. Quellen

    1. Überblick der Tiergefährten
    Tyria:
    Wolf (Wolf)
    Schreiter (Strider) = Moa (Moa bird)
    Melandrus Pirscher (Melandrus Pirscher)
    Schwarzbär (Blackbear)
    Schneewolf (Snow Wolf)
    Luchs (Lynx)
    Warzenschwein (Warthog)
    Düneneidechse (Dune Lizard)
    Spinne - Schwarze Witwe (Black Widow)

    Cantha: Stand BTW 26.3.06
    Kranich (Crane)
    Tiger (Tiger) "es gibt auch weiße Tiger"
    Riffschleicher (Riff Lurker)


    2. Lebensraum der Tiere (Wo kann ich meinen Gefährten finden?)
    2.1 Tyria

    VOR DEM ANGRIFF (Tutorial)
    Schreiter (Strider) -> Seeufer Grafschaft vor Ascalon, vor Ashfurt Abtei
    Wolf (Wolf) -> Ascalons Felder vor Ashfurt Abtei, Regentental
    Melandrus Pirscher (Melandrus Pirscher) -> Regentental
    Warzenschwein (Warthog) -> Die Nordländer

    NACH DEM ANGRIFF
    Moa (Moa Bird) -> Alt-Ascalon, Regentental (Königswache)
    Melandrus Pirscher (Melandrus Pirscher) -> Alt Ascalon bei Torwächter Hollis (Eingang zu ‘Die Bresche’)
    Luchs (Lynx) -> Kryta
    Schwarzbär (Blackbear) –> zweite Eisregion (um Drognars Schmiede herum), Lornarpass (Nördliche Zittergipfel)
    Schneewolf (Snow Wolf) -> Ambosstein (Nördliche Zittergipfel), Shiverpeaks
    Düneneidechse (Dune Lizard) -> Amnoon Oase (Pfad des Propheten)
    Farneidechse (Fern Lizard) ? unbestätigt ? -> Druidenaussichtspunkte, Wasserfälle der Betrübnis (? Unbestätigt ?)
    Warzenschwein (Warthog) -> Gegend um den Steinkreis von Denravi, Dschungelgebiet
    Schwarze Witwe (Black Widow) -> Unterwelt

    2.2 Cantha
    Kranich (Crane) -> Pongmei-Tal
    Tiger (Tiger) -> Pongmei-Tal - "es gibt auch weiße Tiger" -> Nähe Haus Hetzer
    Riffschleicher (Riff Lurker) -> Archipel

    Link zu Screenshots: http://forum.onlinewelten.com/showthread.php?t=77842
    Guide zur Schwarzen Spinne:
    In Kryta am Tempel der Zeitalter die Unterwelt betreten, wenn Europa die Gunst der Götter hat und Du Europäer ein bist.
    Allgemein gilt in der Unterwelt, die Plätze immer vor Annahme der Quests zu säubern, da sonst zu viele Geister auftauchen und man schnell wieder zurück in der Oberwelt ist. Also erst kämpfen und dann annehmen:
    1. Quest: Die erste Kammer von Monstern befreien
    Nachdem sich die Türen geöffnet haben, zunächst wieder die Monster beseitigen. Den weiteren Kampf durch die Tür ganz rechts fortsetzen, da am leichtesten zu schaffen. Abschluss der Quest, nachdem die Dryders getötet wurden. Der Reaper des Labyrinths erscheint. Belohnung für die 1.Quest annehmen, aber keine weitere Quest abrufen. Dies geschieht später, da es einfacher ist, zunächst die Treppe hinunter zu gehen und das Dorf von den Geistern zu säubern.
    Am Ende des Dorfes ist ein Monument, bei dem Drachen zu töten sind, da der später dort erscheinende Reaper überleben muss. Rückkehr zum Reaper des 1. Monuments und zunächst nur die
    2. Quest: Wiederherstelltung der Monumente von Grath
    annehmen. Nach Rückkehr zum Monument am Ende des Dorfes erscheint der Reaper und Du erhälst die
    3. Quest: Auftauchende Spirits
    müssen verteidigt werden (diese spawnen in der Stadt mit dem Monument, es sollten nicht zu viele Spirits sterben). Nach vollendeter Quest kommt eine Schwarze Witwe aus der Truhe gekrabbelt, welche am Monument auftaucht. Wichtig: Während die Spinne gezähmt wird, darf sie von keinem der Teammitglieder angegriffen werden!

    3. Zähmen

    Das Zähmen des ersten Tiergefährten will gelernt sein und der fähige Waldläufer bekommt den Skill ‚Tier zähmen’ (Charm Animal) bereits im Tutorial bei Meisterwaldläufer Nente im Regentental (Quest: Der Gefährte des Waldläufers). Ein wenig geradeaus weiter an der Melandru-Statue lässt sich dort der Pirscher zähmen.
    Nach dem Tutorial, in der Wildnis von Alt-Ascalon gibt es ihn ebenfalls bei Meisterwaldläufer Nente (Quest: Bedrohte Tierart)

    Falls der nette Begleiter etwas zu anstrengend ist, nicht mehr richtig frisst oder einfach nervt, kann er bei einem Tierbändiger abgegeben werden, z.B. vor Alt-Ascalon bei Jarrel (nach dem Tutorial).

    Sonderfall PvP:
    Wird ein PvP Charkter erstellt und der Skill ‚Tier zähmen’ (Charm Animal) wird mitgenommen, erhält der Spieler ein zufälliges Tier aus Tyria als Begleiter (mit Ausnahme der Spinne, die nur über PvE freigespielt werden kann).

    4. Namensgebung

    Nachdem der Waldläufer eine persönliche Bindung zu seinem Gefährten aufgebaut hat, kann er ihm mit folgenden Befehlen einen unverwechselbaren Namen geben:

    /namepet <pet name> oder /petname <pet name>

    Beispiel: ein unpersönlicher ‘Schreiter’ wird mit dem Kommando < /namepet Yoda > zu einem persönlichen Yoda

    Vorteil: Die Wiederaufladezeit aller Skills beim Tod des Tiergefährten („Strafe“) wird auf 4 Sekunden reduziert.

    5. Attribut: Tierbeherrschung (Beastmastery)

    Durch die Steigerung des Attributs ‚Tierbeherrschung’ erhöhen sich der Schaden, den der Tiergefährte zufügt, sowie die Chance, dass er einen kritischen Treffer erzielt. Bei einem Tierbeherrschungs-Level 0 beträgt der Schaden 35.6 % und bei einem Level 12 liegt er bei 100%:

    Level Schaden

    0 35.60%
    1 38.60%
    2 42.00%
    3 45.90%
    4 50.00%
    5 54.50%
    6 59.50%
    7 64.80%
    8 70.70%
    9 77.10%
    10 84.10%
    11 91.70%
    12 100.00%

    Ab Level 12 verringern sich die Steigerungsraten der Schadenswerte.
    Tipp: Da eine Erhöhung auf Level 16 nur durch den Einsatz von überlegenen Runen zu erzielen ist, was wiederum ein erheblicher Verlust von Lebenspunkten bedeutet, ist davon abzuraten.

    Level Schaden

    13 104.00%
    14 107.00%
    15 109.00%
    16 110.00%

    Tipp: Die Verwendung einer Waldläufer-Rune der hohen Tierbeherrschung in einer Tierbändiger-Maske erhöht die Tierbeherrschung um +3. Nach Vergabe von 9 Punkten für die Tierbeherrschung bist Du auf Level 12 und hast dadurch 49 Attributpunkte gespart. Die Reduzierung der Lebenspunkte (-50) kann durch Verwendung einer Rune der hohen oder überlegenen Lebenskraft ausgeglichen werden.

    Die einzelnen Tiergefährten verursachen unterschiedliche Arten von Schäden, die verschieden animiert sind, sich aber in den Schadenswerten (s.o.) nicht unterscheiden:

    Wolf (Wolf) -> Schaden durch Beißen und Aufschlitzen (slashing damage)
    Schreiter (Strider) = Moa (Moa bird) -> Hack- und Stichschaden (piercing damage)
    Melandrus Pirscher (Melandrus Pirscher) -> Schaden durch Beißen und Aufschlitzen (slashing damage)
    Schwarzbär (Blackbear) -> Schaden durch Beißen und Aufschlitzen (slashing damage) - in unregelmäßigen Abständen stellt er sich auf zwei Beine und führt eine "Brutale Attacke" (Brutal Attack) aus, welche ein Fertigkeit nur für Monster ist. Ist der Bär gezähmt und folgt als Pet, wird die Attacke zwar dargestellt, hat alleridings keinen stärkeren Schaden als die anderen Tierbegleiter.
    Schneewolf (Snow Wolf) -> Schaden durch Beißen und Aufschlitzen (slashing damage)
    Luchs (Lynx) -> Schaden durch Beißen und Aufschlitzen (slashing damage)
    Warzenschwein (Warthog) -> Stumpfer Schaden (blunt damage)
    Düneneidechse (Dune Lizard) -> Hack- und Stichschaden (piercing damage)
    Spinne - Schwarze Witwe (Black Widow) -> Hack- und Stichschaden (piercing damage)

    6. Skills und ihre Wirkweise
    Die Beschreibung und Auswahl der Skills beziehen sich auf den Tiergefährten. Nähere Beschreibungen und Wirkweisen können in der Datenbank des Waldläufers nachgeschaut werden.

    Standardskill:

    -> Tier zähmen (Charm Animal)
    Skill, um ein Tier zu zähmen. Solange sich dieser Skill in der Leiste befindet, ist es ein treuer Begleiter und seine Fähigkeiten lassen sich durch weitere Skills verbessern.

    Skills, die sich auf den Angriff des Tiergefährten beziehen:
    Neben einem erhöhten Schaden erzielen die folgenden Skills zusätzliche Wirkungen beim Gegner oder unterstützen den Tiergefährten. Die Schadenswerte und Trefferquoten stehen dabei in direktem Verhältnis zur Höhe des Tierbeherrschungslevel.

    -> Aasfresser-Schlag (Scavenger Strike)
    Einem Gegner, der unter einem Zustand leidet, wird zusätzlicher Schaden zugefügt.

    -> Bestiensprung (Bestial Pounce)
    Ein Gegner, der einen Zauber wirkt, wird zu Boden geworfen.

    -> Unterbrechender Ausfall (Disrupting Lunge)
    Ein Gegner, der eine Fertigkeit verwendet, wird dabei unterbrochen und diese Fähigkeit wird für weitere 20 Sekunden deaktiviert.

    -> Verkrüppelungs-Schlag (Maiming Strike)
    Ein sich bewegender Gegner wird eine gewisse Zeit verkrüppelt.

    -> Wilder Ausfall (Feral Lunge)
    Ein angreifender Gegner, erleidet eine gewisse Zeit (levelabhängig) eine Blutung.

    -> Melandrus Angriff (Melandru's Assault)
    Ein Gegner, der unter einer Verzauberung leidet und alle umstehenden Gegner erhalten zusätzlichen Schaden.

    -> Schonungsloser Schlag (Brutale Strike)
    Ein Gegner, dessen Lebenspunkte unter 50% sind, erleidet er zusätzlichen Schaden.

    -> Ruf der Eile (Call of Haste)
    Der Tiergefährte erhält 30 Sekunden lang eine 25% schnellere Angriffsgeschwindigkeit und bewegen sich um 25% schneller als normal.


    Skills, mit denen der Tiergefährten in seinen (Über)lebenschancen unterstützt wird:

    -> Raubtier-Sprung (Predator's Pounce)
    Wenn dieser Angriff trifft, erhält der Tiergefährte zusätzliche Lebenspunkte.

    -> Ruf des Schutzes (Call of Protection)
    120 Sekunden lang erhält der Tiergefährte eine Basisschadens-Reduzierung.

    -> Tier erquicken (Comfort Animal)
    Der Tiergefährte wird um eine gewisse Punktezahl geheilt (levelabhängig). Ist der Gefährte tot, wird er mit einer gewissen Prozentzahl (levelabhängig) der Lebenspunkte wieder belebt. Alle Fertigkeiten des Hauptcharakters werden für 8 Sekunden deaktiviert.

    -> Tier wiederbeleben (Revive Animal)
    Alle Tiergefährten in der Nähe werden wieder belebt und kehren mit einer gewissen Anzahl (levelabhängig) von Lebenspunkten ins Leben zurück

    -> Otyughs Schrei (Otyugh's Cry)
    Alle Tiere im Umkreis zeigen sich feindselig gegenüber dem Ziel und bekommen 30 Sekunden lang +20 Rüstung. Der Schrei kann nicht bewirken, dass gezähmte Tiere sich gegen Ihren Herrn oder dessen Verbündete richten. Bei einer Tierbeherrschung von 4 oder weniger besteht eine 50%ige Chance auf einen Misserfolg.

    -> Symbiotisches Band (Symbiotic Bond)
    Eine gewisse Zeit (levelabhängig) erhält der Tiergefährte +1 Lebenspunktregeneration und die Hälfte jedes physischen Schadens, der dem Tiergefährten zugefügt wird, wird auf den Hauptcharakter weitergeleitet.

    Eliteskill, mit dem der Tiergefährte direkt den Hauptcharakter unterstützt:

    -> Wilder Schlag (Ferocious Strike)
    Wenn der Angriff trifft, erhält der Hauptcharakter Adrenalin und eine gewisse Energiesteigerung (levelabhängig).

    Zur Vervollständigung hier noch die anderen Skills des Attributs Tierbeherrschung, die nicht in direkter Beziehung zum Tiergefährten stehen:

    Fruchtbare Jahreszeit (Fertile Season)
    Jagdsaison (Predatory Season)
    Rand der Auslöschung (Edge of Extinction
    Symbiose (Symbiosis).
    Treibwind (Energizing Wind.
    Urechos (Primal Echoes)
    Wut des Tigers (Tiger's Fury)

    7. Schaden und Rüstung

    Schadenspunkte und Rüstungslevel erhöhen sich beim Tiergefährten ähnlich wie beim Hauptcharakter. Diese Steigerung findet übrigens auch statt, wenn der Gefährte im Rahmen einer Mission mal kurz das Zeitliche segnet und nicht wieder belebt wurde.

    Der Anreiz einen Tiergefährten nicht zu wechseln und länger bei sich zu behalten besteht neben dem Levelanstieg auch im Wachstum des zu Beginn niedlich kleinen Level 1 Pets.

    Die Angriffsrate jedes Tiergefährten beträgt 2 Sekunden. Alle Tiere haben bei einem Tierberrschungslevel 12 eine 10% Chance für einen kritischen Treffer, der einen durchschnittlichen Schaden von 34 verursacht. Die Ausnahme bildet hier die in der Unterwelt zu findende schwarze Spinne mit einem durchschnittlichen Schadenswert von 43 (Guide zum Finden der Spinne s.o.).

    8. Quellen

    Pet guide V 1.1 von Faithless (FS) http://forum.onlinewelten.com/showthread.php?t=37875
    und last but not least die Kommentare und Anmerkungen der eifrigen Forenuser auf den einschlägigen Seiten.


    Gruß Angelus



    Re: Petguide und Schwarze Witwe

    Angelus Mortem - 21.04.2006, 07:23

    Spinnenanleitung
    Hallo Spinnenliebhaber,

    No Donn war mal so nett und hat sich mal im Inet nach einer verständlichen Lösung für die ,,schwarze Witwe'' aus der UW umgeschaut.

    Hier mal der Link zu der Seite mit der Erklärung wie es funktioniert.

    http://tanishp.piranho.com/UwSpinne.htm

    Die Anleitung ist gut verständlich und wenn man sich daran hält, besitzt man bald ein solches Tier.



    Fredl Fesl ergänzte die Anleitung um ein paar allgemeine Hinweise:

    Spinne - Schwarze Witwe (Black Widow) - in der Unterwelt

    Dieses, die Dunkelheit liebende, Tierchen findet man nur in den untersten Gefilden der bekannten Welt. Durch die Gunst der Götter beflügelt und mit ein wenig Verehrung Grenth's schafft man es in diese lebensfeindlichen Gefilde. Über die Spinne selbst ist nur wenig bekannt, da es nur wenige tapfere Zähmer schafften sie zu finden und den Versuch sie zu zähmen überlebten.

    Jetzt zu den Fakten:
    Entwicklung

    Während man den Tiergefährten bei sich hat, bekommt dieser für jeden getöteten Feind auch Erfahrungspunkte, unabhängig ob er bewusstlos am Boden liegt oder an der Seite seines Meisters mitkämpft. Teilt das Tier mehr Schaden aus, als der Tiermeister durch seine eigenen Angriffe, neigt das Tier dazu mehr Schaden zu verteilen. Teilt das Tier im Verhältnis zu seinem Halter jedoch kaum Schaden aus, so neigt es dazu mehr Lebenspunkte zu haben. Spielt man abwechslungsweise beide Rollen, kann es auch passieren, dass der Tiergefährte ausgeglichen bleibt.

    Der Gefährte durchläuft zwei Entwicklungsstufen. Die Entwicklungsstufe ist am Präfix des Tiernamens erkennbar. Hat man dem Tier schon einen Namen durch /petname bzw. /namepet gegeben, so gibt man den Befehl erneut ein, ohne aber einen eigenen Spitznamen am Befehl anzuhängen. Den ersten Entwicklungsschritt erreicht das Tier ab Stufe 11, den zweiten Entwicklungsschritt erreicht das Tier ab Stufe 15.

    * Anhänglich, Begeistert (Hearty): Stufe 15-29
    * Verspielt (Playful): Stufe 11-14
    * Neutral, Ältest (Elder): Stufe 3-20
    * Aggressiv (Aggressive): Stufe 11-14
    * Furcht Erregend (Dire): Stufe 15-20

    Die beiden folgenden Entwicklungen sind am häufigsten:

    * Neutral -> Verspielt -> Anhänglich, Begeistert
    * Neutral -> Aggressiv -> Furcht Erregend

    Während man bedächtig auf seinen kleinen Freund aufpasst und ihn immer mitnimmt, ihn tröstet, wenn er traurig ist, ihn beschützt, wenn es ihm nicht gut geht, dann wächst er auch mit.

    Je öfter du deine Spinne mitnimmst (beispielsweise bei UW2-Runs), desto eher erreicht diese den Grad der furchterregenden Spinne, da die EP ja auch deiner Spinne (oder jedem Tier) zukommen.

    Ansonsten mal diesen Artikel studieren:
    http://www.guildwarsguru.com/forum/showthread.php?t=89491

    Der ist zwar auf englisch, aber durchaus verständlich (wirst schon sehen)

    Gruß Angelus



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