Updates und Hintergründe zum ehemaligen WWE- und WCW Supe...

wReStLiNgGiRlZ
Verfügbare Informationen zu "Updates und Hintergründe zum ehemaligen WWE- und WCW Supe..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: HBK_fan
  • Forum: wReStLiNgGiRlZ
  • Forenbeschreibung: Wrestling-Forum nur für GirlZ
  • aus dem Unterforum: Wrestling-News
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Updates und Hintergründe zum ehemaligen WWE- und WCW Supe...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 3 Monaten, 3 Tagen, 16 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Updates und Hintergründe zum ehemaligen WWE- und WCW Supe..."

    Re: Updates und Hintergründe zum ehemaligen WWE- und WCW Supe...

    HBK_fan - 22.12.2008, 19:58,UTC12bUTC22

    Updates und Hintergründe zum ehemaligen WWE- und WCW Supe...
    Updates und Hintergründe zum ehemaligen WWE- und WCW Superstar Lex Luger: Sein Gesundheitsstatus, seine aktuelle Lebenssituation und mehr...



    Viele Fans haben sich in letzter Zeit gefragt wie es dem ehemaligen WWE- und WCW Superstar Lex Luger ergangen ist.
    Für alle Sympathisanten des "Total Package" haben wir für Euch einige Hintergründe zu seinem derzeitigen Gesundheitsstatus zusammengetragen.


    Bereits im Juni veröffentlichte "The Atlanta Journal-Constitution" folgenden Bericht über Lex Luger:


    Lex Luger war bekannt als das "Total Package", ein 1,82 Meter großer, 122 Kilo schwerer Pro Wrestler welcher im Jahr 5 Millionen US-Dollar verdiente und dazu beigetragen hat große Arenen auf der ganzen Welt zu füllen. Heute kann er gerade so laufen, sein Gewicht beläuft sich noch auf knappe 84 Kilogramm. Er lebt in einem kleinen Appartement mit einem Zimmer gegenüber des Shepherd Center in Atlanta, wo er sich zur Zeit in Therapie befindet.

    30 Jahre Football und Wrestling bescherten ihm eine schwere Verletzung an der Wirbelsäule, welche ihn im Herbst des letzten Jahres komplett außer Gefecht gesetzt hatte. Er verbrachte zwei Wochen unter intensiver Beobachtung im Stanford University Hospital in Kalifornien bevor er im November ins Shepherd verlegt wurde. Er humpelt immer noch aufgrund einer Operation im Februar, in welcher Luger ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt wurde.

    "Ich war einmal einer der stärksten Jungs auf diesem Planeten", sagte Luger kürzlich. "Ich war einmal unglaublich stark. Beim Bankdrücken schaffte ich im letzten Jahr der Highschool 200 Kilogramm. Heute bin ich nicht einmal mehr in der Lage eine 1-Kilo schwere Hantel zu stemmen. Gott aber gibt mir die Kraft zu glauben, dass die Seele, der Körper und der Geist und alles was uns als Menschen ausmacht nicht von unserer physischen Stärke abhängig ist, sondern von unseren Inneren Werten."

    Luger, dessen richtiger Name Lawrence Pfohl ist, ist stolz auf seine kleinen Erfolge die er sich jeden Tag erarbeitet: Alltägliche Dinge, sich selbst waschen und rasieren in weniger als 30 Minuten oder einfach jeden Tag etwas länger auf den eigenen Beinen stehen. Ebenfalls versucht er schrittweise wieder einen geregelten Kontakt zu seinen über die Jahre entfremdeten Familienmitgliedern aufzubauen, darunter auch seine Kinder im Alter zwischen 17 und 21 Jahren. Der neue, Demut empfindende, Lex Luger ist ein Mann dessen starker Glaube an die Religion ihm geholfen hat wieder optimistisch zu denken.

    Luger hat es sich selbst zur Aufgabe gemacht, sich im Shepherd Center um junge Patienten zu kümmern. Er erzählt ihnen oft seine Geschichten über den Missbrauch von Drogen, Steroiden und Alkohol und die drauf folgenden Auswirkungen auf seine Familie und seine Gesundheit. Luger sieht sich bestimmt in der Aufgabe den jungen Menschen die Aussage zu geben wie wichtig es ist auf dem rechten Weg zu bleiben.

    Das Leben war nicht leicht für Mary Ann Collins und ihre Familie aus Alabama seit Steve, ihr 23 Jahre alter Sohn, bei einem Autounfall im März einen Genickbruch erlitt und seitdem querschnittsgelähmt ist. Doch es war schön zu wissen, dass der ehemalige Wrestler helfend zur Seite stand. "Keine Frage", sagt Mary Ann Collins, "als Lex kam, konnte Steve wieder Lächeln. Seine Besuche hellten den Tag auf. Wir sind glücklich einen Freund wie Lex zu haben."

    Luger, 50, befand sich auf einem Flug nach San Francisco im letzten Oktober, als er plötzlich Probleme bekam sein Genick zu bewegen. Da er dachte, er hätte nur ungünstig während des Fluges gesessen, versuchte er selbst seinen Nacken wieder einzurenken, was die Sache aber noch verschlimmerte. Als Luger in San Francisco ankam litt er unter sehr starken schmerzen, er war allerdings noch nicht bewegungsunfähig. Am nächsten Morgen erwachte er im Hotel ab dem Hals abwärts fast völlig gelähmt und war noch nicht einmal in der Lage, Hilfe zu rufen. Verzweifelt versuchte Luger aufzustehen und landete auf dem Boden, wo er mehr als vier Stunden hilflos lag bis er gefunden wurde.

    Die Ärzte im Stanford University Hospital entdeckten eine massive Schwellung in der Wirbelsäule zwischen den Wirbelknochen. Sie führten den Schaden auf mehrere Verletzungen zurück, die sich Luger im Laufe von drei Dekaden Football und Wrestling zugezogen hatte. Die Ärzte erklärten Luger, dass seine Medikamentenabhängigkeit für diese Verletzung nicht verantwortlich sei. Luger blieb querschnittsgelähmt für weitere zwei Monate, zur Zeit als er im November ins Shepherd Center eingeliefert wurde hatte er nichts außer der Regulierung seiner Verdauungsfunktion unter Kontrolle.

    Die Ärzte erklärten ihm, eine derartige Schwellung könnte bis zu sechs Monate anhalten, aber es sei unklar ob Luger jemals wieder völlig regenerieren könne. Lugers Zustand hat sich allmählich verbessert. Er kann nun wieder, zumindest für kurze Zeit, auf seinen Beinen stehen und manchmal benutzt er auch eine Gehhilfe. Die motorischen Fähigkeiten wie das exakte Bewegen der Finger sind üblicherweise die letzten Körperfunktionen die nach einer solchen Krankheit zurückkehren. Eine komplette Erholung sei "ein langer, spekulativer Weg", wie Dr. Gerald Bilsky, Lugers Arzt, sagt. In der Zwischenzeit muss Luger viele elementare Funktionen wie essen oder sich alleine anziehen neu erlernen.

    "Du musst einfach jeden Tag trainieren und dankbar sein für das was Du in der Zwischenzeit erreicht hast", sagt Luger. "Begib Dich in die Reha und versuche das was Du kannst zu verbessern. Es liegt an Gott den Rest zu erledigen."
    Mittlerweile hat sich Luger so weit erholt, dass er das Shepherd Center im März verlassen konnte, doch er ist immer noch jeden Tag dort anzutreffen. Er hofft, dass andere Patienten und deren Familien durch das Erzählen seiner Geschichte nicht die gleichen Fehler machen wie er.

    Der destruktive Lebensstil von Luger spielte auch eine Rolle beim Tod seiner Freundin Elizabeth Hulette, in der Wrestlingwelt besser bekannt als "Miss Elizabeth". Hulette starb nach einer Drogenüberdosis im Jahre 2003 in ihrem gemeinsamen Haus. Luger wurde verhaftet, Ermittler fanden in dem Wohnhaus Steroide und andere Aufbaumittel, Schmerzmittel sowie Anti-Depressionstabletten. Er verbrachte zwei Monate im Cobb County Gefängnis nachdem er Ende 2005 gegen Bewährungsauflagen verstieß. Es folgte eine Zuwendung zur Religion. Heute lebt Luger gegenüber dem Shepherd Center in einem kleinen Appartement. Für Gäste hat Luger ein paar Luftmatratzen bereitliegen. Aber er ist zufrieden mit seiner Situation.

    "Ich war noch nie stärker und reicher in geistlicher und menschlicher Sichtweise als heute", sagt Luger.



    Am 16. Dezember 2008 war Lex Luger in der Lage, der Filmpremiere zu "The Wrestler" in Los Angeles beizuwohnen, wie Rajah.com berichtet:


    Lex Luger war gesundheitlich in der Lage, an der Filmpremiere zu "The Wrestler" am letzten Dienstag in Los Angeles teilzunehmen. Nach einer schweren Verletzung an der Wirbelsäule und einer temporären Lähmung ist Luger nun mit der Hilfe eines Gehstockes wieder auf eigenen Beinen unterwegs. Luger wurde eingeflogen um an einer Diskussionsrunde mit Diamond Dallas Page, "Rowdy" Roddy Piper, Brutus "The Barber" Beefcake und Greg "The Hammer" Valentine teilzunehmen. Dabei sprachen sie über verschiedene Aspekte des Wrestlings, die Aufzeichnung dieser Diskussion wird bald auf der offiziellen "The Wrestler" Homepage zu sehen sein (www.foxsearchlight.com/thewrestler). Mickey Rourke, Hauptdarsteller, gab kürzlich in einem Interview bekannt, dass er sein Outfit und Verhalten im Film nach Lex Luger gerichtet habe, was auch erklärt warum Luger extra zur Premiere eingeflogen wurde.



    Diamond Dallas Page hat auf seiner Website einen Blog zur Premiere von "The Wrestler" geschrieben und geht dabei auch auf Lex Luger ein:


    (...) Als ich nach dem Gespräch mit Mickey weg ging sah ich Lex im Augenwinkel. Ich schlich mich hinter ihn und umarmte ihn erst einmal kräftig. Es ist phänomenal zu sehen, dass Lex wieder auf den Beinen ist und laufen kann. Natürlich, es sind kleine Schritte die Lex mit seinem Gehstock nimmt, aber er nimmt die Schritte obwohl es so aussah als ob er nie wieder laufen könnte. (...)



    Diamond Dallas Page hat zusätzlich einige Fotos des Events auf seine Homepage gestellt:


    Bild 1 (Lex Luger ist in der Mitte des Bildes)


    Bild 2 (Lex Luger ist ganz links auf dem Bild zu sehen)



    Zum Abschluss noch eine kleine Zusammenfassung der Karriere von Lex Luger:


    Lex Luger (Lawrence Pfohl), geboren am 2. Juni 1958:

    - Wrestling-Debüt: September 1985
    - 1985 bis 1987: Independent Wrestling in Florida
    - 1987: National Wrestling Alliance - Mitglied der Four Horsemen
    - 1987 bis 1989: National Wrestling Alliance - u.a. Matches gegen Ric Flair & Tag Team mit Sting
    - 1990 bis 1992: World Championship Wrestling - u.a. World Champion
    - 1992: Mitglied der WBF (World Bodybuilding Federation)
    - 1993: World Wrestling Federation - "The Narcisist"
    - 1993 bis 1995: World Wrestling Federation - u.a. "The Lex Express", Royal Rumble Sieger mit Bret Hart (1994), Tag Team "Allied Powers" mit dem British Bulldog
    - 1995 bis 2000: World Championship Wrestling - u.a. Auftritt bei der 1. Ausgabe von "Monday Nitro", Gewinn des Television Title (2x), Gewinn des WCW United States Heavyweight Championships, Gewinn des WCW World Heavyweight Championships (2x), Gewinn des WCW World Tag Team Championships (2x) mit Sting & The Giant
    - 2002: World Wrestling All-Stars (Gewinn des WWA World Titles)
    - 2003 bis 2004: Total Nonstop Action Wrestling: Kurzauftritte
    - 2004 bis 2005: Independent Wrestling
    - 2006: Total Nonstop Action Wrestling & Independent Wrestling: Kurzauftritte



    Wir, das gesamte Team von Wrestlinggirlz, wünschen Lex Luger für seinen weiteren Lebensweg alles Gute und vor allem Gesundheit!


    Quellenangabe:
    - The Atlanta Journal-Constitution
    - Rajah.com
    - DDPbang.com
    - Online World of Wrestling
    - moonsault


    Ich weiß, wir hatten irgendwo mal eine Ecke über Ihn, aber ich find sie nicht mehr, auch nicht über die suche. Falls sie noch vorhanden sein sollte, bitte gerade verschieben, thx.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum wReStLiNgGiRlZ

    SmackDown & ECW Houseshow am 04.11.2007 - gepostet von JM Hardy am Montag 05.11.2007
    E wie Elimination - gepostet von Angel am Donnerstag 24.05.2007
    Showbericht vom 15.09.2006 aus Worcester, MA - gepostet von Angel am Montag 18.09.2006
    Kurt Angle - gepostet von Angel am Donnerstag 31.08.2006
    ECW On Sci-Fi Ergebnisse aus Trenton, New Jersey (13.03.2007 - gepostet von Trixi2134 am Mittwoch 14.03.2007
    Was am 05.11. passierte - gepostet von Angel am Montag 06.11.2006
    In your House 16 - 1997 - gepostet von JM Hardy am Mittwoch 30.05.2007
    RAW Houseshow Ergebnisse (27.12.06.) - gepostet von Angel am Donnerstag 28.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Updates und Hintergründe zum ehemaligen WWE- und WCW Supe..."

    Rome-Total War/Rome-Barbarian Invasion - mich (Dienstag 21.03.2006)
    Space Invasion - Odin (Samstag 14.04.2007)
    Invasion - Muri (Sonntag 21.05.2006)
    Der Tag der Invasion!!! - Avatar_____Aang (Dienstag 16.10.2007)
    J-Rock Invasion in Köln - Steffi (Sonntag 28.10.2007)
    INVASION!!! - admiralneeda (Montag 21.05.2007)
    LEONA LEWIS RUN - Anni (Montag 22.12.2008)
    Invasion!!! - .:Rox:. (Samstag 10.03.2007)
    Invasion von Y2 - JR (Freitag 29.09.2006)
    Alle Fragen über Space Invasion hier rein - fantus (Mittwoch 04.04.2007)