Der Clan der Otori

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Der Clan der Otori"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thalia - Rabe - Shana - Torrex - Cassa Dar
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Bücher
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Samstag 08.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Clan der Otori
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 29 Tagen, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Clan der Otori"

    Re: Der Clan der Otori

    Thalia - 24.04.2006, 20:03

    Der Clan der Otori
    Der Clan der Otori ist eine Trilogie von Lian Hearn.
    Die Geschichte spielt sich in einem fiktiven Land ab, das dem kaiserlichen Japan in sehr vielen Dingen sehr ähnlich ist.
    Es geht unter anderem um Clans, deren Feindschaft untereinander, Liebe (aber Gott sei Dank nicht zuuu schnulzig!) und um das Ende eines Zeitalters.

    Band 1: Das Schwert in der Stille (Across the Nightingale Floor)
    Band 2: Der Pfad im Schnee (Grass for his Pillow)
    Band 3: Der Glanz des Mondes (Brilliance of the Moon)

    Ich selbst habe alle drei Teile verschlungen!
    Und ich werde mi die 6 Taschenbücher mit dem englischen Original auch noch zulegen! :irre:

    Kennt jemand hier die Bücher?
    Oder hat jemand Interesse? (In diesem Fall würde ich eine ausführliche Rezension zu allen Teilen schreiben.)



    Re: Der Clan der Otori

    Rabe - 24.04.2006, 20:07


    Ich hab Interesse! :hurra: Ich wollte schon immer mal wissen, worum genau es da geht, weil ich so viel Gutes gehört habe! Aber ich habe nie daran gedacht, mal nachzulesen! :bleich: Würde mich über eine Rezension also sehr freuen!



    Re: Der Clan der Otori

    Thalia - 24.04.2006, 20:19


    Also schön - aber nur, weil du es bist! :zwinker:

    Das Schwert in der Stille (Across the Nightingale Floor):
    Bislang hatte Takeo nicht gewusst, was Menschen einander antun können, hatte keine Ahnung von den wilden Schlachten der Clans. Doch als seine Familie aufgrund einer Minderheitenreligion (Monotheismus) vom Tohan-Clan ermordet wird und er selbst dem Tod nur knapp entkommt, verbindet er sein Schicksal mit dem Clan der Otori.
    Denn Otori Shigeru selbst war es, der ihm mit dem Schlangenschwert Jato das Leben rettete. Von ihm lernt Takeo die Bräuche der Clans. Neben Schwertkampf und Etikette widmet er sich jedoch noch anderen, dunkleren Künsten: Seiner Fähigkeit an zwei Orten zugleich zu sein, sich unsichtbar zu machen, seinem außergewöhnlichem Gehör (alles Fähigkeiten, die in seinen Genen liegen, da sein Vater ursprünglich auch einer "des Stammes" war). Ohne diese Fähigkeiten würde er nicht überleben, mit ihnen aber gerät Takeo in eine Welt der Lügen, der Geheimnisse und der Rache.
    Und seine Liebe zu Kaede, deren Schönheit die Menschen verstummen lässt, zieht ihn noch tiefer hinein in das Ränkespiel der Clans ...

    Zur Erklärung:
    "Der Stamm" ist im Endeffekt ein eigener Clan, bestehend aus Spionen und Assassinen. Takeos Vater schwor diesem Leben abb und widmete sich dem "einen Gott" (starker Ähnlichkeit zum Christentum, wird aber nie so genannt). Dafür wird er gesucht, doch der Stamm kann ihn nicht finden.



    Re: Der Clan der Otori

    Thalia - 24.04.2006, 20:23


    Der Pfad im Schnee (Grass for his Pillow):
    Rache und Lügen sind die Pfeiler, auf denen sich auch die Macht der Otoris gründet. Als Shiguru stirbt, scheint sein Ziehsohn dem Ränkespiel hilflos ausgeliefert.
    Der Anführer der Tohan lies Otori Shigeru töten, wurde später selbst von Kaede getötet, als er versuchte, sie zu vergewaltigen.
    Gezwungen, seiner großen Liebe Kaede und seinem Erbe abzuschwören, hat sich Takeo nach seiner Rache an den Tohans dem geheimnisvollen Stamm angeschlossen: Bricht er den Schwur, droht Kaede und ihm der grausame Tod. Trotzdem bricht Takeo aus der Verpflichtung aus und begibt sich im klirrenden Winter auf eine abenteuerliche Reise durch die japanische Bergwelt. Auf der anderen Seite muss Kaede mit Geschick verhindern, dass die Kriegsherrn erfahren, wie stark sie bereits an Takeo gebunden ist. Denn sie ist von ihm schwanger; verliert das Kind aber durch eine Attacke ihres eigenen Vaters!
    Es geht in diesem Band hauptsächlich um die Intrigen der Clans und des Stammes - und um Takeos Vorbereitungen, die Macht des otori-Clans an sich zu nehmen, wei Shigeru es sich gewünscht hatte.



    Re: Der Clan der Otori

    Shana - 24.04.2006, 20:24


    Ich habe alle gelesen, in deutsch und englisch :hurra: Super Bücher!



    Re: Der Clan der Otori

    Thalia - 24.04.2006, 20:29


    Der Ganz des Mondes (Brilliance of the Moon):
    Takeo, der inzwischen ein Otorikrieger ist (und Sohn einer „Verborgenen“), schreitet der alles entscheidenden Schlacht entgegen. Ausgestattet mit Jato, dem Schwert der Otori, und der Schar seiner zahlreichen Anhänger zieht er aus, um im Namen der Gerechtigkeit zu kämpfen - für Frieden, der mit Blut bezahlt werden muss.
    Schon die Reise zum Herrschaftsgebiet Lady Maruyamas, das seit ihrem Tod (sie starb für Shigeru, weil sie ihn heimlich gleibt hat und von ihm schwanger war) von Feinden belagert ist, birgt Gefahren. Überall könnten Attentäter des Stammes lauern, um das über Takeo verhängte Todesurteil auszuführen. Durch sein Vorhaben, sich nun auch noch mit Kaede, rechtmäßige Erbin Maruyamas, zu verheiraten, zieht Takeo zusätzlich den Hass des Clans auf sich.
    Obwohl Takeo und Kaede sich nichts sehnlicher wünschen, als sich nahe zu sein, müssen sie dennoch jeweils ihren eigenen Weg gehen. Voneinander getrennt zu sein, quält die beiden Liebenden. Zum Glück wird die Liebesgeschichte und die Sehnsucht der beiden nacheinander, nicht zu seh aufgebauscht - ich hasse Schnulzen!
    Kaede ist entschlossen, das Erbe der Maruyama anzutreten - und somit dazu verpflichtet, sich den Gefahren der Schlacht zu entziehen. Sie muss in der Domäne bleiben und Takeo ziehen lassen. Ihre einzige Hoffnung ist die Erfüllung der Prophezeiung um Takeo. Diese besagt, dass sich das Land unter ihm von Meer zu Meer in Frieden erstrecken werde. Die Prophezeiung sagt aber auch noch andere, weniger schöne Dinge.


    Wie gesagt: Ich LIEBE diese drei Bücher über alles.
    Besonders gefallen mir die verschiedenen Einflüsse (Religionen, Clans, altes und neues Zeitalter), die in diesen Büchern aufeinander prallen.
    Außerdem ist jede Zeile jedes Buches unglaublich spannend - es passiert ständig etwas, so dass gar keine Langeweile aufkommen kann!

    Mehr verrate ich aber nicht, lies es selbst! :blume:



    Re: Der Clan der Otori

    Thalia - 24.04.2006, 20:36


    @Shana:
    :hurra: Juchu! *jubel* Eine Gleichgesinnte! :hurra:



    Re: Der Clan der Otori

    Shana - 25.04.2006, 20:40


    @Thalia: Unsere Gleichgesinnung zum Thema Literatur haben wir doch schon des Öfteren festgestellt :hurra: :zwinker:



    Re: Der Clan der Otori

    Thalia - 25.04.2006, 20:42


    Ja, aber nicht in diesem Forum, also dachte ich, es wäre noch mal einer Erwähnung wert! :irre:



    Re: Der Clan der Otori

    Shana - 25.04.2006, 20:45


    :grins:



    Re: Der Clan der Otori

    Rabe - 01.11.2006, 16:25


    Ach, im übrigen aheb ich die Bücher inzwischen gelesen! :hurra:

    ganz große klasse! :blume:



    Re: Der Clan der Otori

    Torrex - 01.11.2006, 21:28


    ich hab nur die ersten 2 und in letzter zeit komm ich auch net dazu, Die Elfen liegen schon seit den sommerfehrien bei mir rum und ich hb grad mal die ersten 100 von 900 seiten oder gelesen... leider



    Re: Der Clan der Otori

    Rabe - 28.01.2007, 18:14


    Torrex hat folgendes geschrieben: ich hab nur die ersten 2 und in letzter zeit komm ich auch net dazu, Die Elfen liegen schon seit den sommerfehrien bei mir rum und ich hb grad mal die ersten 100 von 900 seiten oder gelesen... leider

    Moment mal, ich entdecke das grade erst - du bist immernoch nicht weitergekommen?! :schock:

    Ich habe übrigens heute den vierten Band des Clans der Otori gelesen.

    Habe zugegebenermaßen zuerst gedacht, dass es nicht an die Qualität der ersten drei heranreicht, aber nach den ersten hundert Seiten war Lian Hearn wieder ganz auf dem alten Niveau.

    Das Buch ist unheimlich spannend und sehr bewegend, weil die "alt" gewordenen Charaktere ja nun doch dem Tode zugehen - wer stirbt mag ich euch aber nicht verraten, nur, dass es mich sehr mitgenommen hat.



    Re: Der Clan der Otori

    Torrex - 29.01.2007, 14:49


    @ rabe: nein ich bin immer noch nicht weiter gekommen.. und nun stehen auch noch die schullektüren an... :/



    Re: Der Clan der Otori

    Rabe - 29.01.2007, 18:58


    Ach komm, so erregst du bei mir kein Mitleid! :zwinker:

    Ich habe hier im Forum schon mehrfach gelesen, dir sei langweilig und das hast du mir auch schon mehr als einmal über skype erzählt - wenn du dann trotzdem am Pc sitzen bleibst, anstatt dich dem Buch zu widmen, bist du eindeutig selbst schuld! :zwinker:



    Re: Der Clan der Otori

    Cassa Dar - 29.01.2007, 23:54


    Die Bücher habe ich schon mehrfach als Hörbücher in der Hand gehabt. Aber mein Vorrat an Hörbüchern und mein SUB sind enorm. Ich muß mich da wenigstens zum Teil durcharbeiten bevor ich wieder einkaufen gehe.
    Warum gibt es bloß immer soviel neue spannende Bücher auf meiner Wellenlänge?



    Re: Der Clan der Otori

    Rabe - 30.01.2007, 19:24


    Aber der Clan der Otori ist definitiv eine Investition wert! Tolle Bücher und wie ich mir vorstellen könnte auch nach deinem geschmack.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Happy Birthday, Shana! - gepostet von Cassa Dar am Montag 14.05.2007
    Septimus Heap: Magyk - gepostet von svenja150284 am Mittwoch 24.01.2007
    Klimaschutz - gepostet von Vuelta am Montag 16.07.2007
    Happy Birthday, Posti. - gepostet von Cassa Dar am Sonntag 21.01.2007
    Secret Seeker - gepostet von Secret Seeker am Montag 27.08.2007
    Musicals - gepostet von Arthea am Mittwoch 28.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Clan der Otori"

    Willkommen im Clan! - darksamus (Donnerstag 02.03.2006)
    clan - Anonymous (Samstag 22.01.2005)
    Fan Forum Clan -oldies- - Patta (Freitag 11.05.2007)
    Clan - DeVNull (Donnerstag 27.05.2004)
    Brauche Leute für meinen Clan - Nafets1986 (Montag 07.11.2005)
    #1[MI] vs #tba.clan ->Lose<- - Dawn of the D (Sonntag 24.06.2007)
    Clan - Richni (Samstag 19.01.2008)
    Counter Strike Cource Clan(CSS-Clan) - Anonymous (Samstag 03.09.2005)
    bereits im clan aufgenommene leute - Samy (Dienstag 17.01.2006)
    Spenden für Clan/Donations for clan - Goldova (Samstag 17.03.2007)